FC RB Salzburg - SV Mattersburg


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Messias

Aja, was mich aber auch stört.

In solchen Spielen wird immer wieder offengelegt, wie wenig Identifikation sogar bei den noch verbliebenen vorherrscht. Es hat wieder nicht lange gedauert, wird die Mannschaft auf das bitterste verhöhnt.

Von mir aus stichelt man von der Tribüne gegen Moniz, aber so etwas wie heute bringt genau nichts!

Fand ich ziemlich beschämend. Nach dem Spiel ist mir das eigentlich ziemlich egal, aber unterm Spiel macht man es der Mannschaft dadurch nicht leichter. Die Schalke Fans z.B. haben bei den Niederlagen in Gladbach und München die Mannschaft bis zum Schluss unterstützt und gefeiert, so sieht eine Reaktion von wahren Fans aus!

34 Punkten nach 22 Spielen ist übrigens Negativrekord in der RB Ära, eigentlich sind mir Statistiken egal, weil man sich immer irgendwas zusammenreimen kann, aber das ist doch schon sehr deutlich, Ich würde Moniz noch die beiden Spiele gegen Innsbruck und Rapid als Schicksalsspiele geben, wobei es danach natürlich auch schon wieder zu spät sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fand ich ziemlich beschämend. Nach dem Spiel ist mir das eigentlich ziemlich egal, aber unterm Spiel macht man es der Mannschaft dadurch nicht leichter. Die Schalke Fans z.B. haben bei den Niederlagen in Gladbach und München die Mannschaft bis zum Schluss unterstützt und gefeiert, so sieht eine Reaktion von wahren Fans aus!

Aja, weil's grade um das Thema geht: Habe ich mich getäuscht, oder hat man in der 88. Minute "Nie mehr Austria" angestimmt? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

edit: noch eine frage.. was war denn heute schon wieder, dass spieler sich nichts sagen lassen? konkret?

Ich glaub' Jantscher war's. Er wird von Moniz gerufen, er will ihm etwas sagen. Jantscher winkt ab und läuft weiter.

Danach war ein Standard. Kurz darauf wieder eine Spielunterbrechung. Er schreit ihn wieder vehement zu sich. Letztendlich schleppt er sich so hin. Moniz sagt was, er schaut ihn nicht einmal an. Zudem hat er sich wohl nicht mal alles angehört, da er nach 2 Sekunden stehen wieder weitergelaufen ist.

Man sollte vielleicht nicht zuviel hineininterpretieren, aber gut, soweit kann man sich wohl aus dem Fenster lehnen, das wird nichts mehr.

Man hätte ihn eigentlich schon vor der Winterpause entfernen müssen. Da wurde er halt von der Qualität seiner Spieler gerettet, ich wage zu bezweifeln, ob die Spieler noch einmal dazu im Stande sind und wenn, ob sie dazu überhaupt noch gewillt sind. Ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aja, weil's grade um das Thema geht: Habe ich mich getäuscht, oder hat man in der 88. Minute "Nie mehr Austria" angestimmt? :facepalm:

wäre mir zumindest nicht aufgefallen und ich war nicht weit weg...

zum Spiel...

wow, I want my money back pt 2.

Es ist nichtmal einfach zu sagen, woran es im Zusammenspiel krankt, aber sie bekommen den Ball nicht nach Vorne. Douglas mit Alibipässen auf Schiemer, der lässt einen Mattersburger aussteigne und geht in der eigenen Hälfte Quer als ob er im gegnerischen Strafraum wäre. Folglich dann entweder Ballverlust, oder Pass auf Walke.

Lindgren ist einfach zu ungenau bzw. eher nach Hinten orientiert. Da geht einfach nichts nach Vorne. SVENTO IST LINKER AUßENSTÜRMER!!! BITTE IHN AUCH MAL DORT EINSETZEN, Leonardo kann offenbar nicht so gut. Leo der nächste Ausfall! Wurde 1-2x abgeklopft und hat dann komplett die Lust am Spiel verloren inklusive des "Stehenbleiben" bei Ballverlust, das mich echt auf die Palme bringt.

Wenn man schon mit Maierhofer spielt, dann muss man doch viel mehr über die Seiten kommen! Soriano völlig unauffällig, aber immerhin mit 1-2 guten Pässen.

Nicht mal nach dem Ausschluss hat man es geschafft den Mattersburgern unser Spiel aufzuzwingen.

Die ganzen Abseits waren recht verdächtig. Keine Ahnung in wie vielen Fällen das wirklich offiside war, aber Harkam ist für mich sowieso der schwächste Schieri der Liga und verantwortlich für so manche grobe Fehlentscheidung. So auch Heute. Ein Elfer wäre mindestens zu geben gewesen aus meiner Sicht, und ich hatte eigentlich recht gute Einsicht in die Szenen.

Die Wechsel...

Mendes brachte etwas Schwung und war bemüht. Vorne war alles viel zu statisch und wenn es einen Leonardo nicht gfreut, dann gfreuts ihn nicht und er bewegt sich nicht. Soriano wird auch immer ziemlich gut zugestellt und an den Flanken bleibt dann nur mehr Jantscher und der ist auch nicht immer frei. Bleibt der Pass nach Hinten... toll gemacht alle miteinaner

Teigl hatte genau 2 gute Aktionen. u.A. sein Trick 17, der nicht funktioniert hat.

Cristiano hat im Ansatz gezeigt warum er geholt wurde, aber das war heute viel zu wenig!

So wird das auch gegen Innsbruck nichts, und gegen Rapid schon gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaub' Jantscher war's. Er wird von Moniz gerufen, er will ihm etwas sagen. Jantscher winkt ab und läuft weiter.

Danach war ein Standard. Kurz darauf wieder eine Spielunterbrechung. Er schreit ihn wieder vehement zu sich. Letztendlich schleppt er sich so hin. Moniz sagt was, er schaut ihn nicht einmal an. Zudem hat er sich wohl nicht mal alles angehört, da er nach 2 Sekunden stehen wieder weitergelaufen ist.

Man sollte vielleicht nicht zuviel hineininterpretieren, aber gut, soweit kann man sich wohl aus dem Fenster lehnen, das wird nichts mehr.

Man hätte ihn eigentlich schon vor der Winterpause entfernen müssen. Da wurde er halt von der Qualität seiner Spieler gerettet, ich wage zu bezweifeln, ob die Spieler noch einmal dazu im Stande sind und wenn, ob sie dazu überhaupt noch gewillt sind. Ich denke nicht.

danke für die info - es ist wirklich so, als wäre moniz gescheitert, man siehts ja auch in jedem spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ilco Naumoski (Mattersburg-Torschütze): "Wir sind schon einige Wochen gut drauf. Salzburg ist vom Kader her die beste Mannschaft in Österreich, aber hier kann jeder jeden schlagen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, auf unser Auftreten. Wir stehen ganz gut da. Ich wünsche Salzburg, dass sie Meister werden. Aber Mannschaft sind sie im Moment noch keine."

:davinci:

Georg Teigl (Salzburg-Offensivspieler): "Das war weder Wurst noch Fleisch. Nur mit Ballbesitz gewinnt man kein Spiel. Wir sind uns festgelaufen, das war eine Katastrophe. Mehr brauche ich gar nicht zu sagen. Wenn man Meister werden will, braucht man Kontinuität. Die haben wir einfach nicht, die haben wir in der Meisterschaft bisher nur phasenweise gebracht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Moniz ist einfach kein Trainer. Da sollte man mal wirklich drüber nachdenken, den zu entlassen. Der Meisterzug ist für Salzburg eh schon abgefahren denk ich.

Den besten Bullenfußball gabs eindeutig unter Co Adrianse.

Was war das überhaupt für ein "Heute müsst ihr Mattersburg fressen"-Transparent?

1.) mega peinlich und 2.) seid ihr von uns gefressen worden ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Moniz ist einfach kein Trainer. Da sollte man mal wirklich drüber nachdenken, den zu entlassen. Der Meisterzug ist für Salzburg eh schon abgefahren denk ich.

Den besten Bullenfußball gabs eindeutig unter Co Adrianse.

Was war das überhaupt für ein "Heute müsst ihr Mattersburg fressen"-Transparent?

1.) mega peinlich und 2.) seid ihr von uns gefressen worden ;).

Zwei Siege nächste Woche und wir sind erster. Zudem ist die Konkurrenz extrem schwach, abgefahren ist da noch lange nichts.

Immerhin haben wir ein Transparent oder? ;)

Im Grunde gings darin nur darüber , dass die Mannschaft nach dem Spiel gegen Ried eine weitere Reaktion zeigen muss, man hätte statt Mattersburg auch jede andere Mannschaft einsetzen können. Von gefressen worden hab ich jetzt nicht viel gesehen, aber ok.

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zwei Siege nächste Woche und wir sind erster. Zudem ist die Konkurrenz extrem schwach, abgefahren ist da noch lange nichts.

Genau! Und wenn ich mal Probleme mit der Bank habe, sag ich ihnen, sie sollen sich nix antun, weil ich spiel eh Lotto. Sechs richtige, und schon ist das Konto wieder im Plus. Wunderbar, diese Naivität hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Genau! Und wenn ich mal Probleme mit der Bank habe, sag ich ihnen, sie sollen sich nix antun, weil ich spiel eh Lotto. Sechs richtige, und schon ist das Konto wieder im Plus.

:lol: sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sind wir doch mal ehrlich, diese Saison sollte man gar keine Meisterteller verteilen egal wer Meister wird. Die Liga ist dieses Jahr derart schwach da gibts kaum einen Unterschied zwischen den Abstiegskandidaten und den Titelanwärtern. Ist doch verrückt sollte Mattersburg noch 2-3 Runden gut spielen wären sie oben drann wenn die anderen weiter so rumgurken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Olles is fürn popsch :'( gegen mb verlieren ist halt schon wirklich bezeichnend für die Moniz Ära, es kommt ein wenig Euphorie auf und dann wird wieder alles zerstört. Ich geb jetzt mal eine Prognose ab, sobald leitgeb zurückkommt starten wir einen Run und werden Meister :davinci: und für alle die Moniz jetzt verteufeln, Moniz hat aber auch wirklich Pech. Leitgeb der wohl der einzige Spieler ist den man nicht ersetzen kann fällt jetzt schon zum 2. Mal für längere Zeit aus. Soll jetzt definitiv keine ausrede sein, aber dieses Faktum komplett zu ignorieren ist halt auch unfair gegenüber moniz.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Olles is fürn popsch :'( gegen mb verlieren ist halt schon wirklich bezeichnend für die Moniz Ära, es kommt ein wenig Euphorie auf und dann wird wieder alles zerstört. Ich geb jetzt mal eine Prognose ab, sobald leitgeb zurückkommt starten wir einen Run und werden Meister :davinci: und für alle die Moniz jetzt verteufeln, Moniz hat aber auch wirklich Pech. Leitgeb der wohl der einzige Spieler ist den man nicht ersetzen kann fällt jetzt schon zum 2. Mal für längere Zeit aus. Soll jetzt definitiv keine ausrede sein, aber dieses Faktum komplett zu ignorieren ist halt auch unfair gegenüber moniz.

Leitgeb schön und gut, und er ist wirklich ein Spieler, der das Spiel an sich reißen und etwas ordnen kann, aber es kann ja nicht sein, dass die ganze Mannschaft von einem Mann abhängig ist und dann, sobald er mal nicht spielen kann, wie blinde Hendln durch die Gegend rennt... man kann einfach nach fast 1 Jahr Moniz noch immer keine eingespielte Mannschaft erkennen, und das muss ein Profi-Trainer einfach zusammenbringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

@Corrado: Der Spruch in der Sig ist wirklich Grausam :D

Allgemein: Ich hab gestern nur den Schluss gesehen und die Spieler (Jantscher freistehend aus sieben Metern!!!!) müssen den Ball halt auch ins Tor schießen....

Ich denke schon, dass sich der Meister ausgeht. Was sich mir seit Beginn der Ära Moniz als Frage auftut:

Ist er nur partiell ein Taktikheisl oder allgemein oder sind die Spieler faule Säcke? Die Ergebnisse lassen irgendwie eher darauf schließen, dass in der gesamten Ära Moniz der Knopf nicht aufgegangen ist. Ich hab mir beispielsweise Lask - Altach angschaut, da war es so, dass die Altacher angedeutet haben, wie sie spielen, es aber nicht runter bringen. 0:0, 1:0, 0:1 - das sind die Mannschaften, die - keine Ahnung, wo gelesen - ihre PS nicht auf die Straße bringen. Von den Ergebnissen her, is net so oag. 0:0 kann man gegen Graz schon spielen, Tausch halt den Sieg in Ried gegen die Heimniederlage.

Jetzt müssen es die Spieler ohnehin beweisen, nächstes Wochenende ist für mich die Schnittpartie. Das Spiel gegen Wacker ist da eigentlich quasi wurscht. Gegen Rapid muss die Motivation stimmen, da muss jeder rennen. Zumindest, dass die Spieler wollen, hat man mmn ja gesehen.

Fazit: Sieg gegen Rapid, davor wäre einer gegen Innsbruck wichtig. Wenn das nicht passiert, dann muss Moniz wohl gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leitgeb schön und gut, und er ist wirklich ein Spieler, der das Spiel an sich reißen und etwas ordnen kann, aber es kann ja nicht sein, dass die ganze Mannschaft von einem Mann abhängig ist und dann, sobald er mal nicht spielen kann, wie blinde Hendln durch die Gegend rennt... man kann einfach nach fast 1 Jahr Moniz noch immer keine eingespielte Mannschaft erkennen, und das muss ein Profi-Trainer einfach zusammenbringen können.

signed!

Leitgeb ist sicher wichtig, aber man hätte ja noch einen Cziommer... oh wait, der ist ja verletzt und lässt sich nicht behandeln. humpelt statt dessen seinem Vertragsende entgegen.

im Sommer wird eh ein größerer Umbau stattfinden (mal wieder...) und da könnte man gleich einen Spieler holen, der als Leitgeb-backup funktionieren kann

wie seht ihr die Hackordnung um den zweiten Platz in der Doppelsechs?

Leitgeb (inj) - Cziommer (quasi inj) - Svento - Mendes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.