Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Patocka hat einen Fuß? :feier:

Nur zum Niedertreten. Er unterscheidet aber eh nicht zwischen Ball und Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hinteregger wäre eig eine vernünftige wahl, nachdem dibon sich den fuß gebrochen hat, um ihn in den erweiterten kader aufzunehmen. aber hinteregger spielt ja bei der u21 und daher wäre es unnötig ihn dort rauszureißen wenn es sich nicht wirklich um einen notfall handelt.

ortlechner is die logische wahl, und ich kann damit eig ganz gut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Im erweiterten Kader sehe ich Pogatetz, Dragovic, Prödl, Margreitter, Ortlechner, Dibon und Hinteregger. Das sind sieben (!) Innenverteidiger, dazu können Schiemer oder Scharner dort spielen, also braucht man nicht künstlich Panik schieben, wo sie nicht angebracht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ganz so is es auch nicht. Man hat mit Hinteregger, Dibon, Windbichler doch noch einiges an Nachwuchs auf der IV-Position.

Ich finde man kann auch einen Reifeltshammer dazu zählen, der beeindruckt mich seit längerem ziemlich........

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ganz so is es auch nicht. Man hat mit Hinteregger, Dibon, Windbichler doch noch einiges an Nachwuchs auf der IV-Position.

Denen trau ich natürlich allen zu gute Verteidiger zu werden, zur Zeit sind sie aber doch noch weit (Hinteregger weniger) von der Stamm-IV weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Denen trau ich natürlich allen zu gute Verteidiger zu werden, zur Zeit sind sie aber doch noch weit (Hinteregger weniger) von der Stamm-IV weg.

Das stimmt schon, aber es wird auch nicht allzu oft vorkommen, dass Pogatetz, Dragovic, Prödl, Scharner und Schiemer gleichzeitig ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im erweiterten Kader sehe ich Pogatetz, Dragovic, Prödl, Margreitter, Ortlechner, Dibon und Hinteregger. Das sind sieben (!) Innenverteidiger, dazu können Schiemer oder Scharner dort spielen, also braucht man nicht künstlich Panik schieben, wo sie nicht angebracht ist.

Panische Angst muss man nicht haben, nein. Wenn aber Koller auf einen LF auf der LIV-Position besteht, sehe ich schon ein kleines Problem, wenn Pogatetz verletzt ist. Hinteregger gehört da zwar sicher die Zukunft, aber Ortlechner halt ich halt für mehr als problematisch. Aber das ist wohl das Los jedes kleineren Landes, dass man kaum eine Position dreifach sehr gut besetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das stimmt schon, aber es wird auch nicht allzu oft vorkommen, dass Pogatetz, Dragovic, Prödl, Scharner und Schiemer gleichzeitig ausfallen.

Reicht ja wenn Dragovic oder Pogatetz ausfallen, dann hast schon einen ziemlichen Leistungsabfall. Scharner traue ich das noch zu kurzfristig auszubügeln, Schiemer schon etwas weniger, da kann man gleich Prödl spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ja nur eines, wenn, wie gesagt, Koller auf einen LF und einen RF in der IV besteht. Denn zwei LF sind schnell verletzt. Aber ich glaub nicht, dass Koller lieber einen schlechten LF aufstellt als einen RF auf die verkehrte Seite zu stellen.

Scharner hast du übrigens in deiner Aufzählung absichtlich auslassen?

Reicht ja wenn Dragovic oder Pogatetz ausfallen, dann hast schon einen ziemlichen Leistungsabfall. Scharner traue ich das noch zu kurzfristig auszubügeln, Schiemer schon etwas weniger, da kann man gleich Prödl spielen lassen.

Gut, damit muss man leben. Dragovic, Pogatetz, Scharner, Schiemer und Prödl gehören für mich schon zu guten IV, mit verschiedenen Stärken und Schwächen, da braucht man jetzt nicht unbedingt Angst haben. Hinten nach kommt dann erst das ganz große Leistungsgefälle. Wobei da mit Hinteregger und Dibon wohl zwei die Lücke auf Sicht auf jeden Fall schließen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Das Problem ist ja nur eines, wenn, wie gesagt, Koller auf einen LF und einen RF in der IV besteht. Denn zwei LF sind schnell verletzt. Aber ich glaub nicht, dass Koller lieber einen schlechten LF aufstellt als einen RF auf die verkehrte Seite zu stellen.

Scharner hast du übrigens in deiner Aufzählung absichtlich auslassen?

Scharner is doch eh dabei :confused:

Wenn Koller wirklich auf je einen LF und einen RF besteht, wirds natürlich irgendwann eng. Aber in welchem Land ist das anders? Wenn England immer mit einem LF und einem RF spielen muss und die zwei besten LF ausfallen, will ich auch nicht sehen, wer dann spielt.

Dass wir keine 10 IV´s auf sehr hohem Niveau haben, ist ja eh klar.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag