Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) 1.) Ich zB verwende mein WLAN ständig zwischen 0 und 6 Uhr. Ein anderer wieder wird es den ganzen Tag brauchen. 2.) Hast du eine Studie zur Hand, die beweist, dass die Strahlung schädlich ist? Denn ein "förderlich sind sie sicher nicht", wird ja wohl hoffentlich selbst dir nicht genug sein, um etwas zu untersagen. Denn zB die Bananen, die der Nachbar isst, sind für mich auch nicht förderlich. Schädlich allerdings auch nicht. 3.)Nein da gibt es wohl nichts dass du tun kannst. Und jetzt noch zu etwas Grundsätzlichem: In einem Mehrparteienhaus bzw generell in jeder Form des Zusammenlebens müssen die unterschiedlichsten Verhaltensweisen geduldet werden. Bis zu einem gewissen Grad. Und so wie der eine es nervend findet, dass die Nachbarin zwei Stunden am Tag Geige übt, sind dir die WLAN Strahlen ein Dorn im Auge. Nur ist das zu akzeptieren. Das Einzige was du gegen so ein sozial-adäquates Verhalten tun kannst, ist dich der Gesellschaft zu entziehen, zB durch den Kauf einer Berghütte. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. bearbeitet 15. Mai 2014 von Mango 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 15. Mai 2014 1.) Ich zB verwende mein WLAN ständig zwischen 0 und 6 Uhr. Ein anderer wieder wird es den ganzen Tag brauchen. 2.) Hast du eine Studie zur Hand, die beweist, dass die Strahlung schädlich ist? Denn ein "förderlich sind sie sicher nicht", wird ja wohl hoffentlich selbst dir nicht genug sein, um etwas zu untersagen. Denn zB die Bananen, die der Nachbar isst, sind für mich auch nicht förderlich. Schädlich allerdings auch nicht. 3.)Nein da gibt es wohl nichts dass du tun kannst. ad 1) 0 bis 6 Uhr war nur Stellvertretend für die Schlafenszeit. ad 2) Warum brauch ICH eine Studie, dass etwas schädlich ist? ...viel mehr ist die umgekehrte Variante von Bedeutung...v.a. wenn man sowas fundamental in unserer Gesellschaft verankert...langfristige Untersuchungen kann es in diesem Bereich jedoch noch nicht geben. Da wird etwas auf den Markt gebracht, um ja möglichst schnell viel Profit zu haben - und nun werden schön langsamdie Konsequenzen darüber bekannt...z.B. wie vorhin erwähnt das Beispiel mit der Pille und dem Trinkwasser. Zu deinem Wonungsbeispiel: Wenn wer ständig(!) laut ist, kann ich mich beschweren, und werde Recht bekommen. Wenn es nur vorübergehend, tagsüber, laut ist, kann und muss man sich damit abfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. Mai 2014 Glaubst du, dass Handystrahlen weniger schädlich als WLAN-Strahlen sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 15. Mai 2014 Strahlenparanoia ist die beste Paranoia! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Glaubst du, dass Handystrahlen weniger schädlich als WLAN-Strahlen sind? nein, wohl im Gegenteil! Strahlenparanoia ist die beste Paranoia! Ja, mal schnell jemanden als blöd hinstellen, ohne sich selbst die Aussagen anzusehen und nachzudenken... Das gilt im übrigen für alle weiteren Poster, die meine Aussagen ins lächerliche ziehen wollen. (für Relii und folgende ;-)) bearbeitet 15. Mai 2014 von Neuling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 15. Mai 2014 bin schon gespannt wann in der ersten hausordnung steht: "WLAN nur von 09.00 bis 22.00 Uhr einzuschalten!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 15. Mai 2014 ad 1) 0 bis 6 Uhr war nur Stellvertretend für die Schlafenszeit. ad 2) Warum brauch ICH eine Studie, dass etwas schädlich ist? ...viel mehr ist die umgekehrte Variante von Bedeutung...v.a. wenn man sowas fundamental in unserer Gesellschaft verankert...langfristige Untersuchungen kann es in diesem Bereich jedoch noch nicht geben. Da wird etwas auf den Markt gebracht, um ja möglichst schnell viel Profit zu haben - und nun werden schön langsamdie Konsequenzen darüber bekannt...z.B. wie vorhin erwähnt das Beispiel mit der Pille und dem Trinkwasser. Zu deinem Wonungsbeispiel: Wenn wer ständig(!) laut ist, kann ich mich beschweren, und werde Recht bekommen. Wenn es nur vorübergehend, tagsüber, laut ist, kann und muss man sich damit abfinden. 1) das ist mir klar, aber wie du siehst gibt es verschiedene Zeiten der Nutzung bei verschiedenen Leuten.2)so ist das halt in unserer Gesellschaft. Wenn dich ein Verhalten stört, das für andere kein Problem ist, brauchst du in den meisten Fällen einen triftigen Grund, um es ihnen zu verbieten. Und solange du keinen Beweis hast, dass eine Schädigung vorliegt, wirst du dir schwer tun, einen solchen Grund zu finden. Aber ich bin ja diskussionsbereit und gebe dir ja auch Recht. Es wird viel zu wenig auf andere geschaut. Flüsse werden verschmutzt, Bäume gefällt und das Klima geschaut. Kurz: man schaut zu wenig auf die Konsequenzen des Handelns. Nur wie stellst du dir eine Lösung vor für dein WLAN-Problem? Was wäre für dich gangbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 15. Mai 2014 nein, wohl im Gegenteil! Ja, mal schnell jemanden als blöd hinstellen, ohne sich selbst die Aussagen anzusehen und nachzudenken... Das gilt im übrigen für alle weiteren Poster, die meine Aussagen ins lächerliche ziehen wollen. (für Relii und folgende ;-)) Ich hab mir deine paranoide Aussage schon angesehen, keine Sorge. Ich kann dir auch helfen, für nur 5000 entstrahl ich dein WLAN, die Wirkung ist garantiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2014 1) das ist mir klar, aber wie du siehst gibt es verschiedene Zeiten der Nutzung bei verschiedenen Leuten. 2)so ist das halt in unserer Gesellschaft. Wenn dich ein Verhalten stört, das für andere kein Problem ist, brauchst du in den meisten Fällen einen triftigen Grund, um es ihnen zu verbieten. Und solange du keinen Beweis hast, dass eine Schädigung vorliegt, wirst du dir schwer tun, einen solchen Grund zu finden. Aber ich bin ja diskussionsbereit und gebe dir ja auch Recht. Es wird viel zu wenig auf andere geschaut. Flüsse werden verschmutzt, Bäume gefällt und das Klima geschaut. Kurz: man schaut zu wenig auf die Konsequenzen des Handelns. Nur wie stellst du dir eine Lösung vor für dein WLAN-Problem? Was wäre für dich gangbar? Muß er sich halt einen Faradayschen Käfig in seiner Wohnung einbauen lassen, dann ist sein Strahlenproblem wohl gelöst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Mai 2014 Erinnert mich an einen realen Fall von mir, als ich noch in einer Rechtschutzversicherung gearbeitet hatte... Da wollte eine Frau wegen der gefährlichen Belastung durch Handystrahlen gegen die Telekommunikationsunternehmen vorgehen. Witzigerweise habe ich am Display bei ihren (wirren) Anrufen immer ihre Nummer eingeblendet gehabt, wenig überraschend hatte sie eine 0664er-Nummer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Elektrosensibilität ist übrigens eine von der WHO anerkannte Krankheit.Sie fällt in den Bereich der psychischen Erkrankungen und beschreibt die Angst vor Strahlen welche so ausgeprägt sein kann, dass tatsächlich Symptome auftreten die aber mit der eigentlichen Strahlung in keinem Zusammenhang stehen. Erinnert mich an einen realen Fall von mir, als ich noch in einer Rechtschutzversicherung gearbeitet hatte... Da wollte eine Frau wegen der gefährlichen Belastung durch Handystrahlen gegen die Telekommunikationsunternehmen vorgehen. Witzigerweise habe ich am Display bei ihren (wirren) Anrufen immer ihre Nummer eingeblendet gehabt, wenig überraschend hatte sie eine 0664er-Nummer... Da kenn ich auch Leute die Mobilfunker verklagt haben, weil sie aufgrund des neuen Senders ständig Kopfschmerzen hatten, obwohl diese nicht in Betrieb war. bearbeitet 16. Mai 2014 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Warum brauch ICH eine Studie, dass etwas schädlich ist? ...viel mehr ist die umgekehrte Variante von Bedeutung...Früher war das ähnlich. Da wurde behauptet, jemand sei eine hexe und hätte den brunnen vergiftet. Stell dir vor, man hätte die schuld beweisen müssen und nicht die mutmaßliche hexe ihre unschuld! Wär ja noch schöner!Aber wenn du möchtest, es gibt sicher genug angebote für ar linksgedrehte metallstifte oder traumfänger oder irgendwelche anti-elektrosmog seminare. bearbeitet 16. Mai 2014 von bianco verde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) Elektrosensibilität ist übrigens eine von der WHO anerkannte Krankheit. Sie fällt in den Bereich der psychischen Erkrankungen und beschreibt die Angst vor Strahlen welche so ausgeprägt sein kann, dass tatsächlich Symptome auftreten die aber mit der eigentlichen Strahlung in keinem Zusammenhang stehen. Da kenn ich auch Leute die Mobilfunker verklagt haben, weil sie aufgrund des neuen Senders ständig Kopfschmerzen hatten, obwohl diese nicht in Betrieb war. Das Amt für Strahlenschutz in Deutschland hat dazu auch eine groß angelegte Studie gemacht. Die haben Handymasten aufgestellt und ab und zu ein und wieder ausgeschalten. Das Kopfweh und die Schlafstörungen waren natürlich bei den Leuten immer da, egal ob der Mast ein oder ausgeschalten war. Hallo, eine Frage: Bei uns passierte am Wochenende ein Sportunfall - Rettung, Rettungshubschrauber, Polizei waren da... Jetzt rufen ständig Zeitungen an und wollen darüber berichten - auch die Heute Dürfen diese Zeitungen einen Artikel über den Unfall schreiben, wenn sie von mir darauf hingewiesen wurden, dass sie nichts schreiben dürfen? Grundsätzlich finden sie Informationen ja im Polizeibericht - das wird man nicht verhindern können, aber wenn ich der Zeitung schon sage, sie dürfen nichts schreiben - dürfen sie es dann oder nicht? Die patzige Antwort der Heute-Tussi war nur: "Das werden sie nicht verhindern können!" Die dürfen da schon drüber schreiben, wenn sie die Nachnamen abkürzen. Ich hab letztes Jahr im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall gehabt, da ist ein Bekannter beim Basejumpen gestorben. Die Krone etc. haben natürlich berichtet und das Foto von dem Burschen von seinem FB Acc neben den reißerischen Artikel gedruckt, was sie aber leider dürfen, weil das Foto auf Facebook auch öffentlich ist. War natürlich für die Eltern ziemlich hart. bearbeitet 17. Mai 2014 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 17. Mai 2014 Weiß jemand was man gegen "Verleumdung" machen kann, abgesehen von einer Anzeige? Meiner Ex hauts seit 2-3 Wochen komplett den Vogel raus und versucht mich mit, teils komplett gestörten, Lügen überall schlecht zu machen. Sowohl auf FB als auch persönlich bei Freunden von mir (und ich geh mal davon aus bei ihren sowieso). Am Anfang wars mir eigentlich ziemlich egal, da einfach nichts davon zu glauben war, aber mittlerweile überschreitet das alles Grenzen die absolut nicht mehr Lustig sind. Vor Allem hab ich Angst, daß sie vielleicht irgendwie auf die Idee kommt meinen Arbeitgeber reinzuziehen und da wird das ganze dann zu einem ernsthaften Problem. (Es ist einfach unangenehm, auch wenn ich weiß, daß nichts passieren wird) Ich hab ihr bereits mehrmals gesagt und geschrieben das ganze einfach zu lassen aber ausser Ignoranz kam nichts zurück. Anzeigen wäre für mich das letzte Mittel, da ich nicht unbedingt will, daß sie Probleme bekommt (da sie mMn an einem Burn-Out leidet ist sie psychisch einfach komplett im Eck zur Zeit und ich will nicht, daß es ihr noch beschissener geht). Also gibts was oder muss ich wirklich zur Kieberei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Mai 2014 Du scheinst ja auch das perfekte opfer zu sein. Warum sollst du auf sie rücksicht nehmen, wenn sie auf dich scheißt? Da ist es völlig egal, ob die burnout oder sonst was hat. Geh zum anwalt, denn sowas kann dein leben ruinieren. Vor allem, wenn sie sachen in deinem namen macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts