Recommended Posts

Im Winter dürfen sie wieder Spieler "offiziell" verpflichten und einsetzen. (2 Neue haben sie im Sommer geholt, die trainieren aber nur mit). Hat aber mit FFP nix zu tun gehabt, da gings um Verträge von Jugendlichen wenn ich mich recht erinnere.

Ja, stimmt. Aber sie haben irgendwie Probleme, weil derzeit 73 Prozent des Etats für Spielergehälter draufgehen, aber gesetzlich nur 70 Prozent erlaubt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ja, stimmt. Aber sie haben irgendwie Probleme, weil derzeit 73 Prozent des Etats für Spielergehälter draufgehen, aber gesetzlich nur 70 Prozent erlaubt sind.

Das wäre wohl eine Begründung, die für das Engagement von Soriano sprechen könnte. Es gibt sicher, auch wenn er bei uns der Spitzenverduener ist, genug (austauschbare) Spieler, die bei Barca DEUTLICH mehr verdienen.

Nichts desto trotz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß da auch nur annähernd ernsthaftes Interesse besteht. Dazu ist Soriano einfach zu alt. Wünschen würde ich's aber mir für ihn. Hinter einem Karriereende bei RBS wäre das für mich die zweitschönste Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Da gibt es sogar mehrere Gründe:

- Barcelona bzw. Katalonien ist seine Heimat

- er kann dort auch internationale Titel gewinnen und endlich auch CL spielen

- er kennt den Klub bereits von seiner Zeit bei Barca B

- er würde auch in Barcelona gut verdienen, das hat Salzburg nicht exklusiv.

- er käme zu einem Klub, der nicht nur von großen Zielen redet, sondern sie auch erreicht

Trotzdem glaube ich immer noch nicht, dass Barca für ihn so tief in die Tasche greifen würde, dass RBS schwach wird. Sah man ja auch schön bei Leverkusen. Die haben auch zu wenig geboten und dann lieber einen in einer Topliga erfahrenen Chicharito geholt.

Aber wenn Barca bald in Frankreichs Liga spielen sollte und nicht mehr in Spanien ist das ganze auch nicht mehr so interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Unter 15 Mio wird er nicht gehen und ob das Barca für einen 30 jährigen Spieler aus der Ö.Bundesliga investiert, darf stark bezweifelt werden

WENN Barca anklopfen sollte und man sich wegen den Ablöseforderungen von unsrer Seite nicht einig wird kannst aber fix davon ausgehn, dass Soriano NICHT so weiterspielen wird.

Sry aber sowas darf man ihm net verbaun - ich glaub aber eh net drann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da aufgrund des Finanzial Fairplay Barca sogar mit Gehälter schon probleme hat, sie eigentlich nicht investieren können, denk ich das auch die 10Mio+ ihnen schon weh tun werden.

denn das is ja dann doch ein Jahresgehalt von einem der stärkeren Stars bei ihnen.

und seh mas realistisch, was will Barca mit nem 30 jährigen?

klar bei uns ist er der beste Kicker der jemals gespielt hat, aber was ist dann nächstes, übernächstes Jahr.

mit 31,32 wäre er bei uns immer noch der Star, bei Barca wirds ja von Jahr zu Jahr schwerer...

also warum sollte er Bank bzw Tribühne einem Fixplatz in den nächsten Jahren bevorzugen?

da lieber noch viel Geld verdienen und bis 35 in Salzburg kicken

nichts gegen soriano, aber er ist sicher nicht der beste kicker der jemals bei uns gespielt hat......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

nichts gegen soriano, aber er ist sicher nicht der beste kicker der jemals bei uns gespielt hat......

Ja wer solls denn sonst sein. Kampl, Mane ?? So wertvoll wie Soriano ist und war keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja wer solls denn sonst sein. Kampl, Mane ?? So wertvoll wie Soriano ist und war keiner.

zb. ja. die beiden sind viel jünger und spielen jetzt schon bei top vereinen. etwas, was soriano nie gelungen ist. gibt auch noch andere die in frage kommen.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Doch, doch, doch. Wahrscheinlich ist Soriano nicht der Spieler mit dem höchsten Potential, aber er ist der beste Kicker, der bei uns gespielt hat.

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kann man alles schlecht vergleichen... für mich war mane der beste kicker denn ich je in salzburg gesehen habe, aber wie soll ich die beiden positionen vergleichen? der wertvollste spieler wäre dann trotzdem soriano für mich, die tore, die vorlagen, die freistöße, die dauer der zugehörigkeit... ist doch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Auch wenns nur kurz war und quasi Karriereausklang, mir fällt da zB ein Welt/Europameister ein: http://wiki.austria-salzburg-archiv.at/artikel/Thomas_H%C3%A4%C3%9Fler

Und die besten Kicker der Bundesliga waren dann Mario Kempes und Hugo Sanchez?

Ich finde, da sollte es dann doch um die Leistung gehen, die diese Leute in der Liga gebracht haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und die besten Kicker der Bundesliga waren dann Mario Kempes und Hugo Sanchez?

Ich finde, da sollte es dann doch um die Leistung gehen, die diese Leute in der Liga gebracht haben :)

Ist für mich ganz klar...

Soriano schießt seit 3 Jahren die Liga kaputt, mir fällt da kein spieler ein, der auch nur annähernd so die spiele für uns entschieden hat.

ja Mane war nah dran, aber er war am aufsteigenden Ast in sehr jungen jahren.

Aber Soriano ist einfach ein Kapität der andere mitreißen kann, der für die Mannschaft spielt, nicht für sich selbst!

Soriano ist immer der, der lieber einem anderen ein Tor auflegt bevor er es selbst macht.

Mane war immer der Solo künstler, der selbst im Rampenlicht stehen wollte.

das macht für mich viel unterschied aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag