Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

welche Personen sonst noch als spätere Leithammel bis hin zu Legenden eine Vergangenheit beim Lokalrivalen hatten.

 

Neuling schrieb vor 23 Minuten:

Herbert Rauter

der war nur ein originaler 2ergolf prolet...

also eher eine rote legende...

 

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
plieschn schrieb vor 7 Stunden:

War mir auch nicht bewusst, danke dafür! Wäre mal interessant das Thema mehr zu durchleuchten, welche Personen sonst noch als spätere Leithammel bis hin zu Legenden eine Vergangenheit beim Lokalrivalen hatten. Wie gesagt, Gratzei fällt mir hier ein. Das Phänomen scheint aber deutlich stärker vom GAK zu Sturm ausgeprägt zu sein denn umgekehrt, zumindest fällt mir hier nicht viel ein. Gerald Säumel ist natürlich so ein Fall (edit: Nicht im Sinne von Legende, aber der scheint sich beim GAK ja sehr gemacht zu haben).

Ganz einfach: Weil Sturm gegen GAK mit Ausnahme der wenigen Jahre in denen es bei uns gekrieselt hat (im Gegensatz zu beispielsweise Rapid-Austria) sportlich nie ein Duell auf Augenhöhe war. Bei Sturm gab es immer mehr zu erreichen (wennst ka Tennisspieler bist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/altach-hat-den-besten-rasen-der-bundesliga/

Zitat

Die mittlerweile traditionelle Auswertung der Rasen in den Stadien der heimischen Fußball-Stadien hat in der abgelaufenen Saison erneut Altach als "Rasen-Meister" hervorgebracht.

Die Gästeteams bewerteten das Geläuf in der Cashpoint-Arena durchschnittlich mit 8,37 von 10 möglichen Punkten. Dahinter folgen der LASK und Sturm (je 8,25) sowie die beiden Wiener Klubs Austria und Rapid (je 8,11).

Nach jeder Partie schickt ein Vertreter der Gäste seine Bewertung an die Spielergewerkschaft "Vereinigung der Fußballer" (VdF). In der Vorsaison kamen die Vorarlberger ebenfalls auf eine Bewertung von 8,37. Für den zweiten Platz reichte Red Bull Salzburg damals eine Bewertung von 8,08. Der Serienmeister rutschte mit 7,44 Punkten auf Rang sieben ab.

"Es freut uns, die gute Entwicklung der Qualität und Pflege der Spielfelder nicht nur zu beobachten, sondern auch anhand von Zahlen dokumentieren zu können", freute sich VdF-Vorsitzender Gernot Zirngast. Schlusslicht der Bundesliga wurde die Admira mit durchschnittlich 6,72 Punkten.

Zitat

Ergebnis Bundesliga:

1. Altach 8,37
2. LASK 8,25
2. Sturm 8,25
4. Rapid 8,11
4. Austria 8,11
6. St. Pölten 7,50
7. Salzburg 7,44
8. Mattersburg 7,28
9. WAC 6,83
10. Admira 6,72

 

Hartberg spielt jetzt ab der ersten Heimpartie im eigenen Stadion und muss nicht nach Graz ausweichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Stunden:

Warum muss da seidl immer den Stimmungskiller "We will rock you" spün?:facepalm:

Dass der Stadionsprecher auch als DJ agiert, ist mir neu.

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Seidl ist jetzt aber auch nicht besser als Krentl :ratlos:.

Find schon. Der bringt etwas frisches rein.. Krentl mit seinen immer gleichen Gsatzerl war halt schon extrem abgedroschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tool_king schrieb vor 12 Minuten:
11mousa schrieb vor einer Stunde:
Mehr als We will Rock you hat mich nach dem Spiel Sympathy for the devil gestört. Wenn schon Stones dann bitte Paint it Black.
 

Das war sicher eine versteckte Referenz an die roten Teufel. *aluhutoff*

Ich habs mir im ersten Moment auch fast gedacht. Wie gesagt: "I see a red door and I want to paint it black" würd als Stadionmusik (abgesehen davon, dass es a lässiges Lied ist) schon ganz gut zu uns passen, aber Sympathy (das eigentlich auch ned schlecht ist) passt gar ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich habs mir im ersten Moment auch fast gedacht. Wie gesagt: "I see a red door and I want to paint it black" würd als Stadionmusik (abgesehen davon, dass es a lässiges Lied ist) schon ganz gut zu uns passen, aber Sympathy (das eigentlich auch ned schlecht ist) passt gar ned.

Zumal man Paint it Black wunderbar variieren könnte, nachdem es da unzählige interessante Cover-Versionen davon gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.