neues Tablet, aber welches?


John_McClane

Recommended Posts

Hütteldorf
Admira Fan schrieb vor 20 Stunden:

Darf man fragen welcher Tätigkeit du nach gehst? Ich könnt mir nicht vorstellen Laptop gegen Tablet zu tauschen

Nein nein, das iPad habe ich zusätzlich zum PC :) . Ich brauche es halt öfters für Meetings, Dokumente einscannen, schreibe einiges mit dem Apple Pencil auf, sind zwar immer kleinere Sachen, aber es summiert sich dann schon und manchmal merkte ich schon wie mein iPad 6 (gut A10-Chip, welcher 5 Jahre alt ist) an seine Grenzen gekommen ist.

Und da ich noch Gutscheine über hatte, habe ich es mir geholt. Sonst hätte ich sicher nicht so viel Geld ausgegeben. Und der andere Kandidat war das iPad Air, aber ich denke, dass das Pro einfach noch zukunftssicherer ist. Alleine die 4GB mehr Ram, der M1-Chip und die 120hz machen so viel her, Wahnsinn. Teste es heute schon den ganzen Tag, die Geschwindigkeit ist nur mehr irre, es gibt keine Ladezeiten mehr und der M1 ist noch nicht mal annähernd ausgereizt. Ich habe jetzt wohl für die nächsten 5-6 Jahre meine Ruhe, das wird da auch noch top laufen.

Und das iPad 6 bekommen meine Eltern, fürs normale Surfen ist das immer noch sensationell gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Überlege, mir ein Tablet als Second Screen zuzulegen. Brauchs eigentlich nur für Netflix, DAZN... bzw. zum Zeitung lesen im Bett, muss daher jetzt nicht wahnsinnig viel können und sollt entsprechend auch möglichst günstig sein. 

Hat wer Erfahrungen mit dem Galaxy Tab A7, Lenovo M10 oder Fire 10? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Phil96 schrieb am 30.9.2021 um 11:47 :

Überlege, mir ein Tablet als Second Screen zuzulegen. Brauchs eigentlich nur für Netflix, DAZN... bzw. zum Zeitung lesen im Bett, muss daher jetzt nicht wahnsinnig viel können und sollt entsprechend auch möglichst günstig sein. 

Hat wer Erfahrungen mit dem Galaxy Tab A7, Lenovo M10 oder Fire 10? 

Du solltest einmal checken ob alle Anbieter (Apps) ohne Probleme die Tablets unterstützen, hab nur kurz auf Amazon bez.A7 geschaut und da dürfte Dazn Probleme haben. Negative Rezensionen zuerst natürlich.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

hallo,

würde nach über ca. 6 Jahren auch wieder einen neuen Laptop benötigen:

https://www.amazon.de/gp/product/B00N1RH412/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

das war mein alter Laptop 

 

Anforderungen haben sich seither nicht viel geändert, bin da sehr umkompliziert: 

hauptsächlich zum Internet surfen, Youtube/Musik hören im Hintergrund, als Stream (soll quasi mein 2ter Bildschirm neben dem TV-Gerät für diverse Fußballstreams bzw. Wintersport sein, deshalb auch ca. mindestens um die 14-15 Zoll haben) für Sport & Netflix, Youtube etc.) , Windows 10  ... keine teurer gaming-pc also notwendig, nur vielleicht paar alte spiele oder diverse fußball manager sollten vielleicht flüssig gehen 

Preislich ca. bis € 350-400,--

bin da überhaupt nicht mehr up2date welche marke da preis-/leistungstechnisch zur Zeit gerade voran ist ... Lenovo, HP, Acer würde ich auf die Schnelle mal sagen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem ich von meinen „Kunden“ im Dezember die eine oder andere Zuwendung bekomme möcht ich gerne mein Galaxy Tab A auf ein IPad tauschen.  In der Verlosung das neue IPad Mini oder das IPad Air. Preisdifferenz so ein 50er wie ich das sehe. Ich nehm es eigentlich hauptsächlich zum Surfen und YouTube gucken her. Würde eigentlich für das Air sprechen aber ich find das Mini so geil das ich eher zu dem tendiere. Steht jemand vor ähnlicher Entscheidung und hat pro/Contra Argumente?

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
bw_sektionsbg schrieb am 19.10.2021 um 17:11 :

Nachdem ich von meinen „Kunden“ im Dezember die eine oder andere Zuwendung bekomme möcht ich gerne mein Galaxy Tab A auf ein IPad tauschen.  In der Verlosung das neue IPad Mini oder das IPad Air. Preisdifferenz so ein 50er wie ich das sehe. Ich nehm es eigentlich hauptsächlich zum Surfen und YouTube gucken her. Würde eigentlich für das Air sprechen aber ich find das Mini so geil das ich eher zu dem tendiere. Steht jemand vor ähnlicher Entscheidung und hat pro/Contra Argumente?

das iPad Air gibt es gerade beim Media Markt um das gleiche Geld wie das neue mini. Ich würde dir zum Air raten, beim iPad ist ein größerer Bildschirm immer sehr leiwand. Das mini macht mMn nur Sinn, wenn man viel unterwegs ist und nicht den Platz für ein größeres Tablet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 8 Stunden:

das iPad Air gibt es gerade beim Media Markt um das gleiche Geld wie das neue mini. Ich würde dir zum Air raten, beim iPad ist ein größerer Bildschirm immer sehr leiwand. Das mini macht mMn nur Sinn, wenn man viel unterwegs ist und nicht den Platz für ein größeres Tablet hat.

Sehe ich so ;)
https://www.mediamarkt.at/de/product/_apple-ipad-air-4-wi-fi-64gb-sky-blau-myfq2fd-a-1801478.html

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel
Anti_Violett schrieb am 16.12.2021 um 10:20 :

Suche für die Eltern ein günstiges Tablet (um die 100,-, eventuell Angebot?). Hauptsächlich für E-Mails, ein wenig surfen und Solitair spielen, also muss kein Wunderteil sein. Hat jemand eine Empfehlung bzw. einen Händler? Danke!

https://m.notebooksbilliger.de/paydirekt/amazon+fire+hd+10+tablet+2021+721085?nbb=pn.&nbbct=1002_8#Q0S1409497035C8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.