Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
User1234 schrieb am 16.3.2019 um 19:59 :

Der Gröbl ist ein früherer Möbelbauer der jetzt Projektentwickler ist und Hauptsächlich im Wohnbau tätig ist & der wird den Grund nicht für ein Butterbrot abgeben denke ich, hab dazu auch einen Artikel gefunden:

https://www.krone.at/1775539

Den Grund kann man sich denk ich schon wieder abschminken 

User1234 schrieb am 16.3.2019 um 19:53 :

Wo ich allerdings Probleme sehe ist, warum z.B. der Ikea mit Sturm kooperieren sollte? Ich denk mal 95% der Leute die ins Stadion gehen verbinden dass nicht mit dem Kauf eines neuen Ingolfs oder einem neuen Einbauschrank :laugh: Wenn würde man also denk ich Ikea & Co finanziell was vom Ticket abgeben müssen vor allem wenn es um Sonntagsspiele geht. also ist es eventuell doch einfacher selber Parkplätze zu bauen und diese unter der Woche als PR mit der Nähe zur Bim zu nutzen.

Auf der Wiese stehen schon seit einiger Zeit Baucontainer der Porr?? denke ich also kann sein dass man auch schon zu spät dran ist :ratlos:

 

Neben dem Bellaflora ist auch noch a Grundstück. Weiß man wen des gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 3 Stunden:

ich denke einfach, dass die stadt argumentieren wird, genug geld in den sport gepumpt zu haben. ausbau von liebenau, ausbau TZ, halle hüttenbrennergasse, halle askö stadion! da kriegst politisch nix mehr durch!

Klar, es wird ja noch was für U-Bahnen, Seilbahnen, Gondeln und Kanäle gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 5 Stunden:

Im Grazer Norden wird es doch wohl ein Grundstück geben wo man ein einfaches 10.000er Stadion hinstellen kann für euch und den Giants. Ich habe keine Ahnung wie es mit dem ASKÖ Stadion zum Beispiel aussieht, aber kann man das nicht so ausbauen das man dort ein zweites Bundesliga Stadion hat mit der gewünschten Kapazität ? 

Abgesehen davon, dass so ein "einfaches 10.000er Stadion" wohl an die 30 Mille kostet und ich wirklich nicht weiß, woher dieses Geld kommen soll, aber warum schreibst du: "für euch und die Giants" Im Falle des Falles - warum sollen WIR uns das Stadion mit den Giants teilen? Die Giants könnten dann ja auch in EUREM Stadion spielen, oder nicht? 

Wie auch immer, es ist natürlich zu begrüßen, wenn Sturm und GAK gemeinsam aktiv werden und gemeinsam auftreten, um hier etwas weiterzubringen. Rauskommen wird dabei aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts, was beide Vereine UND die Stadt zufrieden stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 16 Minuten:

Abgesehen davon, dass so ein "einfaches 10.000er Stadion" wohl an die 30 Mille kostet und ich wirklich nicht weiß, woher dieses Geld kommen soll, aber warum schreibst du: "für euch und die Giants" Im Falle des Falles - warum sollen WIR uns das Stadion mit den Giants teilen? Die Giants könnten dann ja auch in EUREM Stadion spielen, oder nicht? 

Wie auch immer, es ist natürlich zu begrüßen, wenn Sturm und GAK gemeinsam aktiv werden und gemeinsam auftreten, um hier etwas weiterzubringen. Rauskommen wird dabei aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts, was beide Vereine UND die Stadt zufrieden stellt.

Und du glaubst ernsthaft das 30 Mio. für die Stadt und dem Land nicht zu stemmen sind ? Schon einmal nachgesehen was das Land und die Stadt sonst so alles an Geld investieren ? 

Und wenn es ein zweites Stadion gibt in der Stadt dann wird das ein neutrales das ihr und auch die Giants mieten können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb vor 25 Minuten:

Abgesehen davon, dass so ein "einfaches 10.000er Stadion" wohl an die 30 Mille kostet und ich wirklich nicht weiß, woher dieses Geld kommen soll, aber warum schreibst du: "für euch und die Giants" Im Falle des Falles - warum sollen WIR uns das Stadion mit den Giants teilen? Die Giants könnten dann ja auch in EUREM Stadion spielen, oder nicht? 

sorry, aber ich muss deine Auflage einfach verwerten: @Juran hat sich wohl gedacht, dass Eierlaberl und Eierkick ganz gut zusammenpassen könnten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Juran schrieb vor einer Stunde:

Und du glaubst ernsthaft das 30 Mio. für die Stadt und dem Land nicht zu stemmen sind ? Schon einmal nachgesehen was das Land und die Stadt sonst so alles an Geld investieren ? 

Und wenn es ein zweites Stadion gibt in der Stadt dann wird das ein neutrales das ihr und auch die Giants mieten können. 

 

also ein neutrales in welchem ich jeder verein einmieten könnte (GAK, Giants usw) en Liebenau exklusiv für Sturm? Warum sollte GAK da mitspielen???

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 2 Minuten:

also ein neutrales in welchem ich jeder verein einmieten könnte (GAK, Giants usw) en Liebenau exklusiv für Sturm? Warum sollte GAK da mitspielen???

Weil ihr so irgentwie eure eigene heimstätte habt, und nicht in das verhasste Liebenauer Stadion umziehen müsst ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo, die Rechnung wäre ja recht leiwand:

Die Stadt und das Land zahlen je 15 Mio an den GAK, verpachten dem das Stadion und den Grund, da der GAK verständlicher Weise kaum Eigenmittel hat.

Also 30 Mio für den GAK.

Sturm bekommt von der Stadt und dem Land das gleiche Geld oder die Stadt spart sich die 15 Mio in Cash und überschreibt dafür Sturm das Stadion in Liebenau. Sturm verpflichtet sich im Gegenzug, sich an Umgestaltungsmaßnahmen im Stadionumfeld finanziell zu beteiligen. Und mittels den 15 Mio vom Land sowie mittels Investoren bzw. einer Bank baut man die VIP-Tribüne so um bzw aus dass man gescheite Logen, Boxen und Veranstaltungsräume reinbekommt. 

Die Giants könnten dann von mir aus auch gerne im Sturm-Stadion spielen, wenn:

Es eine Sondervereinbarung gibt, dass diese vor EC-(Quali)-Spielen und ab dem Cup-Viertelfinale nicht im Sturm-Stadion sondern wo anders spielen

Es technisch möglich ist die Rasenmarkierungen rasch zu entfernen, ich denk da an eine Alternative zum Kalk, das nervt schon richtig wenn bei einem Fußballspiel die Football- Linien zu sehen sind.

Ansonsten könnte so eine Zusammenarbeit mit den Giants mittelfristig sehr, sehr viel bringen. Ich hatte mal gute Kontakte zu den Vikings, diese Vereinsmaierei ist unglaublich. Ich denk viele Familien würden dann auch Sturm gegenüber viel zuträglicher und öfter ins Stadion kommen bzw auch Sturm-Fans werden.

Abgesehen davon würden wir zumindest über die Konsumation Geld verdienen können.

Ich weiß, ist angeblich schon wieder sooo eine unrealistische und romantische Träumerei, aber falls ich mal eine leiwande Oligarchentochter geheiratet hab mach ich euch den Vorschlag nochmal viel konkreter (inklusive Präsentation bei Freibier und Freischnitzel in der Punti-Hütte) :D

Fazit ist aber schon: Sturm hat finanziell ganz andere Möglichkeiten als der GAK - je mehr der GAK bekommt umso besser auch für Sturm, ich denk schon dass die Stadt beide Vereine zumindest gleich behandeln muss (Gleichheitsgrundsatz?)... Und da Sturm relativ guten Zugang zu Liquidität haben müsste könnte es für die Stadt schon interessant sein, uns einen Sachwert (sei es ein Grundstück oder das Stadion) zu schenken anstatt uns Liquidität zur Verfügung zu stellen.

 

 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Bringt doch nix sich hier gegenseitig zu stacheln. Es fehlt am Geld und die Stadt wird da nix machen. So realistisch muss man einfach sein. Also hoffe ich auf Fairness der Vereinsverantwortlichen und besonders von Jauk, der ja mit dem GAK nie reden wollte. Das Stadion gehört der Stadt und beide können Mieter sein, klar, dass Sturm mehr Spiele bestreiten wird.

Der GAK hat ja eine längere Option mit dem TZ gezogen, dafür wurde uns hier auch finanziell geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Sturm bekommt von der Stadt und dem Land das gleiche Geld oder die Stadt spart sich die 15 Mio in Cash und überschreibt dafür Sturm das Stadion in Liebenau. Sturm verpflichtet sich im Gegenzug, sich an Umgestaltungsmaßnahmen im Stadionumfeld finanziell zu beteiligen. Und mittels den 15 Mio vom Land sowie mittels Investoren bzw. einer Bank baut man die VIP-Tribüne so um bzw aus dass man gescheite Logen, Boxen und Veranstaltungsräume reinbekommt. 

Die Giants könnten dann von mir aus auch gerne im Sturm-Stadion spielen, wenn:

Es eine Sondervereinbarung gibt, dass diese vor EC-(Quali)-Spielen und ab dem Cup-Viertelfinale nicht im Sturm-Stadion sondern wo anders spielen

Es technisch möglich ist die Rasenmarkierungen rasch zu entfernen, ich denk da an eine Alternative zum Kalk, das nervt schon richtig wenn bei einem Fußballspiel die Football- Linien zu sehen sind.

Ansonsten könnte so eine Zusammenarbeit mit den Giants mittelfristig sehr, sehr viel bringen. Ich hatte mal gute Kontakte zu den Vikings, diese Vereinsmaierei ist unglaublich. Ich denk viele Familien würden dann auch Sturm gegenüber viel zuträglicher und öfter ins Stadion kommen bzw auch Sturm-Fans werden.

Abgesehen davon würden wir zumindest über die Konsumation Geld verdienen können.

Und du bist dir da sicher, dass man Liebenau zu wirtschaftlich vernünftigen Konditionen bautechnisch überhaupt entsprechend adaptieren könnte? Da habe ich nämlich ernsthafte Zweifel dran. Aber vielleicht ist ja ein Bautechniker hier, der da was dazu sagen kann.

Giants, nein danke! Nichts gegen Football und nichts gegen die Giants, aber ständig der kaputte Rasen, die depperten Hashmarks und Terminkollisionen? Sicher nicht. Und die paar Netsch, die die knickrigen Studenten und die Soda-Eltern da an der Schank liegen lassen, machen das Kraut wahrlich nicht fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Träumerei is ja schön und die Ideen teilweise auch gut aber leider ist das ganze einfach nicht realistisch. Die Stadt und das Land wird uns keine 30 Mille geben. Wir müssen ehrlich sagen, wir sind ein Verein der vor kurzem Neugegründet wurde und sich erstmals etablieren muss. Wir reden von Bundesliga sind aber noch nichtmal in der 2.Liga. Was machen wir wenn ein 10.000er gebaut wird und wir aus der 2. Liga jahrelang feststecken, absteigen oder gar nicht erst aufsteigen. Man wird sich vermutlich erst Gedanken darum machen wenn wir es in die BuLi geschafft haben. Mit unserer Vergangenheit wird das alles nicht so einfach wie wir das gern hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 1 Stunde:

Die Träumerei is ja schön und die Ideen teilweise auch gut aber leider ist das ganze einfach nicht realistisch. Die Stadt und das Land wird uns keine 30 Mille geben. Wir müssen ehrlich sagen, wir sind ein Verein der vor kurzem Neugegründet wurde und sich erstmals etablieren muss. Wir reden von Bundesliga sind aber noch nichtmal in der 2.Liga. Was machen wir wenn ein 10.000er gebaut wird und wir aus der 2. Liga jahrelang feststecken, absteigen oder gar nicht erst aufsteigen. Man wird sich vermutlich erst Gedanken darum machen wenn wir es in die BuLi geschafft haben. Mit unserer Vergangenheit wird das alles nicht so einfach wie wir das gern hätten. 

Und genau deswegen ein neutrales Stadion, das auch andere nutzen können. Falls ihr es wirklich in die Bundesliga schaffen solltet könntet ihr es ja auch für euch pachten falls nicht kann das Stadion auch von anderen genutzt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.