354 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

nimmt uns nicht eigentlich sh die möglichkeiten... wenn du prager gegen wen anderen austauscht, jemanden besseren, was würdest du spielen? ist es nicht ein spieler wie prager, der es ermöglicht, dass hofmann dort spielen kann wo er derzeit spielt, als hängende spitze und er alle freiheiten hat? natürlich kann es immer einen besseren geben und wenn ein wirklich viel besserer geholt werden kann, dann her mit ihm und ich glaube auch, wenn es nach ps geht, hätte er gerne 2 spieler vom typ baumgartlinger in der mitte (ist natürlich nur eine vermutung), die beides wirklich gut beherschen, den offensiven und den defensiven part. andererseits sieht mann bei den meisten die 4-2-3-1 spielen lassen, dass es meist einen gibt der das eine besser beherrscht und einen der das andere besser beherrscht, siehe bayern (und ich will hier keinen vergleich ziehen, da liegen natürlich lichtjahre dazwischen, es geht ums prinzip)

ps: flanders war schneller...

ja im 4-2-3-1 hat prager seine berechtigung, da habe ich auch kein problem damit.

nur dass wir eben gezwungen sind ein 4-2-3-1 zu spielen.

kann man ja als grundausrichtung auch so machen, ich hab nix gegen dieses system.

ohne großkotzig sein zu wollen, aber zuhause gegen mattersburg,kapfenberg,neustadt will ich die möglichkeit haben ein 4-1-2-1-2 spielen zu können,

das geht aber mit dieser konstelation an ZM nicht. und da ist mmn. Prager das kränkelnde glied. denn würde er auch die körperlichen-zweikampftechnischen-defensivfähigkeiten haben,

dann könnten wir das 4-1-2-1-2 sehrwohl spielen.

in meiner vorstellung haben 4 spieler für den ZDM platz im kader.

Wydra+Kulo sind als back up für mich gesetzt. bleiben noch die beiden stammspieler.

von denen weder heikkinen noch Prager die solo 6/8 personalunion spielen können.

heikkinen aufgrund läuferische und prager aufgrund zweikampftechnischer defizite...

so seh ich die lage der situation.

in meiner weltordnung könnte man darüber diskutieren ob der platz von heikkinen den der klasse solo 6/8 verstellt.

da aber der finne noch 1 1/2 jahre vertrag hat und prager eben nicht, ich aber nicht für gut heiße dass wir weitere 1 1/2 jahre auf eine doppel ZDM gezwungen werden,

bin ich der meinung dass man prager nicht verlängern/fixieren soll. unabhängig von den kosten, bin ich der meinung dass er der falsche mann für unsere bedürfnisse (so wie ich sie interpretiere) ist.

ich würde endlich gerne mal eine nominell offensive rapid mit 2 stürmern sehen... zumindest gegen die vermeindlich schwächeren.

drazan - shfg - trimmel

alar - burgstaller (oder eben nuhiu)

aber das wird so länger nix werden befürchte ich,

wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich würde endlich gerne mal eine nominell offensive rapid mit 2 stürmern sehen... zumindest gegen die vermeindlich schwächeren.

drazan - shfg - trimmel

alar - burgstaller (oder eben nuhiu)

aber das wird so länger nix werden befürchte ich,

wie seht ihr das?

dann hast jede menge schnelle spieler am platz, nur bis auf hofmann keinen der auch was fürs spiel beitragen kann. du brauchst aber spieler die bälle verteilen und das spiel gestalten. ich bin normal auch ein 2 stürmer fanatiker, nur mit unserem spielmaterial würd das glaub ich nicht gut gehen. noch dazu drängen sich die stürmer momentan ja auch nicht besonders auf. was anderes wäre, wenn da 2 regelmäßig treffen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

dann hast jede menge schnelle spieler am platz, nur bis auf hofmann keinen der auch was fürs spiel beitragen kann. du brauchst aber spieler die bälle verteilen und das spiel gestalten. ich bin normal auch ein 2 stürmer fanatiker, nur mit unserem spielmaterial würd das glaub ich nicht gut gehen. noch dazu drängen sich die stürmer momentan ja auch nicht besonders auf. was anderes wäre, wenn da 2 regelmäßig treffen würden.

an so ein system wäre natürlich nur zu denken, würde man einen neuen ZM/ZDM verpflichten. der sollte dann idealerweise sowohl in der offensive akzente setzen als auch defensiv absichern. mit dem jetzigen spielermaterial sehe ich da keine möglichkeiten, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Spieler wie Trimmel und Drazan sind halt mehr als prädestiniert für ein 4-3-3, denn Spielgestaltung fällt denen schwer, aber durch die Geschwindigkeit und ihre relativ gute Schuß- und Flankentechnik sind sie als Außenstürmer sehr gut aufgehoben.

Burgstaller hätte zwar das Potential auch Hofmann zu entlasten, hat aber ein viel zu inniges Verhältnis mit den Ball, so oft wie er sich nicht vom Ball trennen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie hat PS so schön formuliert, eigentlich spielen wir ja ein 4-3-3.

Im Grunde ist das 4-2-3-1, wenn es mal sitzt, äußerst flexibel und hier merkt man einfach, dass die Spieler noch nicht dort sind, wo sie der Trainer haben möchte.

Prager hat im Herbst sicher noch nicht alles gezeigt, was er kann, jedoch bin ich der Meinung, dass er der perfekte Mann in diesem System ist.

dessen bin ich mir bewusst, ich glaub der unterschied zwischen unseren ansichten liegt darin dass du es so siehst wie PS,

und der meinung bist dass die chancen recht groß sind dass diese spieler in absehbarer zeit ihr leistungspotential annähernd der oberen grenze abschöpfen.

sollte dem so sein, wirst du und PS5 recht behalten und wir werden guten fußball sehen und entsprechende erfolge feiern.

ich bin eher zweckspesimist als optimist und befürchte dass unsere spieler weiterhin formschwankungen unterlegen sind,

diese einschätzung basiert aufgrund der letzten ja mittlerweile muss ich schon sagen jahre...

aber ich gebe dir recht, im optimalen form-fall werden wir mit prager sowie dem restlichen spielermaterial und system freude haben...

nur gefällt es mir nicht meine hoffnungen und erwartungen auf den idealfall aufzubauen.

wie gesagt es sieht scheinbar so aus: zwecksoptimist meets zweckspesimist...

prager wird bleiben, daher werden wir sehen! hoffen wir das beste!

in dieser sache täusche ich mich gerne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin kein 2 stürmer fanatiker, und eine solospitze heißt ja nicht dass es defensiever als mit 2 stürmer ausgelegt ist.

aber um meine eigentliche wunschvorstellung darzustellen:

Drazan-SHFG-Burgstaller

Alar - Nuhiu

brauchts eine 6/8 personalunion.

PS: Trimmel hat sich den starplatz aber aktuell verdient...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

für ein 2-stürmer-system sind aber heikkinen und prager beide nicht geeignet, da brauchen wir einen ganz neuen spielertyp. und während bei prager sicher noch luft nach oben ist, wird heikkinen nicht mehr jünger und auch nicht mehr stärker. wegen dem einen zusätzlichen jahr würde ich mir da keine gedanken machen, zudem heikkinen meines wissens nach ohnehin auf geld verzichtet hat. letztendlich braucht es für ein 4-1-2-1-2 auf den flügeln auch mindestens einen spielerisch stärkeren spieler als drazan oder burgstaller, da reicht es nicht einen spielordnenden 6er und dazu fünf beliebige offensivspieler aufzustellen.

zum jetzigen zeitpunkt braucht prager ja auch gar nicht verlängert werden - wir haben jetzt noch 17 bewerbsspiele um zu sehen ob er sich steigern kann und wie wir mit ihm (und vielleicht auch ohne ihn) spielen werden. prager kann und muss mehr zeigen, wenn er bei uns über die saison hinaus bleiben will. das wird er auch wissen und ich hoffe das werden wir auch sehen. wir haben jetzt den größeren teil der saison mit einem 4-2-3-1 bzw einem 4-3-3 gespielt und das werden wir auch in der restlichen saison zum großteil beibehalten. da passt prager rein und da kann er uns zeigen wie viel er letztendlich wert ist oder sein kann. es spricht ja auch nichts dagegen ihn über die saison hinaus zu behalten, dazu einen spielerisch starken 6er zu kaufen und mit heikkinen, prager und mister x 3 spieler zu haben die je nach gegner offensiv (prager) oder defensiv (heikkinen, kulo wenn er über die saison hinaus bleibt)zu agieren.

wie schon jemand gesagt hat prager ist (zusammen mit alar und dessen entwicklung) sicher die spannendste personalakte momentan. es ist schön, mal wieder eine halbwegs zivilisierte diskussion zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

für ein 2-stürmer-system sind aber heikkinen und prager beide nicht geeignet, da brauchen wir einen ganz neuen spielertyp. und während bei prager sicher noch luft nach oben ist, wird heikkinen nicht mehr jünger und auch nicht mehr stärker. wegen dem einen zusätzlichen jahr würde ich mir da keine gedanken machen, zudem heikkinen meines wissens nach ohnehin auf geld verzichtet hat. letztendlich braucht es für ein 4-1-2-1-2 auf den flügeln auch mindestens einen spielerisch stärkeren spieler als drazan oder burgstaller, da reicht es nicht einen spielordnenden 6er und dazu fünf beliebige offensivspieler aufzustellen.

zum jetzigen zeitpunkt braucht prager ja auch gar nicht verlängert werden - wir haben jetzt noch 17 bewerbsspiele um zu sehen ob er sich steigern kann und wie wir mit ihm (und vielleicht auch ohne ihn) spielen werden. prager kann und muss mehr zeigen, wenn er bei uns über die saison hinaus bleiben will. das wird er auch wissen und ich hoffe das werden wir auch sehen. wir haben jetzt den größeren teil der saison mit einem 4-2-3-1 bzw einem 4-3-3 gespielt und das werden wir auch in der restlichen saison zum großteil beibehalten. da passt prager rein und da kann er uns zeigen wie viel er letztendlich wert ist oder sein kann. es spricht ja auch nichts dagegen ihn über die saison hinaus zu behalten, dazu einen spielerisch starken 6er zu kaufen und mit heikkinen, prager und mister x 3 spieler zu haben die je nach gegner offensiv (prager) oder defensiv (heikkinen, kulo wenn er über die saison hinaus bleibt)zu agieren.

wie schon jemand gesagt hat prager ist (zusammen mit alar und dessen entwicklung) sicher die spannendste personalakte momentan. es ist schön, mal wieder eine halbwegs zivilisierte diskussion zu führen.

sehr gut zusammengefasst und unterschreib ich so. interessant wäre es in dem zusammenhang noch zu wissen, was wir in die schweiz an ablöse überweisen müssten für prager. auf transfermarkt steht leider nicht wielang der noch bei luzern unter vertrag steht. prager + mister x wirds vermutlich aber nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich muss mir das mit dem 4-3-3 nochmal durch den kopf gehn lassen, denn so ganz stimmig ist mir das noch nicht...

man kann sagen die flügel rücken in die vorderste sturmreihe auf ok.

aber dahinter seh ich dann keine 3, mehr rücken die außenverteidiger in richtung flügel mittelfeld, die position des Zm (Heikkinen/Prager/SHFG) verschiebt sich in dieser anlage nicht wirklich wesentlich oder? klar rückt Prager situationsbedingt etwas nach vor, aber ein 4-3-3 erkenne ich nicht.

let me thinks about it...

alles in allem ist es ja eine verkettung von mehreren faktoren... warum es schwer werden wird 2 stürmer aufzustellen...

damit meine ich dass shfg auf der 8 nicht funktioniert hat, zumindest nicht so wie gedacht.

der einzige platz für SHFG wird die 10 (also hängende spitze) bleiben.

hat zur folge dass ein 4-2-2-2 nicht dargestellt werden kann.

möchte man also mit 2 stürmen spielen und SHFG auf der 10 dann bleibt mmn. nur ein 4-1-2-1-2,

für welches wir allerdings nicht den richtigen 6/8er haben...

wie würde eure aufstellung mit 2 stürmer aussehen?

oder empfindet ihr das 4-2-3-1 bietet für jegliche kontelation genügend flexibilität um gegnerbezogen entsprechend agieren zu können?

ein bisschen weg vom besprochenen thema, aber wenn dem so ist, sehe ich für Gartler keine zukunft bei rapid, ja außer drazan und trimmel laufen nicht auf und alar und burgstaller rücken auf den flügel,... aber sonst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dazu einen spielerisch starken 6er zu kaufen und mit heikkinen, prager und mister x 3 spieler zu haben die je nach gegner offensiv (prager) oder defensiv (heikkinen, kulo wenn er über die saison hinaus bleibt)zu agieren.

naja dazu kommt hald auch noch wydra.

wie vorhin erwähnt. für mich sind wydra und kulo eine bank als backup auch über die saison hinaus

(wydra weil zukunft, und kulo weil wichtiger baustein im mannschaftsgefüge abseits des platzes - nicht unterschätzen - dazu noch leistungen am platz welche für einen backup meiner ansicht nach ausreichend sind, weiters bietet es sich an kulo spielen zu lassen wenn es gegen deutlich stärkere gegner geht EL-Kampfgelse),

also bieten in meiner anschauung nur heikki oder prager die möglichkeit für einen starken 6er platz zu machen.

heikki hat aber 1 1/2 jahre vertrag...

wie ihr schon gesagt hattet, jetzt muss man ja noch nichts entscheiden, und wer weiß was sich in der rückrunde für neue schlüsse ergeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Jammer bei Spielern wie Prager ist, dass man erst ihre Klasse sieht, wenn sie nicht dabei sind.

Er macht einen Hofmann stärker und er gibt einem Heikinnen die Möglichkeit, sich auf dessen Stärken zu besinnen.

Prager muss nicht in jeden Zweikampf, dafür haben wir den Finnen und Pichler - Sonnleitner.

Prager muss nicht offensiv Akzente setzen, dafür haben wir Hofmann und die Flügelzange.

Was Prager machen muss, ist die Formationen zusammen halten und als Brückenkopf zwischen eben diesen fungieren.

Das macht er großteils ausgezeichnet und ganz offen, ich sehe keinen Bedarf diesen Platz mit einem Ausländer zu vergeuden.

Ich wollte gerade auf die Diskussion von heute Mittag wieder einsteigen, dein Posting erspart mir aber die Arbeit. Genau meine Meinung, mehr kann ich da auch nicht mehr zufügen. Abgerechnet wird dann eh in ein paar Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

dessen bin ich mir bewusst, ich glaub der unterschied zwischen unseren ansichten liegt darin dass du es so siehst wie PS,

und der meinung bist dass die chancen recht groß sind dass diese spieler in absehbarer zeit ihr leistungspotential annähernd der oberen grenze abschöpfen.

sollte dem so sein, wirst du und PS5 recht behalten und wir werden guten fußball sehen und entsprechende erfolge feiern.

ich bin eher zweckspesimist als optimist und befürchte dass unsere spieler weiterhin formschwankungen unterlegen sind,

diese einschätzung basiert aufgrund der letzten ja mittlerweile muss ich schon sagen jahre...

aber ich gebe dir recht, im optimalen form-fall werden wir mit prager sowie dem restlichen spielermaterial und system freude haben...

nur gefällt es mir nicht meine hoffnungen und erwartungen auf den idealfall aufzubauen.

wie gesagt es sieht scheinbar so aus: zwecksoptimist meets zweckspesimist...

prager wird bleiben, daher werden wir sehen! hoffen wir das beste!

in dieser sache täusche ich mich gerne!

Du gründest also Hoffnungen auf einem Mr. X - im Idealfall Legionär und eine Mischung aus Heikinnen und Boskovic, der einen Wydra als Backup haben soll, den man noch nie wirklich spielen gesehen hat.

Ich gebe dir in einem absolut recht, Kulo ist eine Nummer 2, aber eben eher für Heikinnen als für Prager.

Wie kann ein 4 -3- -3 funktionieren?

Ganz einfach: Prager und Hofmann machen die Seiten zu, wobei man sich nicht vorstellen darf, dass in einem RAPID 4-3-3 die Positionen starr ausgelegt würden.

Auf dem Papier kannst du so ein System nicht festhalten, denn das würde wie folgt aussehen:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Schrammel

Hofmann - Heikinnen - Prager

Trimmel - Burgstaller - Drazan

Das sieht einigermaßen schlimm aus.

Wenn man aber bedenkt, dass wir sehr schnelle und offensive AVs haben, macht das Ganze einen Sinn und zeigt, wie wichtig die ZM Achse mit:

Prager - Heikinnen

Hofmann

in Wirklichkeit ist.

In der Defensive schiebt sich das Gefüge zusammen (das hat man vs Helsingborg schon sehr schön gesehen und du bekommst eine 4er IV, die flexibel auf die Seiten verschiebt und so den jeweiligen AV unterstützt.

Die beiden Flügel im MF schliessen die Lücke bis zur Mittellinie und machen den Rückraum eng.

Bei Ballgewinn wird schnell mit 5 Mann nach vorne verschoben und die Formation ändert sich im Idealfall auf eine 2-3-2-3 Welle (das hat noch nicht so ganz funktioniert, was aber heute aus meiner Sicht an den 3 Mann vorne (Drazan - Burgstaller und mit Abstrichen Trimmel) gelegen hat.

Die beiden IV decken den Raum am 16er ab, Heikinnen und die beiden AV auf einer Linie erzeugen Druck, Prager und Hofmann verteilen die Bälle und lenken die Spielverlagerung und vorne wird mit Schnelligkeit die Verteidigung unter Druck gesetzt.

In einer "Neutralen" Situation (langsamer Spielaufbau) wird die Ursprungsformation eingenommen.

So sollte der Idealfall aussehen und das ist ve Helsingborg schon ganz brauchbar passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gründest also Hoffnungen auf einem Mr. X - im Idealfall Legionär und eine Mischung aus Heikinnen und Boskovic, der einen Wydra als Backup haben soll, den man noch nie wirklich spielen gesehen hat.

Ich gebe dir in einem absolut recht, Kulo ist eine Nummer 2, aber eben eher für Heikinnen als für Prager.

Wie kann ein 4 -3- -3 funktionieren?

Ganz einfach: Prager und Hofmann machen die Seiten zu, wobei man sich nicht vorstellen darf, dass in einem RAPID 4-3-3 die Positionen starr ausgelegt würden.

Auf dem Papier kannst du so ein System nicht festhalten, denn das würde wie folgt aussehen:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Schrammel

Hofmann - Heikinnen - Prager

Trimmel - Burgstaller - Drazan

Das sieht einigermaßen schlimm aus.

Wenn man aber bedenkt, dass wir sehr schnelle und offensive AVs haben, macht das Ganze einen Sinn und zeigt, wie wichtig die ZM Achse mit:

Prager - Heikinnen

Hofmann

in Wirklichkeit ist.

In der Defensive schiebt sich das Gefüge zusammen (das hat man vs Helsingborg schon sehr schön gesehen und du bekommst eine 4er IV, die flexibel auf die Seiten verschiebt und so den jeweiligen AV unterstützt.

Die beiden Flügel im MF schliessen die Lücke bis zur Mittellinie und machen den Rückraum eng.

Bei Ballgewinn wird schnell mit 5 Mann nach vorne verschoben und die Formation ändert sich im Idealfall auf eine 2-3-2-3 Welle (das hat noch nicht so ganz funktioniert, was aber heute aus meiner Sicht an den 3 Mann vorne (Drazan - Burgstaller und mit Abstrichen Trimmel) gelegen hat.

Die beiden IV decken den Raum am 16er ab, Heikinnen und die beiden AV auf einer Linie erzeugen Druck, Prager und Hofmann verteilen die Bälle und lenken die Spielverlagerung und vorne wird mit Schnelligkeit die Verteidigung unter Druck gesetzt.

In einer "Neutralen" Situation (langsamer Spielaufbau) wird die Ursprungsformation eingenommen.

So sollte der Idealfall aussehen und das ist ve Helsingborg schon ganz brauchbar passiert.

also vorweg mal: sehr gut dargestellt, und ich bin bei dir: so sollte unser 4-2-3-1 funktionieren.

im modernen fußball und da kommen wir auch gerade an, kann man die formationen nichtmehr starr auf papier darstellen.

jedoch wie schon vorhin erwähnt. ein 4-3-3 kann ich grundsätzlich nicht erkennen. 2-3-2-3 trifft es in der angriffswelle deutlich besser.

aber wie gesagt generell schwierig dies in zahlenformationen darzustellen.

Anmerk: Leider hab ich das spiel heute nicht gesehn, bin gerade in ecuador und da haut das mit dem streaming leider nicht hin, daher kann ich nicht darauf eingehn.

mister x: vorab: ich bin davon überzeugt das er nicht geholt wird... dennoch.

grundsätzlich war meine vorstellung der besetzung des ZDM eine ganz andere. wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich weder heikkinen verlängert noch prager in die mannschaft geholt.

Wie ich es gemacht hätte würde jetzt in einem sinnlosen namedropping enden, außerdem fehlen mir sowieso zuviele internas und parameter um wirklich einen sinnvollen kaderplan darzulegen, daher belassen wir es bei der aktuellen situation und auch etwas allgemeiner.

um meine Vorstellung von Mr. X verständlich zu machen nenne ich nun ein paar namen: zu gute/teure um sie als namedropping zu verstehen:

Ballack, Schweinsteiger, Khedira, Toure, Vieira, Pirlo,...

Solche spielertypen, trau ich ohne zittern zu dass sie die solo 6/8 gegen liganachzügler spielen,

und genauso neben heikkinen, kulo gut im kreativen part aussehen wenn es gegen mannschaften geht wo die vorzeichen nicht zwingend auf einen sturmlauf unserer jungs gestellt sind.

vielleicht kann man bis in 1 1/2 jahren anstelle Heikkinen Wydra nennen,.. keine ahnung zu wenig von ihm gesehen.

mein grundsatz an dieser diskussion ist eigentlich eine möglichkeit zu finden auch mal mit 2 stürmer spielen zu können.

wenn alle fit sind, also der gewünschte idealfall eintritt, gibt es für mich einfach keinen platz für 2 stürmer.

für mich hat Gartler gar keine und alar geringe chancen den platz an der solospitze einzunehmen. nuhiu wird in absehbarer Zeit vermutlich lediglich als joker kommen.

wenn er sich weiter entwickelt traue ich ihm durchaus in 1-2 Jahren einen Stammplatz zu. Das WENN muß hier aber groß geschrieben werden.

guido passt vom spielertypen ganz gut als solospitze, jedoch hab ich meine zweifel dass er irgendwann die dazugehörige knipserqualität erlangt.

und ohne knipsen bringt dir das beste system nichts,...

sollte guido außer form oder verletzt sein, haben wir es mmn. (wie zu beginn der saison gesehn) noch schwieriger.

denn wie kurz beschrieben, die 3 anderen sehe ich aktuell nicht als die solospitze, das liegt aber nicht nur an der unform der einzelnen spieler.

Gartler braucht mmn. einen Sturmpartner, Nuhiu zeigt zwar sporadisch die anlagen aber noch nicht die qualität und schon gar nicht konstant.

Deni ist da noch am ehesten als ersatz zu sehen, jedoch mach ich mir auch hier sorge dass er uns in absehbarer zukunft freude macht.

die wenige spielpraxis trägt vermutlich ihr zusätzliches dazu bei.

In Summe ist die Situation im ZDM mit dem aktuellen Spielermaterial ausschlaggebend dass wir im Sturm keine mich glücklichstimmenden optionen haben.

Wenn ich mich recht entsinne, war es PS5 idee mit SHFG auf der 8 zu spielen und ohne 10 dafür 2 Stürmer.

da SHFG auf der 8 nicht wirklich gegriffen hat auf der 10 sich jedoch neurdings als unverzichtbar erwiesen hat, bleibt uns jetzt NUR das von PS5 gewählte System,

jedoch kaderbedingt ohne option auf umstellung und mit gröberen problemen wenn eine säule ausfällt. Guido/SHFG ja und auch Prager.

In der aktuellen formation und situation benötigen wir Prager ohne zweifel, dieser benötigt aber leider immer eine 6 an seiner seite...

es ist schon spät und ich glaub ich dreh mich im kreis... das 4-2-3-1 an sich mag im spiel flexibel auszulegen sein,

jedoch zwingt uns der kader es zu spielen und lässt keine anderen möglichkeitn zu,

ich lese mir erst morgen durch was ich da heute geschrieben hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Königshofer, Patocka (ja, ja, ich weiß) und Prager hätte ich nächste Saison noch gerne in der Mannschaft. Damit sollte auch bzgl. der gewünschten Abgänge alles gesagt sein. Einzig bei Gartler war ich leicht am schwanken (alle anderen haben mich zu wenig überzeugt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten