neues Tablet, aber welches?


John_McClane

Recommended Posts

/dev/NULL

das nexus 7 schaut ja recht leiwand aus, weiß wer obs da eventuell ein keyboard dock geben wird?

Sadly, Asus says it has no plans to make that other Transformer accessory, a keyboard dock, available for the Nexus 7. It’s understandable, really, as Google’s new tablet is about media consumption rather than work or endless email communication. Also, the smaller dimensions of the Nexus 7 would make a similarly mini physical keyboard, far less usable than one approaching full-size.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... die Original-Firmware wird vom PC erkannt, CM nicht.... scheint eher an CM zu liegen, oder?

PS: fuer alle User mit 3 Buchstaben, die sich schon wieder ueberfluessigerweise bemuehsigt fuehlen, ihren ersparendswerten Senf dazugeben zu muessen: ja, das ist Android. Android-User stellen sich den Problemen. Apple-User wuerden da wohl flennend davonlaufen. Oh Gott, ein Problem! Mama!

Manchmal laeuft Android nicht von Haus aus rund. Wie Linux. Oha, Android ist ja linuxbasierend.... Aber hier kann man experimentieren, Probleme selbst loesen - ohne ueberteuerte Support-Loesungen. Man findet dazu alles frei und kostenlos im Internet. Die Hard- und Software ausloten, entwickeln und Sachen machen, von denen geistig ferngesteuerte Apple-Fuzzis nicht mal traeumen duerfen. Allein schon, weil sie keine Ahnung haben, wie etwas funktioniert, wie die Ablaeufe sind, wie man in die Tiefe geht, was man aus einem offenen System herausholen und/oder programmieren kann. Jeder Android-Programmierer hat die Moeglichkeit und individuelle Freiheit, zu entwickeln, wie er es fuer richtig haelt. Ohne Vorgabe, ohne Einschraenkungen, ohne Bevormundung. Ohne Big Brother.

Fehlersuche, Herumexperimentieren, das allein schon macht einen grossen Reiz der Technik aus. Es waren Leute wie Konrad Zuse, Dennis Richtie oder Linux Torvalds, welche durch ihre Visionen und ihre Beharrlichkeit die Welt der EDV, der Technik, ja unser aller Alltagsleben revolutioniert und weiter vorangetrieben und weiterentwickelt haben. Steven Jobs hat nur bereits vorhandene Technik geklaut, und nur genial vermarktet und verkauft. Das Sytem Apple steht auf den Saeulen Diebstahl, Marketing, Bevormundung und Einschraenkung. Einfache Produkte fuer einfache Gemueter. Apple steht nicht nur fuer Kapitalismus, sondern auch fuer Faschismus und ein autoritaeres System. Denn beides ist nicht nur auf Politik begrenzt.

Meine Generation hat schon in Cobol programmiert und auf 8-Bit-Rechnern den Grundstein des heutigen technisierten Alltagsleben gelegt, als gewisse Moechtegern-Styler ("He Du fetter Loser, meine Freundin ist Model!" [- und ihr Agent fickt sie in den Arsch, waehrend ich mit meinem geilen iPhone spiele]), die Apple fuer die Krone der technischen Schoepfung halten, noch nicht mal auf der Welt waren.

Apple ist was fuer Trottel - oh Pardon - schlichte Gemueter und Club-Coture-Besucher, die sich der Herausforderung der Technik nicht stellen koennen oder wollen, dafuer aber auch den Preis bezahlen, jeden Tastendruck bevormundet zu bekommen. Aber Dodeln soll man schroepfen, recht so. Und ja, wir lassen Euch in der Illusion, einer selbsternannte Elite anzugehoeren. Aber mit Geld - und schon gar nicht, wenn es nicht das Eigene ist - kann man sich vielleicht in Eurer Welt einen Status erkaufen, aber nicht im richtigen Leben.

und für wen ist dann andorid - für ausgefressene möchtegern ex nazis oder wie??

sorry aber selten so nen blödsinn gelesen!!

zum thema probleme lösen - wenns keins gibt braucht man keins lösen - aber das gilt ja auch für andorid wenn man net zum rumbasteln beginnt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

okay, dass das tab nicht erkannt wird, is anscheinend ein fehler bei mehreren roms, hab das gefunden als lösung ->

Settings > Storage > Upper Right Corner > USB computer connection > tick media device (MTP)

mein hero :love: bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Preis schockiert: Microsofts "Surface" soll 1.690 Euro kosten

http://derstandard.at/1342947707393/Preis-schockiert-Microsofts-Surface-soll-1690-Euro-kosten

Jetzt hat es mich aber kurz ordentlich grissn.

Die mit 32 Gigabyte Flash-Speicher und ARM-Prozessor soll 790€ kosten.

Damti liegt man eigentlich eh in etwa beim Startpreis des Transformer Prime Tabs von Asus.

Wird mit der Zeit dann hoffentlich auch billiger werden.

Das Modell mit Ivy-Bridge-Prozessor und 128GB ist wohl ziemlich unnötig....in Kombi mit 1690€ Startpreis wohl kein Verkaufshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Das Modell mit Ivy-Bridge-Prozessor und 128GB ist wohl ziemlich unnötig....in Kombi mit 1690€ Startpreis wohl kein Verkaufshit.

Der Artikel ist nicht ernst zu nehmen. Die Quelle für den Preis ist ein schwedischer Online Händler. Einfach nur fetzndeppad von der derstandard.at Redaktion, daraus eine Nachricht zu machen. Aber was macht man nicht alles für Klicks, ob oe24 oder Standard ist mittlerweile sowieso egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

<p>

<br />

Der Artikel ist nicht ernst zu nehmen. Die Quelle für den Preis ist ein schwedischer Online Händler. Einfach nur fetzndeppad von der derstandard.at Redaktion, daraus eine Nachricht zu machen. Aber was macht man nicht alles für Klicks, ob oe24 oder Standard ist mittlerweile sowieso egal.<br />

<br />

<br />

</p>

"Surface"-Preise von schwedischem Shop waren erfunden

http://derstandard.at/1342947821286/Surface-Preise-von-schwedischem-Shop-waren-ausgedacht

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

so, nachdem ich heute endlich mal zeit hatte und mich samsung dann schön langsam mal kann mit seiner update-politik hab ich heute mal mein 7510er gerootet und AOKP MS6 installiert

schaut alles ganz gut aus derweil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich spiele nun auch mit dem Gedanken mir ein Tablet zu besorgen und dabei quälen mich ein paar Fragen.

Es würde mir zu 90% wohl ein Wifi only Tablet genügen, hin und wieder bräuchte ich aber wohl doch 3/4G, und ich würde mich ärgern, wenn ich genau dann keinen Internet Zugang hätte. Vertraglich binden möchte ich mich nicht. Das lohnt sich definitiv nicht. Daher 2 Überlegungen: entweder ich richte mir einfach einen Hotspot über mein Handy ein, wobei ich diesbez. erst ein neues Diensthandy (vermutlich ein IPhone) bekomme und ich abwarten muss ob dies möglich ist. Oder ich lege einen 100er drauf und kauf mir ein 3/4G Tablet, wenn man es auch ganz einfach mit Wertkarten-Sims verwenden kann. Da tendiere ich zu Variante 2, weil mich das auch im Ausland flexibler machen würde. Hat jemand von euch diesbez. schon Erfahrungen gemacht? Funktioniert das anstandslos? Also mit dem Tablet zum Anbieter deiner Wahl, Sim-Karte kaufen, einstecken und lossurfen? Wenn ich mir ein Tablet im Fachmarkt kaufe, sollte das ja nicht gesperrt sein. Und mit welchen Netzanbietern (A1, Bob...) habt ihr das umgesetzt, welcher bietet evt. Apps zum aufladen? Ginge es auch einfach die Sim von einem IPhone ins Tab zu verfrachten? Würdet ihr mir ganz generell eher zu einem 3G Tablet oder Wifi only raten? Der knappe 100er mehr ist halt net so ohne, auf der anderen Seite ist man denke ich flexibler, auch wenn man sich nicht gleich vertraglich bindet, oder? Ich möchte nämlich, dass das eine längerfristige Investition wird. Konsequenterweise soll es also ein Top-Gerät werden.

Momentan tendiere ich auch eher zum IPad, weil ich mit dem IPod Touch schon vertraut bin, weiß was man damit machen kann und das zum Großteil (fehlendes Flash abgesehen) für mich ausreicht. Nur ist das Display halt zu klein. Sehr attraktiv finde ich daher auch die Auflösung des Ipad 3. Ist der Unterschied zu den anderen dann diesbez. auch wirklich so, wie man sich ihn vorstellt? Zum arbeiten wäre das schon sehr nett, da ich in Notfällen vorhabe mittels LogMeIn auch mal etwas Aufwendigeres zu machen, und da eine höhere Auflösung wohl von Vorteil sein wird. Ein Nachteil ist aber, dass man mit einem iOS nur mpeg4 verschlüsselte Filme synchronisieren und abspielen kann und ich nicht meine gesamte Sammlung konvertieren möchte. Gibt es da für das IPad einen Workaround, ohne Jailbreak? Und wie sieht es diesbez. bei Android aus? Und noch eine Frage bez. Android: geht es bei einem Wifi Only Tablet, dafür ein Wertkarten USB-Modem anzuschließen und damit zu surfen? Da müsste wohl eine App zur Verfügung bereit stehen für Driver und Login. Weiß da jemand, ob die Netzbetrieber so etwas anbieten?

Der Grundgedanke ist folgender:

Zu einem Großteil würde ich das Tablet daheim im Garten verwenden: Filme schauen, surfen, lesen, schreiben, vllt. ein bißerl zocken, hin und wieder auf den PC zugreifen mittels LogMeIn, Musik vom PC hören (über das Heim-Netzwerk) usw. usf.

Auf der anderen Seite möchte meinen Laptop aber auch so weit es geht entlasten, da ich es mittlerweile kaum noch aushalte, damit durch die Gegend zu hatschen und darauf zu arbeiten. Sprich jenes Tablet, dass mir diese beiden Dinge am besten ermöglicht, ist wohl für mich das beste. Dass ein Tablet noch kein vollständiger Laptopersatz ist, ist mir bewusst. Wenn ihr meint, dass man als "Arbeitender" auf Reisen auch mit dem besten Tablet wohl nicht ums Notebook herumkommt, dann werd ich wohl dem zweiten Punkt keine Bedeutung mehr zuordnen.

Dank im voraus! Weitere Fragen werden noch kommen. :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.