Recommended Posts

Bester Mann im Team
Juran schrieb vor 13 Stunden:

Zur Info 

Eine solche Versammlung könnte Recht schnell einberufen werden und wäre auch Beschlussfähig. 

Und ja eine Grundsatzentscheidung der Mitglieder bei dem Thema wäre gut, auch wenn die Umsetzung noch ein Jahrzehnt dauert. 

Die Grundsatzentscheidung gabs ja mit dem „Sturm-Stadion Liebenau“ bei der letzten GV die Jauk mit Last-Minute-Zusageknaller der Stadt fürs Trainingszentrum geschickt verknüpft hat wenn ich mich recht entsinne…. Aber interessant, dass die Stimmen für zumindest Sicherung eines Grundstücks jetzt anscheinend größer werden (nicht auf dich bezogen). 

mmn ist jeder Zug auf eine Lösung abgefahren, Sturm hat wohl recht viel in den Kader investiert (Otar Verlängerung, Aiwu, noch neue dazu wohl nächste Woche) + neues Trainingsgelände… es ist ganz klar, dass beim Stadion nix mehr geht für mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
WSOSerious schrieb Gerade eben:

Die Grundsatzentscheidung gabs ja mit dem „Sturm-Stadion Liebenau“ bei der letzten GV die Jauk mit Last-Minute-Zusageknaller der Stadt fürs Trainingszentrum geschickt verknüpft hat wenn ich mich recht entsinne…. Aber interessant, dass die Stimmen für zumindest Sicherung eines Grundstücks jetzt anscheinend größer werden (nicht auf dich bezogen). 

mmn ist jeder Zug auf eine Lösung abgefahren, Sturm hat wohl recht viel in den Kader investiert (Otar Verlängerung, Aiwu, noch neue dazu wohl nächste Woche) + neues Trainingsgelände… es ist ganz klar, dass beim Stadion nix mehr geht für mich. 

Ja leider.Und da ist neben der Stadt hauptsächlich der Herr Jauk dafür verantwortlich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Sp1n schrieb vor 19 Minuten:

Hab heute mal ne Beschwerdeemail geschrieben bzgl meiner Sitzplätze die es nicht gab. Mal schauen was kommt

halte uns am Laufenden, würde mich auch interessieren :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Stunden:

Ich denke es ist an der Zeit bei der nächsten GV abzustimmen ob man sich die Verarsche von der Grazer Politik weiter antut oder ob man das Risiko eines Neubaus eingeht. Eine Grundsatzentscheidung der Mitglieder wäre dazu nicht schlecht.

Find ich eine gute Idee - lass Leute über etwas abstimmen, die danach dafür nicht die Verantwortung tragen, wenns schief geht.
Wie stellst du dir das vor? 
GV und es wird abgestimmt, ein neues Stadion zu bauen. Auf Grundlage wovon?
Da steigt dir doch jeder Geschäftsführer aus, der noch dazu juristisch haftbar ist, wenns nicht aufgeht.

Ich spiel lieber noch 35 Jahre in Liebenau, als dass es mir wie der Austria geht (die ja nur mehr deswegen lebt, weil jo eh scho wissen) oder den Roten..

Ich versteh hier herinnen oft die Geringschätzung unseren Entscheidungsträgerm gegenüber nicht. Warum sind wir denn dort wo wir heute sind? Der erste Double Sieger in der RB Ära, das erste Mal CL seit 24 Jahren? Das wurde alles durch Zufall erreicht?
Weil genau die Leute dort sitzen, wo sie sitzen. Ist ja nicht so, als hätte man vor 2 Jahren alles neu gemacht und seitdem läufts so gut?
Schaller&Jauk seit 2012,Tebbich seit 2016 (4 Titel und 3 europäische Gruppenphasen sprechen Bände)
Mein Vertrauen in dieses Triumvirat ist sehr sehr hoch, auch wenn nicht alles glatt läuft und hier und da Optimierungspotential ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Sp1n schrieb vor 34 Minuten:

Hab heute mal ne Beschwerdeemail geschrieben bzgl meiner Sitzplätze die es nicht gab. Mal schauen was kommt

Hatte beim Spiel gegen Lille letzte Saison auch keinen Sitzplatz, weil dieser demontiert/rausgerissen war, hab an die Office, das Ticketing und das Fanservice geschrieben, da hieß es nur sie schauen sich das an und melden sich dann wieder bei mir. es kam nichts und auf weitere male Nachfragen meinerseits kam auch keine Reaktion.

Hoffe für dich, dass in deinem Fall anders gehandelt wird, geht ja doch um wesentlich mehr Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WSOSerious schrieb vor 45 Minuten:

Ja Sturm hat einiges reinvestiert das man davor eingenommen hat, so soll es ja auch sein. 

Und im Fall des Trainingszentrums ist man auch auf Nummer sicher gegangen mit dem Infrastruktur Investors. 

Trotzdem glaube ich das im Fall des Falles auch ein Stadion Neubau möglich ist mit Investoren und einer 1/3 Beteiligung an den Kosten. 

Verstehe mich nicht falsch ein Neubau wäre für den Verein eine sehr großes finanzielles Risiko und muss extrem gut finanziert sein mit mehreren beteiligten, aber grundsätzlich ist es möglich wenn man es will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Juran schrieb vor 4 Minuten:

Ja Sturm hat einiges reinvestiert das man davor eingenommen hat, so soll es ja auch sein. 

Und im Fall des Trainingszentrums ist man auch auf Nummer sicher gegangen mit dem Infrastruktur Investors. 

Trotzdem glaube ich das im Fall des Falles auch ein Stadion Neubau möglich ist mit Investoren und einer 1/3 Beteiligung an den Kosten. 

Verstehe mich nicht falsch ein Neubau wäre für den Verein eine sehr großes finanzielles Risiko und muss extrem gut finanziert sein mit mehreren beteiligten, aber grundsätzlich ist es möglich wenn man es will. 

Dann bau du ein Stadion und vermiete es günstig an Sturm...wenn du willst ist es auch möglich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
46 minutes ago, MK7 said:

Dann bau du ein Stadion und vermiete es günstig an Sturm...wenn du willst ist es auch möglich. ;)

Nein, man muss einfach früh genug der Stadt klarmachen dass das so nicht geht! Es kann ja wohl nicht seine Aufgabe sein ein Stadion zu bauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 2 Stunden:

Ach wenn ich nur das nötige Kleingeld dafür hätte ......

se_ultimativ schrieb vor 1 Stunde:

Nein, man muss einfach früh genug der Stadt klarmachen dass das so nicht geht! Es kann ja wohl nicht seine Aufgabe sein ein Stadion zu bauen!

Da ging es um euren Fansektor. 

Und ja da wäre es besser gewesen wenn ihr früher mit den Problemen an die Stadt herangetreten währt. 

Was habt ihr den bisher gemacht außer zu sagen danke liebe Stadt das wir überhaupt dort spielen können ? 

Anstatt klar zu sagen liebe Stadt da sehen wir Probleme wenn wir aufsteigen und eigentlich ist eine 1 Stadion Lösung nicht gut für keinen Verein bitte tut was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langer_42 schrieb vor 1 Stunde:

Find ich eine gute Idee - lass Leute über etwas abstimmen, die danach dafür nicht die Verantwortung tragen, wenns schief geht.
Wie stellst du dir das vor? 
GV und es wird abgestimmt, ein neues Stadion zu bauen. Auf Grundlage wovon?
Da steigt dir doch jeder Geschäftsführer aus, der noch dazu juristisch haftbar ist, wenns nicht aufgeht.

Ich spiel lieber noch 35 Jahre in Liebenau, als dass es mir wie der Austria geht (die ja nur mehr deswegen lebt, weil jo eh scho wissen) oder den Roten..

Ich versteh hier herinnen oft die Geringschätzung unseren Entscheidungsträgerm gegenüber nicht. Warum sind wir denn dort wo wir heute sind? Der erste Double Sieger in der RB Ära, das erste Mal CL seit 24 Jahren? Das wurde alles durch Zufall erreicht?
Weil genau die Leute dort sitzen, wo sie sitzen. Ist ja nicht so, als hätte man vor 2 Jahren alles neu gemacht und seitdem läufts so gut?
Schaller&Jauk seit 2012,Tebbich seit 2016 (4 Titel und 3 europäische Gruppenphasen sprechen Bände)
Mein Vertrauen in dieses Triumvirat ist sehr sehr hoch, auch wenn nicht alles glatt läuft und hier und da Optimierungspotential ist.

Alles perfekt geschrieben! Nur das Austria Beispiel verstehe ich weiterhin nicht, die sind der einzige Verein den ich kenne, den es u.A. aufgrund eines Stadionbaus/Umbaus, fast total ruiniert hätte.... Bei der Austria hat damals halt allgemein nicht viel zusammengepasst, keine Spielerverkäufe, keine EC Teilnahmen etc., aber das sind halt auch Punkte mit denen man niemals fix planen sollte und auch wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
se_ultimativ schrieb vor 1 Stunde:

Doch.

Wenn ich ein  Verein/Firma was auch immer bin, bin ich dafür verantwortlich dass ich dort spielen/produzieren kann. Und dann bin ich beim mir verhaßten Stronach, der ganz klar sagte, dass ma dann a win/win Situation verkaufen muß.

Und ja ich vertrau da auf unsere Vereinaführung. Glaub da is mehr in der Hinterhand.

Werd nur immer ganz zornig, wenn von iwelchen fans kommt, daß die Stadt zahlen muß. Die muß maximal kooperativ sein. Was sie zugegebenerweise aus meiner außensicht net ganz ist

bearbeitet von Felberklausi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Alles perfekt geschrieben! Nur das Austria Beispiel verstehe ich weiterhin nicht, die sind der einzige Verein den ich kenne, den es u.A. aufgrund eines Stadionbaus/Umbaus, fast total ruiniert hätte.... Bei der Austria hat damals halt allgemein nicht viel zusammengepasst, keine Spielerverkäufe, keine EC Teilnahmen etc., aber das sind halt auch Punkte mit denen man niemals fix planen sollte und auch wird 

Kaiserslautern, Aachen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
3 hours ago, Juran said:

Ach wenn ich nur das nötige Kleingeld dafür hätte ......

Da ging es um euren Fansektor. 

Und ja da wäre es besser gewesen wenn ihr früher mit den Problemen an die Stadt herangetreten währt. 

Was habt ihr den bisher gemacht außer zu sagen danke liebe Stadt das wir überhaupt dort spielen können ? 

Anstatt klar zu sagen liebe Stadt da sehen wir Probleme wenn wir aufsteigen und eigentlich ist eine 1 Stadion Lösung nicht gut für keinen Verein bitte tut was. 

Wir haben immer gesagt wir wollen nicht auf die Nord.

Ihr hab immer gesagt ihr wollt uns nicht auf der Nord.

Das Problem mit dem Auswärtssektor ist nunmal nicht sehr einfach zu lösen, die Sahneschnitte habt im Moment eh ihr.

Unsere Vereinsführung hat sich dazu bekannt bei einer 2-Stadien-Lösung mitzuarbeiten. Was bei der Lösung fehlt ist jemand der sie auch wirklich durchführen will. Da kann man natürlich der Stadt das Bummerl zuschieben. Aber auf der selben Bummerl-Ebene sehe ich Sturm die nichts zu einer Lösung beitragen.

Und nocheinmal: einem Club wie dem GAK, der 2019 noch Regionalliga gespielt hat vorzuwerfen, nichts in ein eigenes Bundesligastadion investieren zu wollen, wenn der Sturm-Präsident explizit gesagt hat dass sich ein Neubau auch mit den EC-Millionen nicht ausgeht - im Ernst, da fehlen mir die Worte.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
WSOSerious schrieb vor 5 Stunden:

Wir haben schon viel in den Kader investiert das stimmt, aber die Investition in den Kader sollten durch die Verkäufe gedeckt sein. Wir haben laut TM 13,3 Mio eingenommen und 8,2 ausgegeben. Schon klar die Zahlen sind nicht exakt, aber ungefähr in der Gegend bewegen wir uns. Sind ca 5 Mio Plus, da bleibt auch mit Verlängerungen bissl was über, selbst wennst noch Berater einrechnest. Das TZ wäre auch ohne CL geplant gewesen, wird durch die CL nur etwas größer. 2 Transfers werden noch folgen, wobei einer eventuell eine Leihe ist die dann nicht so extrem teuer ist. Rein vom Gefühl denke ich, dass von den CL Millionen noch nicht extrem viel angegriffen bzw verplant wurde. In den letzten Jahren wurde ja auch gutes Geld verdient und nicht alles davon investiert, also ein gutes Polster sollte schon da sein. 

Ich weiß das nix passieren wird in Richtung Neubau. Aber wenn wir weiter so performen und wirtschaften wird die Argumentationsgrundlage "ein Neubau ist zu riskant und nicht stemmbar" irgendwann sehr dünn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag