Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 6. April 2016 (bearbeitet) Nein, es ist eben nicht egal. Wenn Sturm an vierter Stelle liegen würde, wäre der Aufschrei natürlich nicht so groß, selbst wenn es als zuviel erscheint. Diese Veröffentlichung ist schlichtweg eine Farce! Nö, das seh ich nicht so ... nur weil andere Vereine dafür auch fast so viel Geld ausgeben ist es plötzlich dann bei uns OK ? Sorry aber fast eine halbe Million an Beraterkosten in nur einem Jahr bei einem Budget von 14 mio ist nicht tragbar mMn. Klar ist die Veröffentlichung nicht OK, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Goldbrich mal wieder gehörig was verbockt hat, sowohl was diese Zahlen anbelangt als auch in Punkto Kommunikation und Außendarstellung seiner Person und vor allem die des Vereins. bearbeitet 6. April 2016 von Mario1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 6. April 2016 Das Einzige was mich stört, ist, dass man öffentlich zugibt, dass man nicht weiß, wie der ÖFB bzw. die Bundesliga an die Zahlen gekommen ist. Der Rest ist eh OK. Man ist ja als Kapitalgesellschaft dazu verpflichtet, die Bilanz zu führen - daher auch die zahlen vom ÖFB. Zum lachen find' ich eher jene von Ried, Altach oder Admira ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 6. April 2016 Beim Verkauf fallen keine Beraterkosten für den verein an, nur bei Vertragsunterzeichnungen - normal auch alle Verlängerungen Ich glaube es ist durchaus üblich dass auch bei Käufen/Verkäufen Vermittlungsgebühren fällig sind. Die Frage ist zahlt der der kauft oder der der verkauft? Oder beide? GG sagt zB bei Spendlhofer konnte man die Höhe der Kaufoption halbieren musste dafür aber eine Provision ausbezahlen, das klingt recht schlüssig. Schade, dass es sich die Bier trinkenden Jungs verscherzt haben. Da gehört unbedingt nachgebohrt wo diese angeblichen 4mio herkommen. Da wird sich der Herr Goldbrich wohl einfach um eine Transferperiode vertan haben und noch Djuricin dazugerechnet haben würde ich jetzt mal schätzen. Heißt jetzt aber trotzdem, dass Goldbrich nichts davon gewusst hat, dass diese Unterlagen (von wen auch immer) der Bundesliga mitgeteilt wurden. Wirft mal wieder ein besonders gutes Licht auf unseren Verein Sturm muss die Zahlen ja einreichen und diese müssen auch veröffentlicht werden, die Summe wirkt ehrlich gesagt auch normal, im Gegensatz zu den meisten anderen sehe ich da nichts negatives dran. Es wirft lediglich ein extrem schlechtes Licht auf Goldbrich, dass er in seiner Position nicht einmal weiß dass die Zahlen eingereicht werden müssen..... Das ist aber in Wahrheit eine Sauerei von Seiten des ÖFB! Man veröffentlicht eine verfälschte Bilanz und fügt gewissen Vereinen damit unberechtigt einen Imageschaden zu. Das kann es ja bitte auch nicht sein!! Die hundsmiserable Außendarstellung von Goldbrich und wiedermal misslungene Kommunikation innerhalb des Klubs, ist wieder eine andere Geschichte. This. Entweder ich habe verlässliche und vollständige Zahlen oder ich spar mir die Veröffentlichung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 6. April 2016 (bearbeitet) ... oder ich spar mir die Veröffentlichung. Könnens ned. FIFA Vorgabe. Und ganz so einfach is es ned. Lests den Laola Artikel. bearbeitet 6. April 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 6. April 2016 Zum lachen find' ich eher jene von Ried, Altach oder Admira ;-) Reiter hat eh bei Laola schon gesagt, dass die Zahlen von Ried nicht stimmen, und etwa bei 100.000 liegen. Trotzdem bleibt halt, dass Sturm sehr hoch oben ist mit Berater-Kosten, und Goldbrich sich mal wieder mit Nonsens-Aussagen angepatzt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 7. April 2016 Die 2 wesentlichsten Gründe für die sehr hoch erscheinenden Beraterkosten bei Sturm sind… Einerseits: Berücksichtigt sind nämlich nur Geldflüsse an Spielerberater, die offiziell bei der Bundesliga registriert sind. „Beim SK Sturm wurden in diesem Zeitraum alle Transfers über registrierte Vermittler abgewickelt, deswegen ist die Summe in Graz so hoch“, stellte Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer richtig. Andrerseits: Was die Statistik aus Sicht der Grazer außerdem verzerrt: Der SK Sturm reichte Originalverträge ein, auf denen Honorare über mehrjährige Laufzeiten berücksichtigt sind – und keine jährlichen Summen. Somit inkludieren die ausgewiesenen 461.100 Euro in der ÖFB-Aufstellung zum Teil bereits Kosten für die kommenden Jahre. Auch deshalb erscheinen die Vermittlerprovisionen der Grazer nur auf den ersten Blick hoch. Quelle: Kleine Zeitung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 7. April 2016 Ich sag ja, diese Summen hauen mich definitiv nicht u, aber sich hinzustellen und zu sagen, dass man nicht weiß, wie der ÖFB daran gekommen ist - sensationell blöd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) Im Sturmforum schreibt jemand, dass Jauk bei Antenne Stmk sagt, dass Goldbrich neuer wirtschaftlicher Leiter (welche Qualifikationen berechtigen ihn dafür bitte?) wird, Friedl steht "nicht mehr Tag und Nacht zur Verfügung" und wird sich in Zukunft um ein "ganz spezielles Aufgabengebiet" kümmern und weiterhin 1 der 3 Geschäftsführer in der GmbH sein. bearbeitet 9. April 2016 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Knows how to post... Geschrieben 9. April 2016 Hier das ganze Interview: http://www.antenne.at/steiermark/content/interview-mit-christian-jauk/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 9. April 2016 Hier das ganze Interview: http://www.antenne.at/steiermark/content/interview-mit-christian-jauk/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) Hier das ganze Interview: http://www.antenne.at/steiermark/content/interview-mit-christian-jauk/ Jauk meinte das viele fälschlicherweise meinen das Platz 4 nur das minimalziel wäre. Na was soll dann für einen Verein mit dem 4 größten Budget der Liga das Minimalziel sein ? Lustig finde auch das jauk nicht sagen wollte ob Foda nach der Saison bleiben wird oder nicht. bearbeitet 9. April 2016 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) Jauk meinte das viele fälschlicherweise meinen das Platz 4 nur das minimalziel wäre. Na was soll dann für einen Verein mit dem 4 größten Budget der Liga das Minimalziel sein ? Ist egal welcher Platz. Die Nachwuchsheroes rein und schön spielen reicht. Sagen viele Analytiker bearbeitet 9. April 2016 von Fleurquin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) Was soll es denn sonst sein ? Es wurde doch vor der Saison ganz klar kommuniziert, dass man Platz 3 erreichen will, mindestens aber Platz 4 und Europacup .... Außerdem hat die Mannschaft das viertgrößte Budget und nach hinten ist ein großer Abstand was Kaderwert und Budget anbelangt, wenn man dann vierter wird, soll man feiern oder wie ? Weil man in der Blindenliga 5 noch blindere Vereine hinter sich gelassen hat ?Außerdem hat beim Verein noch niemand kapiert, dass sich die Kritik der Fans nicht an den Punkten in der Tabelle in dieser Saison festmacht, sondern an der kapitalen Fehlentwicklung des Vereins, der verpassen Chancen und der Fehlentscheidungen der letzten Jahre, die dafür sorgt, dass man langfrisitg Konkurrenzunfähig wird ...... bearbeitet 9. April 2016 von Mario1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 10. April 2016 Wobei Jauk kritisch war. Erfolgreiche Mannschaft gehalten und verstärkt zB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 10. April 2016 Mich würde interessieren, was die Verantwortlichen zum sehr offensichtlichen Zuschauerrückgang sagen...Rückrunde 14/15: 11.300Hinrunde 15/16: 10.700Rückrunde 15/16: 6.900 (Aktuell, und das obwohl man Rapid, Salzburg und Austria schon hatte)Das sind aktuell fast 4.000 Zuschauer/Spiel weniger als im Herbst und sogar 4.400 weniger als noch genau vor einem Jahr. Würd mich interessieren, was da ein Präsident, oder ein General Manager dazu sagt, was dafür verantwortlich ist und wie man dem wieder entgegen wirken will. Indem man die Kluft zwischen Verein/Fans größer macht, wohl definitiv nicht .....Wenn das so weitergeht und der Schnitt weiter sinkt, dann ist das doch ein erheblicher, finanzieller Schaden der schon da ist und im nächsten Jahr noch größer wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts