Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Oha, überraschend guter Artikel. Wobei das Argument mit Taison natürlich zu einfach ist. Die haben letztes Jahr ~ 23 Millionen € reingebuttert und Cristaldo, Taison & Co. spielen nicht um ein Butterbrot.

Und Salzburg hat 2010/2011 laut transfermarkt 15 Millionen ausgegeben ... Und die geben bei Boghossian noch immer nur drei Millionen an, obwohl es definitiv sechs waren ... Macht also auch 18 Millionen!!!

Bei Salzburg läuft vieles nicht richtig aber was beim Österreichischen Journalismus falsch läuft ist noch gravierender bzw. an Subjektivität nicht zu überbieten.

Die SN schreibt zu viele positive Red Bull Artikel (als Salzburger Zeitung zu erwarten), der Rest der Zeitungen/Journalisten Österreichs hat einfach die Einstellung: Läufts schlecht -> drauf hauen, Läufts gut -> in den Himmel loben (außer es geht um Rapid 98.gif)

Also das ist ziemlicher Schwachsinn ... nach den Siegen gegen PSG und bei Slovan gab es durchaus kritische Stimmen in den Medien!!!

Wieviel Kohle hat denn Mateschitz eigentlich mittlerweile in den Verein gepumpt? Da wird man von den 100 Millionen sicher nicht weit weg sein, wenn nicht sogar schon drüber, denke ich. Weil ichimmer wieder lese, dass Charkow ja von so nem Oligarchen unterstützt wird.

Da sollte man sich bei RB schon fragen, warum dann z.B. ein Sosa in die Ukraine wechselt und nicht an die Salzach. Weil rein an der Lebensqualität und der anspruchsvollen Liga kann es ned liegen...

300 Millionen werden es schon gewesen sein ...

Also ich kann eigentlich nur glauben, dass Moniz eben SM9 aus dem Grund gebracht hat, da auf der Bank nur mehr Unsicherheitsfaktoren waren. Bei Pasanen wird er Angst gehabt haben, dass ihn die schnellen Ukrainer ganz schön verarschen werden. Bei Lindgren wird er Angst gehabt haben, dass er nur mehr Unsicherheit reinbringt, da er einfach schon ziemliche Böcke gemacht hat und bei Teigl wollte er ihn vielleicht nicht verheizen, da er als junger Spieler eigentlich nur verlieren kann. Im Nachhinein natürlich eine Fehleinschätzung und er hätte Pasanen gleich bringen sollen, aber zu dem Zeitpunkt des Wechsels konnte ich es zumindest halbwegs nachvollziehen. Nur hätte es nach dem Wechsel auf dem Platz anders aussehen müssen, aber die Spieler waren nicht in der Lage das umzusetzen und die rechte Seite wurde dadurch noch schwächer und das ZM sowieso zum Vergessen.

Na dann hat er seinen Kader echt super zusammen gestellt, wenn er einen einzigen Spieler auf der Bank sitzen hat. der kein Unsicherheitsfaktor ist ...

Also das muss ich mal korrigieren, weil es auch in manchen Zeitungen verzapft wird. Die Transfers sind vielleicht ähnlich hoch, aber die Gehälter dort sind viel höher. Das doppelte Budget kommt nicht von ungefähr. Aber man durfte ja auch schon lesen, dass Alar teurer als Soriano ist :betrunken:

Die Brasilianer kommen alle in die schöne Ukraine aufgrund der Gehälter, die nicht unwesentlich höher als hier sind :lol:

Aber wenig zahlens auch in Salzburg nicht .,,, seit Jahren brauchen sie nur für Gehälter rund 35 Millionen Euro. Ob da die Gehälter in Charkiw wirklich um so viel höher sind wie du behauptest, wage ich zumindest zu bezweifeln ... Aber vielleicht lieferst du einmal einen Beweis für deine Behauptungen! Und wo hast her, dass Charkiw 100 Millionen Budget hat?

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mein virensystem meldet einen trojaner auf diesem link!! achtung!!!

Meines auch, und Chrome lässt mich die Seite nichtmal öffnen, obwohl ich selbst für die Seite schreibe. Hab das Problem aber schon gemeldet, ich hoffe da wird gleich mal was gemacht... wenn sich der Link bei dir öffnen lässt, kannst du bedenkenlos draufklicken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

die ORF-Analyse ist wirklich nicht schlecht, das sind die Problempunkte auch wenn es nach dem Spiel natürlich leicht ist sowas zu schreiben und ein bisserl Polemik dabei ist.

Gabs nach der Gruppenphase eigentlich einen Bericht über die 7 Punkte, die RBS richtig macht?

edit: he, mein 555. Beitrag!

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das peinlichste des gestrigen Abends ist trotzdem die Anzahl der Fans ... RBS spielt um den größten Erfolg der Vereinsgeschichte und "einer geht hin" .... - einfach nur traurig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Natürlich war die gestrige Leistung inferior, keine Frage! Auch Fehler sind mehr als genug gemacht worden.

Aber wie jetz wieder überall auf Red Bull eingeschlagen wird ist mehr als übertrieben. Erwarten diese Leute etwa tatsächlich dass man die EL gewinnt? :huh?deppat?:

Die Schlagzeilen lesen sich zum Teil, als ob man gestern gegen ein Team aus Luxemburg oder San Marino verloren hätte. Tatsächlich war es aber ein Team, welches vielleicht keinen attraktiven Namen hat, aber saustark ist. Laut transfermarkt ist der Marktwert des Kaders auch mehr als doppelt so hoch als der des Salzburger Kaders.

Dieser Verein hat großen Anteil daran, dass wir wohl ab 2013/2014 wieder zwei Teams in der Champions League Quali haben. Das wäre ohne die EL Saisonen 2009/2010 und dieser Saison wohl nicht möglich gewesen.

Trotz des gestrigen Unspiels kann man gesamt gesehen mit dieser Europacup Saison aber durchaus zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Natürlich war die gestrige Leistung inferior, keine Frage! Auch Fehler sind mehr als genug gemacht worden.

Aber wie jetz wieder überall auf Red Bull eingeschlagen wird ist mehr als übertrieben. Erwarten diese Leute etwa tatsächlich dass man die EL gewinnt? :huh?deppat?:

Die Schlagzeilen lesen sich zum Teil, als ob man gestern gegen ein Team aus Luxemburg oder San Marino verloren hätte. Tatsächlich war es aber ein Team, welches vielleicht keinen attraktiven Namen hat, aber saustark ist. Laut transfermarkt ist der Marktwert des Kaders auch mehr als doppelt so hoch als der des Salzburger Kaders.

Dieser Verein hat großen Anteil daran, dass wir wohl ab 2013/2014 wieder zwei Teams in der Champions League Quali haben. Das wäre ohne die EL Saisonen 2009/2010 und dieser Saison wohl nicht möglich gewesen.

Trotz des gestrigen Unspiels kann man gesamt gesehen mit dieser Europacup Saison aber durchaus zufrieden sein.

right,

3 teams in der gruppenphase, 2 spielten immerhin um den aufstieg mit, eines hats letztendlich geschafft, das ist schon ganz ok für unsere verhältnisse.

traurig ist mal wieder das "wie", so sang und klanglos auszuscheiden ist natürlich kein schöner abschied für den letzten österreichischen verein im bewerb. finds aber auch übertrieben jetzt alles bei sbg ins negative zu reden, na klar laufen da viele dinge schief, aber komplett alles darf man auch nicht verteufeln sag ich mal, zb wird ständig einsatzbereitschaft kritisiert, gestern war das nicht wirklich das problem, das wird schon oft reflexartig bemängelt (fällt mir zb auch bei der nationalmannschaft auf ....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil Charkiw eben keinen "Namen" hat, wie Batzelona und Krankl und co hätten Metalist in den 70ern auch sicher geschlagen! Wenn man sich die Austria-Spiele nochmal angeschaut hätte, dann hätte man gewusst gegen was für ein Kaliber es geht. Ich sehe generell ein "Overstatement" in Österreich. Wenn da mal ein Verein aus dem "Osten" kommt, dann muss man "über solche Vereine einfach drüber". War imo bei Donezk das Selbe. Kennt keiner, und deswegen sinds scheiße. Gegen Maccabi Haifa war man auch gewarnt, aber Journalismus, wie auch Publikum verfallen schnell in eine Euphorie, wenn es Gegner sind von denen man meint sie schlagen zu können.

Ausreißer nach Oben gibt es immer wieder, wie einen Sieg gegen PSG, Athletic war ja in der 5J-Wertung auf Aufgenhöhe und mt einem Unentschieden und einer knappen Niederlage auch weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Und genau das ist die Frage: Wie gibt es das? Beide Vereine haben in den letzten fünf Jahren ähnlich viel in neue Spieler investiert ... Warum verpflichtet Salzburg so viele Flops? Oder sind es gar keine Flops, sondern es werden einfach Spieler zu völlig überteuerten Preisen geholt? Ich weiß es nicht ... aber komisch ist das schon.

Und ob Metalist wirklich saustark ist, wird sich erst weisen ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in einer Mannschaft drei so routinierte Spieler so dämmlich anstellen wie es Douglas, Mendes und Cziommer in den ersten 20 Sekunden getan haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Naja, ich habe mir jetzt einen Teil des Metalist Threads durchgelesen.

Fazit: zu skurril, zu abenteuerlich und zu mühsam um mir das Ganze reinzuziehen.

War eine sehr schlechte Darbietung, die nicht passieren sollte, aber nach so einem Start passieren kann.

Hüllen wir den Mantel des Schweigens über dieses Spiel, aber gegen die Grazer muss eine Reaktion kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Naja, ich habe mir jetzt einen Teil des Metalist Threads durchgelesen.

Fazit: zu skurril, zu abenteuerlich und zu mühsam um mir das Ganze reinzuziehen.

War eine sehr schlechte Darbietung, die nicht passieren sollte, aber nach so einem Start passieren kann.

Hüllen wir den Mantel des Schweigens über dieses Spiel, aber gegen die Grazer muss eine Reaktion kommen.

Und was nützt die? Für die Entwicklung der Mannschaft wäre es besser, sie würden noch einmal eine am Deckel kriegen, dass der in Fuschl endlich aufwacht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Und was nützt die? Für die Entwicklung der Mannschaft wäre es besser, sie würden noch einmal eine am Deckel kriegen, dass der in Fuschl endlich aufwacht!!!

Und von welcher Entwicklung sprichst du, wenn du dir ein Aufwachen in Fuschl erhoffst?

Soll wieder das ganze Team ausgetauscht werden? Weil das Überleben der Gruppenphase für manche Experten zu wenig ist?

Solche Transfers wie Pasanen, Lindgren & Co sollte man in Zukunft eher unterlassen, aber mit Spielern wie Alan, Soriano, Leonardo, Jantscher, Hinteregger & Co kann man durchaus etwas anfangen. In dieser Hinsicht hat sich doch einiges geändert.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

Wäre gut zu wissen was du mit "Aufwachen" meinst?

Ohne die genaue Leistung am Donnerstag zu beachten finde ich dass mit den Mitteln die Salzburg hat ziemlich das Maximum rausgeholt wird. Das Bild ist manchmal sehr schief und die Aussagen wiedersprechen sich, keine Frage. Aber

mit dem Budget ist wohl EL 16-Finale oder ein bisschen besser bzw. CL Gruppenphase (und dort sang und klanglos untergehen) das Höchste der Gefühle. Um mehr zu erreichen muss man mehr Geld in die Hand nehmen und kurzfristiger

Erfolg ist schon gar nicht möglich (oder mal extrem viel Glück haben!). Ich finde Red Bull lenrt dazu, wenn auch sehr sehr (bzw. zu) langsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ob Metalist wirklich saustark ist, wird sich erst weisen ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in einer Mannschaft drei so routinierte Spieler so dämmlich anstellen wie es Douglas, Mendes und Cziommer in den ersten 20 Sekunden getan haben ...

Typisch wäre es ja schon, wenn Metalist gegen Piräus ausscheiden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag