Was spielt ihr zuzeit? RETRO


Recommended Posts

  • 1 month later...
I think I lost my headache

Ich bräucht kurz Hilfe bei der Suche eines Spiels:

Ich bin mir nicht sicher welche Konsole es war (SEGA?, NES?). Man spielt afair in Vogelperspektive oder ähnlich, und man ist eine Art Ninja oder Samurai. Leider habe ich nicht mehr Erinnerungen, wenn ich aber das Cover oder ein Bild sehe weiß ich es sofort. :(

 

E: Ninja Gaiden ist es nicht. Die Grafik war etwas mehr .. kindlicher? Einfacher?

Kann auch sein dass man gar keinen Ninja oder so spielt. Bilde mir aber ein dass es einen asiatischen Einfluss hat. Ich will unbedingt wissen was das für ein Spiel ist, hab aber keine Ahnung wie ich es finden soll. :D

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

oder einfach chrontendo und chronsega anschauen. sehr informative und unterhaltsame serien auf youtube

es gibt einige titel, auf die die beschreibung zutrifft, aber mir fallen gerade nur welche am famicom ein, und die wirst du kaum meinen...?

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Super FOMO

Bin jetzt im Urlaub draufgekommen dass der GBA eigentlich ein paar tolle Spiele zu bieten hat die ich allesamt versäumt habe. Der Android Simulator am Handy funktioniert zwar einwandfrei, hab mir aber trotzdem einen retrogame von Amazon bestellt, der wird genau geliefert wenn ich wieder in Wien bin :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 33 Minuten:

Bin jetzt im Urlaub draufgekommen dass der GBA eigentlich ein paar tolle Spiele zu bieten hat die ich allesamt versäumt habe. Der Android Simulator am Handy funktioniert zwar einwandfrei, hab mir aber trotzdem einen retrogame von Amazon bestellt, der wird genau geliefert wenn ich wieder in Wien bin :v:

 

Unbedingt Advance Wars spielen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermeer auf den C64 Remake. Aber auch grad noch zu Beginn. Nun vervollständigt er den Kasten mit Geräten die ich kaum benütze. Die Retro PS1 kommt am Freitag. Wird dann wohl auch so enden. Aber konnte nicht widerstehen.

gordonstone schrieb vor einer Stunde:

Pirates! Von Sid Meier. Herrlich! Gibt es aktuell eigentlich ein Spiel, das das Thema Piraten aufgreift?

Aktuell leider kaum. Sea of Thieves wurde ja schon vorgeschlagen. Und Black Flag könnte man auch dazu zählen. Aber halt im AC-Universum. Aber die Schiffskämpfe finde ich immer noch das Beste was es in dem Bereich gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
AngeldiMaria schrieb vor 28 Minuten:

Vermeer auf den C64 Remake. Aber auch grad noch zu Beginn. Nun vervollständigt er den Kasten mit Geräten die ich kaum benütze. Die Retro PS1 kommt am Freitag. Wird dann wohl auch so enden. Aber konnte nicht widerstehen.

Aktuell leider kaum. Sea of Thieves wurde ja schon vorgeschlagen. Und Black Flag könnte man auch dazu zählen. Aber halt im AC-Universum. Aber die Schiffskämpfe finde ich immer noch das Beste was es in dem Bereich gab.

Steuert man bei Black Flag auch das Schiff? Und wie realistisch reagiert es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb vor einer Stunde:

Steuert man bei Black Flag auch das Schiff? Und wie realistisch reagiert es?

Ja und ich hab zig Stunden nur mit Schiffskämpfen verbracht in dem Spiel. Wohl mehr als mit der gesamten Story. Du steuerst das Schiff. Unterschiedliche Kanonenarten. Dann die Option das Schiff zu versenken oder zu kapern und wenn man es kapert bekommt man mehr Beute und kann das Schiff seiner Onlineflotte hinzufügen. Online allerdings schickst die Schiffe nur auf Missionen. Kostet eh so gut wie nix mehr im Store. Für Piratenfans sind die Kämpfe eigentlich ein muss. Man muss sich halt am Anfang glaub bis zu Sequenz 2 mit der Story beschäftigen bis man das Schiff hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
gordonstone schrieb vor 7 Stunden:

Bis jetzt habe ich noch kein AC gespielt, aber vielleicht ändere ich das ja. Wenn ich neben FIFA und RDR2 Zeit finde...

AC4 Black Flag war auch mein erstes (und einziges) AC, auch wenns am Anfang leicht verwirrend ist musst du die andren Teile nicht gespielt haben um dich auszukennen. Ich finde auch dass es das Piraten-Karibik-Flair wunderbar rüberbringt.

Wenn du es übrigens am PC spielen willst schreib mir einfach eine PM, ich hab noch einen U-Play-Key von einer GameStar Ausgabe hier rumliegen den ich nicht brauche weil ich das Spiel schon besitze :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.