An die Juristen (wieder einmal)


Lorbeer

Recommended Posts

Workaholic

Ich hab eh noch alles bekommen, aber nach mir waren nur mehr 2,5 Kisten Bier da und wie ich raus bin ist einer mit ~10 Kisten Leergut rein, der hätte sich wohl noch gerne mehr mitgenommen.

Wo oder wie zeigt man sowas an? Nicht dass ich es machen würde, aber irgendwie sollte man es den Geschäften mal beibringen. Und wer nicht hört muss eben fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Afaik kanns nur der mitbewerber anzeigen, nicht der konsument. Hier in linz wars sehr ähnlich, die regale beim gösser naturradler (verbilligt und dann noch -25% waren am freitag nachmittag leer.

den radler in den kleinen flaschen hat's am SA nachmittag in einer wiener filiale natürlich auch nicht mehr gegeben. dafür aber noch jede menge in 0.5l-flaschen und 0.5l-dosen.

das zwettler-original war aus, aber der freundliche mitarbeiter hat mir noch ein 6er-tragerl aus dem lager geholt. von stiegl und gösser, welche ebenfalls in aktion waren, gab's noch jeweils 4-5 tragerl.

selbst vom franziskaner-weißbier, welches ja für österreichische verhältnisse um einen sensationellen preis zu haben war, gab's noch ein paar flaschen.

insofern sehe ich das alles halb so schlimm; nachdem die 0.5l-flasche sowohl durch die dose als auch die kleinere (und nebenbei großteils pfandfreie) flasche konkurrenz bekommen hat, ist's halt unmöglich geworden, jede sorte auf lager zu halten - außer man spart bei der sortenvielfalt (was beim billa in wien leider eh passiert ist, früher gab's deutlich mehr auswahl abseits der brau union).

der durchschnittliche wiener greift leider viel zu gerne zum dosenbier :facepalm:

und trendige zeitgenossen hingegen auch gerne zur kleinen flasche, selbst wenn sogar der absolute flaschenpreis dem des großen bruders entspricht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Wohin muss ich eine Anzeige einer Vereinsstatutenänderung (mit den geänderten Statuten als Anlange) hinschicken? Hier https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/actions/submit/notvisibleposition/FuAPortletRating?p.execution=e1s1&gentics.ts=1375084023 finde ich keine Info wie oder wohin ich das schicken soll (postalisch, email etc...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab vor einigen Monaten einen Unfall der Polizei gemeldet und wurde auch vernommen. Jetzt kommt es wirklich zur Verhandlung und ich bin als Zeuge geladen. Gibt es da irgend etwas Spezielles zu beachten, abgesehen von der Wahrheit meiner Aussage? Was für mich nämlich etwas lästig ist, ich studiere zur Zeit und muss jetzt wegen diesem Termin extra eine Woche länger bei meiner Mutter bleiben. Kann man da irgend etwas als Kostenersatz geltend machen? Ich will nicht reich werden, aber irgendwie nervts mich, dass ich vermutlich einen Sommerprüfungstermin verpasse und erst 1 Woche später wieder zu "Hause" bin. Fahrtkosten fallen flach, da ich ja hier bleibe weil mir der Stress mit knapp 9 Stunden Zugfahrt pro Strecke zu groß ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Musst meines Wissens nur bei der BH Bescheid geben.

Landespolizeidirektion oder Bezirksverwaltung. Hängt davon ab, wo der Verein seinen Sitz hat.

Landespolizeidirektion, ist Wien. Aber das weiß ich eh, Frage ist nur, wo genau ich den Wisch jetzt als Brief, Mail, Fax, Brieftaubenanhang etc. hinschicken soll -> auf der Seite hier https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/actions/submit/notvisibleposition/FuAPortletRating?p.execution=e1s1&gentics.ts=1375084023 stehts nämlich leider nicht. Zwar ist alles andere wunderbar beschrieben, aber wohin ichs jetzt genau schicken muss, verraten sie mir nicht ;) aber mal ne mail schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Hab eine Frage: hab mir Mitte April eine Uhr gekauft, 2 Tage später war die Batterie leer, ich hab die Uhr also zurückgebracht und die haben sie zum Tausch der Batterie ein schicken müssen (weil sie sonst nicht für die Wasserdichtheit garantieren hätten können). Mitte Mai hab ich die Uhr mit neuer Batterie wieder bekommen. 2 tage später waren die Zeiger auf einmal verstellt, Minutenzeiger auf viertel, Stundenzeiger auf dreiviertel, ein korrigieren war nicht möglich. Also ich die Uhr wieder zurückgebracht, und die habens wieder eingeschickt, das war ca Ende Mai. Vor einer Woche hatte ich wieder Zeit um hinzufahren und fragte nach was mit meiner Uhr los sei, weil sich bis heute noch niemand bei mir gemeldet hat. Sie haben nach gesehen und sind drauf gekommen das die Uhr offenbar verschwunden ist, am Postweg verloren gegangen...daraufhin bin ich ein bisschen sauer geworden und hab von der Verkäuferin die Nummer der filialleiterin gefordert, die wollte sie aber ebenso wenig wie die email Adresse hergeben, ich wollte mein Geld zurück aber die Verkäuferin meinte das geht nicht. Ich hab gefragt wies jetzt weitergeht und die hat gemeint sie muss jetzt ein email schreiben an fossil und dann kommt irgendwann eine neue und sie melden sich dann........

Ich komm mir mittlerweile ziemlich verarscht vor, was habe ich da als Kunde für rechte? Weiß das wer?

bearbeitet von mex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab eine Frage: hab mir Mitte April eine Uhr gekauft, 2 Tage später war die Batterie leer, ich hab die Uhr also zurückgebracht und die haben sie zum Tausch der Batterie ein schicken müssen (weil sie sonst nicht für die Wasserdichtheit garantieren hätten können). Mitte Mai hab ich die Uhr mit neuer Batterie wieder bekommen. 2 tage später waren die Zeiger auf einmal verstellt, Minutenzeiger auf viertel, Stundenzeiger auf dreiviertel, ein korrigieren war nicht möglich. Also ich die Uhr wieder zurückgebracht, und die habens wieder eingeschickt, das war ca Ende Mai. Vor einer Woche hatte ich wieder Zeit um hinzufahren und fragte nach was mit meiner Uhr los sei, weil sich bis heute noch niemand bei mir gemeldet hat. Sie haben nach gesehen und sind drauf gekommen das die Uhr offenbar verschwunden ist, am Postweg verloren gegangen...daraufhin bin ich ein bisschen sauer geworden und hab von der Verkäuferin die Nummer der filialleiterin gefordert, die wollte sie aber ebenso wenig wie die email Adresse hergeben, ich wollte mein Geld zurück aber die Verkäuferin meinte das geht nicht. Ich hab gefragt wies jetzt weitergeht und die hat gemeint sie muss jetzt ein email schreiben an fossil und dann kommt irgendwann eine neue und sie melden sich dann........

Ich komm mir mittlerweile ziemlich verarscht vor, was habe ich da als Kunde für rechte? Weiß das wer?

schriftliche nachfrist setzen und dann wandlung des kaufs verlangen. aber wennst es genau wissen willst ruf beim VKI an und schilder denen das, vielleicht reichen die 2 reparaturversuche sowieso zum wandel aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

schriftliche nachfrist setzen und dann wandlung des kaufs verlangen. aber wennst es genau wissen willst ruf beim VKI an und schilder denen das, vielleicht reichen die 2 reparaturversuche sowieso zum wandel aus...

Reichen eigentlich, überhaupt nacj so langer Zeit ist das schon unzumutbar und sag der Verkäuferin gleich dass die Gewährleistung nix mit der Garantie von Fossil zu tun hat, Verkäufer putzen sich ja immer schnell mit sowas ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Reichen eigentlich, überhaupt nacj so langer Zeit ist das schon unzumutbar und sag der Verkäuferin gleich dass die Gewährleistung nix mit der Garantie von Fossil zu tun hat, Verkäufer putzen sich ja immer schnell mit sowas ab

Naja das is eben die Frage, weil der 2. Reparaturversuch wurde ja nicht durchgeführt weils die Post verschmissen hat, deswegen weiss ich eben ned wie das aussieht aber ich geh davon aus das mit ein bissl "druck" die Wandlung kein Thema sein sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.