FC RB Salzburg - SV Mattersburg


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Vielleicht wärs mal sinnvoll nicht jede Saison eine neue Mannschaft zusammen zu kaufen, sondern endlich mal auf Kontinuität zu setzen und dann eine Mannschaft aufzubauen, die auch miteinander harmoniert. Und dazu noch einen Trainer, der dafür geeignet ist.

Kontinuität hat man nicht mal bei der Austria, Rapid oder Sturm. Dort kommen und gehen die Spieler genauso. Nur sind die Abstände nicht immer so kurz. Außerdem sind Verletzungen oder Leistungseinbrüche nicht gerade förderlich für eine Stammelf. Vor ca. 2 Jahren waren Sekagya und Afolabi die beste Innenverteidigung. Beide haben leider immer mehr abgebaut. (Das lag wohl nicht am Trainer.) Gustafsson kommt seit seiner Verletzung nicht an seine Topform heran. Janko ging nach seiner Traumsaison. Alan verletzte sich. Man sieht, dass es viele Gründe geben kann, warum man eine Mannschaft umbauen muss. Das gehört zum Fußball dazu und solang man nicht Real Madrid, Barcelona, Manchester United etc. heißt, wird man die Topspieler nicht ewig halten können. Darum ist qualitative Kontinuität sehr schwer und die braucht man. Deswegen hätte ich gerne einen erfolgshungrigen Trainer, der schon Erfahrung hat und auch Einsicht zeigen kann bzw. jedesmal dem Spiel neu anpasst. Auf jeden Fall klappt es nach niederländischer Methode definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht wärs mal sinnvoll nicht jede Saison eine neue Mannschaft zusammen zu kaufen, sondern endlich mal auf Kontinuität zu setzen und dann eine Mannschaft aufzubauen, die auch miteinander harmoniert.

Das ist leicht gesagt. Nur bleibt einem manchmal eben nicht so viel übrig. Im Sommer laufen wieder einige Verträge aus und auch so haben wir wieder Wechselkandidaten in unseren Reihen.

Ich gehe zB davon aus, dass Schwegler, Ulmer, Chema Anton, und Pasanen nicht verlängert werden. Svento, Jantscher, Zarate und eventuell Hinteregger werden uns wohl verlassen bzw. weggekauft.

Das ergibt wieder eine völlig neue Mannschaft, wenn das so eintritt.

Schwegler hat Moniz zu den Juniors abgeschoben, der ist sicher weg.

Ulmer hat gesagt, dass er gerne bleiben würde, aber ich habe da meine Zweifel.

Anton hat sich 0 ausgezahlt

Auf Pasanen hat man eine Option, aber so toll war der bislang nicht.

An Svento ist Nürnberg jetzt schon dran. Man will ihn halten, aber ob das geht, wenn die DBL mit im Spiel ist, ist eine andere Frage.

Zarate ist ziemlich sicher weg.

Jantscher / Hinteregger bekommen sicher noch Angebote.

Dann kommt wieder die Scouting-Abteilung in der 4. Brasilianischen Liga daher und verspricht uns einen Ronaldo, den bislang niemand entdeckt hat, wir fallen drauf rein und haben den nächsten Bankdrücker im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt wieder die Scouting-Abteilung in der 4. Brasilianischen Liga daher und verspricht uns einen Ronaldo, den bislang niemand entdeckt hat, wir fallen drauf rein und haben den nächsten Bankdrücker im Kader.

Können wir den bitte in einem halben Jahr abschreiben und nicht nach 2 Spielen? Gegen SVM sah das schon besser aus, da er nicht auf Schlittschuhen unterwegs war wie gegen Sturm und SVM merklich weniger gepresst hat. Falls er sich daran gewöhnt, kann das schon etwas werden. Er hat zumindest durchblicken lassen, dass er auch Bälle fordert und technisch stark ist.

Übrigens die Zsfg: http://www.redbullsfan.tv/spiele/bundesliga/red-bull-salzburg-vs-sv-mattersburg/page/view=1019

Unser Kick war ein Krampf, aber wie man die Partie verloren hat, ist trotzdem unpackbar. 1 Chance für SVM dank Douglas, und man verliert :betrunken:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit dem "als Fehlkauf abstempeln" geht bei uns leider immer schneller... :/

Kam das so herüber? Ich stemple ihn natürlich noch nicht ab, aber ich habe eben auch Erwartungen an ihn. es wurde viel Ablöse gezahlt, er trainiert schon seit Herbst mit der Mannschaft mit und wird trotzdem nur eingewechselt? Bis nächste Saison hat er noch bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kam das so herüber? Ich stemple ihn natürlich noch nicht ab, aber ich habe eben auch Erwartungen an ihn. es wurde viel Ablöse gezahlt, er trainiert schon seit Herbst mit der Mannschaft mit und wird trotzdem nur eingewechselt? Bis nächste Saison hat er noch bei mir

Ja, kam so herüber, aber gut... bis zum Sommer wird man sicher sehen, ob es sich gelohnt hat oder nicht. Vielleicht benötigt es ja wie bei Alan wieder einen neuen Trainer... ;)

PS: Du kannst doch nicht einfach so die ganze Rechtschreib-Diskussion löschen, während ich darauf antworten will... :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.