Zippo Knows how to post... Geschrieben 25. August 2023 RasmusHojlund schrieb vor 45 Minuten: Tolle Idee das wird sicher helfen ... Ich verstehe alle die Liebenau "kaufen" wollen, größter Vorteil weniger Risiko und die Verbundenheit, jedoch auch viele Nachteile, nur das is alles nicht mehr normal, dass ein Gak Stadion mindestens 40 Millionen kosten würde klar, dass in Weinzödl wahrscheinlich nix möglich is auch ... verstehe daher nicht die Aufregung ... wüsste nicht was sich ändern soll/wird. Ein Gak stadion wirds nicht billiger geben, in den Süden wollen sie auf keine Fälle Die Austria is trotzdem immer so ein dummes Beispiel, die hatten ein schlechtes Management, absolut keine vergleichbaren Spielerverkäufe, kurz gesagt das Risiko wäre bei uns hoch aber weitaus geringer als bei der Austria, aber das Thema wird eh seit Jahren durchgekaut bringt eh alles nix meht 150-200 Millionen? bitte woher nimmst du diese Zahlen? Punkt 1: das Risiko wäre bei uns weitaus höher, da die öffentliche Hand bei uns nicht derart involviert ist wie in Wien. Punkt 2: Erst lesen, dann schreiben. Dass die Zahlen meine persönliche Einschätzung sind hab ich erklärt. Dass sie durchaus hochgegriffen sind auch. Aber es bringt nichts sich selbst vorzulügen, dass es so einfach sein würde, denn dann kommts so... schau nach Favoriten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 26. August 2023 (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde: 150-200 Millionen? bitte woher nimmst du diese Zahlen? Das Linzer Stadion steht auf 39.000 qm. Angenommen, wir finden ein derart qroßes, zusammenhängendes Grundstück, zahlen wir sicher nicht unter 300€/qm. Macht allein schon das knapp 12 Mio. Linzer Stadion war bei 85 Mio. Sind wir also bereits bei rund 100. Da haben wir aber noch nichts begradigt, keine Infrastruktur (strom/Wasser/etc.) Am Grundstück, und Parkplätze oder gar öffi Infrastruktur im nötigen Ausmaß gibt's auch noch nicht. Also ja: wenn du ohne Stadt ein 20er Stadion in Graz bauen willst, das auch vernünftig nutzbar ist, bist gleich mal bei 150 Mio. Edit: und das schreib grad ich als jemand, der nix lieber als ein neues vernünftiges Sturm-Stadion hätte bearbeitet 26. August 2023 von 11mousa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Knows how to post... Geschrieben 26. August 2023 CP1902 schrieb vor 9 Stunden: ihr könnts uns rein nur auf Konkurse ansprechen und wie scheiße wir sind oder? Also gönnst du Hartberg ein Stadion was auch zum Großteil dann mit Steuergeld finanziert wird? Wenn du das in meine Zeilen so interpretierst, dann ist das so, aber um auf deine Frage zurückzukommen: Warum sollte ich Hartberg das nicht gönnen? Was kann Hartberg für die Jahre lange Misswirtschaft in der steirischen Hauptstadt? Also - klar ist’s fair das Hartberg vom Land Steiermark gefördert wird - In meinen Augen ist’s sogar ein Muss aus Sicht des Landes in alle Regionen und nicht nur in die Hauptstadt zu investieren. Zudem ist Hartberg aus sportlicher Sicht (also ich kenne keinen Verein mit größerer Reichweite - Sportartübergreifend) ein Wirtschaftsmotor der Oststeiermark und könnte so auch immer weiter wachsen. CP1902 schrieb vor 9 Stunden: Es gibt genau 1 scheiß stadion in Graz und man schaffts einfach nicht zusammenarbeiten sprich auf Fanebene es kommt immer nur gestichel und beschimpfungen das wir eh Konkurs gehen, kein Geld haben, was wollen wir mit einem neuen Stadion? IHR habts den Vorstoß gemacht mit LIEBENAU KAUFEN ! -> Ergo blöd nur das man uns als Untermieter (sry) nicht soooo einfach raushauen kann...Sprich wir sitzen im selben Boot Und da triffst du bei mir auf den falschen weil ich bin der Meinung, dass ein reines Fussballstadion in einer Stadt wie Graz ausreichend ist. In Graz sind vielleicht 15-20% der Bevölkerung überhaupt Fussballinteressiert, da spreche ich noch gar nicht von denen die wirklich begeistern sind, weil da ist man dann wahrscheinlich im einstelligen %-Bereich - daher ist aus politischer Perspektive die Wahrscheinlichkeit einen größeren Anteil der Bevölkerung mit einer Entscheidung „Pro Fußball“ zu verärgern und so in der nächsten Wahl zu verlieren deutlich höher als die paar Prozent der Begeisterten zu gewinnen… Und genau aus diesem Grund sehe ich auch das „im gleichen Boot sitzen“ nicht: Sturm und GAK ist in der Thematik eine Koalition der Schwachen, die nie politisches Gewicht finden wird… Wie es eben auch die letzten 10 Jahre nicht gefunden hat… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2023 https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6317570/ASKOeStadion_Knalleffekt-bei-StadionGipfel-bringt-neue-Variante 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 26. August 2023 Juran schrieb vor 1 Stunde: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6317570/ASKOeStadion_Knalleffekt-bei-StadionGipfel-bringt-neue-Variante Null Mehrwert ohne Abo....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. August 2023 mauerbauer schrieb vor 2 Minuten: Null Mehrwert ohne Abo....... Mit Abo steigt der Mehrwert auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noiretblanc Wichtiger Spieler Geschrieben 26. August 2023 mauerbauer schrieb vor 2 Minuten: Null Mehrwert ohne Abo....... Geht im Prinzip um die Variante das ASKÖ Stadion in Eggenberg für die Bundesliga tauglich zu machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 26. August 2023 Noiretblanc schrieb vor 2 Minuten: Geht im Prinzip um die Variante das ASKÖ Stadion in Eggenberg für die Bundesliga tauglich zu machen. weil da ja soviel Platz ist. ^^ Parkplätze kommen dann auf die Grünflächen bei der Schule? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2023 Wenn man das Verkehrsproblem in den Griff bekommt, wäre das sowohl für uns als auch für die Roten eine gute Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südsteirer Tribünenzierde Geschrieben 26. August 2023 Lage passt, Größe passt, öffentliche Anbindung passt,... Passt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz-Madrid Teamspieler Geschrieben 26. August 2023 Nein es ist keine gute Lösung. 1. Eggenberg 2. Giants 3. Leichtathletik (Laufbahn) 0 Mehrwert im Vergleich zu Liebenau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pokeflo Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. August 2023 Alex_1902 schrieb vor 8 Minuten: Nein es ist keine gute Lösung. 1. Eggenberg 2. Giants 3. Leichtathletik (Laufbahn) 0 Mehrwert im Vergleich zu Liebenau. 4. ASKÖ Ob die Bock auf das ganze Projekt haben, wage ich auch zu bezweifeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 26. August 2023 mauerbauer schrieb vor 3 Stunden: Null Mehrwert ohne Abo....... ASKÖ Stadion könnte bundesligatauglich gemacht werden. Kaufpreis soll WEIT mehr als 10 Mille sein. pokeflo schrieb vor 1 Minute: 4. ASKÖ Ob die Bock auf das ganze Projekt haben, wage ich auch zu bezweifeln. sind wohl net verschloßen. bekommen ja ein schöneres Stadion 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 26. August 2023 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 11 Stunden: Das Linzer Stadion steht auf 39.000 qm. Angenommen, wir finden ein derart qroßes, zusammenhängendes Grundstück, zahlen wir sicher nicht unter 300€/qm. Macht allein schon das knapp 12 Mio. Linzer Stadion war bei 85 Mio. Sind wir also bereits bei rund 100. Da haben wir aber noch nichts begradigt, keine Infrastruktur (strom/Wasser/etc.) Am Grundstück, und Parkplätze oder gar öffi Infrastruktur im nötigen Ausmaß gibt's auch noch nicht. Also ja: wenn du ohne Stadt ein 20er Stadion in Graz bauen willst, das auch vernünftig nutzbar ist, bist gleich mal bei 150 Mio. Edit: und das schreib grad ich als jemand, der nix lieber als ein neues vernünftiges Sturm-Stadion hätte Ja und der Kauf von Liebenau würd auch nicht viel weniger als 12 mio kosten …und soweit ich weiß hat das Lask Stadion 65 mio gekostet, kann mich aber auch täuschen irgendwie sagt jeder was anderes, von 65-100 mio Alles gehört wie du auf 150 mio kommst versteh ich noch immer nicht, Stadion 70 Millionen, Grundstück wie gesagt ca 12 je nachdem was Strom und Wasser kosten würden… mir würd sofort ein gutes Grundstück einfallen wo man theoretisch viele Parkplätze hätte und eine top öffentliche Anbindung, aber das is alles eine Wunschvorstellung die es leider nie spielen wird bearbeitet 26. August 2023 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 26. August 2023 nero08 schrieb vor 2 Stunden: ASKÖ Stadion könnte bundesligatauglich gemacht werden. Kaufpreis soll WEIT mehr als 10 Mille sein. sind wohl net verschloßen. bekommen ja ein schöneres Stadion Kaufpreis für Liebenau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts