Recommended Posts

V.I.P.

Kann mir bitte jemand erklären warum man nicht einfach "Christiano Ronaldo" sondern "Krischtianuuuu Runalduuu" sagen muss? Oder statt "Roberto Carlos" "Rubertuuuu Karluschhhh"?

Weils der ORF-Trottel beim "Krischtianuuu" grad wieder gmacht hat .....

Hauptsache du schreibst ihn selber falsch :lol:

Was haben eigentlich alle gegen Benfica, die haben eine blitzsaubere Gruppenphase gespielt und auch im Achtelfinale überzeugt, keine Ahnung wieso die unverdient im Viertelfinale stehen sollten :ratlos:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Kann mir bitte jemand erklären warum man nicht einfach "Christiano Ronaldo" sondern "Krischtianuuuu Runalduuu" sagen muss? Oder statt "Roberto Carlos" "Rubertuuuu Karluschhhh"?

Weils der ORF-Trottel beim "Krischtianuuu" grad wieder gmacht hat .....

Ich hab einmal gehört, dass in Portugal beziehungsweise Brasilien die Namen tatsächlich so ausgesprochen werden, ähnlich vergleichbar wie das "c" bei Barcelona. Das ist mir der werte Herr Polzer jedes Mal aufs Neue suspekt, probiert er doch ständig wie ein Spanier das "c" auszusprechen.

Verstehe auch nicht, warum man Barcelona, C. Ronaldo und ähnliches nicht genauso aussprechen würde, wie mans als gebürtiger Österreicher halt machen würde.

Freitag, 12 Uhr, Eurosport.

Diesen Freitag gegen Mittag

Vielen Dank. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haben eigentlich alle gegen Benfica, die haben eine blitzsaubere Gruppenphase gespielt und auch im Achtelfinale überzeugt, keine Ahnung wieso die unverdient im Viertelfinale stehen sollten :ratlos:

schon alleine wegen oscar, mag ich diese truppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Verstehe auch nicht, warum man Barcelona, C. Ronaldo und ähnliches nicht genauso aussprechen würde, wie mans als gebürtiger Österreicher halt machen würde.

Bin ich anderer Meinung. Ich find, die Namen sollen so ausgesprochen werden, wie sie wirklich ausgesprochen gehören.

Den Milenko Ačimovič spricht man z.B. eben wie "Atschimowitsch" aus und nicht "Asimovitsch".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Bin ich anderer Meinung. Ich find, die Namen sollen so ausgesprochen werden, wie sie wirklich ausgesprochen gehören.

Den Milenko Ačimovič spricht man z.B. eben wie "Atschimowitsch" aus und nicht "Asimovitsch".

Mir ist lieber Polzer sagt Barcelona, also das c mit einem deutschen s, als dass er Zungenakrobatik betreibt und sich bei Barcelona (spanisch ausgesprochen) 100 mal verhaspelt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich hab einmal gehört, dass in Portugal beziehungsweise Brasilien die Namen tatsächlich so ausgesprochen werden

Lautschrift von C. Ronaldo: kɾiʃˈtiɐnu ʁuˈnaɫðu

Das "st" wird ein "tsch" und das "Ro" wird eher ein "Chu". Eine Art weiches/verschlucktes R. (Sofern mein Portugiesisch mich nicht im Stich lässt.) Der ORF bemüht sich zwar, ist aber von der richtigen Aussprache weit entfernt.

:verbot: Wir sind doch keine Deutschen, die alles eindeutschen. Wenn ich "Michelin [mɪçəˈlin]", statt "Mischlö [miˈʃlɛ̃]" höre, wird mir ganz übel. Bei Colgate ist es dasselbe. Furchtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich hab einmal gehört, dass in Portugal beziehungsweise Brasilien die Namen tatsächlich so ausgesprochen werden, ähnlich vergleichbar wie das "c" bei Barcelona. Das ist mir der werte Herr Polzer jedes Mal aufs Neue suspekt, probiert er doch ständig wie ein Spanier das "c" auszusprechen.

weil's dann halt falsch wäre.

so wie es übrigens auch falsch ist, wenn man barcelona wie ein spanier ausspricht. da hat gar nichts zu zischen.

und portugiesische und brasilianische namen gleich auszusprechen, wird ebenfalls nicht zum ziel führen.

gerade als gebürtiger österreicher sollte man es im blut haben, dass namen auch "nicht-deutsch" ausgesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eigentlich wollte ich ja dass Napoli soweit wie möglich kommt sowie Chelsea so bald wie möglich ausscheidet, aber in Anbetracht der ganzen großgoscherten Italiener und des ganzen dummen Geschwafels bzgl. Fiasko für England (interessiert dort übrigens sowieso maximal nur peripher) ist's dann doch erträglich bzw. auch ein klein wenig amüsant.

Bayern (Wohl das einzige Team, das seriös wirtschaftet und trotzdem regelmäßig gute Erfolge feiert.)

Manchester United

hat terry dem di matteo am ende eigentlich anweisungen gegeben ? :lol:

jupp

Eine Lachnummer ist für mich immer gegeben, wenn sich die England- und Italien-Fetischisten gegenseitig niedermachen, obwohl tlw nicht mal ihr Klub spielt, weil sie ja das Land verteidigen müssen.

Hab zwar vll nicht alles aufmerksam gelesen, aber wo siehst du denn bitte "England-Fetischisten" die hier "ihr Land" verteidigen? Und nein, Leute die gestern für Chelsea waren aber sonst das ganze Jahr nie im Insel Channel schreiben zähle ich da nicht dazu.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Wer Marseille als Tripper bezeichnet kennt weder Stadt noch Fans, Marseille hat zigfach mehr Charme als so viele Städte, wo angeblich so guter Fußball gespielt wird und in der Mannschaft sind auch einige lässige Kicker.

also für das hast a Bier verdient :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag