Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was spricht dagegen, das Liebenauer Stadion zu erweitern? Wenn die fehlenden m² für Presse, Fernsehen etc. hergestellt werden, sollte es ja passen. Oder ist die Bausubstanz schon so marod? 

(Bei Gelegenheit könnte auch gleich die Kapazität - inkl. VIP-Plätzen & neuer Logen - auf 20-21k angehoben werden. Mehr finanziell lukrative Plätze heißt potentiell günstigere Stehplätze in der Kurve!) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MK7 schrieb vor 30 Minuten:

Das ist halt taktisch kluge Mediensprech vom Tebbich. Unterm Strich würds sicher zumindest gleich gut passen. (Mehrausgaben=Mehreinnahmen) ;)

Kann mir bei guter Auslastung auch nicht vorstellen, dass wir in Klagenfurt finanziell einbußen machen, eher umgekehrt.

b3n0$ schrieb vor 1 Minute:

Was spricht dagegen, das Liebenauer Stadion zu erweitern? Wenn die fehlenden m² für Presse, Fernsehen etc. hergestellt werden, sollte es ja passen. Oder ist die Bausubstanz schon so marod? 

(Bei Gelegenheit könnte auch gleich die Kapazität - inkl. VIP-Plätzen & neuer Logen - auf 20-21k angehoben werden. Mehr finanziell lukrative Plätze heißt potentiell günstigere Stehplätze in der Kurve!) 

Gute Idee, warum ist da bis jetzt niemand draufkommen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
b3n0$ schrieb vor 2 Minuten:

Es spricht dagegen, dass der Platz an dem Standort einfach nicht ausreichend vorhanden ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
b3n0$ schrieb vor 6 Minuten:

Die konkreten Antworten auf deine Fragen gibt dir gerne @RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
JoggaBonito schrieb vor 51 Minuten:

Mich würds gar nicht stören, wenn wir nach Klagenfurt ausweichen müssen. Vielleicht passiert dann endlich was und die Verantwortlichen der Stadt merken dass Vollpfosten sind. Wenn wir eine attraktive Gruppe haben und das Stadion 3 mal voll machen wäre das richtig cool, stimmungstechnisch. Wir haben dort 3 Titeln gefeiert das Stadion liegt uns.

Also ganz ehrlich wie kann es einen nicht stören wenn Sturm Graz nicht in Graz spielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Also ganz ehrlich wie kann es einen nicht stören wenn Sturm Graz nicht in Graz spielt?

Indem man ein bisserl weiter als bis zur eigenen Nasenspitze denkt und versteht, dass so ein massiver Imageschaden für die Stadt in der Stadionfrage einiges weiterbringen würde, weil sie das Thema dann nicht mehr wegschieben und aussitzen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Bissl falsch formuliert, natürlich wärs schöner wir spielen in Graz. Aber die Alternative ein volles Wörtherseestadion find ich nicht so schlimm, hab da nur positve Emotionen in Erinnerung. Happel wär halt der Worst-Case. Und mir gehts eher um die Auswirkungen davon, dass dann mal was passiert vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
JoggaBonito schrieb Gerade eben:

Bissl falsch formuliert, natürlich wärs schöner wir spielen in Graz. Aber die Alternative ein volles Wörtherseestadion find ich nicht so schlimm, hab da nur positve Emotionen in Erinnerung. Happel wär halt der Worst-Case. Und mir gehts eher um die Auswirkungen davon, dass dann mal was passiert vielleicht.

Es war nicht mal Liebenau gegen die Dänen voll heuer. 

Vielleicht wenn wir wieder eine Gruppe mit 2 Top Gegnern haben kriegen wir es einmal voll, aber zu glauben wir füllen Klagenfurt an einem Donnerstag einfach so, halte ich für Gelinde gesagt naiv.

lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Indem man ein bisserl weiter als bis zur eigenen Nasenspitze denkt und versteht, dass so ein massiver Imageschaden für die Stadt in der Stadionfrage einiges weiterbringen würde, weil sie das Thema dann nicht mehr wegschieben und aussitzen könnten.

Das versteh ich schon. Es ist deswegen dann trotzdem nicht gut dass wir nicht in Graz spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
b3n0$ schrieb vor 25 Minuten:

Hast anscheinend die letzten 10 Jahre verschlafen

Ja man könnte das alles machen, nur kann Sturm das nicht weil sie nur Mieter sind, gegen eine Pacht von Sturm kämpft die Stadt seit bald einem Jahrzent

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Ganz ehrlich? Da fresse ich lieber eine Saison lang die Kosten und Umstände einiger Spiele außerhalb von Graz, wenn sich danach eine Lösung in der Stadionfrage ergibt.

Worst case wäre natürlich der Spielort Happel Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
WSOSerious schrieb Gerade eben:

Stellt euch mal vor.. Sturm in der CL und muss in Wien spielen... Das wäre ja wohl die absolute Höchststrafe und Blamage für die Politik... Unfassbar

Würde nicht passieren, da Sturm da zu 99,99% nach Klagenfurt ausweicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten:

Es spricht dagegen, dass der Platz an dem Standort einfach nicht ausreichend vorhanden ist

Das stimmt doch überhaupt nicht.

Im Stadion bzw. Stadioninnenbereich würde sich alles umsetzen lassen. Auf den Rängen natürlich auf Kosten der allgemeinen Kapazität im Sektor 4, im Stadioninnenbereich hat man mit dem "Business Club" und der "Sports Lounge" eigene Veranstaltungsräume für 50 bzw. 70 Personen mit dem Umbau vor ein paar Jahren geschaffen. Da wirds also nicht am Platz scheitern.

Einzig der TV-Übertragungsbereich außerhalb des Stadions bleibt ein Problem, weil hier die qm-Anzahl zu gering ist. Vor ein paar Jahren hat man ja hier seitens der Stadt das eine Haus vorm 1er bzw. 27er abgekauft und abgerissen. Das zweite Haus vorm 1er bzw. 27er, da hat sich der Eigentümer quergelegt. Aber ich denke wir sind nicht die einzigen in Europa, die diesbezüglich Platzprobleme haben und mit Sondergenehmigung spielen...

Eins muss man bzgl. Pressetribüne halt auch mal dazusagen. Da muss man mehr Plätze schaffen (auf Kosten der Kapazität für Fans), weil es die UEFA halt vorschreibt, aber brauchen tut man diese Plätze halt im Leben nicht. Es verirren sich halt dann doch nicht hunderte von Reportern nach Graz, weder im EC und schon gar nicht in der Liga...

bearbeitet von af9911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Minuten:

Wenn der Verein erfolgreich ist, ist es wirklich egal, ob der Verein etwas außerhalb spielt. Schau dir die Situation in München an. 

Dort ist so gut wie jedes Spiel ausverkauft. Anreisezeit zum Stadion beträgt 20-30 Minuten. Danach gehst du, wenn du mit den Öffis anreist nochmal 20 Minuten. Heißt der Verein FC Bayern Fröttmaning? Nein, aber der Erfolg zieht die Menschen trotzdem an. 

Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Würde nicht passieren, da Sturm da zu 99,99% nach Klagenfurt ausweicht.

Ja super. Dann kann ich 6 Tage Urlaub nehmen, um mir 3 Spiele anzusehen. Mit einem Standort in bzw. um Graz nicht zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der Verein erfolgreich ist, ist es wirklich egal, ob der Verein etwas außerhalb spielt. Schau dir die Situation in München an. 

Dort ist so gut wie jedes Spiel ausverkauft. Anreisezeit zum Stadion beträgt 20-30 Minuten. Danach gehst du, wenn du mit den Öffis anreist nochmal 20 Minuten. Heißt der Verein FC Bayern Fröttmaning? Nein, aber der Erfolg zieht die Menschen trotzdem an. 

Ich glaube du hast mich falsch verstanden es ging um Klagenfurt ^^

Und der Bayern Vergleich ist eh Lieb  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag