Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Wilson_Rodriguez schrieb vor 27 Minuten:

Dort ist halt auch der Wille der Stadt ein wichtiger Faktor. Das ist, nachdem in der Ära Nagl alles sauber zubenotiert wurde, das letzte große, gut gelegene freie Fläche der Stadt. Die Reserve will man sicher nicht leichtfertig angreifen. Da zahlt es sich in der Hinsicht aus, das bestehende Stadion teuer zu renovieren - ungeachtet Mal davon dass die Kostenschätzung im Grazer sowieso komplett windig ist.

Die "Reserve" hat längst die Widmungen Einkaufszentren 2 und Kerngebiet, ist also sowieso zur Bebauung vorgesehen. 

image.png

bearbeitet von graz6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SchwoazaSteira92 schrieb vor 4 Minuten:

https://grazer.at/story/de/vorschlag-fuer-stadion-neubau-in-graz-experten-30-fypTLsFm/

Die Stadtregierung wird nicht angepatzt. Er sagt, dass die zusätzlichen drei Reihen allesamt im Regen sitzen würden. Man müsste das gesamte Dach verlängern. Und das kostet.

Was ist es denn sonst wenn man mit nicht belegbaren, manche würden sie falsch nennen, Zahlen eine Lösung und die  zuständigen Verantwortlichen kritisiert? Ich finde anpatzen ist da kein so schlechter Begriff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schiri99 schrieb vor 9 Minuten:

Was ist es denn sonst wenn man mit nicht belegbaren, manche würden sie falsch nennen, Zahlen eine Lösung und die  zuständigen Verantwortlichen kritisiert? Ich finde anpatzen ist da kein so schlechter Begriff

Er kritisiert, dass die ersten drei Reihen nass werden und er mit der Kostenschätzung nicht mitgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SchwoazaSteira92 schrieb vor 10 Minuten:

Er kritisiert, dass die ersten drei Reihen nass werden und er mit der Kostenschätzung nicht mitgeht. 

Naja, es ist schon schwer unseriös so eine Überlegung zu den Kosten an eine Zeitung weiterzugeben. Seit ein paar Jahren lassen sich Kosten generell nicht mehr wirklich seriös schätzen (vor allem ohne konkretes Projekt und wirklich konkrete Pläne) . Und diese 90 Millionen waren maximal noch während seiner aktiven Berufszeit denkbar, schon spannend warum er das macht, vor allem hatte er mit solchen Projekten ja schon früher gar nix am Hut und war in einem ganz anderen Bereich unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde:

Er kritisiert, dass die ersten drei Reihen nass werden und er mit der Kostenschätzung nicht mitgeht. 

Wie würdest du es bitte nennen, wenn er komplette frei erfundene Zahlen nett und gleichzeitig die Zahlen der Alternative als unrealistisch bezeichnet. Das ist nicht nur kritisieren und natürlich kommt er mit dem Thema ganz zufällig jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Stunde:

https://grazer.at/story/de/vorschlag-fuer-stadion-neubau-in-graz-experten-30-fypTLsFm/

Die Stadtregierung wird nicht angepatzt. Er sagt, dass die zusätzlichen drei Reihen allesamt im Regen sitzen würden. Man müsste das gesamte Dach verlängern. Und das kostet.

Das "alte Dach" sollte man sowieso mal abreißen und erneuern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Wie kommst auf 140 Millionen? Es war doch immer von 30-40 die Rede 

mWn waren die rund 40-45mio NUR der Standard qm² Preis, laut partei bzw politikinternem Hearsay nach den Machbarkeitsstudien 24 war der Wunsch des Eigentümers eben ob des Interesses ca. das dreifache. Kann natürlich sein, dass sich das mittlerweile geändert hat, ist ja doch 1,5 jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Just now, MegamanX said:

Why? Sieht so aus als ob die Koalition weitermachen kann. Die wollen ja angeblich eine Lösung 

Naja, es wird keine großen Investitionen geben, das hat man vorher klar kommuniziert. Aber sind eh nur +9% grade bei der Auszählung xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Why? Sieht so aus als ob die Koalition weitermachen kann. Die wollen ja angeblich eine Lösung 

Die Antwort hast du dir selbst gegeben… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Als ob die ÖVP irgendwas pro Stadion machen würde, die waren eh nur 18 Jahre an der Macht :lol:

Nach dem ersten Interview mit einem ÖVPler wirklich froh, dass diese Wappler wieder klar in die Schranken gewiesen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten