Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich hoffe, dass der GAK in dieser Saison aufsteigt, damit da endlich mehr Schwung reinkommt. Wenn es bei zwei Grazer Erstligavereinen Probleme gibt, kann das die Stadtregierung nicht mehr ignorieren.

Ich persönlich könnte mit einem gemeinsamen Stadion ohne Weiteres leben, wenn es endlich professionell geführt wird und beide Vereine einen Mehrwert davon haben. Der ramponierte Rasen ist ja symptomatisch dafür, dass so wenig wie möglich investiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Frohnatur schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe, dass der GAK in dieser Saison aufsteigt, damit da endlich mehr Schwung reinkommt. Wenn es bei zwei Grazer Erstligavereinen Probleme gibt, kann das die Stadtregierung nicht mehr ignorieren.

Ich persönlich könnte mit einem gemeinsamen Stadion ohne Weiteres leben, wenn es endlich professionell geführt wird und beide Vereine einen Mehrwert davon haben. Der ramponierte Rasen ist ja symptomatisch dafür, dass so wenig wie möglich investiert wird.

Du willst also auf der Nordkurve die GAK Fanklubs haben ? 

Es wird für beide Vereine keinen Mehrwert geben nur weil beide in der Bundesliga spielen wieso den auch ? 

Das einzige was passieren wird ist das man den GAK mit ihren Ultras auf der Nordkurve sehen wird.

Nur weil beide in der Bundesliga Spielen macht die Stadt ja auch nicht plötzlich die Leere Geldtasche auf und modernisiert endlich das Stadion. Und mehr Rechte bekommen beide Vereine deswegen doch auch nicht somit können sie auch nicht mehr Geld Lukrieren. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 22 Stunden:

Wär interessant zu wissen, wie oft der Rasen in Rom und in Mailand bzw Zürich getauscht wird im Jahr.

Wie schon früher geschrieben: Rom/Mailand wäre zwar interessant zu wissen, aber schon in Hamburg mit 1 Verein sind wir bei

7-8x ohne künstliche Beleuchtung 

2x mit künstlicher Beleuchtung 

Da kann man sicher durch die Stadiongröße in Graz reduzieren aber ich würde mal schätzen 1x mit Beleuchtung, 3-4x ohne Beleuchtung würde man für einen richtig guten Rasen in Graz wohl mindestens brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
11mousa schrieb vor 35 Minuten:

Wie schon früher geschrieben: Rom/Mailand wäre zwar interessant zu wissen, aber schon in Hamburg mit 1 Verein sind wir bei

7-8x ohne künstliche Beleuchtung 

2x mit künstlicher Beleuchtung 

Da kann man sicher durch die Stadiongröße in Graz reduzieren aber ich würde mal schätzen 1x mit Beleuchtung, 3-4x ohne Beleuchtung würde man für einen richtig guten Rasen in Graz wohl mindestens brauchen.

Die Stadiongröße hat mit der Beleuchtung vom Rasen nix zu tun. Die Beleuchtung wird ja direkt über dem Rasen aufgestellt und ich glaub nicht, dass in Hamburg das Spielfeld so viel größer ist als bei uns. Kann aber auch sein, dass ich dich falsch verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
11mousa schrieb vor 12 Minuten:

Wir haben im Vergleich zu Hamburg auch noch den klimatischen Vorteil, dass wir in den Herbst- und Wintermonaten gut doppelt so viele Sonnenstunden haben. Im Winter wirds bei uns zwar tendenziell kälter, da legen wir aber zwei Monate Pause ein, während es in der DBL nur 2-3 Wochen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Die Stadiongröße hat mit der Beleuchtung vom Rasen nix zu tun. Die Beleuchtung wird ja direkt über dem Rasen aufgestellt und ich glaub nicht, dass in Hamburg das Spielfeld so viel größer ist als bei uns. Kann aber auch sein, dass ich dich falsch verstehe.

Doch (nur hast du mich falsch verstanden): Je größer (und höher) das Stadion, desto weniger Sonne und luft-Ventilation am "tiefsten" Punkt, also am Rasen. Deshalb hatten auch vor den ersten Beleuchtungslösungen damals moderne Stadien wie die Amsterdam Arena einen ausfahrbaren Rasen.

eggenberger schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben im Vergleich zu Hamburg auch noch den klimatischen Vorteil, dass wir in den Herbst- und Wintermonaten gut doppelt so viele Sonnenstunden haben. Im Winter wirds bei uns zwar tendenziell kälter, da legen wir aber zwei Monate Pause ein, während es in der DBL nur 2-3 Wochen sind.

Naja, in der Praxis, mit dem Grazer Smog und Nebel wär ich mir nicht so sicher, ob wir übers Jahr wirklich mehr Sonnenstunden haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
11mousa schrieb vor 14 Minuten:

Naja, in der Praxis, mit dem Grazer Smog und Nebel wär ich mir nicht so sicher, ob wir übers Jahr wirklich mehr Sonnenstunden haben 

Hast Du schon mal länger irgendwo nördlich der Alpen gewohnt? Man merkt schon einen deutlichen Unterschied zwischen Graz und Linz/Salzburg. In Norddeutschland hat man einen starken Einfluss von der Nordsee und viel Schlechtwetter. Selbst wenns nicht regnet ist im Winter die Sonne wegen der flachen Einstrahlung zu schwach, um sämtliche Wolkenfelder aufzulösen. 

Was Sonnenstunden betrifft ist Graz näher an Rom (weils vorher wuch genannt wurde) als an Hamburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Ich kann mir die Diskussion mit der Stadt zum Thema Stadion ja so richtig vorstellen:

Sturm => bringt Vorschlag

"Sport"-Stadt Graz: "Halt Stopp, das bleibt alles so wies hier ist und da wird sich hier nichts dran rütteln, egal ob du willst und nicht!"

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

Sind die Kosten echt so unfassbar gestiegen dass ein Stadion echt 100 Millionen kosten würde? Also is sich das beim Lask noch gerade so ausgegangen oder wie?

Ich glaub die Gugl kostet komplett ausgebaut auch um die 100 Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub die Gugl kostet komplett ausgebaut auch um die 100 Millionen.

Der allwöchentliche überaschende Moment, wo das ASB merkt, dass sich ein neues Stadion nicht mit @RasmusHojlundTaschengeld bezahlen lässt... :ssst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag