tirnweth Postinho Geschrieben 3. Juni 2023 cap0 schrieb vor 39 Minuten: Im Moment immer wieder mal Maniac Mansion - unglaublich eigentlich was die vor knapp 30 Jahren an Charme und Spielwitz im so ein Point&Click Adventure gepackt haben Da kommen Erinnerungen hoch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 3. Juni 2023 (bearbeitet) tirnweth schrieb vor 26 Minuten: Da kommen Erinnerungen hoch Wirklich ...hab mich dann über Zak McKracken, Sam&Max bis an Phantasmagoria und Co vorgearbeitet. Da gabs schon jede Menge geiler Spiele mit viel Story und wirklich innovativen Spielmechaniken bearbeitet 3. Juni 2023 von cap0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2023 tirnweth schrieb am 3.6.2023 um 11:03 : Kennt das wer, bzw. vieleicht ist ja wer interessiert. Reizen täte es mich schon so ein Ding zu besorgen. Bei so vielen Spielen(15000) schaffst es wohl nicht mal die Liste durchzuschauen was alles drauf ist Sind grad 50% drauf. https://pixel-world.at/ Hm, interessiert mich auch. Hast du zugeschlagen? 50 % gibt es immer noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 11. Juni 2023 bianco verde schrieb vor 1 Stunde: Hm, interessiert mich auch. Hast du zugeschlagen? 50 % gibt es immer noch. Ha, danke fürs erinnern, noch nicht, aber hab die Bestellung nun raus. Bin gespannt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) tirnweth schrieb vor 48 Minuten: Ha, danke fürs erinnern, noch nicht, aber hab die Bestellung nun raus. Bin gespannt Hab ein bisserl bei den Spielen geschmökert - bubble bobble, boulder dash, dungeon master, eye of the beholder, lemmings, Mega lo Mania, Lost vikings, North and South... sind schon sehr viele Spiele dabei, an die ich ich erinnern kann. Leider kein Cauldron. bearbeitet 11. Juni 2023 von bianco verde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 11. Juni 2023 Passt gut hier rein. Ich spiel derzeit wieder Pokemon. Jedoch einen Romhack, Radical Red. Das ist Feuerrot mit allen Pokemons bis zur 8. Generation, sehr vielen Verbesserungen (man muss Pokemons z.B. keine VMs mehr beibringen, kann sie aber ab Erlangen ohne Einschränkungen verwenden). Die KI ist stark verbessert, es gibt Level-Caps für Bosskämpfe und Mega-Entwicklungen wie in den letzten Pokemon-Teilen. Der Schwierigkeitsgrad ist pervers hoch im Vergleich zum normalen Pokemon und es gibt eine Randomizer Option. Ich musste bereits mehrfach neu beginnen, weil meine Zusammenstellung des Teams so kacke war, dass ich nicht mehr weiterkam. Aktuell häng ich beim 5. Orden, der ein Doppelkampf ist. Tlw. würd ich die Schwierigkeit sogar als "unfair" einstufen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 17. Juni 2023 Ich glaube, hier passt es besser: Heute habe ich Legend of Amberland fertig gespielt, ein Rollenspiel im Stil und der Pixelgrafik der 90er, sehr nett zum nebenbei herunterkommen. Es ist an sich sehr einfach gehalten. Man reist auf einer riesigen Karte herum, besucht dort alles, bekommt Aufträge, tötet alle Monster und fertig. Die Aufträge werden praktische gesammelt, wenn man alle Monster tot hat, ist man sehr hoch in der Stufe (nona), klappert dann die Orte ab, wo man die restlichen Aufträge noch zu erledigen hat, bzw. Belohnungen abholen muss, geht zum Endgegner und fertig. Keine Herausforderung, aber sehr nett zum nebenbei spielen und ein bisserl Nostalgiefeeling zu bekommen. Man bewegt sich auch nur blockweise vorwärts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 2. Juli 2023 auf steam gibts aktuell das komplette half life bundle um heisse 3,19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Juli 2023 bianco verde schrieb am 11.6.2023 um 11:12 : lemmings, Mega lo Mania 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 2. Juli 2023 Hat jemand von euch einmal Stunt Car Racer durch geschafft? Das ist doch unschaffbar!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 2. Juli 2023 onlyaroth schrieb vor einer Stunde: Hat jemand von euch einmal Stunt Car Racer durch geschafft? Das ist doch unschaffbar!? Ist das leicht auch bei pixel-world mit dabei? @tirnweth bist du zufrieden damit? Ich habe damals dieses Spiel geliebt! Durchgespielt habe ich es sicher nie, aber es war schon ein unglaubliches Gefühl, eine Strecke geschafft zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 2. Juli 2023 bianco verde schrieb vor 47 Minuten: Ich habe damals dieses Spiel geliebt! Durchgespielt habe ich es sicher nie, aber es war schon ein unglaubliches Gefühl, eine Strecke geschafft zu haben. Liga 3 und 4 waren ja noch ganz geil... Aber die ersten beiden... Puh... Da wirst als Führender schon so nervös nach den ersten Kurven, dass das automatisch nix wird Eine Zeit lang hatte ich die Phase, Amiga-Spiele (ich hoffe übrigens, dass der Amiga Maxi bald erscheint) aus meiner Kindheit durchzocken zu wollen... Halt Spiele, die ich damals lange gespielt aber nie beendet habe. Ganz oben auf meiner Liste waren: - Impossible Mission 2 (geschafft) - Flimbos Quest - Rings of Medusa - Ninja Mission (geschafft) - Stunt Car Racer (mMn umschaffbar) - Typhoon Thompson - Chamonix Challenger - Wonderboy in Monsterland (geschafft) - Misson Elevator (durch) - MUDS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 2. Juli 2023 (bearbeitet) bianco verde schrieb vor 9 Stunden: Ist das leicht auch bei pixel-world mit dabei? @tirnweth bist du zufrieden damit? Ich habe damals dieses Spiel geliebt! Durchgespielt habe ich es sicher nie, aber es war schon ein unglaubliches Gefühl, eine Strecke geschafft zu haben. Kann noch kein Update dazu geben, hab es zwar schon bekommen, aber die Controller verbinden sich nicht, jetzt schicken sie mir neue Controller und ohne die kann ich nichts machen( gibt wo eine Liste, aber die ist leider nicht alphabetisch gereit) Edith: in der Liste ist es nicht aufgeführt Spoiler Spieleliste_15k_spiele.pdf Ob die Controller auch so einen langen Weg haben (ist nur bissl verkehrt gepostet) Spoiler bearbeitet 2. Juli 2023 von tirnweth 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 3. Juli 2023 vaas schrieb am 11.6.2023 um 12:55 : Passt gut hier rein. Ich spiel derzeit wieder Pokemon. Jedoch einen Romhack, Radical Red. Das ist Feuerrot mit allen Pokemons bis zur 8. Generation, sehr vielen Verbesserungen (man muss Pokemons z.B. keine VMs mehr beibringen, kann sie aber ab Erlangen ohne Einschränkungen verwenden). Die KI ist stark verbessert, es gibt Level-Caps für Bosskämpfe und Mega-Entwicklungen wie in den letzten Pokemon-Teilen. Der Schwierigkeitsgrad ist pervers hoch im Vergleich zum normalen Pokemon und es gibt eine Randomizer Option. Ich musste bereits mehrfach neu beginnen, weil meine Zusammenstellung des Teams so kacke war, dass ich nicht mehr weiterkam. Aktuell häng ich beim 5. Orden, der ein Doppelkampf ist. Tlw. würd ich die Schwierigkeit sogar als "unfair" einstufen Ui das klingt spannend. Gibt es davon auch eine leichtere Version? Gerne auch per PN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 3. Juli 2023 (bearbeitet) gordonstone schrieb vor 3 Stunden: Ui das klingt spannend. Gibt es davon auch eine leichtere Version? Gerne auch per PN. Bei der Version 3.1 kannst du am Anfang ein paar Einstellungen vornehmen. Also ob der Randomizer aktiviert werden soll, Hardcode Mode (kA den trau ich mich noch nicht :D) und da gibt es auch einen "Easy Mode" ... Ich weiß jedoch nicht, was der bewirkt. Zusätzlich findet man im Netz Cheatcodes für Sonderbonbons, Meisterbälle usw.. Also cheaten als Ausweg ginge auch. e: Auf Reddit steht, dass der Easy-Mode seehr einfach sein soll. Aber vielleicht optimal um mal reinzukommen? bearbeitet 3. Juli 2023 von vaas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts