Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dennis Peck...

Mich würde ja interessieren, was derzeit mit dem Starhemberg los ist. Von dem hört man gar nichts mehr. War einer der ganz wenigen, der sofort zum Canossagang ansetzte, wenn es dem LASK schlecht ging. Aber die Chemie zwischen Reichel und ihm dürfte auch nicht wirklich stimmen. Was mich ebenfalls immer wieder überrascht, sind diese "Formalfehler", die bei der Beantragung der Lizenz passieren. Ich meine, mit schriftlichen Sachen hat der Reichel so seine liebe Müh und Not (siehe Novakovic), aber man sollte eigentlich der Meinung sein, dass jemand wie er in den nun bekannten Lizenzierungsverfahren irgendwie geübt sein sollte.

Wenns wirklich eine Kleinigkeit sein sollte, und die Bundesliga sekkiert den Alten, dann nehm' ichs zurück - allein mir fehlt der Glaube daran. Seine Verschwörungsszenarien kennt man ja, nun sind es die fußballnahen Kräfte, die den LASK nicht wollen. Dennoch: wenn man schon das eine oder andere Mal die Lizenz äußerst knapp ergattert hat, dann sollte doch irgendwie Routine vorhanden sein. Der Reichel steht für mich da wie ein Schülerbub und kann sich nichts erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich bin jetzt seit 20 Jahren LASK-Fan mit allen Höhen und Tiefen. Ich war Fan eines Traditionsvereins und wurde zwangsweise zum Fan eines schlecht geführten Familienunternehmens. Lang genug habe ich gehofft, gezittert und mir gewünscht, dass es wieder bergauf geht. Als wir vor 9, 10 Jahren die Lizenz in 3. Instanz doch noch bekommen haben, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut. Aber heute? Ich hätte mir nie gedacht, dass es mir mal so wurscht sein kann, wie es weitergeht.

Ernsthaft,... ich war einer der letzten Zweckoptimisten. Ich habe Lindenberger im Tor, als Vizepräsident und auf der Trainerbank erleben dürfen. Von DDr. Frantisek Cipro bis Norbert Barisits, von Javornik bis Miloti, von 0:8 gegen Kärnten bis zu Geisterspielen gegen Wörgl oder Untersiebenbrunn... egal, wie grindig es war, der LASK hat mich nie kalt gelassen. Leider ist jetzt die Luft heraussen... jedes Reichel Raus, jeder geworfene Tennisball, jeder Funke Hoffnung, jeder Aufwand ist meiner Meinung nach anders besser investiert. Ich habe vor 2 Jahren aufgehört mein Geld für den FC Reichel zu verschwenden und jetzt höre ich auf meine Energie für ihn zu verschwenden.

Lieber ohne Reichel in der 2. Klasse ehrlichen Fußball sehen, als weiterhin von Reichel angerotzt zu werden. Noch ein allerletztes "Reichel Raus" und jetzt lehne ich mich erstmal zurück und warte auf den Tag, an dem dieser Mann nicht mehr beim LASK ist.

Hut ab vor denen, die sich diesen Scheiß weiterhin antun wollen/werden! Lieber Aussenpracker! Du darfst nie die Hoffnung aufgeben.Was glaubst du wie es uns gegangen ist in Graz? Auch wir hatten lauter solche Reichels an der Macht die nur gelogen haben und uns Fans für dumm verkauft haben! Ihr seit der LASK und nicht der Peterl.Ohne Fans läuft nichts. Die RL könnte wirklich helfen das der LASK wieder gesund wird. Aber ganz lustig ist die Liga halt auch nicht.Das können wir ein Lied darüber singen. Selbst jetzt sind wir noch die Blöden da wir dank eines tollen Modus der in Europa einmalig ist nicht einmal wissen gegen wenn wir spielen! Und als Meister nicht einmal planen kannst wo die Reise hin geht. Ich hoffe das ihr in Liga bleibt sonst könnte es Jahre dauern bis ihr zurück kommt.Und ein Traditonsklub weniger:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eigentor

Durch die Lizenzverweigerung des LASK schießt sich die Bundesliga ein Eigentor. Wenn sich der LASK jetzt wirklich vom Profifußball verabschieden muss, dann verliert die Bundesliga wieder einmal an Attraktivität! Die schlechten Zusschauerzahlen werden noch weiter in den Keller rutschen.

Ich würde mich nicht so ärgen, wenn es kein Formalfehler ist, sondern wirkliche Gründe wie der finanzielle Bankrot oder ähnliches ist. Aber ein Formalfehler... was ist das? Hat Reichel die falsche Anrede benutzt? :)

Aber da muss die Bundesliga so clever sein und ein Auge zu drücken und den LASK die Lizenz geben, denn sonst schießt die Bundesliga wie oben erwähnt ein Eigentor.

Nächstes Jahr wäre es mit den LASK eine geile Saison. Mit Blau-Weiß, Altach und wahrscheinlich GAK würde die Liga wieder extrem spannend werden.

Aber schlussendlich sollte man sich schon fragen, wo man sparen kann. Wenn ich die Mitarbeiterliste, die ein User gepostet hat, so ansehe, dann gäbe es genügend sparpotential, denn jeder kassiert sicher ein kleines Körberlgeld.

Ich finde es halt Schade für jeden, wenn der LASK wirklich in die Regionalliga gehen muss. Es gäbe so viel Fanpotential, das schlecht genützt wird.

Vielleicht ist es auch gut so, denn vielleicht beginnt der Verein endlich nachzudenken, dass diese Vereinsstruktur keine Vereinsstruktur ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es gibt jetzt ein paar mögliche Szenarien:

  1. Reichel hat es einfach verbockt und muss um die Lizenz fighten
  2. Windtner und Co (oder wer auch immer gerade dahinter steht und die Fäden zieht) versuchen PMR zu vernichten und das geht halt nur dann, wenn es ihm finanziell so richtig weh tut -> dahingehend ist der Vorgang über die Lizenz durchaus sinnvoll, denn da kann sich der PMR auf den Kopf stellen. Und wenn jetzt einer kommt mit: "Der Senat ist unabhängig und befolgt nur die Regeln" dann möge er sich mal ansehen was in der Causa Hoffmann (Langläufer) so alles abgelaufen ist. Generell seh ich (und es gibt Studien die das belegen) unser Land doch als eher korrupt an, daher Szenario durchaus möglich.

was wiederum zu folgenden Möglichen Ereignissen führt

  • LASK bekommt die Lizenz. Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, war es noch nicht das Ende
  • LASK bekommt die Lizenz nicht und geht in Liga 3. Reichel kämpft sich jahrelang durch mit ungewissem Ausgang
  • LASK bekommt die Lizenz nicht und geht in Liga 3. Reichel sieht ein dass das Geld nicht reicht und gibt langsam aber doch das Zepter aus der Hand => Neustart des LASK unter neuer Führung
  • LASK bekommt die Lizenz nicht und geht in Liga 3. Reichel kämpft sich jahrelang durch und geht letztendlich in Konkurs -> Reichel wird eingesperrt und der LASK ist frei weil durch einen Formalfehler auch die Sandra ins Häfn muss
  • Der LASK löst sich auf (in Liga 3 kein Schuldenabbau möglich) und beginnt neu in der untersten Liga á la Austria Salzburg (ohne Reichel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Beiden haben sich zerstritten und Starhemberg zog sich vom LASK zurück.

Was aber nichts dran ändert, dass Starhemberg weiter ins Stadion pilgert. Ist ständig am Sitzer zu finden... vor dem letzten Spiel noch ein intensives Gespräch zwischen Starhemberg und Leitl am Parkplatz. Hab da eigentlich positiveres erwartet als das was jetzt los ist.... na mal schaun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

vor allem ist er auch öfters am trainingsgelände, als ganz vertschüsst hat sich der fürst bestimmt nicht.

ich hoff einfach mal, dass im hintergrund was läuft, um pmr abzusägen, wie es CKoaser schilderte. ansonsten könnte unser LASK den bach runter gehn, aber diesmal so richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

vor allem ist er auch öfters am trainingsgelände, als ganz vertschüsst hat sich der fürst bestimmt nicht.

ich hoff einfach mal, dass im hintergrund was läuft, um pmr abzusägen, wie es CKoaser schilderte. ansonsten könnte unser LASK den bach runter gehn, aber diesmal so richtig.

wär jo schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Einen Vernichtungsfeldzug von Windtner kann ich mir persönlich nicht vorstellen, auszuschließen ist es möglicherweise aber nicht. Reichel hat es sich damals wohl mit den falschen Leuten verscherzt, da reicht sein "Einfluss" keinesfalls, da ist der General W. einfach zu mächtig. Jedoch denke ich, dass man anno dazumals dem PMR ein konkretes "Ablöseangebot" unterbreitet hat, was er aber nicht annahm, warum auch immer.

Eine Stärkung Starhembergs würde ich mir sehr wünschen - er war lange Zeit die alma mater des Vereins und hat viele Türen aufgemacht, die der Reichel niemals öffnen hätte können. Wie man diesen Mann vergrämt will schon gar nicht in meinen Kopf, wenn es nur das Ego ist, dann Mahlzeit. Schade um einen der letzten Kämpfernaturen, die der LASK hatte. So einen darf man nicht fallen lassen und das kreide ich dem Reichel an. Hätte er einen Abgang mit Anstand zelebriert, so hätte er einen durchaus positiven Teil seines Mythos retten können. Dass es wohl nicht soviel war, wie er es sich vorgestellt hat, kann ich mir gut vorstellen, aber ein gebrauchtes Auto kriegt man auch nicht um den Neuwagenpreis an. Die kommenden Tage werden leider wieder durchaus dramatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das mit den Statements wir konnten das negative Eigenkapital nicht abbauen find ich witzig wenn die LASK Linz Sportveranstaltungs GmbH dieses gleich um ein Viertel erhöht hat. Ein Jahr zuvor hat man die positive Fortführung bei damals noch 3 Mio Überschuldung mit Überschüssen argumentiert siehe diesen alten Bericht.

http://www.nachricht...k/art100,521869

Der Bundesliga wird bei dieser Tendenz die Sache bald zu heiß, wies scheint.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Das mit den Statements wir konnten das negative Eigenkapital nicht abbauen find ich witzig wenn die LASK Linz Sportveranstaltungs GmbH dieses gleich um ein Viertel erhöht hat. Ein Jahr zuvor hat man die positive Fortführung bei damals noch 3 Mio Überschuldung mit Überschüssen argumentiert siehe diesen alten Bericht.

http://www.nachricht...k/art100,521869

Der Bundesliga wird bei dieser Tendenz die Sache bald zu heiß, wies scheint.

Darum gehts ja unter anderem auch. Der Reichel hat ja immer gesagt, man schließe Jahr für Jahr mit einem kleinen Plus ab. Offensichtlich wars ein dickes Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Darum gehts ja unter anderem auch. Der Reichel hat ja immer gesagt, man schließe Jahr für Jahr mit einem kleinen Plus ab. Offensichtlich wars ein dickes Minus.

Ja von anscheinend einer Dreiviertelmillion Euro :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin jetzt seit 20 Jahren LASK-Fan mit allen Höhen und Tiefen. Ich war Fan eines Traditionsvereins und wurde zwangsweise zum Fan eines schlecht geführten Familienunternehmens. Lang genug habe ich gehofft, gezittert und mir gewünscht, dass es wieder bergauf geht. Als wir vor 9, 10 Jahren die Lizenz in 3. Instanz doch noch bekommen haben, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut. Aber heute? Ich hätte mir nie gedacht, dass es mir mal so wurscht sein kann, wie es weitergeht.

Ernsthaft,... ich war einer der letzten Zweckoptimisten. Ich habe Lindenberger im Tor, als Vizepräsident und auf der Trainerbank erleben dürfen. Von DDr. Frantisek Cipro bis Norbert Barisits, von Javornik bis Miloti, von 0:8 gegen Kärnten bis zu Geisterspielen gegen Wörgl oder Untersiebenbrunn... egal, wie grindig es war, der LASK hat mich nie kalt gelassen. Leider ist jetzt die Luft heraussen... jedes Reichel Raus, jeder geworfene Tennisball, jeder Funke Hoffnung, jeder Aufwand ist meiner Meinung nach anders besser investiert. Ich habe vor 2 Jahren aufgehört mein Geld für den FC Reichel zu verschwenden und jetzt höre ich auf meine Energie für ihn zu verschwenden.

Lieber ohne Reichel in der 2. Klasse ehrlichen Fußball sehen, als weiterhin von Reichel angerotzt zu werden. Noch ein allerletztes "Reichel Raus" und jetzt lehne ich mich erstmal zurück und warte auf den Tag, an dem dieser Mann nicht mehr beim LASK ist.

Hut ab vor denen, die sich diesen Scheiß weiterhin antun wollen/werden!

Seh ich genauso. Für unseren LASK gibts einfach keinen Weg raus aus der Gefangenschaft, der LASK ist an Reichel gebunden und mit den Leichen im Keller wird er ihn nie rausrücken. Das muss jeder einfach verstehen, es ist so offensichtlich dass PMR Dreck am stecken hat, man wirds nie beweisen können weil er den LASK mit ins Grab nehmen wird. Scheiß auf den FC PMR aka LASK Linz, mir wäre es mittlerweile lieber den LASK zu Grabe tragen zu können, als noch 10 Jahre mit PMR in welchen der LASK weiter beschämt wird. Vom Stolz von Oberösterreicher zur Witzfigur des österreichischen Fußballs, danke dafür PMR!

@Slin: Der einzige Grund warum er immer noch Präsident beim LASK ist, ist dass er eben nicht ins Häfn will. Schau dir einfach das Firmenkonstrukt hinter dem LASK an, jeder der da nicht Verdacht schöpft ist einfach naiv, das ist nicht umsonst so verstrickt, dort werden viele Leichen versteckt. Findet die einer, ist Reichel im Häfen, da wette ich drum, wenn ich Unrecht haben sollte, dann hat der PMR ja sicher kein Problem damit die Finanzen des LASK (inkl. Firma) und seiner Person offen zu legen. Ach was? Das wird nie passieren? Warum nur?

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.