neues Tablet, aber welches?


John_McClane

Recommended Posts

Wenn es nicht eilig ist, wuerde ich den Marktstart der Surface-Tablets abwarten. Wenn die Microsoft-Tablets einen Vorteil gegenueber den anderen Tablets haben, dann mit Sicherheit die perfekte MS-Office-Integration und Funktionalitaet am Tablet. Dazu hat das Surface ja auch ne Schutzhuelle mit Tastatur, damit kann man auf alle Faelle besser arbeiten als via Toucheingabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Zeit werde ich einfach mit dem Laptop überbrücken, das wäre nicht das große Problem, solange es nicht ewig so bleibt.

Wann ist der Marktstart der Surface-Tablets in etwa? Ich ergoogle da sehr unterschiedliche Angaben.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die Zeit werde ich einfach mit dem Laptop überbrücken, das wäre nicht das große Problem, solange es nicht ewig so bleibt.

Wann ist der Marktstart der Surface-Tablets in etwa? Ich ergoogle da sehr unterschiedliche Angaben.

Startet zeitgleich mit Windows 8, also Ende Oktober.

Nachtrag: 26. oder 28. Oktober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gut, das wäre auch für einen Schüler/Studenten noch einigermaßen leistbar. Mal sehen.

Zum Ipad noch etwas.

Ich veranstalte in den kommenden Wochen auch den ein oder anderen informativen Elternabend, um genaue Trainingsabläufe, was sie mit ihrem Kind zuhause machen können, um Leistungsfortschritt zu beschleunigen etc. machen können. Da hätte ich auch vorgehabt einige Videos abzuspielen, den Laptop durch die Runde zu reichen, ist eher nicht empfehlenswert, ein Beamer steht mir in dem jeweiligen Gebäude leider nicht zur Verfügung.

Jetzt wollt ich fragen, ob man mit dem Ipad Videos aufnehmen kann? Falls nicht, mit dem Iphone filmen und dann auf das Ipad laden, dürfte kein allzu kniffliger Vorgang sein, oder?

Ich weiß, das mögen für euch vermutlich ziemlich dumme Fragen sein, aber technisch bin ich nicht der Interessierteste bzw. immer nur dann, wenn ich kurzfristig ein neues Gerät als Hilfsmittel benötige. Dann bin ich immer ganz froh, wenn man Leute wie hier in einem Forum hat, die sich mit den jeweiligen Geräten sehr genau beschäftigen und viele Informationen liefern ohne unfreundlich zu werden. :D

e: Okay, das mit den Videos war eine dumme Frage, konnte ich selber auf die Schnelle ergoogeln. Das würde also funktionieren, was schon einmal nicht unwesentlich für mich ist.

Weil vorhin einmal die Rede von 'Leih dir einfach ein Ipad aus' war. Kann man sich die in den Geschäften wirklich einmal zur Probe ausleihen und testen?

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Ipad wird es Mal nicht, so sehr mich das Macbook und das Iphone überzeugt, tut es das Ipad nicht. Wüsste nicht, was ich damit zweckdienliches anfangen sollte, das ist für mich wirklich nur für unnötige Spielereien gedacht.

Somit warte ich die neuen Produkte einmal ab, mal sehen, ob da eher etwas für mich dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Samsung hat ja gestern die Ativ Reihe vorgestellt.

Ist im Prinzip so wie die Galaxy Reihe nur eben mit Win8/WP8.

Den Anfang bei den tabs macht das Ativ Tab.

Samsung_ATIV_Tab_Product_Image_10.jpgSamsung_ATIV_Tab_Product_Image_1.jpg

Ativ Tab

Auf dem Ativ Tab läuft Windows RT, die Windows-8-Variante für ARM-Prozessoren. Das Tablet inkludiert einen 1,5 Ghz starken Dual-Prozessor, ein 10,1 Zoll großes Display und zwei Kameras (5 und 1,9 Megapixel). Zur Datenübertragung sind Bluetooth, USB, WLAN, Micro HDMI und NFC integriert. Das Tablet wiegt 570 Gramm und bietet einen 8,200 mAh starken Akku.

Verfügbarkeit

Die Tablets sollen Ende Oktober um 800 bis 1.200 Euro auf den Markt kommen. Wann das Smartphone verfügbar sein wird und wie viel es kosten soll, blieb Samsung vorerst schuldig. So ist auch noch nicht sicher, ob Samsungs oder Nokias Windows-Phone-8-Modelle den Markt als erster erreichen. (Birgit Riegler aus Berlin, derStandard.at, 29.August 2012)

Mit den Preisen wird man nicht so den Kracher liefern...

Ansonsten gefällt mir das Tab ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.