Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Agonist schrieb vor 13 Minuten:

was zu beweisen wäre und Aufgabe eures Präsidenten wäre. Das Fett bekommt hier aber Stadtpolitik und GAK ab, letzterer hat aber absolut nichts damit zu tun, was ihr in der letzten Dekade alles gemacht und nicht gemacht habt. Konstruktiv schaut anders aus.

 

EDIT: und erstere, nämlich die Stadtpolitik muss viele Interessen unter einen Hut bringen. Darunter zählt aber nunmal nicht, das einzige passable Stadion der Stadt "um einen symbolischen Euro" dem Sk Sturm zu schenken.  

Niemand hat verlangt es Sturm zu schenken ... man sollte sich halt manchmal informieren bevor man schreibt! 

Sturm hat sich hier sicher nicht mit Ruhm bekleckert aber die Stadt auch nicht. Und das einem Bürgermeister, der bei jedem Furz Aufstieg von der Gebietsliga in die Unterliga im GAC Dress posiert und bei einem Cuptitel des anderen, erfolgreicheren Vereins, nicht mal ein Erscheinen für notwendig hält, eine gewisse Nähe und damit Bevorzugung eines Vereins vorgeworfen wird ist wohl klar.

aber ja wir wissen alle, Sturm ist schuld, der GAC schon gar nicht und die Stadt auch nicht, sie steckt doch eh soooo viel Aufwand in die Sanierung und versucht hierbei alle Interessen zu vereinen ( oder in dem Fall halt einfach keine bei dem Mist der da „saniert“ wird).

Edit: das Argument mit dem Nachwuchs find ich prinzipiell lustig, da der GAC da nicht wirklich viel „eigenes“ hat, dass aus dem Verein bezahlt wird. Da haben andere Grazer UL Vereine weitaus mehr... 

bearbeitet von Ozzarp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

dass der blick im sturm-channel dann eher auf sigi und die roten, anstatt auf die logischerweise sicher auch stattgefunden eigenen versäumnisse, geht ist dann wohl auch nicht ganz so verwunderlich, oder?

das ist sogar sehr verwunderlich, da konstruktiv nur bedeuten kann, etwas durch eigenes Verhalten zu erreichen. Dass ihr euch nicht die Frage stellt, was eigentlich in den letzten 12 Jahren passiert ist, in denen ihr eindeutiger Primus in der ganzen Steiermark wart und euch dennoch quasi nicht weiterentwickelt habt und weshalb ausgerechnet jetzt dieses Thema wieder aufgemacht wird, das verwundert sehr wohl. 

Im Übrigen würde konstruktive Diskussion auch voraussetzen, nicht legasthenisch "GAC" und "weinzötl" zu schreiben. 

Pyron schrieb vor 8 Minuten:

Sehr viele Paralellen zu unserer Situation damals in Linz, wir hatten/haben mit Blau Weiß auch den Liebling des Bürgermeisters.

ja, und die ganze restliche Stadtregierung wird natürlich nicht etwa Sturm, oder in diesem Fall LASKFans beinhalten ;) 

ihr solltet mal aufhören mit eurem Konstrukt der Juniors alle anderen Vereine in Österreich zu verarschen, liebe Freunde! Viel Glück am Donnerstag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb Gerade eben:

das ist sogar sehr verwunderlich, da konstruktiv nur bedeuten kann, etwas durch eigenes Verhalten zu erreichen. Dass ihr euch nicht die Frage stellt, was eigentlich in den letzten 12 Jahren passiert ist, in denen ihr eindeutiger Primus in der ganzen Steiermark wart und euch dennoch quasi nicht weiterentwickelt habt und weshalb ausgerechnet jetzt dieses Thema wieder aufgemacht wird, das verwundert sehr wohl. 

Im Übrigen würde konstruktive Diskussion auch voraussetzen, nicht legasthenisch "GAC" und "weinzötl" zu schreiben. 

zusätzlich zu den eigenen veräumnissen in der zeit gab und gibt es nunmal eine super konstante im rathaus.

weinzötl und gac hat übrigens nix mit legasthenie zu tun :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ozzarp schrieb vor 11 Minuten:

Niemand hat verlangt es Sturm zu schenken ... man sollte sich halt manchmal informieren bevor man schreibt! 

Q: "Wie viel würde Sturm für das Stadion zahlen?"
A: "Nichts. Oder nur einen symbolischen Euro".

https://www.sturmstadion-liebenau.at/CMS/fragen-antworten/

themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

weinzötl und gac hat übrigens nix mit legasthenie zu tun :winke:

ich weiß. das führt unweigerlich wieder zur Frage, wie du mit deinen Aussagen hier Moderator werden konntest. 

 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Agonist schrieb vor 18 Minuten:

ja, und die ganze restliche Stadtregierung wird natürlich nicht etwa Sturm, oder in diesem Fall LASKFans beinhalten ;) 

Informier dich einfach mal, wie uns die Stadtregierung damals verarscht hat bevor du hier unnötig provozierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pyron schrieb vor 2 Minuten:

Informier dich einfach mal, wie uns die Stadtregierung damals verarscht hat bevor du hier unnötig provozierst.

Bevor ich mir die Querelen aus Linz auch noch reinzieh, solltest du vielleicht mal darlegen, inwiefern in Graz irgendjemand von der Stadtregierung "verarscht" wird. 

Eine Provokation sehe ich im Übrigen nicht, ich habe lediglich darauf angespielt, dass in Österreich ein Bürgermeister kein Diktator ist und seine Entscheidungen nicht alleine treffen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
herr_bert schrieb Gerade eben:

Sind die am Tisch gesessen beim Stadiongipfel? 

das ist nicht von Belang. ich beziehe mich auf 

Ozzarp schrieb vor 32 Minuten:

Niemand hat verlangt es Sturm zu schenken ... man sollte sich halt manchmal informieren bevor man schreibt!

und zeige lediglich, dass sehr wohl jemand das gefordert hat und zwar eure Faninitiative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Agonist schrieb vor einer Stunde:

dieser "Vergleich" suggeriert halt, dass Stadtpolitik rein auf kapitalistischen Gedanken stützend nur den monetären Gewinn im Sinn hat und kulturelle und sportliche Belange ignoriert. Weder funktioniert Politik so (ein GAK ist auch von sportlichem und kulturellem Interesse - alleine aufgrund der Nachwuchskicker - die Stadt Graz wird also kaum darauf aus sein, ihn finanziell zu ruinieren), noch kann man diesen Vergleich hier anwenden, wie von Roten ja schon dutzend mal dargelegt wurde.

Die Nachwuchskicker können in den bestehenden Akademien und Vereinen bereits sehr gut ausgebildet werden. Dafür bedarf es keinen "größeren" GAK. Finanziell ruinieren tut sich der Verein wenn dann von selbst und nicht weil die Stadt nicht in seinen Aufstieg unverhältnismäßig investiert. Und kulturell hat der GAK, abgesehen von seiner grausigen Torhymne (persönliche Meinung - Schönheit liegt im Auge des Betrachters) nichts zu bieten ...

Also sehe ich weder sportliche noch kulturelle Belange, welche eine größere Investition in den GAK gegenüber anderen Amateurvereinen aus Graz sinnvoll erscheinen lassen. Viel sinnvoller sehe ich da schon eine Investition in den einzigen Profiverein der Stadt, um diesen nicht in seinen Entwicklungsmöglichkeiten einzuschränken.

Agonist schrieb vor 36 Minuten:

das ist sogar sehr verwunderlich, da konstruktiv nur bedeuten kann, etwas durch eigenes Verhalten zu erreichen. Dass ihr euch nicht die Frage stellt, was eigentlich in den letzten 12 Jahren passiert ist, in denen ihr eindeutiger Primus in der ganzen Steiermark wart und euch dennoch quasi nicht weiterentwickelt habt und weshalb ausgerechnet jetzt dieses Thema wieder aufgemacht wird, das verwundert sehr wohl. 

Sturm Graz ist einer der letzten Traditionsvereine, welcher auf gesunden Beinen steht und weder von einem Einzelunternehmer, noch von einem Multimilliardenkonzern geführt wird oder aus Wien kommt. Sturm Graz wurde in diesen 12 Jahren schuldenfrei und hat sich Eigenkapital aufgebaut. Sturm Graz hat abgesehen vom Ligakrösus in dieser Zeit die meisten nationalen Titel gewonnen.

Abgesehen davon das sich der Verein sehrwohl weiterentwickelt hat, existiert diese Stadiondiskussion nicht erst seit jetzt, sondern ist seit dem endgültigen Aus vom GAK gegeben.

Warum sie erst jetzt Fahrt aufgenommen hat und Sturm mehr draus machen will?

Weil Sturm anscheinend endlich so gut dasteht um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen zu können, welcher ein eigenes Stadion beinhaltet.

Schafft er das schon ganz alleine?

Anscheinend nicht, aber Gott sei Dank denkt die Politik in Graz nicht rein kapitalistisch sondern berücksichtigt auch sportliche und kulturelle Belange, oder nicht? ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
redsteve schrieb vor einer Stunde:

Jauk freut sich. Das Stadion ist ja seine Lieblingsausrede.

 

Was aber tatsächlich an der derzeitigen Lösung so schlimm ist, ist mir ein Rätsel.

Wenn ein modernes „eigenes“ Stadion so unfassbar wichtig wäre, dann würden Austria und Rapid in der Europa League spielen, nicht LASK und WAC.

Nur weil die Wiener im sportlichen Bereich im Chaos versinken macht ein Stadion nicht weniger wichtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Auslandschwoazer schrieb vor 17 Minuten:

 

Auslandschwoazer schrieb vor 17 Minuten:

Sturm Graz ist einer der letzten Traditionsvereine, welcher auf gesunden Beinen steht und weder von einem Einzelunternehmer, noch von einem Multimilliardenkonzern geführt wird oder aus Wien kommt. Sturm Graz wurde in diesen 12 Jahren schuldenfrei und hat sich Eigenkapital aufgebaut. Sturm Graz hat abgesehen vom Ligakrösus in dieser Zeit die meisten nationalen Titel gewonnen.

hallo. Danke für deine konstruktive Antwort. In der Tat war das reiner Populismus von mir, da ich auch selber schon öfter angemerkt habe, dass Sturm stolz auf sich sein kann, vor allem im Vergleich mit den Wienern. Was wiederum bei mir die Frage aufwirft, warum in Sachen Stadion von Sturm derart viel geredet, gejammert und gefordert, aber so wenig selbst getan wird. Der Hund liegt nämlich darin begraben, dass eben anscheinend - wie du ja selber gesagt hast - zu wenig Eigenkapital zur Verfügung steht. Warum also nicht dieses in den nächsten Jahren durch gute Arbeit sichern und dann dieses Thema aufmachen? 

Ihr wollt ja offensiven Fußball, vorne Mitspielen und nebenher noch ein neues Stadion. Das wirds aber nicht spielen, wie man gerade eindrucksvoll bei der Austria sieht. Da muss ein anständiger Plan her, in welchem auch der gemeine Sturmfan einbezogen wird. Wenn man Eigenkapital sichern will, dann kann man halt wahrscheinlich nicht 3 Trainer gleichzeitig zahlen und um Platz 2 spielen, sondern muss irgendwo Einschnitte machen. So ist das nunmal in Österreich, wenn man nicht komplett von der Politik abhängig sein will. 

Im Endeffekt gibt es genau 2 Szenarien: 

Entweder man hat einen gut ausgearbeiteten Plan, genügend Eigenkapital und einen angemessenen Ort für ein Stadion

oder 

man hat das eben nicht und muss Miete zahlen. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 5 Stunden:

Ich hau aus Interesse nochmal eine Frage in die Runde:

Klar gibt es Vereine die sich ein Stadion teilen, ist bekannt, aber wie viele solcher Lösungen gibt es, wo sich die beiden Klubs auch eine Kurve teilen müss(t)en?

In Innsbruck wäre es auch so, da aber Wattens nicht so viele Leute hat und gewissen Respekt vor uns, bleibt die Nord aktuell ein Tabu. 

redsteve schrieb vor 1 Stunde:

Jauk freut sich. Das Stadion ist ja seine Lieblingsausrede.

 

Was aber tatsächlich an der derzeitigen Lösung so schlimm ist, ist mir ein Rätsel.

Wenn ein modernes „eigenes“ Stadion so unfassbar wichtig wäre, dann würden Austria und Rapid in der Europa League spielen, nicht LASK und WAC.

Was aber auch kompletter Blödsinn ist und den gesamten Aspekt komplett falsch beleuchtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.