Was spielt ihr zuzeit? RETRO


Recommended Posts

Knows how to post...

Kennt ihr ev. irgendwelche (älteren) Spiele mit einer Art "Langzeitmotivation"? Ich bin zB bei Mafia 1 hängen geblieben, Stalker hab ich gern gespielt usw.

Problem ist, dass mein PC halt schon ne ziemlich alte Schüssel ist (Stalker dürfte da wahrscheinlich eh die Schmerzgrenze sein). Also gibts da Spiele bis vor 5 Jahren die ich unbedingt gespielt haben muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da bist hier falsch. Retro bedeutet richtig alt ;)

GTA oder Saint Row (die frühen Teile)

Diablo II

Slender wäre sogar was neues

Sim City oder solche Klassiker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kennt ihr ev. irgendwelche (älteren) Spiele mit einer Art "Langzeitmotivation"? Ich bin zB bei Mafia 1 hängen geblieben, Stalker hab ich gern gespielt usw.

Problem ist, dass mein PC halt schon ne ziemlich alte Schüssel ist (Stalker dürfte da wahrscheinlich eh die Schmerzgrenze sein). Also gibts da Spiele bis vor 5 Jahren die ich unbedingt gespielt haben muss?

Sacred 2 oder Elder Scrolls IV Oblivion schon gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kennt ihr ev. irgendwelche (älteren) Spiele mit einer Art "Langzeitmotivation"? Ich bin zB bei Mafia 1 hängen geblieben, Stalker hab ich gern gespielt usw.

Problem ist, dass mein PC halt schon ne ziemlich alte Schüssel ist (Stalker dürfte da wahrscheinlich eh die Schmerzgrenze sein). Also gibts da Spiele bis vor 5 Jahren die ich unbedingt gespielt haben muss?

www.abandonua.com

Hier wird ihnen geholfen.

Ansonsten kann ich baldur's gate empfehlen, bis dato unerreicht sowie baldur's gate 2. Teil eins habe ich gerade wieder durch, teil 2 beginne ich nun.

Ebenfalls mein all-time best-of ever game: civ iv beyond the sword.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Momentan Splinter Cell Pandora Tomorrow

Rumliegen von früher habe ich noch Return to Castle Wolfenstein, Deadly Dozen, Bundesliga Manager X, Dominion Wars und Project IGI. Letzteres läuft ohne Probleme auf Win 7, alles andere kriegt man meist nicht mal installiert. Deadly Dozen war so ein geiles Spiel :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ich grabe den Thread mal aus, nachdem ich derzeit Jagged Alliance 2 süchtel. Diesmal bin ich richtig gut unterwegs. Habe bis jetzt Drassen, Chitzena und die Raketenbasis 2 ohne Verluste eingenommen. Zusätzlich hab ich das Mädel aus dem Puff befreit und Kingpin still und heimlich um 30.000 Dollar erleichtert. Mit der Kohle habe ich mir ein zweites Squad bestehend aus Cliff, Nails und Trevor geleistet. Wobei ich auf die Animositäten der Söldner vergessen habe. Nails stört, dass ich Biff im Team habe (als Milizausbildner) und Blood hat sich aufgeregt, dass ich mit Cliff einen trockenen Alkoholiker eingestellt habe. Naja, er wird sich schon beruhigen. Mein erstes Squad besteht aus meiner Söldnerin, Blood, Steroid, Barry, Thor und Ira. Dimitri, Biff und Florence bilden die Milizen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ich grabe den Thread mal aus, nachdem ich derzeit Jagged Alliance 2 süchtel. Diesmal bin ich richtig gut unterwegs. Habe bis jetzt Drassen, Chitzena und die Raketenbasis 2 ohne Verluste eingenommen. Zusätzlich hab ich das Mädel aus dem Puff befreit und Kingpin still und heimlich um 30.000 Dollar erleichtert. Mit der Kohle habe ich mir ein zweites Squad bestehend aus Cliff, Nails und Trevor geleistet. Wobei ich auf die Animositäten der Söldner vergessen habe. Nails stört, dass ich Biff im Team habe (als Milizausbildner) und Blood hat sich aufgeregt, dass ich mit Cliff einen trockenen Alkoholiker eingestellt habe. Naja, er wird sich schon beruhigen. Mein erstes Squad besteht aus meiner Söldnerin, Blood, Steroid, Barry, Thor und Ira. Dimitri, Biff und Florence bilden die Milizen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 17 Stunden:

Vor 3 Wochen mal wieder diablo 2 installiert nur um mal zu schauen wie es sich im Jahr 2017 schlägt und jetzt hab ich schon zwei Charaktere über Level 80 :D (Single Player mit pluggy) 

Bin auch gespannt, wanns mich mal wieder packt. Gefühlt so alle 3,4 Jahre mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Bin auch gespannt, wanns mich mal wieder packt. Gefühlt so alle 3,4 Jahre mal...

es bleibt neben civ2 das ultimative Spiel für die einsame Insel, unglaublich dass noch kein Clon oder eben der Nachfolger das Runen-Konzept geklaut hat, das Suchen der Runen macht schon mal 50% des Spielspaßes aus - dazu die Low-Cost Runenwörter die du mit (fast) eingebauter Garantie bauen kannst ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich war am Wochenende auf einem kleinen Nintendo 64 Revival eingeladen. Mario-Kart is ja sowieso ein alltime-classic, aber auch James Bond Goldeneye macht im Multiplayer immer noch wahnsinnig Spaß (vor allem nach ein paar Jägermeister :D )

Goldeneye hab ich vor einigen Jahren mal den Singleplayer per Emulator am PC gespielt, aber mit dem Original Controller ist das natürlich gleich noch was anderes. Zum perfekten Feeling hat nur noch ein Röhrenfernseher gefehlt wo dann jeder der 4 im MP gefühlte 2,5 cm² Bildschirm hatte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.