Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 52 Minuten:

Oida von was träumts ihr???. DIREKTE U-BAHN Anbindung!!!. Gehts no. Schafft der durchschnittliche Sturmfan es nicht in einen Bus zu steigen?. Und warum sollte es sich in Puntigam spielen, aber exakt 6 KM weiter in Zettling nicht?.

Erstens glaube ich, dass dann selbst die Grazer mit dem Auto hinfahren würden, weil bequemer. Dann hast dort eine Schüssel mit 0,0 Mantelnutzung, wer fährt schon unter der Woche zwecks irgendwas nach Zettling. Wenn dann natürlich auch die Grazer mit dem Auto hinfahren, wird die Verweildauer in der Gastro auch dementsprechend kurz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Erstens glaube ich, dass dann selbst die Grazer mit dem Auto hinfahren würden, weil bequemer. Dann hast dort eine Schüssel mit 0,0 Mantelnutzung, wer fährt schon unter der Woche zwecks irgendwas nach Zettling. Wenn dann natürlich auch die Grazer mit dem Auto hinfahren, wird die Verweildauer in der Gastro auch dementsprechend kurz sein.

Und wofür fährt irgendein Schwein bisher nach Liebenau (außer zum Sterben vielleicht)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Und wofür fährt irgendein Schwein bisher nach Liebenau (außer zum Sterben vielleicht)?

Lidl, Merkur Versicherung, Hooters, FitInn oder eventuell zum kleinen Greißlerladen mit Extras "Murpark"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

6 KM San halt a net so wenig wie manche hier tun. Des is da draußen schon gewaltige Prärie. Ich mein natürlich kannst dort eines Bauen aber so Ideal is der Fleck find i bei weitem net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

6 KM San halt a net so wenig wie manche hier tun. Des is da draußen schon gewaltige Prärie. Ich mein natürlich kannst dort eines Bauen aber so Ideal is der Fleck find i bei weitem net.

Was wäre "Ideal" UND machbar?

herr_bert schrieb vor 25 Minuten:

Wie gesagt, Schwarzl See ist 300 Meter weiter, und da schaffen es 50.000 an einem schönen Wochenendentag hin?.
Also bitte. Am Pogusch möchte ich nicht mal Tot über den Zaun hängen, aber im Steirereck ist die Verweildauer ordentlich :-). Machen muss mans halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 36 Minuten:

Was wäre "Ideal" UND machbar?

Wie gesagt, Schwarzl See ist 300 Meter weiter, und da schaffen es 50.000 an einem schönen Wochenendentag hin?.
Also bitte. Am Pogusch möchte ich nicht mal Tot über den Zaun hängen, aber im Steirereck ist die Verweildauer ordentlich :-). Machen muss mans halt.

Aber das sind meist singuläre Ereignisse. Die wenigsten fahren da alle zwei Wochen hin. Das ist der Unterschied. Oder fährst du alle zwei Wochen zum Pogusch essen?

Im Endeffekt hast ein Stadion in der Prärie, das original zu den Heimspielen genutzt wird und sonst verwaist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Aber das sind meist singuläre Ereignisse. Die wenigsten fahren da alle zwei Wochen hin. Das ist der Unterschied. Oder fährst du alle zwei Wochen zum Pogusch essen?

Im Endeffekt hast ein Stadion in der Prärie, das original zu den Heimspielen genutzt wird und sonst verwaist.

Natürlich bräuchte so ein Stadion auch einen gewissen Rahmen, um den Leuten ganzjährig am Wochenende ein Erlebnis zu bieten. Eine Mischung aus Gastro, Kino, Einkaufen, Hallenbad, Kartbahn, Bowling/Billiard wäre nicht schlecht. Niemand ist so komisch und setzt um 50 Mille "nur" das Stadion in die "Prärie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
t0xic007 schrieb vor 2 Stunden:
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Super Idee! Dom im Berg ausbauen und fertig. Braucht man wenigstens nicht überdachen und die Witterung ist dann auch kein Problem mehr. :davinci:

Schloßberg abtragen oder oben begradigen.

Platz wäre ausreichend vorhanden :augenbrauen:

endlich wird das Stadionprojekt mal konkret angegangen.

nicht zu vergessen, dass ein Teil der Infrastruktur ja schon vorhanden wäre:

image.png

image.png

2 bereits bestehende direkte Bahnverbindungen sind schon vorhanden ..

...und auch der VIP-Club müsste nicht neu gebaut werden:

image.png

Auch wurde schon im letzten Jahr vorgesorgt, dass nach dem Spiel die Gäste problemlos staufrei und rasant wieder zuhause sind.

image.png

Wer stellt das Projekt bei der JHV vor?

image.png

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!

Übertreiben wir hier nicht etwas nun? Ich mein, ja, ein Rahmenprogramm zu haben hört sich schön und gut an, aber man wird doch einen Stadionbesuch nicht davon abhängig machen ob nebenan ein Kino, Schwimmbad oder ein Vergnügungspark steht. Mir wäre es sowieso zu viel zuerst in ein Kino zu gehen und dann noch ein Fußballspiel sich anzuschauen.

Ich denke das wichtigste wäre einfach ein Stadion zu haben und in der unmittelbaren Nähe noch ein paar Einkehrmöglichkeiten um nach oder vor dem Spiel noch gemütlich auf ein Bier (dessen Gewinn dem Verein idealerweise zu Gute kommt!) zu gehen. Alles andere wär halt nett, aber doch nicht notwendig oder irre ich mich hier?

Viel war ich noch nicht rum in den Stadien dieser Welt, aber bspw. die Allianz Arena steht auch weit außerhalb von München und ohne weiteres Zusatzprogramm. In Klagenfurt gibt es auch nicht viel zusätzlich (gut, je nachdem wie man es sieht kann man das Strandbad und das Einkaufszentrum Südpark noch hinzuzählen).

Was wirklich wichtig ist, das ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!
Sanjis Law schrieb vor 4 Minuten:

Viel war ich noch nicht rum in den Stadien dieser Welt, aber bspw. die Allianz Arena steht auch weit außerhalb von München und ohne weiteres Zusatzprogramm.

man sollte aber dabei bitte nicht vergessen was für eine Zugkraft der FC Bayern München im Verhältnis zum SK Sturm hat...

Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten:

Was wirklich wichtig ist, das ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ja, und ich bin sicher die Stadt Graz wäre begeistert Busse nach Zettling zu schicken... Inbesondere kurz nachdem man sie mit der Bruchbude in Liebenau auf reinen Kosten sitzen lässt.

Dort ein Stadion hinstellen wäre relativ irre. Beschisssene (bis gar keine) Öffi-Anbindung, man bräuchte daher massive Parkgaragen bzw. Parkplätze. Dazu kommen dann die Fragen inwieweit sich eine primär mit Auto anreisende Anhängerschaft auf die Gastro auswirken bzw wie lang die Polizei braucht um nach jedem zweiten Spiel dort Alko-Tests zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bezüglich Rahmenprogramm wäre es ja schon vom Vorteil wenn man die Amateure, Damen oder Jungend Manschaften vor dem Bundesliga Spiel ihre Spiele austragen lässt. Von mir aus auch auf einem in der Nähe stehenden Trainingszentrum. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag