Recommended Posts

hellimperator

für dieses jahr stimmts halt - da kein anderer verein weitergekommen ist, muss rapid die kohlen für österreich ausm feuer holen. und wenns nur spiele von rapid zu sehen gibt, wieso sollens dann die austria, red bull oder den fc hintertupfing reinschneiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

..

Andererseits kommen die deutschen Tugenden bei den Rapid-Fans sehr gut an. Nicht aufgeben, immer weiter kämpfen und Vollgas geben – das lieben die Rapid-Anhänger einfach. Ich passe einfach zu diesem Klub.

.. und wie er zu diesem Klub passt :love:

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

kurzer Trainingsbericht vom heutigen Vormittagstraining (10:00-11:30):

Ein Trainingsspiel stand am Programm. Königshofer und Dau standen im Tor, Novota trainierte hinten extra. War ein intensives Training und das Tempo wurde hochgehalten. Ball wurde nicht viel gehalten, es wurde versucht schnell nach vorn zu spielen. Die Außenspieler haben sich da immer wieder gekonnt eingeschalten. Einzig die Chancenverwertung war sehr fragwürdig, wirklich gute Chanen wurden leichtfertig vergeben. Die Arnautovic Chance von gestern gabs heute 1:1 zu sehen. Prager hat auch mal so einen zentralen Schuss aus einer sehr guten Entfernung abgegeben wo ich mir gedacht habe, dass ich es auch nicht viel schlechter machen hätt können. Sonst wars aber ein sehr konzentriertes Training wo jeder Vollgas gegeben hat. Die Stimmung dürft auch passen, war deutlich zu sehen.

Bei ein paar Spielern ist mir speziell was aufgefallen:

Pichler probiert sich immer mehr ins Spiel einzubauen und spieleröffnende Pässe zu spielen. Alle sind nicht angekommen, aber da sind schon deutliche Fortschritte erkennbar. Der hat beim Trainingsspiel neben Sonnleitner gespielt.

Königshofer ist das Sprachrohr. Er gibt genaue Anweisungen und hilft damit sehr seinen Vorderleuten. Sonst auch im Training alles gehalten was zu halten war.

Ildiz hat mir auch getaugt. Der hat heute wieder viel Übersicht bewiesen und war Schaltstelle im Mittelfeld. Nach dem Training ist er noch am Trainingsplatz geblieben und hat mit Dau Elfmeterschießen trainiert. Ildiz hat alle staubtrocken verwandelt und die Schüsse hält kein Tormann auf dieser Welt.

Last but not least, Kulo. Der ist einfach ein Viech. Rennt wie aufzogen, war für die Defensive seiner Mannschaft sehr wichtig. Nach dem Training macht der noch Liegestütze und der Großteil schleppt sich in die Kabine. Nachher hat er sich noch mit den jungen Spielern unterhalten, einfach ein Vorbild.

Schmankerl: Ildiz hämmert einen Elfer mit ca. 500 km/h ins Tor und Dau fangt an "next Dober".

Ich hoffe ein wenig informiert zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Kleiner Nachtrag noch, es haben heute einige junge Spieler auch mittrainiert. Ich bin aber nicht so der Amateurspiel-Geher und kenn nicht alle namentlich. Aber, alle haben sich bemüht und haben spielerisch durchaus auch überzeugen können. (Defizite waren natürlich auch zu sehen, aber das ist normal)

Prokopic hat auch mittrainiert, der dürfte also bald wieder im Kader sein.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

transferfredl ist ja schon zu deswegen hier eine frage...wenn salzburg mit den 5 spielern den vertrag aufloest, waeren die ja vereinslos. koennte man sie dann heuer noch vepflichten und waeren sie spielberechtigt? ...voellig uninteressant waeren 1, 2 leute ja nicht...braeuchten vll nur das richtige umfeld!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

transferfredl ist ja schon zu deswegen hier eine frage...wenn salzburg mit den 5 spielern den vertrag aufloest, waeren die ja vereinslos. koennte man sie dann heuer noch vepflichten und waeren sie spielberechtigt? ...voellig uninteressant waeren 1, 2 leute ja nicht...braeuchten vll nur das richtige umfeld!?

wird alles im konkurrenzfredl beantwortet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten