CL-Achtelfinale 2011/12


OoK_PS

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Sammers analyse vor dem spiel auf Sky war auch recht launig. grundtenor: Cavani ist zwar ein ganz guter spieler, aber nichts besonderes oder herausragendes.

Leider nicht gesehen aber Sammer hätte ich sowas nicht zugetraut.. Blöde aussage aber auch er muss nicht alle Spieler genau kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ahjo der Kader von Heute bei Marseille:

Gardiens : Mandanda, Bracigliano

Défenseurs : Azpilicueta, Fanni, Diawara, N'Koulou, Morel, Sabo, Traore

Milieux : Diarra, Kabore, Cheyrou, Amalfitano, Valbuena, A.Ayew

Attaquants : Brandao, J.Ayew, Gignac

Beinahe in Bestbesetzung - Remy und M'Bia sind leide nicht dabei. Dafür hats Gignac zurück geschafft wird aber wohl höchstens eingewechselt werden.

Es gibt bei der Aufstellung nur zwei Fragen wenn überhaupt. Traore oder Morel und Brandao oder Jordan Ayew.

----------------------Mandanda---------------------

Azpi--------Diawara-------N'Koulou------Morel

------------------Diarra-----Cheyrou---------------

Amalfitano----------Valbuena----------A.Ayew

-----------------------Brandao----------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

aber wennst eine Mannschaft aus einem Land magst, dann musst du im Europacup auch zu den anderen von dort halten. hast du das noch nicht verstanden? :nein:

:trollface:

Leider nicht gesehen aber Sammer hätte ich sowas nicht zugetraut.. Blöde aussage aber auch er muss nicht alle Spieler genau kennen.

Gut, aber dann sollte er nicht solche Kommentare von sich geben, Cavanis Qualitäten sind mittlerweile glaub ich unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Sammers analyse vor dem spiel auf Sky war auch recht launig. grundtenor: Cavani ist zwar ein ganz guter spieler, aber nichts besonderes oder herausragendes.

Wunderts dich?

Deutsche putzen Italienische Teams doch bei jeder Gelegenheit runter.

Die Niederlage von 2006 sitzt immer noch tief...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Niederlage von 2006 sitzt immer noch tief...

In Sachen Legendenbildung seid ihr Ösi-italiener ja nicht schlecht. :super:

Italien hat 2006 eine Mannschaft knapp im Halbfinale besiegt, der man vor der WM gerade mal so das Überstehen der Gruppenphase zugetraut hatte. Respekt. :D

Nee ernsthaft: Matthias Sammer beurteilt oft launisch. Auch deutsche Spieler, solange sie nicht in sein DFB/BVB-Traumbild passen. das hat nichts mit Italien zu tun.

Und ja: Matthias Sammer hat nicht den Auftrag für 82 Mio Deutsche zu sprechen. Er spricht nur für sich.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

England hat heuer kein gutes Jahr, das kann man wohl völlig ohne irgendeine 'Länderbrille' feststellen. City konnte sich in einer schwierigen Gruppe nicht durchsetzen (hätten sie aber eigentlich müssen), United hat sich vor lauter Arroganz selbst in den Fuß geschossen (kann nach fünf Jahren inkl. drei Finalteilnahmen mal passieren) und Arsenal bzw. Chelsea sind in einer Umbauphase und eben in keiner Verfassung, Teams wie Milan oder eben auch Napoli Paroli zu bieten. Während Milan einfach besser als Arsenal ist, gehts beim CFC bekanntermaßen ja seit Monaten drunter und drüber und teilweise wird man als Außenstehender das Gefühl nicht los, dass da einige Akteure gegen den Trainer spielen.

Wie dem auch sei, die Serie A hat ein starkes Jahr und der Fußball, der gespielt wird, hat sich aus meiner bescheidenen Sicht in den letzten 1-2 Jahren auch (wieder) deutlich verbessert. Warum man das als österreichischer Fußballfan nicht objektiv beurteilen kann geht mir nicht ganz ein....

Als United-Fan hoff ich natürlich, dass wir die Europa League gewinnen und nächstes Jahr wieder konzentriert in der Champions League zu Werke gehen ;) Den heurigen Titel werden sich wohl Real, Barcelona, Bayern und Milan ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Den heurigen Titel werden sich wohl Real, Barcelona, Bayern und Milan ausmachen.

Bayern trau ich es nicht zu, dazu sind sie mMn zu schwach. Real und Barcelona stell ich auch noch über Milan, ich glaub heuer schlägt Real wieder mal zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die größten chancen gegen Real und Barcelona gebe ich eigentlich Milan, weil die für mich einerseits ein team sind, das in solchen großen spielen über sich hinauswachsen kann und andererseits in den letzten jahren gegen beide in der gruppe recht gut ausgesehen hat.

Milan - Bayern wäre auch interessant, ist ja mwn. so ziemlich der lieblingsgegner der Milanisti.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
darum kann ich mich sogar bei einem 4:0-Sieg vom Erzrivalen Milan ein wenig mitfreuen.

Solang Inter heut wieder ordentlich einfährt ist mir das auch Recht, Chivu wirds schon richten. :trollface:

Wenn der 4. CL-Platz weg wäre würden die Medien das Thema schon aufgreifen.

Der 4. CL-Platz ist inzwischen weg, eine wirkliche Änderung in der italienischen Medienlandschaft bezüglich Berichterstattung zur 5-Jahreswertung konnte ich aber nicht vernehmen. :ratlos: Das wurde halt damals, als es aktuell war (also Ende letzter Saison) kurz aufgegriffen, mehr aber auch schon nicht, wobei ich sicher nicht der Experte für italienische Medien bin und mir da auch was entgangen sein könnte, da dürften sich andere hier besser auskennen. Ich hab halt wie Gampern auch das Gefühl, dass der 5-Jahreswertungs-Irrsinn hauptsächlich im deutschsprachigen Raum solche Ausmaße annimmt.

Sammers analyse vor dem spiel auf Sky war auch recht launig. grundtenor: Cavani ist zwar ein ganz guter spieler, aber nichts besonderes oder herausragendes.

Ja, der Sammer, immer noch legendär:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Mein Gott, soll sich Sammer vor der HF-Partie gegen Italien ins ZDF stellen und verkünden, warum Italien weiter kommt?

Edit: Gibt mittlerweile wohl nichts, was mehr nervt, als wenn italienische Mannschaften in der CL gewinnen. Jedesmal auf's Neue der Scheiß danach.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Edit: Gibt mittlerweile wohl nichts, was mehr nervt, als wenn italienische Mannschaften in der CL gewinnen. Jedesmal auf's Neue der Scheiß danach.

Man sollte dieses Märchen wirklich mal begraben. Wer den Fußball der Marke Italien vor 2006 nicht mochte, mag ihn wohl weiterhin nicht. Wer ihn mochte, mag ihn immer noch. Dass dieses Halbfinale da irgendwas großartig geändert haben soll, ist doch absoluter Unsinn. Diese Zu- und Abneigungen haben ihren Ursprung ganz woanders. Das hat aber nichts mehr mit Fußball zu tun und ist natürlich nicht vorbildlich.

Bei mir saß der Stachel dieser Niederlage übrigens so tief, dass ich das WM Finale 2006 schon wieder neutral ansehen konnte. Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wunderts dich?

Deutsche putzen Italienische Teams doch bei jeder Gelegenheit runter.

Die Niederlage von 2006 sitzt immer noch tief...

Mit der Niederlage von 2006 hat das gar nichts zu tun. Da war nach der ersten Enttäuschung jeder, der sich etwa mit Fußball auskennt, froh und stolz darauf, dass die junge deutsche Mannschaft so gut mit den Italienern mitgehalten hat, die in der Vorbereitung Deutschland noch locker abgefertigt haben. Auch wenn viele vor dem Spiel durch den Turnierverlauf und die Stimmung aus der Emotion heraus euphorisch und zuversichtlich waren, wie es zB bei Sammer der Fall war.

Wenn es Antipathien gibt dann wegen teil grob unfairen Auftreten von italienischen Mannschaften zB bei Leverkusen gegen Rom oder aufgrund von theatralischen Einlagen und grob unsportlichen Verhalten wie zB das massive Zeitschinden von Genua gegen Werder mit dem Höhepunkt, dass der eine verletzte Spieler von Sampdoria an der Seitenlinie auf Höhe der Mittellinie genau neben den für ihn vorgesehenen Einwechselspieler behandelt wurde, er den Wechsel in letzter Sekunde gestoppt hat, um nochmal zum Anstoßpunkt zu humpeln und um sich dann eine Minute später auswechseln zu lassen. Humpelnd im Schneckentempo bewegte er sich dann dorthin zurück, wo er gerade die Auswechslung noch verhindert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich sage nur Australien - Grosso :D

Frankreich wird ja seit der Henry aktion verabscheut.. siehe WM Sympathie Thread der recht amüsant ist.. Spätestens wenns wieder erfolgreich sind und toll spielen sinds wieder positiv gegenüber der Mannschaft gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Gott hörts halt mal auf mit der WM 2006. Das ist auch schon fast 6 Jahre her.

Statistik hin oder her, im Fußball zählt der Moment, das jetzt und jetzt ist heute und heute spielen Marseille gegen Inter und Basel gegen Bayern.

Ich als Milanista hoffe übrigens, dass sich Inter nicht blamiert und träume, dass Inter gewinnt. Ganz einfach weil ich auch patriotisch bin. Aber hauptsächlich wünsche ich mir nur einen spannenden Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.