Recommended Posts

ASB-Legende

Zwanghaft muss ich Wydra auch nicht sehn.

Kulovits schafft die Organisation nicht. Heikkinen sollte man einmal ein Spiel Pause geben. Vielleicht fängt er sich ja, aber von der Herbstform war er doch leider zuletzt weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hofmann als RM? Rargh! :yuno:

Das hat funktioniert mit einem SHFG in einer Form, die er nie wieder erreichen wird, das hat funktioniert weil in der Zentrale ein Genie mit der #27 rumgelaufen ist, dem ein Finne in Höchstform das Popscherl sauber gehalten hat.

Was wir uns gegen Ende der Ära Pacult hier aufgeregt haben, dass man SHFG rechts bringt - schiefe Aufstellung, Loch im RM, usw, usf. Und plötzlich wollen doch viele wieder rechts sehen?

Nein, Hofmann gehört in die Zentrale, wenn er einen schlechten Tag hat gehört er ausgetauscht, aber er gehört nicht an die rechte Linie gestellt, wo er ohnehin nie geblieben ist. So ein "Experiment" könnte ganz flott in einer hohen Klatsche resultieren, die Klatsche wohlgemerkt für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hofmann als RM? Rargh! :yuno:

Das hat funktioniert mit einem SHFG in einer Form, die er nie wieder erreichen wird, das hat funktioniert weil in der Zentrale ein Genie mit der #27 rumgelaufen ist, dem ein Finne in Höchstform das Popscherl sauber gehalten hat.

Was wir uns gegen Ende der Ära Pacult hier aufgeregt haben, dass man SHFG rechts bringt - schiefe Aufstellung, Loch im RM, usw, usf. Und plötzlich wollen doch viele wieder rechts sehen?

Nein, Hofmann gehört in die Zentrale, wenn er einen schlechten Tag hat gehört er ausgetauscht, aber er gehört nicht an die rechte Linie gestellt, wo er ohnehin nie geblieben ist. So ein "Experiment" könnte ganz flott in einer hohen Klatsche resultieren, die Klatsche wohlgemerkt für uns.

Zuletzt hat das unter Pacult deshalb nicht funktioniert, weil er partout nicht die richtigen Stürmer eingesetzt (bzw. gehabt) hat und auch in der Zentrale keinen wirklichen Achter eingesetzt hat (bzw. Pehlivan zu sehr an die Leine genommen hat, Staro :winke: ). Dass Hofmann diese Position, die er über Jahre hinweg mit Bravour gespielt hat, plötzlich nicht mehr spielen kann, kann ich mir nur schwer vorstellen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuletzt hat das unter Pacult deshalb nicht funktioniert, weil er partout nicht die richtigen Stürmer eingesetzt (bzw. gehabt) hat und auch in der Zentrale keinen wirklichen Achter eingesetzt hat (bzw. Pehlivan zu sehr an die Leine genommen hat, Staro :winke: ). Dass Hofmann diese Position, die er über Jahre hinweg mit Bravour gespielt hat, plötzlich nicht mehr spielen kann, kann ich mir nur schwer vorstellen. ;)

und unser rv #36 packt das auch dMn.? oder besser thonhofer?

und sag jetzt ned wenns der dober auch g'schafft hat 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gegen die schwerfälligen Mattersburger Türme kann es nur eine Aufstellung geben: :support:

Königshofer

Schimpelsberger - Schöttel - Nuhiu - Katzer

Kulovits

Trimmel - Hofmann - Drazan

Alar - Grozurek

:davinci:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und unser rv #36 packt das auch dMn.? oder besser thonhofer?

und sag jetzt ned wenns der dober auch g'schafft hat 8-)

:D

Schimpelsberger wäre dahingehend wohl der perfekte Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

hehe, ja sehe ich auch so aber ich muss gestehen, dass mir Thonhofer schon auch zuletzt sehr gut gefallen hat;

Schön das wir hier ein kleines Luxusprob. haben!

Etwa genau voriges Jahr war es, als ich mit Herrn Ernesto mal zam gsessen bin & sagte das aus dem Schippl was werden wird ...

Der Kerl gefällt und hat auf jedem Fall noch Potential nach oben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also ich hab das testspiel in portugal gesehen in dem wydra eingesetzt wurde. mMn ein interessanter mann, aber mMn sowas von kein 6er. ich habe einen ballsicheren, guten passgeber gesehen. er hat sich aber kaum etwas getraut, die meisten bälle waren alibi, aber zum schluß hin waren doch ein paar nette pässe dabei. er hat sich in keinster sekunde während des spiels wie ein 6er verhalten, sein antrieb war nie gegen gegnerische angriffe zu antizipieren. er hat nie den platz als ganzen gesehen sondern immer nur seine aufträge in seinen bereichen erledigt. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass aus wydra mal ein 6er wird. ich sehe in ihm einen passablen 8er. gute technik, gute ballannahme, gute pässe, gutes auge. nichts davon überragend aber eben passabel. er ist ja noch jung. die anlagen sieht man aber, dh die grundrichtung wäre theoretisch vorgegeben. veränderungen im detail sind nicht auszuschließen, der schritt zu einem DM ist aber ein zu großer. wenn dann ist wydra eine alternative zu prager.

p.s. fußballerisch bin ich übrigens relativ nahe bei der meinung vom GWM. er ist kein meister des begründens aber man sieht dass er selber ja regionalliga gespielt hat, denn in seinen worten liegt viel wahrheit. ich behaupte dass er die fußballerische realität ganz gut kennt, aber nicht immer richtig gut begründen kann.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

hofmann als rm, wär vl wieder mal eine überlegung wert - ja

genauso als acht, aber jeweils wäre ein zweiter spieler, der "den" pass spielen kann wünschenswert. jede position hat ihr gegenüber, die aktuelle von SHFG bringt da schon alle freiheiten mit sich.

sehe ich auch so, das sieht ganz anders aus als bei Dober. :busserl:

es wird sich zwar noch verbessern, aber das stellungsspiel, zusammen mit Trimbo, hat größtenteils gut funktioniert, auf die etwas passivere art, aber freien raum nutzen wollend.

also ich hab das testspiel in portugal gesehen in dem wydra eingesetzt wurde. mMn ein interessanter mann, aber mMn sowas von kein 6er. ich habe einen ballsicheren, guten passgeber gesehen. er hat sich aber kaum etwas getraut, die meisten bälle waren alibi, aber zum schluß hin waren doch ein paar nette pässe dabei. er hat sich in keinster sekunde während des spiels wie ein 6er verhalten, sein antrieb war nie gegen gegnerische angriffe zu antizipieren. er hat nie den platz als ganzen gesehen sondern immer nur seine aufträge in seinen bereichen erledigt. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass aus wydra mal ein 6er wird. ich sehe in ihm einen passablen 8er. gute technik, gute ballannahme, gute pässe, gutes auge. nichts davon überragend aber eben passabel. er ist ja noch jung. die anlagen sieht man aber, dh die grundrichtung wäre theoretisch vorgegeben. veränderungen im detail sind nicht auszuschließen, der schritt zu einem DM ist aber ein zu großer. wenn dann ist wydra eine alternative zu prager.

sah ich auch so.

mir fiel aber auch auf, dass er weiß von welcher seite er attackiert wird und auf welchen mitspieler er den ball prallen lassen kann. dieser kam dann sehr präzise, weil er denn kopf schon vor der ballannahme (-berührung) oben hatte und dies ist ja mal ein gutes zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Gegen die schwerfälligen Mattersburger Türme kann es nur eine Aufstellung geben: :support:

Königshofer

Kulovits

Alar - Grozurek

find diese aufstellung sogar ziemlich nice..

damit könnte man den m'burg abwehrriegel mmn brechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Königshofer

Kulovits

Alar - Grozurek

gekauft, nehme aber auch Gartler statt Grozurek, Heikkinen statt Kulovits oder Thonhofer statt Schimpelsberger

Wen ich nicht sehen möchte: Nuhiu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

2:0 fuer euch - ohne probleme

Danach werden wir wieder Meister bis in irgendeinem Spiel wieder nur ein X gelingt, dann ist alles wieder Richtung EC-Verpassen und Abstieg in der kommenden Saison ausgerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nuhiu? Ich glaube mehr muss man da nicht sagen.

Das Ziel hinter Nuhiu ist immer klar. Er soll Bälle behaupten, Gegner binden, Räume schaffen und für die nachstoßenden Spieler arbeiten. Wenn der Gegner es aber schafft, genau diese schnellen Gegenstoßer auszuschalten (Leonardos viele Duelle mit Burgstaller waren kein Zufall!), dann arbeitet Nuhiu ins Leere .. und schaut automatisch schlecht aus. Wie schon einmal gesagt, hätte auch ich lieber Alar gegen Salzburg gesehen. Aber Nuhius Leistung ist nicht ganz so unbegründet, wie viele vielleicht glauben. Da gehört schon immer auch ein Gegner dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten