FC RB Salzburg - SV Mattersburg


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Fazit: Sieg gegen Rapid, davor wäre einer gegen Innsbruck wichtig. Wenn das nicht passiert, dann muss Moniz wohl gehen

Mt dem Unkick, den wir da aufführen, hätten wir ja trotzdem auch gegen SVM gewinnen können. Also wenn wir gegen Rapid und Innsbruck die nötigen Punkte einfahren, was ich nicht ausschließen kann, da selbst unser Stückwerk noch um den Meistertitel spielt, dann geht der Krampf wohl weiter, obwohl sich nichts Grundsätzliches geändert hat. Man kann nur froh sein, dass man gestern nicht gewonnen hat. Wenn man 1 von den 2 Elfern erhält, 1 von den Abseits nicht zurückgepfiffen wird oder Jantscher einfach die Kugel reinhaut, dann gewinnt man das Spiel. Dann wäre wieder alles in Ordnung, obwohl der Kick kontinuierlich zum :nein: ist. Mir hat es eigentlich noch am Besten gefallen als Jantscher und Zarate am Flügel einfach die Kugel auf SM9 gehaut haben, wenigstens war das so etwas Ähnliches wie ein System.

Übrigens war der böse Lindgren schon wieder Man Of The Match.

Wie war ich froh als endlich Mendes im MF gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Mt dem Unkick, den wir da aufführen, hätten wir ja trotzdem auch gegen SVM gewinnen können. Also wenn wir gegen Rapid und Innsbruck die nötigen Punkte einfahren, was ich nicht ausschließen kann, da selbst unser Stückwerk noch um den Meistertitel spielt, dann geht der Krampf wohl weiter, obwohl sich nichts Grundsätzliches geändert hat. Man kann nur froh sein, dass man gestern nicht gewonnen hat. Wenn man 1 von den 2 Elfern erhält, 1 von den Abseits nicht zurückgepfiffen wird oder Jantscher einfach die Kugel reinhaut, dann gewinnt man das Spiel. Dann wäre wieder alles in Ordnung, obwohl der Kick kontinuierlich zum :nein: ist. Mir hat es eigentlich noch am Besten gefallen als Jantscher und Zarate am Flügel einfach die Kugel auf SM9 gehaut haben, wenigstens war das so etwas Ähnliches wie ein System.

Wie war ich froh als endlich Mendes im MF gespielt hat.

Es ist halt keine Mannschaft, Naumoski hat da absolut recht. Unter Co war sie das auch nicht, unter Stevens vielleicht im magischen Herbst. Es ist für mich ja unbeschreiblich, wie die selbe Mannschaft, die PSG ausschaltet nur so einen Topfen fabrizieren kann. Irgendwie sehne ich die Zeiten des downsizings herbei, ich hätt lieber 11 Teigl/Hinteregger/Schiemer/Leitgeb/Jantschers am Feld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir hat es eigentlich noch am Besten gefallen als Jantscher und Zarate am Flügel einfach die Kugel auf SM9 gehaut haben, wenigstens war das so etwas Ähnliches wie ein System.

Und das ist eigentlich das Traurige... dass man bei so vielen technisch starken Spielern in der Offensive (Leonardo, Soriano, Zarate, Svento, Jantscher, Cristiano, bald hoffentlich auch wieder Alan) trotzdem noch auf die Flanken auf Maierhofer hoffen muss und diese unsere stärkstes "System" darstellen... da läuft doch irgendwas falsch. Man müsste doch so viel daraus machen können.

Stevens war damals genau das Gegenteil von Moniz, er hat die Spieler in sein System gezwängt und hat ihnen überhaupt keine Freiheiten gelassen, was natürlich auch nicht gut gehen kann. Mit Moniz bekamen dann die Spieler ihre Freiheiten und am Anfang war er dann natürlich der "Messias", als auf einmal ein Spieler wie Alan zu Einsätzen kam und nach Belieben getroffen hat. Mittlerweile gehen diese "Freiheiten" der Spieler aber schon in ein einfaches Chaos über, und als "System" werden schon Flanken von draußen auf einen großen Spieler bezeichnet... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum zum Teufel muss bei euch ein Svento immer Positionen spielen, die ihm nicht am liebsten sind bzw. wo seine Offensivstärke nicht zur Geltung kommt? Da schneidet sich Moniz ins eigene Fleisch.

Wenn's nur Svento wäre... :nein:

Stürmer Hierländer spielt nur mehr RV, Innenverteidiger Schiemer spielt nur mehr RV, obwohl ihm die Position garnicht liegt, dafür spielt unser defensiv sicherster AV bei den Juniors, die Abräumer Lindgren/Mendes müssen laufend in die Innenverteidigung, obwohl man 6 nominelle (und fitte) IV im Kader hätte, Hinteregger (IV) und Svento (LA) müssen regelmäßig LV spielen, während Ulmer auf der Bank sitzt, und vorne fange ich garnicht mehr an aufzuzählen, da gibt es anscheinend sowieso nur mehr die Position "offensiv", die halt dann 4 oder 5 Spieler innehaben (gestern zB. mit Leonardo/Soriano 2 10er, dafür war die linke Außenbahn dauerhaft unbesetzt, manchmal tauchte noch Svento dort auf...).

Alles in allem - und ich wiederhole mich - ist das einfach nur mehr Chaos für mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn's nur Svento wäre... :nein:

Stürmer Hierländer spielt nur mehr RV, Innenverteidiger Schiemer spielt nur mehr RV, obwohl ihm die Position garnicht liegt, dafür spielt unser defensiv sicherster AV bei den Juniors, die Abräumer Lindgren/Mendes müssen laufend in die Innenverteidigung, obwohl man 6 nominelle (und fitte) IV im Kader hätte, Hinteregger (IV) und Svento (LA) müssen regelmäßig LV spielen, während Ulmer auf der Bank sitzt, und vorne fange ich garnicht mehr an aufzuzählen, da gibt es anscheinend sowieso nur mehr die Position "offensiv", die halt dann 4 oder 5 Spieler innehaben (gestern zB. mit Leonardo/Soriano 2 10er, dafür war die linke Außenbahn dauerhaft unbesetzt, manchmal tauchte noch Svento dort auf...).

Alles in allem - und ich wiederhole mich - ist das einfach nur mehr Chaos für mich...

ich war noch nie so sehr einer meinung mit dir..-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Wenn's nur Svento wäre... :nein:

Stürmer Hierländer spielt nur mehr RV, Innenverteidiger Schiemer spielt nur mehr RV, obwohl ihm die Position garnicht liegt, dafür spielt unser defensiv sicherster AV bei den Juniors, die Abräumer Lindgren/Mendes müssen laufend in die Innenverteidigung, obwohl man 6 nominelle (und fitte) IV im Kader hätte, Hinteregger (IV) und Svento (LA) müssen regelmäßig LV spielen, während Ulmer auf der Bank sitzt, und vorne fange ich garnicht mehr an aufzuzählen, da gibt es anscheinend sowieso nur mehr die Position "offensiv", die halt dann 4 oder 5 Spieler innehaben (gestern zB. mit Leonardo/Soriano 2 10er, dafür war die linke Außenbahn dauerhaft unbesetzt, manchmal tauchte noch Svento dort auf...).

Alles in allem - und ich wiederhole mich - ist das einfach nur mehr Chaos für mich...

Leider ist es so und Moniz erklärt nie wirklich verständlich (ob ich dann damit einverstanden wär ist ein anderes Thema) warum er es so macht und man hört (leider) auch nicht was die Spieler davon halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

#2: Holzi bringt es auf den Punkt.

Es ist aber umso schockierender, da Moniz jetzt 2 Übergangsphasen hatte, wo man reagieren und einstudieren hätte können.

Klar, auf Verletzungen etc. muss man reagieren, aber man sollte immer von der nominell besten Mannschaft ausgehen und kann dann immer noch punktuell Dinge verändern. Moniz "würfelt", wie die Mannschaft aufläuft, anders kann man das doch nicht erklären?!

Wenn wir schon 4-2-3-1 spielen, dann wäre MEINE Ideal-Aufstellung folgende, wenn alle fit sind.

Walke

Schwegler - Douglas - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Leitgeb

Jantscher - Leonardo - Svento

Soriano

Leitgeb ist verletzt, also kommt dort ein anderer Spieler zum Einsatz... von mir aus Svento, dann spielt Zarate links vorne.

Also nach Ausfällen:

Walke

Schwegler - Douglas - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Svento

Jantscher - Leonardo - Zarate

Soriano

Und dann fragt man sich halt warum ein Schiemer da Rechts Hinten herumgeistern muss, Lindgren den Vorzug bekommt, Svento NIE auf seiner besten Position spielen darf, kein ordentlicher LA in der Startelf steht, obwohl man mit Svento, Zarate und Teigl gleich 3 im Kader hätte, die die Position super beherrschen. Top 11 und gelegentlich wechseln und gut ists!

edit: man kann auch während des Spiels wechseln. Lindgren/Schiemer f. Mendes/Svento wenn man in Führung liegt würde sich da anbieten.

bei Rückstand, Maierhofer für Zarate in dem Fall, dann geht Svento nach außen und man ist vorne recht schlagkräfitg.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der ganze Grusel zur Zeit hat wirklich eindeutig hausgemachte Probleme:

1.hat Moniz sein System und Spiel sehr von Leitgeb abhängig gemacht (hat man auch schon bemerkt, als er im Herbst gegen die Admira ausgefallen ist)

2.versucht Moniz Fußball spielen zu lassen, was gegen Mannschaften wie PSG oder auch die Austria funktionieren mag, aber gegen den Großteil der österreichischen Liga eben nicht (siehe Mattersburg)

3.setzt er viel zu oft auf die "falschen Pferde" bzw. bringt gute Kicker auf den falschen Positionen (mMn braucht es zur Zeit einen Schiemer im DM, einen Schwegler in der RV und einen Svento auf links) - der Einsatz ist den Spielern sicher nicht abzusprechen, aber sie spielen einfach nicht den aktuellen Verhältnissen angepasst und nur stur nach einem Schema ...

Alles in allem einfach enttäuschend :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Immerhin haben wir ein Transparent oder? ;)

Im Grunde gings darin nur darüber , dass die Mannschaft nach dem Spiel gegen Ried eine weitere Reaktion zeigen muss, man hätte statt Mattersburg auch jede andere Mannschaft einsetzen können. Von gefressen worden hab ich jetzt nicht viel gesehen, aber ok.

auch sehr kreativ lol.gif remember:

Mein Link

84.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe, gut. wer war denn deiner Meinung nach unser bester Spieler?

Ich fand Lindgren ja schon sehr verbessert im Vergleich zu Ried, da Moniz ihm anscheinend gesagt hat, dass er den Ball nach vorne spielen darf, aber als Mendes die Position bekleidet hat, war das doch wie Tag und Nacht. In der IV hat er ordentlich gespielt, aber da kam auch nicht viel von Mattersburg und sein Querpässe zu Hinteregger sind gsd immer an den Mann gekommen. Mir fällt es schwer, da einen Man of the Match zu finden, da ist keiner für mich hervorgestochen, am Besten war wohl noch Walke. Negativ bei dem Kick war für mich eigentlich Ulmer, hat mich wieder daran erinnert, warum er unter Moniz kein Leiberl mehr hatte. Hinteregger und Schiemer haben wenigstens die Ausrede eines Länderspiels. Und Douglas ist sowieso unpackbar, ohne ihn wäre das Spiel wenigstens 0:0 ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Aja, weil's grade um das Thema geht: Habe ich mich getäuscht, oder hat man in der 88. Minute "Nie mehr Austria" angestimmt? :facepalm:

this, das habe ich acuh vernommen, sowie ein "moniz raus" später noch wenn ich mich nicht irre

zum spiel mag ich gar nicht viel sagen. für mich ist die saison gelaufen, zumindest bis zur inthronisierung eines neuen chefchoaches.

mag nimmer, hatte viele hoffnungen in moniz. jetzt frage ich mich, wer könnte denn endlich der trainer sein, der uns hilft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

mag nimmer, hatte viele hoffnungen in moniz. jetzt frage ich mich, wer könnte denn endlich der trainer sein, der uns hilft?

Vielleicht wärs mal sinnvoll nicht jede Saison eine neue Mannschaft zusammen zu kaufen, sondern endlich mal auf Kontinuität zu setzen und dann eine Mannschaft aufzubauen, die auch miteinander harmoniert. Und dazu noch einen Trainer, der dafür geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.