RasmusHojlund Postinho Geschrieben 30. Dezember 2023 Phisch1981 schrieb Gerade eben: Gibt es eigentlich ein aktuelles Konzept zu einer sinnhaften Modernisierung des Schwarzenegger Stadions und Nutzung durch beide Klubs? Ich denke der GAK wird doch wieder ein Teil der BuLi und ggf. in einigen Jahren auch wieder EC spielen… Es gibt das Sporttagungszentrum was eigentlich schon seit 3 Jahren stehen sollte und die Sky Boxen welche Sturm will und auch braucht, aber sonst ist nicht viel bekannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Dezember 2023 RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Es gibt das Sporttagungszentrum was eigentlich schon seit 3 Jahren stehen sollte und die Sky Boxen welche Sturm will und auch braucht, aber sonst ist nicht viel bekannt Die Grundstruktur vom Stadion ist ja nicht schlecht. Der Graben gehöre geschlossen. Dach runter, zumindest auf einer Längsseite und da die Skyboxen bauen. Möchte man eigentlich von Fanseite aus eher neu bauen oder am Standort bleiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) Phisch1981 schrieb vor 20 Minuten: Die Grundstruktur vom Stadion ist ja nicht schlecht. Der Graben gehöre geschlossen. Dach runter, zumindest auf einer Längsseite und da die Skyboxen bauen. Möchte man eigentlich von Fanseite aus eher neu bauen oder am Standort bleiben? Man könnte meiner Meinung nach, um die Hälfte der Summe von einem Neubau, viel mehr als Liebenau herausholen. Jedoch müssten auch da finanziell alle entschlossen mithelfen. Größere (überdachter) Begegnungsflächen. Größerer VIP Klub SKY Boxen. Kioske, Toiletten etc. und viele Dinge die wohl auch das Stadion innere betreffen. bearbeitet 30. Dezember 2023 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 30. Dezember 2023 Phisch1981 schrieb vor einer Stunde: Die Grundstruktur vom Stadion ist ja nicht schlecht. Der Graben gehöre geschlossen. Dach runter, zumindest auf einer Längsseite und da die Skyboxen bauen. Möchte man eigentlich von Fanseite aus eher neu bauen oder am Standort bleiben? Naja ich finde die Grundstruktur nicht gerade überzeugend, es gibt einfach so viele Dinge die man so vermutlich nie wieder so bauen würde Aber ja machen könnte man schon viel, aber aufgrund von Platzproblemen könnte ich mir zB nicht vorstellen wo man mehr bzw größere Kioske bzw Sanitäranlagen aufstellen könnte oder wie man irgendwann die Kapazität erhöhen möchte. Grundsätzlich möchten mehr Leute wegen den bekannten Gründen am Standort bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 2. Januar 2024 Phisch1981 schrieb am 30.12.2023 um 12:32 : Die Grundstruktur vom Stadion ist ja nicht schlecht. Der Graben gehöre geschlossen. Dach runter, zumindest auf einer Längsseite und da die Skyboxen bauen. Möchte man eigentlich von Fanseite aus eher neu bauen oder am Standort bleiben? Neubau am Standort wär das Geschickteste. Da das aber eher unrealistisch ist, wär ein partieller Neubau das Nächste. Am Ende wird’s eine Teilsanierung ala Gugl und Verschleppung des Problems. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Januar 2024 Vuibrett schrieb vor 59 Minuten: Am Ende wird’s eine Teilsanierung ala Gugl und Verschleppung des Problems. FYP 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Januar 2024 Vuibrett schrieb vor einer Stunde: Neubau am Standort wär das Geschickteste. Dann hätte man weiterhin die massiven Platzprobleme ums Stadion herum, und keinen anständigen Stadionvorplatz, auf dem man irgendwas sinnvolles machen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 2. Januar 2024 lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Dann hätte man weiterhin die massiven Platzprobleme ums Stadion herum, und keinen anständigen Stadionvorplatz, auf dem man irgendwas sinnvolles machen könnte. Naja, man könnte das neue Stadion auch entsprechend kompakter bauen, mit wesentlich steileren Tribünen (was die Stimmung nochmal verbessern würde) und ohne Stadiongraben, wodurch man auf jeder Seite ein paar Meter gewinnen würde. Wenn man dann diese Meter (und eine geschicktere Eingangsplanung auf der Süd) nützen würde, um das Stadion weiter nach Süden zu rücken (im Idealfall direkt an den Eislaufplatz angeschlossen), würde man sicher um die 20-30 Meter "tiefe" am Stadionvorplatz gewinnen. Aber da reden wir von Investitionen in einer Größenordnung, die nicht nur für uns unbezahlbar, sondern auch im Vergleich zu einem Neubau woanders komplett unsinnig wären. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Januar 2024 lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Dann hätte man weiterhin die massiven Platzprobleme ums Stadion herum, und keinen anständigen Stadionvorplatz, auf dem man irgendwas sinnvolles machen könnte. Ich seh das Problem beim Stadionvorplatz nicht wirklich. Wenn man mehr überdacht und alles bisschen erneuert passt das schon finde ich. Wenns zu weitläufig ist vorm Stadion ist es finde ich eh a Schas bezüglich Stimmung (z.B. Happel). Hätte vor einem Spiel noch nie erlebt, dass ich kein Platz hab, dass ich mich irgendwo hinstell und ein Bier trink. Und mehr hab ich am Stadionvorplatz eh ned vor bzw wüsst ich nicht was ich sonst machen sollt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 2. Januar 2024 JoggaBonito schrieb vor 22 Minuten: Ich seh das Problem beim Stadionvorplatz nicht wirklich. Wenn man mehr überdacht und alles bisschen erneuert passt das schon finde ich. Wenns zu weitläufig ist vorm Stadion ist es finde ich eh a Schas bezüglich Stimmung (z.B. Happel). Hätte vor einem Spiel noch nie erlebt, dass ich kein Platz hab, dass ich mich irgendwo hinstell und ein Bier trink. Und mehr hab ich am Stadionvorplatz eh ned vor bzw wüsst ich nicht was ich sonst machen sollt. Ich war ja immer dafür dass der Vorplatz überdacht is, aber mittlerweile bin ich der Meinung dass das eher unnötig wäre, einen wirklichen überdachten Vorplatz hat glaub ich kein Stadion. Die anderen Stadion haben halt innen bei den Verteilerebenen viel mehr Platz, aber da is zB bei der Nord auch nicht mehr möglich wegen dem Turm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Januar 2024 RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde: Ich war ja immer dafür dass der Vorplatz überdacht is, aber mittlerweile bin ich der Meinung dass das eher unnötig wäre, einen wirklichen überdachten Vorplatz hat glaub ich kein Stadion. Die anderen Stadion haben halt innen bei den Verteilerebenen viel mehr Platz, aber da is zB bei der Nord auch nicht mehr möglich wegen dem Turm. Man könnte bei einem Stadionumbau von der Nord die Verteilerebene denke ich schon um ein Stück breiter machen und vorallem von der Nord über den 14er bis zum 15er eine Ebene machen. Dann muss man sich für die Zugänge was überlegen aber man hätte viel Platz gewonnen. Weiß nicht ob es verständlich ist was ich meine, aber man würde so auf den Vertrilerebenen Platz gewinnen und gleichzeitig einen größeren Teil des Stadionvorplatz überdachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 2. Januar 2024 11mousa schrieb vor 4 Stunden: Naja, man könnte das neue Stadion auch entsprechend kompakter bauen, mit wesentlich steileren Tribünen (was die Stimmung nochmal verbessern würde) und ohne Stadiongraben, wodurch man auf jeder Seite ein paar Meter gewinnen würde. Wenn man dann diese Meter (und eine geschicktere Eingangsplanung auf der Süd) nützen würde, um das Stadion weiter nach Süden zu rücken (im Idealfall direkt an den Eislaufplatz angeschlossen), würde man sicher um die 20-30 Meter "tiefe" am Stadionvorplatz gewinnen. Aber da reden wir von Investitionen in einer Größenordnung, die nicht nur für uns unbezahlbar, sondern auch im Vergleich zu einem Neubau woanders komplett unsinnig wären. Ich glaub bei einem Neubau muss die Tribüne weiter weg vom Feld sein als in Liebenau. Wenn man das Dach neu baut könnte man Skybpxen einbauen, den Vip vergrößern und den Graben überbauen (überdacht). Damit wäre schon sehr viel erreicht. Ist halt die Frage ob das irgendwie finanzierbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 2. Januar 2024 (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden: Man könnte bei einem Stadionumbau von der Nord die Verteilerebene denke ich schon um ein Stück breiter machen und vorallem von der Nord über den 14er bis zum 15er eine Ebene machen. Dann muss man sich für die Zugänge was überlegen aber man hätte viel Platz gewonnen. Weiß nicht ob es verständlich ist was ich meine, aber man würde so auf den Vertrilerebenen Platz gewinnen und gleichzeitig einen größeren Teil des Stadionvorplatz überdachen. Versteh genau was du meinst, hatte in der Vergangenheit immer so Gedankenspiele bezüglich eines Totalumbaus welcher halt mit enormen Kosten verbunden wäre .. aber alles nur ein Wunschkonzert, es is ja nicht mal möglich neue Sitze einzubauen Alles in allem wäre das fast ein Ausmaß wie bei der Austria, und das hat damals 42 Miillionen gekostet, also mittlerweile noch einiges mehr bearbeitet 2. Januar 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Januar 2024 Schon ein bisschen spät für Neujahrs Wünsche aber gut. Mein Wunsch wäre das man rund um das Stadion einfach mehr Platz findet, das man das Dach anhebt so das man Sky Boxen installieren kann. Den Pressebereich weiter nach hinten versetzt so das man keine Plätze mit Sichteinschränkung mehr hat. Ganz generell muss man die Kapazität erhöhen auf zumindest 20.000. Alles in allem wird das alles nicht billig, hoffe wirklich das man zumindest bei der General Versammlung pläne erfährt was man mit Liebenau vorhat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 2. Januar 2024 (bearbeitet) Ich höre immer nur von Sky-Boxen, dass die so teuer sind, aber könnte man da nicht einfach DAZN-Boxen oder Canal+-Boxen bauen? Die wären sicher froh über Reputation in Österreich. zur Sicherheit => bearbeitet 2. Januar 2024 von MK7 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts