SKV Geschichte


fuchsbep

Recommended Posts

Elo schrieb vor 8 Stunden:

Heute kann ich mir jedes gewünschte Bundesliga-Spiel live in UHD auf die Wohnzimmerwand projizieren und bekomme selbst Zweitligaspiele an jeden beliebigen Ort kabel- und kostenlos gestreamt, während ich damals vor dem Röhrenfernseher gesessen bin und gehofft habe, dass die pixelige Teletext-Zahl bei der nächsten Seitenaktualisierung ein Tor mehr beim SKV zeigt als bei der letzten.

Korrekt. Und dennoch: Seitdem die Bundesliga hinter der Paywall versteckt wurde, verschwindet sie in der öffentlichen Wahrnehmung. Ohne einheitlichen Spieltermin und eine ausführliche Fußball-Sendung am Samstag Abend erodiert das heimische Fußballinteresse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor einer Stunde:

Korrekt. Und dennoch: Seitdem die Bundesliga hinter der Paywall versteckt wurde, verschwindet sie in der öffentlichen Wahrnehmung. Ohne einheitlichen Spieltermin und eine ausführliche Fußball-Sendung am Samstag Abend erodiert das heimische Fußballinteresse. 

Die fünf Spiele in der Runde des gezeigten Videos 1995 hatten vier verschiedene Anstoẞzeiten. So viel zu einheitlichem Spieltermin. Außerdem stimmt es nicht, was This_is_Football im Ausgangsposting geschrieben hat, dass es heute keine Zehn-Minuten-Spielberichte mehr gibt wie damals. Auf ORF1 läuft derzeit jeden Samstag eine halbstündige Bundesliga-Sendung und zeigt Berichte zu drei Spielen, am Sonntag detto. Jeweils zehn Minuten pro Partie, auch für Nicht-Topspiele.

Und Live-Spiele im Free-TV waren in der Bundesliga-Geschichte immer nur Ausnahmen. Selbst als der ORF mit GIS-Geldern* beim Lizenzpoker mitgemacht hat, wurde maximal ein Spiel pro Runde gezeigt, da konnte es Wochen bis Monate dauern, um deinen Verein wieder einmal zu sehen. Ich weiß nicht, wie viel Vorwärts ich live im ORF gesehen habe. Kaum. Deswegen erodierte trotzdem nichts. Und auch jetzt ist das Interesse da. Gestern hatte die Bundesliga-Sendung die dritthöchste Zuschauerzahl aller ORF1-Sendungen. Europacup auf Servus TV schauen Hunderttausende. Außergewöhnliches zieht sogar massiv, #AUTITA bei der EM im Juni hatte 2,11 Mio. Zuschauer oder 63 Prozent Marktanteil.

Ich meine, dass viel der Kritik am "modernen" Fußball einer verklärten Erinnerung geschuldet ist, dass früher alles besser gewesen sein soll. Was es natürlich nicht war.

*Wobei sich generell die Frage stellt, mit welcher Berechtigung der Fußball mit Gebührengeldern subventioniert werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bester Mann im Team

Helmut Just ist im 75. Lebensjahr für immer von uns gegangen. 

Heli bereitete uns in den 70-iger Jahren viele schöne Stunden, wenn er mit seiner Dynamik auf dem rechten Flügel durchbrach und die gegnerischen Verteidiger zur Verzweiflung brachte. 

Insbesondere die legendären Duelle mit Kollegen Waldhäusl vom ASK bleiben für immer in Erinnerung. 

R.i.P. Heli 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

RIP.

Beim 100-Jahre Spiel war er im Stadion und wurde geehrt, da hat er noch recht fit gewirkt. 

Ein Idol meiner Kindheit. Der coolste jemals geschossene Elfmeter im Penalty-Krimi gegen Flavia Solva. 

Eine Frisur, die man in allen Fußballkabinen der Welt als Foto aufhängen sollte, als Mahnung, als Warnung, als Vorbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Superberti schrieb am 3.3.2022 um 19:20 :

Helmut Just ist im 75. Lebensjahr für immer von uns gegangen. 

Heli bereitete uns in den 70-iger Jahren viele schöne Stunden, wenn er mit seiner Dynamik auf dem rechten Flügel durchbrach und die gegnerischen Verteidiger zur Verzweiflung brachte. 

Insbesondere die legendären Duelle mit Kollegen Waldhäusl vom ASK bleiben für immer in Erinnerung. 

R.i.P. Heli 

 

Heli Just war ein Filigrantechniker vor dem Herrn und pfeilschnell (manchmal so schnell, dass er den Ball vergass. Mein - vor drei Jahren verstorbener - Vater, der mich fussballerisch sozialisiert hat, schimpfte regelmäßig über ihn, was aber nicht viel heisst). Möge er in Frieden ruhen und dort wo er jetzt ist, mit meinem alten Herrn über die Vorwärts schwelgen.

Ich selbst hab mit Helis jüngerem Bruder in der Schüler und Jugend zusammen gekickt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Werndlstädter schrieb vor 12 Stunden:

Ein schöner Nachruf:love:

Ja, man könnte aber auch sagen, ein geschönter Nachruf (wie das halt bei Nachrufen meistens so ist). Denn dass der Heli z.B. in der Saison 1979/80, als er doch seinen Zenit bereits einigermaßen überschritten hatte und auch kein Stammspieler mehr war in dieser Spielzeit,  zu den besten Flügelstürmern der 2. Division gehört haben soll, ist natürlich schon ein Unsinn...

Da trifft das Portrait des Steyrer Sportmagazins, das etwas weiter vorne vom Kollegen Juvenal hier reingestellt wurde, die Persönlichkeit des Helmut Just in all ihren Schattierungen doch viel prägnanter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
wienpendler schrieb am 15.3.2022 um 06:55 :

Der Riegler Wetti ist auch von uns gegangen. Jetzt hat der Heli wieder einen Abnehmer für seine Vorlagen, wenn er auf Wolke 1919 rechts durchbricht und zur Mitte flankt...

:(  :(

Er war schon die letzten 5/6 Jahre im Altersheim auf der Ennsleite!
Pfiate!!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.