Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
se_ultimativ schrieb vor 38 Minuten:

Wir wissen alle dass das Grazer Stadion mit ein paar Verrenkungen komplett UEFA-tauglich ist. Bitte schauts einfach in welchen Heisln ihr auswärts gespielt habt, da war schon ein "Waldstadion" dabei...

Werd ma sehen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Alex011 schrieb vor 40 Minuten:

Ein Neubau braucht 100% die richtigen Voraussetzungen oder du gerätst über kurz oder lang in ziemliche Probleme. 

Die Austria ist ein aufgelegter Beweis. 
Schauen wir mal was auf den LASK noch zukommt. Wenn man dort die Ticketpreise ansieht, dann will ich sicher keinen Neubau. 

Rapid stellt einen riesigen Teil seines Budgets ins Stadion. 

Und die 3 Vereine hatten vollste Deckung von Stadt und Land. Dazu noch bei den Wiener sehr viel stärker wirtschaftlich verwurzelt, als wir. 

 

 

Ja dass würde auf einen alleinigen Neubau zutreffen, das is mir klar, meine aber wenn die Stadt Liebenau verkaufen würde und damit was neues machen würde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
se_ultimativ schrieb vor 58 Minuten:

Wir wissen alle dass das Grazer Stadion mit ein paar Verrenkungen komplett UEFA-tauglich ist. Bitte schauts einfach in welchen Heisln ihr auswärts gespielt habt, da war schon ein "Waldstadion" dabei...

Also wenn wir nur eines dieser Heisln aus der Heurigen Saison bekommen würden, wäre ich schon mehr als dankbar und zufrieden. 

Und natürlich ist das Stadion nicht mehr UEFA tauglich alleine wegen dem Auswärtssektor nicht mehr. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Juran schrieb vor einer Stunde:

Und natürlich ist das Stadion nicht mehr UEFA tauglich alleine wegen dem Auswärtssektor nicht mehr. 

Na dann leg' mal los mit einer Quellenangabe, warum z.B. der Auswärtssektor nicht mehr EC-tauglich sein sollte.

Ich bin gespannt.

Dieses Sicherheitskonzept (gefordert von der Stadt Graz) hat rein gar nichts mit einer UEFA-Tauglichkeit zu tun.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
af9911 schrieb vor 11 Minuten:

Na dann leg' mal los mit einer Quellenangabe, warum z.B. der Auswärtssektor nicht mehr EC-tauglich sein sollte.

Ich bin gespannt.

Dieses Sicherheitskonzept (gefordert von der Stadt Graz) hat rein gar nichts mit einer UEFA-Tauglichkeit zu tun.

Komisch im Sommer würde neben dem Pressebereich auch die Sicherheitsvorkehrungen im Auswärtssektor von der UEFA hauptsächlich bemängelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Juran schrieb vor 3 Minuten:

Komisch im Sommer würde neben dem Pressebereich auch die Sicherheitsvorkehrungen im Auswärtssektor von der UEFA hauptsächlich bemängelt. 

Da warens aber in erster linie die Drehkreuze wenn ich mich richtig erinner oder? Sind die nicht schon gmacht im Gästesektor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor 2 Minuten:

Da warens aber in erster linie die Drehkreuze wenn ich mich richtig erinner oder? Sind die nicht schon gmacht im Gästesektor?

Nein 

Zitat

Es brauche Maßnahmen, um zu verhindern, dass Gästefans den Sektor verlassen. Das bedeutet eine Einzäunung des Blocks wie es ihn zum Beispiel in den Wiener Stadien von Austria und Rapid gibt. Dasselbe gilt für alle Zugänge zum Sektor. Und zusätzlich muss beim Stadiongraben vorgesorgt werden, dass Personen nicht hinunterstürzen oder -springen können, wie es in der letzten Saison einmal passiert ist. Weiters wird verlangt, „mannshohe Drehkreuze“ für den Zugang zum Auswärtssektor zu bauen. Man kennt das in Österreich bereits von anderen Stadien. Diese Sicherheitsauflagen machen den Löwenanteil der Kosten aus, die für Europacupspiele in Graz zu leisten wären. Es ist mehr als eine Randnotiz, was dazu außerdem noch anzumerken ist: All das gilt nur für Spiele in Gruppenphasen der europäischen Bewerbe. Eine etwaige KO-Phase wäre in Liebenau in keinem Fall möglich. Hier müsste nach Klagenfurt oder Wien ausgewichen werden.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2023/stadion-liebenau--star-fours--exklusiv-/

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich kenne den Artikel von Pucher und er ist bzgl. der Sicherheitsauflagen für den Gästesektor falsch. Er zitiert auch niemanden. Er schreibt "heimische Behörden UND UEFA", es sind aber nur eigens auferlegte Dinge seitens der Stadt nach dem Feyenoord Debakel, wie bereits mehrmals seither seitens der Stadt kommuniziert wurde und wie man auch in einem Gemeinderatsbericht nachlesen kann.

bearbeitet von af9911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
af9911 schrieb vor 4 Minuten:

Ich kenne den Artikel von Pucher und er ist bzgl. der Sicherheitsauflagen für den Gästesektor falsch. Er zitiert auch niemanden. Er schreibt "heimische Behörden UND UEFA", es sind aber nur eigens auferlegte Dinge seitens der Stadt nach dem Feyenoord Debakel, wie bereits mehrmals seither seitens der Stadt kommuniziert wurde.

OK kann ich mir bei unseren Auswärtssektor zwar nicht vorstellen daß dieser der UEFA überhaupt nicht interessiert. 

Aber OK ist halt so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Du scheinst ja sowohl ein profunder Kenner unseres Gästesektors bzw. dessen Infrastruktur, als auch des UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglements zu sein.

Ich möchte dich daher bitten, hier die Dinge aufzulisten, die im Gästesektor nicht mehr den UEFA-Kategorie-4-Regularien entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
af9911 schrieb vor 24 Minuten:

Du scheinst ja sowohl ein profunder Kenner unseres Gästesektors bzw. dessen Infrastruktur, als auch des UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglements zu sein.

Ich möchte dich daher bitten, hier die Dinge aufzulisten, die im Gästesektor nicht mehr den UEFA-Kategorie-4-Regularien entsprechen.

Ich verstehe schon was du meinst, nur kann der UEFA ja nicht entgangen sein das der Auswärtssektor relativ leicht überbrückt werden kann.

Aber gut da du ja sowieso der Meinung bist das das Stadion auch in Zukunft UEFA Tauglich ist bin ich einmal gespannt was diese im Herbst macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 14 Stunden:

Vielleicht weil das einfach nicht vorstellbar is dass die größten Rivalen in die eigene Kurve gehen ? Weißt was los wäre wenn Schalke Fans auf die Süd gehen ? Oder Austria Fans in den Block West ?

Auch wenns in so manches Weltbild da herinnen nicht passt: Wir haben in Liebenau nichts „eigenes“, wir müssen uns das Stadion teilen. 
Nachdem ich schon mehrfach in Dortmund war, ja kann ich mir ca. vorstellen, aber zmd. wenn sich seit Herbst nix wesentliches geändert, haben S04 und der BVB jeweils ein eigenes Stadion (die ca. 30 km entfernt voneinander stehen)…

Es ist nicht alles was hinkt ein Vergleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
af9911 schrieb vor 13 Stunden:

Du scheinst ja sowohl ein profunder Kenner unseres Gästesektors bzw. dessen Infrastruktur, als auch des UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglements zu sein.

Ich möchte dich daher bitten, hier die Dinge aufzulisten, die im Gästesektor nicht mehr den UEFA-Kategorie-4-Regularien entsprechen.

Ich kenne mich bei den Bestimmungen der UEFA für die Auswärtssektoren nicht aus und will mich da jetzt auch nicht schlau machen aber hätten wir nicht auch deshalb nach Klagenfurt ausweichen müssen, wenn wir anstelle von Lille zb. Frankfurt gezogen hätten? Zumindest wurde das in den Medien so geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht. Oder hatte das andere Gründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.