Recommended Posts

:boardfeature:
Noiretblanc schrieb vor 2 Minuten:

Geht im Prinzip um die Variante das ASKÖ Stadion in Eggenberg für die Bundesliga tauglich zu machen.

:looolguy: weil da ja soviel Platz ist. ^^  Parkplätze kommen dann auf die Grünflächen bei der Schule?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wenn man das Verkehrsproblem in den Griff bekommt, wäre das sowohl für uns als auch für die Roten eine gute Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Alex_1902 schrieb vor 8 Minuten:

Nein es ist keine gute Lösung.

1. Eggenberg

2. Giants

3. Leichtathletik (Laufbahn)

0 Mehrwert im Vergleich zu Liebenau.

4. ASKÖ

Ob die Bock auf das ganze Projekt haben, wage ich auch zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mauerbauer schrieb vor 3 Stunden:

Null Mehrwert ohne Abo.......

ASKÖ Stadion könnte bundesligatauglich gemacht werden. Kaufpreis soll WEIT mehr als 10 Mille sein.

pokeflo schrieb vor 1 Minute:

4. ASKÖ

Ob die Bock auf das ganze Projekt haben, wage ich auch zu bezweifeln.

sind wohl net verschloßen. bekommen ja ein schöneres Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 11 Stunden:

Das Linzer Stadion steht auf 39.000 qm. Angenommen, wir finden ein derart qroßes, zusammenhängendes Grundstück, zahlen wir sicher nicht unter 300€/qm. Macht allein schon das knapp 12 Mio.

Linzer Stadion war bei 85 Mio. Sind wir also bereits bei rund 100. Da haben wir aber noch nichts begradigt,  keine Infrastruktur (strom/Wasser/etc.) Am Grundstück, und Parkplätze oder gar öffi Infrastruktur im nötigen Ausmaß gibt's auch noch nicht.

Also ja: wenn du ohne Stadt ein 20er Stadion in Graz bauen willst, das auch vernünftig nutzbar ist, bist gleich mal bei 150 Mio.

Edit: und das schreib grad ich als jemand, der nix lieber als ein neues vernünftiges Sturm-Stadion hätte

Ja und der Kauf von Liebenau würd auch nicht viel weniger als 12 mio kosten …und soweit ich weiß hat das Lask Stadion 65 mio gekostet, kann mich aber auch täuschen irgendwie sagt jeder was anderes, von 65-100 mio Alles gehört 

wie du auf 150 mio kommst versteh ich noch immer nicht, Stadion 70 Millionen, Grundstück wie gesagt ca 12 je nachdem  was Strom und Wasser kosten würden…

mir würd sofort ein gutes Grundstück einfallen wo man theoretisch viele Parkplätze hätte und eine top öffentliche Anbindung, aber das is alles eine Wunschvorstellung die es leider nie spielen wird

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

ASKÖ Stadion könnte bundesligatauglich gemacht werden. Kaufpreis soll WEIT mehr als 10 Mille sein.

sind wohl net verschloßen. bekommen ja ein schöneres Stadion

Kaufpreis für Liebenau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 5 Stunden:

Ja und der Kauf von Liebenau würd auch nicht viel weniger als 12 mio kosten …und soweit ich weiß hat das Lask Stadion 65 mio gekostet, kann mich aber auch täuschen irgendwie sagt jeder was anderes, von 65-100 mio Alles gehört 

wie du auf 150 mio kommst versteh ich noch immer nicht, Stadion 70 Millionen, Grundstück wie gesagt ca 12 je nachdem  was Strom und Wasser kosten würden…

mir würd sofort ein gutes Grundstück einfallen wo man theoretisch viele Parkplätze hätte und eine top öffentliche Anbindung, aber das is alles eine Wunschvorstellung die es leider nie spielen wird

Du vergisst bei dieser Tatsache, dass wir einen Vizepräsidenten hatten, welcher sicherlich nicht besonders mit seiner Firma an uns verdient hat. Die Betonfertigteile vor der Preisrally auch noch bestellt worden sind, allein dieser Posten ist dank CO2 Steuer und Co in 30 Monaten um 15% teurer kurz um ein paar Mio....

Auch die Baumeister arbeiten und Technik wurden rechtzeitig vergeben. Der Auftragnehmer der Technik hat zb mit 100% Sicherheit einen 7 stelliges Minusgeschäft gemacht. Fixpreis und bei Angebotsphase war dieser bereits 500k unter dem Selbstkostenpreis seines größten Mitbewerber (Quelle direkt vom MBW).

Wir sind kostentechnisch mit einem blauen Auge davon gekommen. Es gibt aber auch einen Grund warum Trainingsplätze und Restaurant noch nicht fertig ist. Der Nakamura Transfer soll ja angeblich auch großteils in die Infra fließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

Und jährlich grüßt das Murmeltier: laut Kleine hat der Rasen wieder einmal einen Pilz und wird jetzt in der Länderspielpause behelfsmäßig geflickt.

Hat man eh gesehen gestern, richtig schlimmer Rasen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

Und jährlich grüßt das Murmeltier: laut Kleine hat der Rasen wieder einmal einen Pilz und wird jetzt in der Länderspielpause behelfsmäßig geflickt.

Kein Wunder der Rasen war schon gegen Istanbul extrem schlecht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag