Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Engine Junkie
DaWüde schrieb vor 19 Stunden:

Uns entgeht viel mehr auch durch die Mietsituation einiges an Geld, und natürlich würden wir enorm profitieren wenn wir einfach ein neues Stadion hinstellen.... aber das ist ein absoluter Wunschtraum der unerfüllt bleiben wird. Nennt mich einen Pessimisten, der bin ich gern. Ich träume halt nicht von warmen Eislutschern.

Das musst aber erst mal finanzieren und bauen auch. Da reden wir schon von einer Monatsbelastung über 20-25 Jahre von min. 125.000 - 150.000  Euro. Und da dürfen die Zinsen nicht steigen, was bei der derzeitigen Wirtschaftslage eher unwahrscheinlich ist. Da bleibt Ende des Monats aber nicht mehr so viel über. Und wenn es fertig gezahlt ist, kannst auch wieder renovieren anfangen.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 3 Minuten:

Sagt ja niemand, dass Sturm es allein finanzieren muss. Als 1/3-Lösung mit dem Land und Investoren käme man mit 15-20 Mio wohl durch. Sollte man Zulj und Maresic beide gut verkaufen, würde da wohl gar nicht mehr viel fehlen.

Wird es kaum spielen so leibernd das auch wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SteirAIR schrieb vor 43 Minuten:

Wird es kaum spielen so leibernd das auch wäre...

Naja, Investoren in Höhe von einmalig 15-20 Mio für ein Vernünftiges Stadion, ließen sich mmn leichter auftreiben als Sponsoren, die Jährlich 5-10 Mio reinstecken (selbst wenn wir aktuell die Werbeflächen hätten). Da könnte zB: VOEST/Böhler an der Werbung interessiert sein, wenn man sie die Stahlkonstruktionen bauen lässt, etc. Wennst dann noch Skyboxen für einen gewissen Zeitraum hergibst, halte ich das schon für möglich. Einfach, weil wir einige Unternehmen in der Stmk. haben, die ein derartiges Projekt auch als Referenz für Geschäftskunden nutzen könnten.

Ob das Land dann nochmal 15-20 drauflegt ist die andere Frage, die Chance besteht aber definitiv, wenn sie sehen, dass a) Sturm sich vorne festigen kann, und b) auch aus der Privatwirtschaft Unterstützung in der selben Höhe bekommt. Das größere Problem sehe ich darin, dass wohl Nagl selbst bei 20 unabhängigen positiven Umwelt-Bescheinigungen die Baugenehmigung verweigern könnte (und vielleicht auch würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
11mousa schrieb vor 8 Minuten:

Naja, Investoren in Höhe von einmalig 15-20 Mio für ein Vernünftiges Stadion, ließen sich mmn leichter auftreiben als Sponsoren, die Jährlich 5-10 Mio reinstecken (selbst wenn wir aktuell die Werbeflächen hätten). Da könnte zB: VOEST/Böhler an der Werbung interessiert sein, wenn man sie die Stahlkonstruktionen bauen lässt, etc. Wennst dann noch Skyboxen für einen gewissen Zeitraum hergibst, halte ich das schon für möglich. Einfach, weil wir einige Unternehmen in der Stmk. haben, die ein derartiges Projekt auch als Referenz für Geschäftskunden nutzen könnten.

Ob das Land dann nochmal 15-20 drauflegt ist die andere Frage, die Chance besteht aber definitiv, wenn sie sehen, dass a) Sturm sich vorne festigen kann, und b) auch aus der Privatwirtschaft Unterstützung in der selben Höhe bekommt. Das größere Problem sehe ich darin, dass wohl Nagl selbst bei 20 unabhängigen positiven Umwelt-Bescheinigungen die Baugenehmigung verweigern könnte (und vielleicht auch würde)

Ich bin da bei der Kosten Nutzen Rechnung nicht ganz so optimistisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

bitte bitte bitte fangts net scho wieder mit dem stadion-thema an(ich kanns echt nimmer lesen) bzw. postet es wenigstens im richtigen thread. danke

ist das überhaupt auch nur irgendwie Thema bei euch intern oder wirklich nur Träumerei im ASB?

Ich würd's euch wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin da bei der Kosten Nutzen Rechnung nicht ganz so optimistisch....

Kosten Nutzen Rechnung hab ich da noch nicht einbezogen. Hier geht es hauptsächlich um die Möglichkeit, das Stadion zu bauen. Und da sehe ich die wirtschaftliche Möglichkeit (sofern wir uns heuer für eine Gruppenphase qualifizieren und auf einen internationalen Startplatz kommen) durchaus nicht so unrealistisch.

Wie es dann im Betrieb ausschaut, muss man abklären, wenn man eine Untersuchung macht. Ich glaube aber durchaus, dass ein eigenes, modernes Stadion vor einer Pacht von Liebenau liegt (allein schon, weil die Technologie in den letzten 20 Jahren fortgeschritten ist und man deshalb einige Dinge wesentlich effizienter lösen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 13 Minuten:

ist das überhaupt auch nur irgendwie Thema bei euch intern oder wirklich nur Träumerei im ASB?

Ich würd's euch wünschen.

 

themanwhowasntthere schrieb am 6.6.2018 um 08:26 :

komplett unrealistisch, was die diskussion hier, seit tagen, umso lustiger macht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Graz: Merkur Arena und Eishalle: Startschuss für Ausbaupaket - http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5385526

 

Laut Medien sollten in dieser Sommerpause bereits Info Screens, WLAN und eine neue Tonalage im Stadion gemacht werden. Weiß jemand über den Stand der Dinge Bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SchwoazaSteira92 schrieb vor 5 Minuten:

 

Laut Medien sollten in dieser Sommerpause bereits Info Screens, WLAN und eine neue Tonalage im Stadion gemacht werden. Weiß jemand über den Stand der Dinge Bescheid?

Wie hoch stehen die Chancen, das die Stadionverwaltung und Sigi das schon wieder vergessen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.