culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Januar 2012 Verstehe hier die Diskussion nicht. Zum einen weiß ich nicht, welchem Ausnahmetalent Holland den Weg verstellt. Da fällt mir lediglich Dilaver ein und der hat meines Wissens nach in der KM 1x auf dieser Position gespielt. Zudem hat Holland sicher kein Fixleiberl - wenn ein anderer besser ist, wird er auch spielen. Vielleicht wäre es auch eine Idee, Dilaver bis Sommer zu verleihen. Und ab Sommer dürfte der Hlinka hoffentlich Geschichte sein und die Karten werden neu gemischt. Was für mich jedenfalls sonnenklar war: Auf dieser Position hatten wir Handlungsbedarf. Ich erinnere nur daran, daß im Sommer auf dieser Positon ein Suttner gespielt hat und in weiterer Folge eigentlich niemand wirklich überzeugen konnte. Und mir würde am österreichischen Markt jetzt keiner einfallen, der eine brauchbare und bezahlbare Alternative gewesen wäre. Und ehrlich gesagt kann ich mir einen schlechteren Transfer vorstellen, als einen, der schon im australischen Nationalteam gespielt hat. Normalerweise kommen wir an solche Spieler gar nicht ran. Welche vita der in den letzten Jahren hatte, ist mir persönlich völlig egal (wobei es sicher auch schlechtere gibt, als im australischen Nationalteam gespielt zu haben), weil einzig und allein entscheidend ist, was er jetzt bei uns zeigt. Und wenn er nichts zeigt, dann haben wir angesichts der Vertragssituation gute Karten, ihn wieder relativ komplikationslos zu verabschieden. Schlägt er ein, kann man ihn einfach verlängern. Also im Grunde haben wir da nichts zu verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 17. Januar 2012 weil jetzt schon öfter zu lesen war dass holland auch rv spielt, der is linksfuß, da kann ich genauso sutti, leovac oder dilaver dort aufstellen. nur weil er es schon mal gespielt hat heißt dass nicht dass er dafür geeignet is (siehe vorisek), also klein-ersatz wird das bestimmt keiner, höchstens notnagel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 17. Januar 2012 Und mir würde am österreichischen Markt jetzt keiner einfallen, der eine brauchbare und bezahlbare Alternative gewesen wäre. Hadzic, Hinum, Weber find ich gut, dass die veilchen nach barazite einen zweiten internationalen youngster holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 17. Januar 2012 Hadzic, Hinum, Weber find ich gut, dass die veilchen nach barazite einen zweiten internationalen youngster holen Hinum hat man ja bei Rapid gesehen, wie prächtig er sich bei Wr. Großklubs anstellt. Zudem wären alle 3 teurer als Jaaaaaames. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) Hinum hat man ja bei Rapid gesehen, wie prächtig er sich bei Wr. Großklubs anstellt. Zudem wären alle 3 teurer als Jaaaaaames. hadzic und weber wären für uns vermutlich im winter NICHT zu bezahlen gewesen, aber vl. täusch ich mich da ja.. im übrigen zeigt der thread meiner meinung nach die vollkommen überzogene und fast schon weltfremde erwartungshaltung vieler fans hier ganz gut auf - da versteht man schlagartig auch besser warum daxbacher entlassen worden ist. auf der einen seite sollte man hauptsächlich mit eigenen jugendspielern spielen weil die alle weltklasse sind, wobei junuzovic, klein etc. natürlich nicht gut genug sind, da wären unsre amateure wiederrum viel stärker. und was ein aussie der sich in holland nicht durchgesetzt hat bei uns will versteht sowieso keiner, die vita liest sich ja fast genauso beschissen wie die vom barazite.. oh.. wait.. bearbeitet 17. Januar 2012 von Braveheart-FAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 17. Januar 2012 nur als kleiner input: in unserer liga gab & gibt es NUR kicker, welche es -vorübergehend- in anderen ligen nicht geschafft haben. prager, hofmann, szabic, bodul, schildenfeld, baumgartlinger, barazite, leonardo, wallner, heikinnen, boskovic, jelavic, hoffer, korkmaz, linz... tbc. selbst die fuschler kriegen mit ihrer marie nur noch ausgedinge kicker oder verhaltensoriginelle. dreht's den fm ab und beschäftigt euch mit der realität! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) nur als kleiner input: in unserer liga gab & gibt es NUR kicker, welche es -vorübergehend- in anderen ligen nicht geschafft haben. prager, hofmann, szabic, bodul, schildenfeld, baumgartlinger, barazite, leonardo, wallner, heikinnen, boskovic, jelavic, hoffer, korkmaz, linz... tbc. selbst die fuschler kriegen mit ihrer marie nur noch ausgedinge kicker oder verhaltensoriginelle. dreht's den fm ab und beschäftigt euch mit der realität! this ! und das wird sich auch in den nächsten 20 jahren net ändern. richtige Top-Spieler die Potenzial haben bekommt unsere Liga sicher nicht.....wie oben erwähnt, wir bekommen nur die die sich nicht durchsetzten konnten ......was aber wiederum nicht heißt das sie nicht für unsere LIga genügen..... und die Top-Talente die aus unsrer LIga kommen kann man einfach nicht halten - bsp. drago, alaba ......... bearbeitet 17. Januar 2012 von AuStRiA_WiEn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) Auf Barazite bezogen ist das absoluter Blödsinn. Wie kann man mit 20 Jahren sagen ob ein Spieler sich durchgesetzt hat oder nicht. Bei Arsenal ist es natürlich nicht gerade leicht, aber wer weiß wenn er zb wieder für die Reserve gespielt hätte, ihm dort so wie bei uns der Knopf aufgegangen wäre, dann hätte er auch in England voll durchstarten können. Wenn nicht bei Arsenal dann vielleicht bei einem anderen klub. Und Vitesse darf man überhaupt nicht als Messstein nehmen. Dort waren 7 Stürmer im Kader und er bekam einfach nicht die Chance die er dann bei uns bekommen hat. bearbeitet 17. Januar 2012 von Owls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2012 Auf Barazite bezogen ist das absoluter Blödsinn. Wie kann man mit 20 Jahren sagen ob ein Spieler sich durchgesetzt hat oder nicht. Bei Arsenal ist es natürlich nicht gerade leicht, aber wer weiß wenn er zb wieder für die Reserve gespielt hätte, ihm dort so wie bei uns der Knopf aufgegangen wäre, dann hätte er auch in England voll durchstarten können. Wenn nicht bei Arsenal dann vielleicht bei einem anderen klub. Und Vitesse darf man überhaupt nicht als Messstein nehmen. Dort waren 7 Stürmer im Kader und er bekam einfach nicht die Chance die er dann bei uns bekommen hat. ändert nichts daran dass er sich bei arsenal und in holland eben nicht durchgesetzt hat und bei derby für einen offensivmann extremst torungefährlich war, auch wenn er dort mehr gespielt hat. und genau solche spieler sind für uns eben eh interessant, leute die noch jung sind und auf den durchbruch aktuell, aus welchen gründen auch immer, noch nicht geschafft haben. bei spart rotterdam und bei jong az hat holland ja auch gespielt, nur bei der 1er mannschaft von az hats eben nicht gepasst - wer weiß, vl. ist das auch einer der hier den durchbruch schafft. bei baumgartlinger wars ja auch nicht anders, der ist in münchen (dank starker konkurrenz) eigentlich auch gescheitert und hat bei uns dann den durchbruch geschafft - natürlich wärs auch möglich gewesen dass ers auch gepackt hätt wenn er noch ein jahr in münchen geblieben wär - wir müssen halt schauen kicker zu kriegen die eben beim aktuellen verein den durchbruch aus welchen gründen auch immer in dem moment ned schaffen und denens man dort auch ned zutraut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2012 Verstehe hier die Diskussion nicht. Zum einen weiß ich nicht, welchem Ausnahmetalent Holland den Weg verstellt. Da fällt mir lediglich Dilaver ein und der hat meines Wissens nach in der KM 1x auf dieser Position gespielt. Zudem hat Holland sicher kein Fixleiberl - wenn ein anderer besser ist, wird er auch spielen. Vielleicht wäre es auch eine Idee, Dilaver bis Sommer zu verleihen. Und ab Sommer dürfte der Hlinka hoffentlich Geschichte sein und die Karten werden neu gemischt. Was für mich jedenfalls sonnenklar war: Auf dieser Position hatten wir Handlungsbedarf. Ich erinnere nur daran, daß im Sommer auf dieser Positon ein Suttner gespielt hat und in weiterer Folge eigentlich niemand wirklich überzeugen konnte. ABER: zu der zeit war dilaver bei der wm und mader noch in ried 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 17. Januar 2012 lassen wir Holland erst einmal spielen, abgerechnet wird am Saisonende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Januar 2012 lassen wir Holland erst einmal spielen, abgerechnet wird am Saisonende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2012 22jähriger socceroooo, der keine ablöse gekostet hat, und sich in der letzten woche empfohlen hat. er hat jetzt ein jahr fix vertrag, mit vereinsseitiger option auf 2 weitere jahre, falls er einschlägt. wüsste nicht, was es da zu meckern gibt.. herzlich willkommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) this ! und das wird sich auch in den nächsten 20 jahren net ändern. richtige Top-Spieler die Potenzial haben bekommt unsere Liga sicher nicht.....wie oben erwähnt, wir bekommen nur die die sich nicht durchsetzten konnten ......was aber wiederum nicht heißt das sie nicht für unsere LIga genügen..... und die Top-Talente die aus unsrer LIga kommen kann man einfach nicht halten - bsp. drago, alaba ......... Ein Messi wird ned kommen, dennoch steigt mit der Stärke der Liga (=5-Jahres-Wertung) und internationalen Erfolgen der Wert des Fußballlandes Österreich. Je stärker die Liga, desto bessere Spieler und momentan sind wir auf einem ganz guten Weg. bearbeitet 17. Januar 2012 von Gatrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 17. Januar 2012 ändert nichts daran dass er sich bei arsenal und in holland eben nicht durchgesetzt hat und bei derby für einen offensivmann extremst torungefährlich war, auch wenn er dort mehr gespielt hat. und genau solche spieler sind für uns eben eh interessant, leute die noch jung sind und auf den durchbruch aktuell, aus welchen gründen auch immer, noch nicht geschafft haben. bei spart rotterdam und bei jong az hat holland ja auch gespielt, nur bei der 1er mannschaft von az hats eben nicht gepasst - wer weiß, vl. ist das auch einer der hier den durchbruch schafft. bei baumgartlinger wars ja auch nicht anders, der ist in münchen (dank starker konkurrenz) eigentlich auch gescheitert und hat bei uns dann den durchbruch geschafft - natürlich wärs auch möglich gewesen dass ers auch gepackt hätt wenn er noch ein jahr in münchen geblieben wär - wir müssen halt schauen kicker zu kriegen die eben beim aktuellen verein den durchbruch aus welchen gründen auch immer in dem moment ned schaffen und denens man dort auch ned zutraut. schon richtig, trotzdem bezeichne ich solche Spieler noch immer als Topspieler im vergleich was so alles rumrennt bei uns. Und das in Österreich keiner so einschlägt, dass er dann ein neuer Messi wird in eine Topliga ist auch klar. Aber wenn man einen Spieler von uns zu einem Topklub transferieren kann, dann ist dieser Spieler danach eben auch viel zu gut für unsere Liga und trotzdem kann man sagen, dass der mal bei uns in einer schlechten Liga gespielt hat bevor der Durchbruch kam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts