Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
Sohnemann schrieb vor 39 Minuten:

Ich war neulich am Stadionvorplatz. 3 Bäume sind’s geworden und sonst ist alles asphaltiert. Zusätzlich ein Bankerl zum Sitzen und eine  Skulptur, an der sich schon ein paar Spezialisten verewigt haben :facepalm:.

Das Geld hätte man sich sparen können.

Mir tut es auch immer leid wenn ich das sagen muss, aber der Bertha von Suttner Platz ist leider einer der hässlichsten Plätze von Graz. Naja, was erwartet man auch, wenn man dort einen Autobahnzubringer, einen Bahnübergang und eine Riesen-Einfahrtsstraße in die Stadt plus Neuerdings mehrere Blöcke einer riesigen Neubausiedlung auf einem Haufen hat. Da wäre ein bisschen Grünfläche ja viel zu viel verlangt gewesen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 1 Minute:

Bei Ausschreibungen der öffentlichen Hand, "muss" man halt den "billigsten" nehmen und nicht den "beste(ste)n".

Aber mal abwarten, was an dieser Story wirklich dran ist bei den Linzern, bisher ist es ja nur ein geleaktes Dokument.

Aber was ich als Sturm-Fan auf jeden Fall mitnehmen kann:

Ein eigenes Stadion, wie von manchen erträumt, ist wohl doch nicht so einfach hinzustellen. Die Austria zerreists, beim LASK wirds mMn. auch bei der initialen Summe schwierig, und die haben noch eine deutlich höhere Unterstützung von öffentlicher Seite als Sturm in Graz/Steiermark.

deswegen: gemeinsam mit der stadt graz die merkur arena auf vordermann bringen

ein eigenes stadion wäre für uns ein finanzieller genickbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb Gerade eben:

FYP

Wir sind nur Mieter. Keinen einzigen Cent sollte man in diese Bruchbude stecken.

Warum nicht ?. Warum muss man immer alles in Frage stellen?. Wenn es eine gute für beide Seiten passende Lösung gibt, why not.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Warum nicht ?. Warum muss man immer alles in Frage stellen?. Wenn es eine gute für beide Seiten passende Lösung gibt, why not.

 

Sturm zahlt Miete. Die Stadt soll die notwendigen Arbeiten für das Stadion schön daraus finanzieren. 

Zweite Möglichkeit: Sturm zahlt wirklich etwas dazu, muss dafür im passenden Gegenwert aber keine Miete zahlen.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Sturm zahlt Miete. Die Stadt soll die notwendigen Arbeiten für das Stadion schön daraus finanzieren. 

Zweite Möglichkeit: Sturm zahlt wirklich etwas dazu, muss dafür im passenden Gegenwert aber keine Miete zahlen.
 

 

Zahlt was dazu, aber dann keine Miete... Du solltest mal vom Einhornwunderland zurück kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
42 minutes ago, Dobinator said:

Bei Ausschreibungen der öffentlichen Hand, "muss" man halt den "billigsten" nehmen und nicht den "beste(ste)n".

Aber mal abwarten, was an dieser Story wirklich dran ist bei den Linzern, bisher ist es ja nur ein geleaktes Dokument.

Aber was ich als Sturm-Fan auf jeden Fall mitnehmen kann:

Ein eigenes Stadion, wie von manchen erträumt, ist wohl doch nicht so einfach hinzustellen. Die Austria zerreists, beim LASK wirds mMn. auch bei der initialen Summe schwierig, und die haben noch eine deutlich höhere Unterstützung von öffentlicher Seite als Sturm in Graz/Steiermark.

Wird schon auch gute Gründe geben, warum man bei uns seit einiger Zeit versucht eine Lösung mit dem bestehenden Stadion zu finden. So schön ein neues, eigenes Sturm-Stadion wäre, aber es ist halt eine komplizierte und vor allem teure Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 34 Minuten:

Zahlt was dazu, aber dann keine Miete... Du solltest mal vom Einhornwunderland zurück kommen. 

Klingt echt logisch. Ich zahle ins Stadion ein, wo auch der Stadtrivale und eventuell noch andere davon profitieren. 

Einen entsprechenden Konter erspare ich mir ob deiner gesundheitlichen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Klingt echt logisch. Ich zahle ins Stadion ein, wo auch der Stadtrivale und eventuell noch andere davon profitieren. 

Einen entsprechenden Konter erspare ich mir ob deiner gesundheitlichen Situation.

Tu dir keinen Zwang an :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
OnlyRelax schrieb vor 8 Minuten:

Kleine Umfrage:

Käme für euch auch ein kleineres Stadion (8-9000 Plätze) in Frage oder müsste es mindestens so groß sein wie die Merkurarena?

 

Bei einem Zuschauerschnitt von über 10000 wäre ein kleineres Stadion nicht sehr sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.