Recommended Posts

ASB-Legende

Ich bin zuversichtlich, weil ich davon ausgehe, dass unser Trainerteam nicht die Fehler macht, wie sie gegen Admira (und andere Mannschaften), in der Vergangenheit gemacht wurden. Damals verloren wir 2:4 und alle Tore waren im Konter gefallen. Man wird daher das gute Mittelfeldpressing, wie es schon in Tirol vorgezeigt wurde, forcieren, um nicht schnellen Spieler wie Hosiner oder Jezek den Raum zu geben, den sie normal gnadenlos ausnützen. Mit Geduld und Hirn kann man dann gegen eine Admira gut punkten und ich rechne mit einem klaren Sieg und einer positiven Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft, die, und das darf man nicht vergessen, sich ja im Umbruch befindet.

Nicht nur, dass ein neues Trainerteam gekommen ist, sondern auch die Tatsache, dass Leute wie Dilaver, Leovac, Stankovic, Gorgon in der vergangenen Saison kaum, und Spieler wie Kienast, Holland, Simkovic gar nicht gespielt haben. Auch wenn nicht alle sieben Spieler gemeinsam am Platz stehen/standen, aber mit Dilaver, Stankovic, Leovac, Kienast und Holland waren es in Tirol immerhin fünf von ihnen, was, vom Tormann abgesehen, die halbe Mannschaft ist.

Keine Mannschaft, außer Kapfenberg, hat so einen radikalen Umbruch hinter sich.

Aber die Medien sprechen vom Umbruch bei Rapid, die ein paar (Reserve)spieler abgegeben haben.

Soviel zur Objektivität in den Medien.

Aber das ist eh eine andere Geschichte

PS

Ich habe in der Zusammenfassung noch Tadic übersehen. Also noch ein Spieler mehr, der in der vergangenen Saison kaum gespielt hat und zu dem Quartett Di-Leo-Stan-Go zugerechnet gehört.

Hört sich fast wie ein neuer Spieler an: Dileostangota

Sind aber ein Quintet, auch wenn es noch nicht so harmoniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Leovac ist nicht so schlecht, als LV Backup für Suttner absolut Ok....Stankovic kann auch mehr, als er bisher gezeigt hat, er hat fast ein Jahr nicht mehr wirklich gespielt...den würde ich noch nicht abschreiben.

Bei uns fehlt ein Kopf, eine Anspielstation im MF, ein Techniker der für die Bälle in die Spitze sorgt, einer, der auch 2-3 Gegner aussteigen lassen kann, einer der Spiele alleine entscheidet, wenns nicht läuft...ein CHEF am Platz. Weit und breit keiner zu sehen, nur "Wasserträger" bzw biedere "Kämpfer". Ich glaube, die Austria wäre spielerisch klare Nr 1,wenn EINER im MF das verkörpern würde und gute Stürmer (wie sie Kienast und Linz sind) mit brauchbaren Bällen füttert. Keiner unserer MF Spieler ist im Stande, die Stürmer so zu bedienen, wie sie es brauchen ,weil jeder mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten beschäftigt ist. Ein Kienast hängt deshalb in der Luft...in so einen Spieler müsste man investieren

Gg Admira würde ich so aufstellen :

---------------------------------------Michael Häupl-----------------------------------------

Klein--------------Ortlechner--------Magreitter------------------------Suttner

------------------------------Holland------------------------------------------------------

Gorgon---------------------------Jun/Liendl-------------------------------Simkovic

-------------------------Linz---------------------------Kienast--------------------------

Auswechslungen: Jun für linz/Kienast, Stankovic für Liendl/Jun, Mader für Holland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Leovac ist nicht so schlecht, als LV Backup für Suttner absolut Ok....Stankovic kann auch mehr, als er bisher gezeigt hat, er hat fast ein Jahr nicht mehr wirklich gespielt...den würde ich noch nicht abschreiben.

Bei uns fehlt ein Kopf, eine Anspielstation im MF, ein Techniker der für die Bälle in die Spitze sorgt, einer, der auch 2-3 Gegner aussteigen lassen kann, einer der Spiele alleine entscheidet, wenns nicht läuft...ein CHEF am Platz. Weit und breit keiner zu sehen, nur "Wasserträger" bzw biedere "Kämpfer". Ich glaube, die Austria wäre spielerisch klare Nr 1,wenn EINER im MF das verkörpern würde und gute Stürmer (wie sie Kienast und Linz sind) mit brauchbaren Bällen füttert. Keiner unserer MF Spieler ist im Stande, die Stürmer so zu bedienen, wie sie es brauchen ,weil jeder mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten beschäftigt ist. Ein Kienast hängt deshalb in der Luft...in so einen Spieler müsste man investieren

denke ein Grünwald in guter Form und Selbstvertrauen könnte genau dieser Spieler sein.

---------------------------------------Lindner----------------------------------

Klein--------------Margreitter------Ortlechner------------------Suttner

------------------------------Holland----Mader------------------------------

Gorgon--------------------------------------------------------------Simkovic

--------------------------------Grünwald---------------------------------------

-----------------------------------Kienast--------------------------------------

Linz in den Kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

denke ein Grünwald in guter Form und Selbstvertrauen könnte genau dieser Spieler sein.

---------------------------------------Lindner----------------------------------

-----------------------------------Kienast--------------------------------------

Linz in den Kader

gekauft !

Eventuell kann man auch, bei bedarf auf ein system mit 2 spitzen umstellen - entweder als 'brechstange' (mit nur einem 6er) oder als relativ klassisches 442, wo halt viel über den flügel kommen muss. Glaube auch das da keinast/linz funktionieren würde, kienast der den ball hält, arbeitet und mehr als vorbereiter und prellbock agiert und linz der einfach knippst und die entstehenden räume antizipiert und so vermehrt zum 'erben' kommt.

sprich:

-----------------------Hol/Dil/Mad---Hol/Dil/Mad(Grünwald)-----------

Gorgon/Stankovic------------------------------------------------Simkovic

---------------------------------Kienast---Linz---------------------------------

PS: für die admira wird dann wohl dilaver den rv übernehmen (auch wenn ich lieber koch probieren würde, bzw leovac dort mal ran könnte, wenn er schon spielzeit geschenkt bekommt)

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

normalerweise uninteressantes gewäsch, aber in diesem fall gibt es einfach zu viel davon:

lustige geschichte nebenbei:

gestern hat zufällig der Linz (nein nicht die Landeshauptstadt) am Nebentisch im Rochus gefrühstückt mit 4 mädels und einem Typen. Da ist mal wieder durchgekommen, dass er wohl kein gutes verhältniss zu Vastic hat, nachdem er meinte dem Vastic kann er beim Training eh nix sagen, weil dieser ihm nicht versteht! ;)

also hat sich über seine sprachlichen unlänglichkeiten lustig gemacht! eigentlich ironisch wenn man bedenkt dass man den linz auch schwer versteht! ;)

wenn nur an einem kleinen teil der anschuldigungen der letzten wochen(+mehr) etwas dran ist, wird Linz unter Vastic vollkommen zurecht kein land mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

QPR triffts auf den punkt. man man bekommt bei unseren spielen den eindruck, dass 10 mitläufer kopflos umherirren. lauter lehrbuam, kein meister auf der baustelle. am ehesten könnte man wohl wirklich noch grünwald noch die rolle zusprechen, aber der ist aktuell auch meilenweit davon entfernt..

Linz in den Kader

wir spielen zuhause gegen den aufsteiger mit 2 6ern und einem stürmer. es ist noch nicht so lange her, da hätte man einen austriatrainer dafür gelyncht.

im ernst: gefällt mir, damit wären wohl unsere besten spieler in der startelf, mal sehen was sich vastic so überlegt.

wenn nur an einem kleinen teil der anschuldigungen der letzten wochen(+mehr) etwas dran ist, wird Linz unter Vastic vollkommen zurecht kein land mehr sehen.

da hast du recht, wobei das mmn. auf die "henne oder ei" frage hinausläuft...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

normalerweise uninteressantes gewäsch, aber in diesem fall gibt es einfach zu viel davon:

dann soll der trainer/verein das klarstellen. und nicht sagen: nicht gut trainiert, im training nicht überzeugend usw. weil das glaubt wirklich keiner, v.a. die nicht, die auch beim training zusehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dann soll der trainer/verein das klarstellen. und nicht sagen: nicht gut trainiert, im training nicht überzeugend usw. weil das glaubt wirklich keiner, v.a. die nicht, die auch beim training zusehen

seh ich auch so...das erinnert mich ein wenig an den dico, als er monatelang alle möglichen gründe aufzählte, warum ivanschitz noch nicht einberufen wird... (bei vastic natürlich noch in einem geringeren ausmaß, da er erst 2 monate im amt ist)

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ehrlich gesagt denke ich, dass vastic die option linz damit nicht komplett in den wind schiessen will. man stelle sich vor wir starten eine ähnliche serie wie rapdi, wo man 6-7 spiele kein tor macht, während der torschützenkönig spazieren geht. den öffentlichen druck würde das trainerteam wohl nicht standhalten...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

bei Kienast als solospitze ist für mich das problem, dass er selbst gerne auf die flügel bzw den rückraum ausweicht um sich bälle zu holen und zu verteilen. eigentlich ja nichts schlechtes, wenn das ein stürmer macht, aber wenn dann niemand mehr im strafraum steht, wirds schwer ein tor zu schießen. daher wär Linz mmn ein guter sturmpartner für Kienast, nur wenn er (Linz) im training wirklich 0 motivation zeigt (wie man von mehreren seiten hört), dann darf man ihn natürlich auch nicht aufstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Gegen die Admira Kienast UND Linz von Beginn an, ohne Diskussion! Wenns schief geht, hat man zumindest Gewissheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

bei Kienast als solospitze ist für mich das problem, dass er selbst gerne auf die flügel bzw den rückraum ausweicht um sich bälle zu holen und zu verteilen. eigentlich ja nichts schlechtes, wenn das ein stürmer macht, aber wenn dann niemand mehr im strafraum steht, wirds schwer ein tor zu schießen. daher wär Linz mmn ein guter sturmpartner für Kienast, nur wenn er (Linz) im training wirklich 0 motivation zeigt (wie man von mehreren seiten hört), dann darf man ihn natürlich auch nicht aufstellen...

Im aktuellen System wäre es ja in erster Linie die Aufgabe von Stankovic in diese Lücke vorzustoßen aber das funktioniert noch nicht so recht. In zweiter Linie wären dann noch die beiden offensiven Außenspieler gefragt bei Bedarf in die Box zu ziehen. Bei Gorgon funktioniert das ja teilweise ganz gut. Bei Leovac hab ich wenig Hoffnung, dass das in absehbarer Zeit was wird.

Das Problem bei einer Umstellung auf 4-4-2 wäre, das die Position von Stankovic geopfert werden müsste und den will Vastic ja anscheinend wieder aufbauen. Wird also mMn eher nicht passieren, außer Vastic versucht's mit Stankovic auf links anstelle von Leovac. Leider hat Stankovic bei uns auf der Außenbahn aber nie überzeugen können und er scheint sich auch im Zentrum als hängende Spitze wohler zu fühlen, darum gibt's auch hier ein großes "?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Gegen die Admira Kienast UND Linz von Beginn an, ohne Diskussion! Wenns schief geht, hat man zumindest Gewissheit.

Korrekt. Im Grunde wäre es fahrlässig die beiden nicht von Beginn an zusammen spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten