SK Rapid Wien - Odense BK


Plasocro

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

eine Katastrophe. 4 Tespiele ,1 Unentschieden, 3 Niederlagen. Aber egal sind ja nur Testspiele. Wer war heute Schuld?? schiri,das Wetter, etc??

Deni hat mir heute am Besten gefallen.

Bitte nie wieder einen Nutschi,Kulo,Prokopic spielen lassen , sie waren für mich sehr schwach, Rest Durchschnitt.

Ich verstehe nicht ,was PS knapp eine Woche vor Rückrundenstart bezwecken will, im vorletzten Testspiel eine B Auswahl auf das Spielfeld zu schicken??

Alle die glauben,dass wir unter die Top 3 oder 4 kommen ,haben in meine Augen einen ..... !

Vor der letzten Meisterhalbsaison hatten wir ähnliche Testergebnisse, so what.

Wenn du Rapid nur erträgst, wenn man gewinnt, wirst du im Sport nicht glücklich werden.

Zum Glück sind die Trainer kompetenter als du und wissen was sie tun.

Wir werden absteigen!! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das Geld angeht: Hats da eh nicht gheissen, dass das sportliche und das Budget fürs Stadion getrennt sind? Denn durch die Neuerungen (Skyboxen u. Pacht) sollte ja der Kredit abbezahlt werden können.

geht jetzt zwar ot aber eigentlich dass was ich meinte mit einem pot. sponsor ...

denn dann bleibe ja trotzdem mehr geld für das sportliche, rapid hat ja auch eigenkapital in das neue stadion zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Habe das Matchnicht gesehen und mich durch den Thread gekämpft . Ich verstehe die teilweise aufkommende Panik nicht --> es handelt sich um TESTspiele !!!!

Ich denke, dass PS weiß was er tut und die Mannschaft wird beim ersten MS- Spiel sicherlich ganz anders auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Habe das Matchnicht gesehen und mich durch den Thread gekämpft . Ich verstehe die teilweise aufkommende Panik nicht --> es handelt sich um TESTspiele !!!!

Es geht immer um die Art und Weise, wie man sich präsentiert. Egal ob man verliert bei einem Testspiel. Erneut wurden kaum Chancen rausgespielt und wie willst du, ohne Chancen, ein Spiel gewinnen?

Panik kommt bei mir noch keine auf, immerhin hoffe ich, dass das nicht die 1er Garnitur war, aber in beiden Spielen war das Spiel nach vorne nicht gut und zu fehlerhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es geht immer um die Art und Weise, wie man sich präsentiert. Egal ob man verliert bei einem Testspiel. Erneut wurden kaum Chancen rausgespielt und wie willst du, ohne Chancen, ein Spiel gewinnen?

Panik kommt bei mir noch keine auf, immerhin hoffe ich, dass das nicht die 1er Garnitur war, aber in beiden Spielen war das Spiel nach vorne nicht gut und zu fehlerhaft.

So ist es. Man wird ja noch sich bei einer miesen Leistung unzufrieden zeigen dürfen, vor allem wenn es nicht die erste in den Trainingsspielen ist. Das Ergebnis an sich ist egal, aber man hatte gestern (wieder mal) das Gefühl, dass Rapid keine Ideen hat, wie man Chancen rausspielt. Dass da langsam aber sicher ein gewisses nennen wir es Unbehagen aufkommt, ob das in der Meisterschaft dann auch so uninspiriert ist oder man dennoch über die erste Hürde drüber kommt, ist verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Vllt ists ja auch alles Taktik. Die lachen sich ins fäustchen und spielen absichtlich so schlecht, um dann die Liga zu zerbomben. Wer weiss das schon ;)

Nichts desto trotz sind die beiden Vereine auf Ligahöhe und wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. Völlig verdient verloren und in beiden Spielen vllt 6 Chancen rausgespielt. Wir können uns nicht immer auf Standards verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Man muss halt bedenken, dass man nicht weiß wie die anderen Mannschaften da stehen. Austria hat zwar 6:0 gegen den WSK gewonnen, hätten wir aber auch, wenn alle Chancen genutzt worden wären. Den Rest der Spiele haben sie sich, ergebnistechnisch, auch nicht mit Ruhm bekleckert, und selbst wenn, wäre es bei unterklassigen Vereinen nicht aussagekräftig, da diese oft erst nach einem Gegentor sich abschießen lassen.

Es kann also gut sein, dass selbst diese Unleistung gegen Wiener Neustadt reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es kann also gut sein, dass selbst diese Unleistung gegen Wiener Neustadt reicht.

Das will ich nich bestreiten, wird ziemlich sicher reichen. Dennoch dachte ich, dass man die Form vom Herbst größtenteils in die ersten Runden mitnehmen kann.

Es geht einfach zu knapp her, da muss man von anfang an auf der Höhe sein, wenn man nächstes Jahr international dabei sein will. Im letzten Spiel wird wohl die 1er Garnitur spielen und dort wird, so denke und hoffe ich, sich schon ein anderes Bild ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mir wäre es auch lieber gewesen wie hätten alle Testspiele klar gewonnen oder zumindest im Offensivspiel brilliert.

Bin wie gesagt noch nicht beunruhigt, jedoch hoffe ich, dass beim nächsten Spiel die 1er Garnitur spielt und dementsprechend überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Insgesamt wars v.a. in Hälfte eins besser, als in der ersten Partie - da hat man doch stark die Müdigkeit gemerkt. Gestern war schon mehr Bissigkeit und Spritzigkeit zu sehen, dazu besseres Forechecking. V.a. war das ja unser zweiter bzw. dritter Anzug. Was mich allerdings etwas unrund macht, ist der doch deutlich Abfall der Backups - v.a. in der Verteidigung, aber auch tlw. im Mittelfeld.

Sonnleitners Aufbauspiel eine Katastrophe - Bälle gut erkämpft, aber das Fußbalspiel ist halt nicht so seins. Soma auch fehleranfällig und beim Gegentor stümperhaft (obwohl man da auch Foul geben kann - trotzdem, da muss man energisch hingehen!). Thonhofer hat wieder bewiesen, warum er für die erste kein Thema ist. Totalausfall mMn Burgstaller, so viele Fehlpässe hab ich von ihm noch selten gesehen. Auch Prokopic hat mir nicht gefallen, ich fürchte fast, der wird sich bei uns nicht mehr durchsetzen können. Gute Talentprobe von unseren Jungen, v.a. Wydra hat mir gut gefallen, schnell, zweikampfstark und eine gute Technik. Schien auch nicht besonders nervös zu sein, nur ein bisserl mehr Selbstvertrauen wäre noch gut, er hat oft den einfachen Pass gespielt. Ganz gut gefallen hat mir Kulo, der spielt halt was er kann - und das nicht schlecht. Gut in der ersten Hälfte Alar, schönes Tor und auch in ein, zwei anderen Situationen gut gelöst, in der zweiten Hälfte aber nicht mehr vorhanden. Nutschi in der ersten bemüht, zweite dann stärker - hat gut gearbeitet, gut die Bälle verteilt, v.a. 2 HZ. Allerdings geht mir bei ihm das gewisse Etwas ab. Kanns schwer beschreiben, aber es ist ein Mix aus Spritzigkeit, Gefährlichkeit, er macht selten irgendetwas unerwartetes und löst sich mMn nicht gut (nicht so wie Alar). Insgesamt bin ich also weit weg von Panik, hoffe aber, dass wir in der Defensive möglichst wenig Ausfälle haben - hier hat sich der dringende Handlungsbedarf im Sommer bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die allgemeine Stimmung ist alles andere als positiv....

...was völlig lächerlich ist.

Wenn es mir nicht zu mühsam wäre würde ich die Testspielthreads von der Winterpause 2007/08 rausholen. Damals waren diese Spiele von unserer Seite auch eine massive Katastrophe...und dann sind wir souverän Meister geworden. Nicht, dass das jetzt unbedingt bedeuten muss, dass wir Heuer Meister werden. Nein, es bedeutet einfach gar nichts, wenn wir jetzt schlecht spielen.

Es wäre tatsächlich besser, wenn diese Spiele nicht zu sehen wären. Das tut ganz offensichtlich sehr vielen Leuten nicht gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Novota : beim Gegentor schaut er mit der gesamten Verteidigung schlecht aus.

Einzig Alar der hinten aushalf hat sich bemüht. Thonhofer muss vorher schon das Foul machen find ich. Stellungsspiel im 16er war eine gemeinheit.

Soma und Sonnleitner :facepalm:

Sonnleitner mit, leider schon gewohntem ungenauem Passspiel nach vorne.

Soma: guter Pass der zum Tor führt, aus.

Katzer: solide, find ich (obwohl ich kein Fan von ihm bin)

Schimpelsberger: bemüht

Sehr souverän wirkender Wydra. Für das Alter ein Wahnsinn eigentlich. brave Partie. Kann ich mir gut als Heikkinen Ersatz vorstellen, da er kämpferisch auf Augenhöhe mit dem Finnen ist, extrem Ausbaufähig durch sein geringes Alter und die Pässe die Heikkinen macht macht er genausogut und das ohne herumgehüfpe.

Alar: mit großem Abstand der beste Spieler am gestrigen Tag. Weiter so.

Prokopic: ist zu wenig. Und durch aggresivere Einstige wird die Leistung nicht besser, merk dir das. Schau da ned zu viel vom Drazan ab (der sich bereits gebessert hat)

Burgstaller: das gleiche wie beim Kollegen ober dir, nur noch härter eingestiegen.

Alles in allem, ruhig bleiben. Wir haben noch Zeit. Wie schon 1.000 mal gepostet, wird die Mannschaft in der Konstellation nie wieder (hoffe ich mal, aber denke da Pezi wirds nicht anders sehen) spielen.

PS.: Die große Erkenntnis sollte sein, dass wir einen IV brauchen. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
... immerhin hoffe ich, dass das nicht die 1er Garnitur war, aber in beiden Spielen war das Spiel nach vorne nicht gut und zu fehlerhaft.

geh komm, das meinst jetzt net ernst, oder?

keine minute gespielt:

königshofer

heikinnen

prager

drazan

trimmel

burgstaller nicht auf seiner position, pichler nicht auf seiner position.

hofmann nur 30 minuten.

das war gestern nicht mal annähernd die einser garnitur, dafür wars gar net soooo schlecht.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.