Recommended Posts

No Fuchs Given

Oag übrigens dass gerade Trimmel so ausrastet, hätte ihn eher neben Katzer als besonnensten Spieler im Rapidkader gesehen ...

Die Winterpause hat ihm leider allgmein nicht gut getan. In der Hinrunde für mich persönlcih bester Rapidler konnte er bis jetz noch nicht überzeugen. Der aufgestaute Frust und das brutale Foul haben sich halt addiert und für ein paar Sekunden hat er die Fassung verloren. Nachdems so positiv ausgegangen ist, bin ich ihm jetzt auch nicht böse. Vl nützt er ja die Woche "Nachdenkzeit" und kommt stärker zurück ...

Hab eigentlich nur ich die Tätlichkeit von Meilinger gegen Burgstaller gesehen, als der Rieder NUR Gelb bekam? Der tritt ihm von hinten in die Haxn, Ball weit und breit keiner.

Jap das war ein Skandal, verstehe auch nicht, dass er hier mit Gelb davon kommt. Schörgi SeH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CoolRunnings:

Hast du evtl. bei der Szene wo der Schuss drübergangen is, daran dacht dass es viell. schön rausgespielt war? Außerdem waren wir die meiste Zeit in Unterzahl, also kannst du nicht erwarten dass das ein spielerisches feuerwerk wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

klar reguläres tor der rieder nicht gegeben. selbiges gilt übrigens fürs tor von mika.

zum spiel selbst mag ich nix schreiben, ich habs aber nicht ganz so positiv gesehen wie die meißten hier, vor allem halbzeit eins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stärkster Rapidler war für mich eigentlich Katzer. Dem merkt man das Selbstvertrauen wirklich an, auf einmal ist er auch total ballsicher.

Burgstaller war bis auf einen Hänger in der ersten HZ auch ganz okay. 2x hat er mustergültig mit Passes auf Thonhofer die Rieder Abwehr aufgerissen, dass hat mir sehr getaugt. Thonhofer leider beide Male kläglich verstolpert. Im Gegensatz zur letzten Partie war das offensiv leider wieder ganz schwach von Thonhofer.

Drazan fand ich in HZ 1 eigentlich passabel. Eigentlich liefen die meisten "viel"versprechenden Aktionen (gut, viel war da eh nicht) über seine Seite. Trimmel hat total ausgelassen, Hofmann war technisch ganz am Sand heute. Umso mehr hat sich Hofmann mit seinem Einsatz wieder ins Spiel geholt. Und die Standards sind sowieso immer noch ein Trumpf.

Heikkinen wirkte in HZ 1 sehr unsicher. Dann war schon wieder ein paar kapitale Schnitzer dabei. Mit Fortdauer des Spieles etwas stabiler. Schade um das nicht gegebene Tor, hätte ich ihm total gegönnt. IV war auch ganz gut, v.a in der Luft sind wir echt eine Macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich habs aber nicht ganz so positiv gesehen wie die meißten hier, vor allem halbzeit eins.

Spielerisch war HZ 1 ein Debakel. Außer der Burgstaller-Chance eigentlich keine herausgespielten Chancen. Hofmann spielerisch schwach, Burgstaller engagiert begonnen, aber dann abgebaut. Über die Flanken nix los, Nuhiu abgemeldet :glubsch:

Interessant war ja das neue System, in dem eigentlich Nuhiu eine Art Solospitze war und eigentlich 4 Spieler OM gespielt haben. Zur Halbzeit war ich auch ziemlich verzweifelt. Irgendwas wollte Schöttel da, funktioniert hat es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Stärkster Rapidler war für mich eigentlich Katzer. Dem merkt man das Selbstvertrauen wirklich an, auf einmal ist er auch total ballsicher.

eigentlich ist er das immer schon :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ist übrigens noch jemandem aufgefallen, dass Drazan vor dessen Auswechslung von Schöttel auf die andere Seite geschickt wurde?

Ein Gfrast, der Peter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

War das das wo er eine (Bier?)-Dusche bekommen hat?

Edit: Hab gerade gelesen, dass das Rieder Tor zurecht aberkannt wurde. Ich nehm mal an, Schörgenhofer hat das schon auf Video gesehen, sonst hätt er sich dazu ja nicht geäußert. Und er sieht die Sitation selbst im Fernseher falsch? :glubsch:

er meinte lediglich, dass eine abseitssituation entstanden wäre, wenn nicht nur sonnleitner, sondern auch der rieder, den ball beim kopfball erwischt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei katzer freuts mich wirklich dass er nochmals so souverän geworden is.

3punkte, sehr brav gefightet und sich durch die rote nicht hängen gelassen ! Danke jungs ! Spielerisch und offensiv natürlich noch weit weg vom optimum.

Mehr zu schreiben is vom Handy grad zu mühsam und ich mag's mir auch nicht noch mehr mit den nutschi-fans verscherzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Sieg gegen extrem schwache Rieder, ich bin zufrieden. Wenn Heikkinen immer so spielt, dann können wir öfters mit Burgstaller + einem Stürmer spielen. Richtig negativ neben dem Schiri ist mir nur Drazan aufgefallen, der Typ macht mich fertig. Ich frag mich echt wo der hinwechseln will, so viel Zeit zum Flanken kriegt er auch nur in Österreich. Dann landet erst ein fast jeder Ball beim Gegner. Für mich einer, wenn nicht der schwächste der Rückrunde bis jetzt. Bester Mann war für mich Hofmann, der hat die Bälle gefordert, ist viel gelaufen und hat die Bälle gut verteilt. Sogar einige wirklich gute Defensivaktionen waren da dabei. Unterm Strich ein verdienter Sieg, spielerisch muss noch mehr kommen wenn man weiter vorne mitspielen möchte. 3 Punkte in Salzburg. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mehr zu schreiben is vom Handy grad zu mühsam und ich mag's mir auch nicht noch mehr mit den nutschi-fans verscherzen ;)

h035.gif

An dem gibt's aber heute wirklich nicht viel auszusetzen, brav gekämpft, Bälle regelmäßig gegen 2-3 Gegenspieler behauptet, ein spektakuläres Solo in der 2. HZ, Heikkinen das aberkannte Tor aufgelegt.

Lediglich aus der Empty-Net-Situation hätt er mehr rausholen können. Und die Abschlüsse beim Aufwärmen waren erbärmlich :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen und möchte mich deshalb nur zu einer Szene äußern, nämlich zur Roten von Trimmel. Zur Entstehung: Heikkinen stoppt den Ball mit der Hand, Hadzic ist böse, sprintet Trimmel nach und springt mit zwei gestreckten Beinen von hinten in den Zweikampf. Danach springt er auf und reklamiert wüst das Handspiel, Trimmel läuft auf ihn zu und rempelt ihn um.

Wir alle kennen das Regelbuch und nach dem ist die Entscheidung wohl vertretbar, aber mit Menschenverstand hat das nix mehr zu tun: Hadzic will das Spiel unterbrechen aus Wut, nimmt schwerste Verletzungen seines Gegenspielers in Kauf und es ist nur dem Glück zu verdanken, dass es dazu nicht kam. Trimmel hingegen hat in der Emotion ohne jegliche Verletzungsabsicht seinen Gegenspieler gerempelt und umgestoßen. Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit, wenn Trimmel schwerer bestraft wird als Hadzic? Die Regeln dürfen so etwas nicht zulassen, da muss endlich ein Umdenken stattfinden - weg von dem "Trimmel muss nicht so hingehen", sondern zu einem verhältnismäßigen Bestrafungssystem in dem ein halsbrecherisches Foul wie von Hadzic nicht gleich bestraft werden darf wie Leiberl ausziehen, auf die Bande steigen oder einen Ring beim Spielen tragen. Und außerdem muss die Regel: Konfrontativer Kontakt in Spielunterbrechung + Niederfallen des Gegenspielers = Tätlichkeit und somit rot, ernsthaft überdacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ein paar fragen die ich mir stelle wären ...

warum bringt drazan keine flanken mehr in den strafraum?

warum bringt trimmel selbst bei perfekter vorlage keinen kopfball aufs tor?

warum kann steffen plötzlich keinen einzigen ball mehr so in die laufrichtung seines mitspielers schiessen, ohne dass selbiger sein tempo ändern muß?

warum schiesst noch immer hofmann die meißten ecken, wenn die von drazan 10 mal so gut sind?

.

.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar reguläres tor der rieder nicht gegeben. selbiges gilt übrigens fürs tor von mika.

zum spiel selbst mag ich nix schreiben, ich habs aber nicht ganz so positiv gesehen wie die meißten hier, vor allem halbzeit eins.

Ich hab die Szene nicht mehr 100% im Kopf, war es da beim dem Riedertor aber nicht so, dass Schörgenhofer und der Assistent "früh" gepfiffen haben? Deswegen die Verteidiger und Königshofer irritiert waren bzw. nicht mehr hingegangen sind zum Ball? Oder hab ich das da falsch mitbekommen? war alles ziemlich schnell und irgendwie verwirrend das ganze!

edit: Zum Spiel: Vor allem in HZ 1 wieder wirklich schlecht.... Nichts aber auch rein gar nichts haben wir wirklich "herausgespielt" das war ein hölzernes gemurxe wie nur was... In HZ 2 war es ein wenig besser aber auch nicht berauschend, aber langsam schwindet in mir die Hoffnung, in dieser Saison was besseres zu sehen.... Wir haben jetzt 4 Spiele in der Rückrunde gespielt aber ein halbwegs gutes Spiel ja was red ich denn, halbwegs gute 20 Min hab ich leider noch nicht gesehen (wobei ich hab vom Sturm Spiel nichts gesehen, kann sein das da eine Steigerung zu erkennen war!)

Doch irgendwie rennt es diese Saison wieder auf einen "Wie san die des nur wordn" Meister raus und vielleicht....

edit2: Deni hat mir in der kurzen Zeit aber SEHR gut gefallen, oder kam mir das nur so vor? Er war neben Katzer und Nuhiu unser bester heute!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag