SV Ried - FC Salzburg


Recommended Posts

Postaholic

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,822286

I

:nervoes:

Das sind ja gute Vorzeichen bei unserem kreativen Kick im offensiven Spiel.

Naja laut Moniz sind wir ja eh eine offensive Mannschaft mit derzeit einigen Problemen in der Deffensive.

Wobei nach dem Sturm Spiel hat es laut Moniz ja jetzt doch wieder an der Offensive, der Kreativität und der Laufbereitschaft gefehlt.

Wenn es hinten und vorne hapert, wird`s allerdings auch in Ried eng :)

Dass die wieder Beton anrühren wollen spricht sicher nicht für uns, wobei es die schwimmende Deffensive etwas entlastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja laut Moniz sind wir ja eh eine offensive Mannschaft mit derzeit einigen Problemen in der Deffensive.

Wobei nach dem Sturm Spiel hat es laut Moniz ja jetzt doch wieder an der Offensive, der Kreativität und der Laufbereitschaft gefehlt.

Wenn es hinten und vorne hapert, wird`s allerdings auch in Ried eng :)

Dass die wieder Beton anrühren wollen spricht sicher nicht für uns, wobei es die schwimmende Deffensive etwas entlastet.

Hinten anfällig und nach vorne harmlos, fasst es wohl ganz gut zusammen. Wenn man mal wieder ein Tor macht, dann wird es sicher einfacher, aber nach dem Kick am Do. erwarte ich mir eigentlich nicht, dass man besonders stark gegen Ried auftreten wird. Müde oder zig Umstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, 1:4 in Charkiw und am Sonntag nach Ried.

Ich erwarte mir einen ähnlichen Kick wie gegen Sturm, so ehrlich muss ich leider sein. Ried ist nie leicht zu knacken, aber man sollte endlich mal anfangen den Ansprüchen (Meistertiel) gerecht zu werden.

Zu viel Rotation darf man am Sonntag auch nicht bringen. Man sollte die Truppe sich einspielen lassen. Speziell Ulmer, der gegen Metalist das 2:0 verschuldet hat (hat das Abseits aufgehoben) muss sich noch besser mit dem Rest der Verteidigung abstimmen. Das geht aber nur, wenn sie auch zusammen spielen.

wer soll's also richten?

Walke

Schwegler - Douglas - Hinteregger - Ulmer

Schiemer - Lindgren

Jantscher - Leonardo - Svento

Soriano

Schwegler wird wahrscheinlich wieder nicht spielen, Ulmer vermutlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Walke

Schwegler - Douglas - Hinteregger - Ulmer

Schiemer - Lindgren

Jantscher - Leonardo - Svento

Soriano

Schwegler wird wahrscheinlich wieder nicht spielen, Ulmer vermutlich auch nicht.

Also ich hoffe auf eine ähnliche Aufstellung

Ich (persönlich)würde mir noch

Mendes statt Lindgren

Leitgeb statt Leonardo

Maierhofer statt Soriano wünschen

weiß aber nicht wie das bei euch mit Verletzungen / Sperren etc aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unser Leiti keine Wunderheilung hat, dann wird man wohl genauso wie gegen Metalist auflaufen. Vielleicht Douglas wieder in der IV und vielleicht Teigl in der Startelf. Hinteregger will ich eigentlich in der IV sehen, war für mich gestern wieder mal der Mann am Platz. Sein Einsatz ist :super: und fussballerisch ist er leider der beste Spieler in der Verteidigung. Eigentlich peinlich wie Kicker wie Lindgren, Pasanen, Schiemer & Co. die Kugel jedes Mal zu Hinteregger spielen, damit der etwas für den Spielaufbau tut. Mir wäre Schiemer statt Lindgren lieber, denn Lindgren bringt wirklich noch weniger als Schiemer für den Spielaufbau und Hierländer als RV, gegen Meilinger haut das schon hin.

Bei dem Kick kann man auch Punkte holen, Ried ist schon ziemlich anfällig und Hadzic + Carril spielen nicht. Super wird es nicht werden, und wahrscheinlich wieder ein Unentschieden, aber wenn man wieder mal in Führung geht, dann kann da schon was gehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aufs Spiel in Ried kann man wirklich gespannt sein. Beide Teams haben einiges gut zu machen.

Mal schauen, wie es unsere "Mannschaft" schafft ein Zeichen zu setzen und wann es gelingt, endlich so richtig in die Rückrunde zu starten.

Die Vorbereitung war ja mal ziemlich daneben, wenn man sich die Leistungen in den Testspielen (mieses Abwehrverhalten etc.) ansieht.

Aber wie sagte Moniz so schön, so lange man nicht in der BL solche Abfuhren wie gegen Metalist kassiert, braucht man sich keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wäre noch interessant, wie es mit den verletzten bzw. angeschlagenen Spielern ausschaut... Hierländer? Douglas? Mendes? Leitgeb?

Tippe aber eher, dass nur Mendes und Leitgeb ausfallen, darum wünsche ich mir diese Aufstellung:

Walke

Schwegler - Douglas - Hinteregger - Ulmer

Schiemer - Svento

Jantscher - Leonardo - Teigl

Soriano

Aber naja, nachdem ja Moniz die Aufstellung machen wird... :megusta:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie sagte Moniz so schön, so lange man nicht in der BL solche Abfuhren wie gegen Metalist kassiert, braucht man sich keine Sorgen machen.

Die Meldung finde ich ja sowieso super. Die Abfuhren gegen Mattersburg und Rapid (die uns netterweise 2 Tore geschenkt haben) waren doch vom Auftreten her sogar schwächer als das Spiel gestern.

Übrigens lt. Ried-Channel könnten auch Rotpuller und Riegler ausfallen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich hoffe auf eine ähnliche Aufstellung

Ich (persönlich)würde mir noch

Mendes statt Lindgren

Leitgeb statt Leonardo

Maierhofer statt Soriano wünschen

weiß aber nicht wie das bei euch mit Verletzungen / Sperren etc aussieht

ja meine Aufstellung ist unter der Annahme dass Leiti und Mendes noch ausfallen.

Wieso Maierhofer von Beginn weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ja meine Aufstellung ist unter der Annahme dass Leiti und Mendes noch ausfallen.

Wieso Maierhofer von Beginn weg?

Okay wusste ich nicht (dachte ich mir aber sicher ist sicher)

und wegen Maierhofer

Ried ist durch die Mitte nicht zu knacken / Leo ist mir noch zu sehr auf den Ego tripp deshalb dachte ich ein 4-3-3 (auf Flanken) mit Jantscher und Svento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Aufstellung ohne Lindgren und Pasanen würd ich derzeit unterschreiben.. :=

Hoffe, Mendes oder Leitgeb sind einsatzfähig - ein kreativeres Mittelfeld braucht die Mannschaft unbedingt.

Vorne könnte man gegen Ried auch mit Maierhofer und Soriano auflaufen - Soriano als hängende Spitze und Leo evtl auf der Seite.

Maierhofer wäre auch bei den gefährlichen Standards von Ried eine nette Absicherung und vorne könnte man endlich mal wieder mit System spielen. (d.h. über die Flügel und nicht der übliche Alibi-Kick durch die Mitte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wünsche mir folgende Aufstellung:

Walke

Schwegler - Douglas - Hinteregger - Ulmer

Schiemer

Hierländer - Svento

Leonardo - Soriano - Jantscher

Schiemer vor der Abwehr zur Absicherung

Svento + Hierli im MF, wir brauchen Dynamik im MF, beide bringen diese Dynamik

Sollte Leo nicht motiviert in die Zweikämpfe gehen, dann bitte Teigl bringen

Hauptsache 3 Punkte!!! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.