James Holland wechselt wieder zur Wiener Austria und kommt heim


MD9

Recommended Posts

ASB-Legende

sprich der Spielertyp, der uns seit dem Abgang von Baumi gefehlt hat.

meiner meinung nach ist er das definitiv nicht.

aber .....

mader und er gemeinsam sind für mich zusammen sowas wie ein "klon" vom baumgartlinger, mit etwas mehr und besserer offensiver ausrichtung. mader ist für mich eher der abräumer, ausputzer und james die offensive schaltzentrale zum umlegen von defensive auf offensive. mir kommt so vor als wäre er genau das missing link zwischen mader und grünwald, das bisher in deren "harmonie" gefehlt hat. dadurch kann sich AG10 weiter nach vorne orientieren, weil er weiß

a) hab ich einen staubsauger (mader ) hinter mir und

b) ein bindeglied zwischen defensive und offensive in person von james.

und kämpferisch, einsatztechnisch ist der james echt auch sehr robust. vielleicht nicht so athletisch, wie der jules, aber durchaus "kräftig". zur not kann man mit mader/james auch ideal auf eine doppel-6 umschalten während grünwald die bälle nach vorne verteilt bzw. selbst abschließen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Mein Freund aus Australien sagt, dass er ein guter ist. Aber was soll er sonst sagen :feier:

Nachsatz: Für eure Heislliga auf jeden Fall gut genug :clever:

Für mich aber klar im ZDM anzusiedeln. Also Hlinka Ersatz. Oder wieder Doppelsechs Mader-Holland. Grünwald hat im Testspiel auch im linken MF gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mein Freund aus Australien sagt, dass er ein guter ist. Aber was soll er sonst sagen :feier:

Nachsatz: Für eure Heislliga auf jeden Fall gut genug :clever:

Für mich aber klar im ZDM anzusiedeln. Also Hlinka Ersatz. Oder wieder Doppelsechs Mader-Holland. Grünwald hat im Testspiel auch im linken MF gespielt

wennn grünwald im test im linken mf gespielt hat könnte er damit der "ersatz" von junu sein. oder zumindest wollten sie sich das mal ansehen. finde ich aber zu wenig dynamisch für die seite, aber bitte mal sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mein Freund aus Australien sagt, dass er ein guter ist. Aber was soll er sonst sagen :feier:

Nachsatz: Für eure Heislliga auf jeden Fall gut genug :clever:

Für mich aber klar im ZDM anzusiedeln. Also Hlinka Ersatz. Oder wieder Doppelsechs Mader-Holland. Grünwald hat im Testspiel auch im linken MF gespielt

grünwald hat doch nicht lm gespielt. linkes zentrales mf, aber nicht aussenbahn. oder?

und was heisst heislliga auf englisch? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

wennn grünwald im test im linken mf gespielt hat könnte er damit der "ersatz" von junu sein. oder zumindest wollten sie sich das mal ansehen. finde ich aber zu wenig dynamisch für die seite, aber bitte mal sehen....

nein, Juno hat RM gespielt die meiste Zeit beim Testspiel.

Links wollte er eh nie spielen, das war allein Daxis Idee

grünwald hat doch nicht lm gespielt. linkes zentrales mf, aber nicht aussenbahn. oder?

und was heisst heislliga auf englisch? :augenbrauen:

also war immer vor Suttner. Könnt schon sein das ihm mehr in die Mitte reinzogen hat. War auch offensiver als normal.

Der spricht Deutsch. Gute Schule von mir genossen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

meiner meinung nach ist er das definitiv nicht.

aber .....

mader und er gemeinsam sind für mich zusammen sowas wie ein "klon" vom baumgartlinger, mit etwas mehr und besserer offensiver ausrichtung. mader ist für mich eher der abräumer, ausputzer und james die offensive schaltzentrale zum umlegen von defensive auf offensive. mir kommt so vor als wäre er genau das missing link zwischen mader und grünwald, das bisher in deren "harmonie" gefehlt hat. dadurch kann sich AG10 weiter nach vorne orientieren, weil er weiß

a) hab ich einen staubsauger (mader ) hinter mir und

b) ein bindeglied zwischen defensive und offensive in person von james.

und kämpferisch, einsatztechnisch ist der james echt auch sehr robust. vielleicht nicht so athletisch, wie der jules, aber durchaus "kräftig". zur not kann man mit mader/james auch ideal auf eine doppel-6 umschalten während grünwald die bälle nach vorne verteilt bzw. selbst abschließen kann.

Mader halte ich für einen Staubsauger für zu wenig laufstark.

Ideal wäre m.M. nach jemand, der hinter Mader oder Grünwald spielen kann. Beide haben m.M. nach jene Stärken, die Du Holland zusprichst (Umlegen von Defensive auf Offensive, Passspiel). Das Passspiel war wiederum nicht unbedingt die Paradedisziplin von Baumgartlinger, dafür hatte der eine Pferdelunge.

Für mich aber klar im ZDM anzusiedeln. Also Hlinka Ersatz. Oder wieder Doppelsechs Mader-Holland. Grünwald hat im Testspiel auch im linken MF gespielt

Einigen wir uns auf Hlinka als Holland-Ersatz. Daß, was der Hlinka zuletzt gekickt hat, wird nämlich nur schwer zu unterbieten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein, Juno hat RM gespielt die meiste Zeit beim Testspiel.

Links wollte er eh nie spielen, das war allein Daxis Idee

wir sprechen vom match gegen horn oder ?

ich habe junuzovic im testspiel nie auf der rechten seite als RM gesehen :ratlos: dort waren koch RAV, eben james oft, jun ist oft nach außen gewichen.

junuzovic spielte meiner meinung nach links vor suttner. grünwald im ZM halblinks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich schickens Hlinka nun endlich auf die Tribüne.

Mit Grünwald, Mader, Holland sind wir in der Mitte mal gut bestückt.

Bin schon gespannt wie gut er ist wenn er mal richtig integriert ist.

Aus meiner Sicht hat er ein Super Auge, ist ein "Organisator" im MF und läuft ohne Ende.

Also durchaus mit Jules vergleichbar, einzig Jules ist ein wenig "Bulliger", dafür trau ich James die feinere Klinge zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hoffentlich schickens Hlinka nun endlich auf die Tribüne.

Mit Grünwald, Mader, Holland sind wir in der Mitte mal gut bestückt.

Bin schon gespannt wie gut er ist wenn er mal richtig integriert ist.

Aus meiner Sicht hat er ein Super Auge, ist ein "Organisator" im MF und läuft ohne Ende.

Also durchaus mit Jules vergleichbar, einzig Jules ist ein wenig "Bulliger", dafür trau ich James die feinere Klinge zu.

100%ige zustimmung :super:

btw: wie geht´s weiter mit transfers ? :winke::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

wir sprechen vom match gegen horn oder ?

ich habe junuzovic im testspiel nie auf der rechten seite als RM gesehen :ratlos: dort waren koch RAV, eben james oft, jun ist oft nach außen gewichen.

junuzovic spielte meiner meinung nach links vor suttner. grünwald im ZM halblinks.

Von 45 Minuten die er gespielt hat, hat er sicher die Hälfte RM gespielt. Genau auf der Höhe bin ich gstanden :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

was mir nach wie vor unangenehm auffällt, ist die oft "seltsame" auseinandersetzung mit den positionen im zentralen mittelfeld.

die nummernspielchen kann man sich ja eigentlich schenken, basiswissen sollte sein, dass man grundsätzlich zwei spieler mit fähigkeiten für die defensive benötigt, wenn diese tatsächlich den zentralen raum vor der viererkette auf sich alleine gestellt kontrollieren sollen (was eben der fall ist, wenn alle anderen spieler ab der VK große offensive freiheiten genießen).

einer reiner defensivspezialist kann sinnvoll sein, wenn man das taktisch nutzen kann. mit zwei abräumern wird man aber sicher nichts anfangen können, wenn man selber das spiel in die hand nehmen soll.

für mich war am aktuellen kader zuletzt das hauptproblem, dass weder Grünwald noch Liendl zufriedenstellende lösungen waren, das zentrale mittelfeld zu besetzen, ohne damit das ganze system in frage zu stellen (die bezeichnung 4-2-.... war durchaus meistens berechtigt, weil daneben sehr offensive positionen/rollen vorgesehen waren).

das allerdings, wo gleichzeitig diese beiden spieler eigentlich ins zentrum gehören, für außen nur bedingt in frage kommen.

Hlinka und Dilaver haben im herbst an dieser situation nichts geändert, womit der Baumgartlinger- abgang direkt sichtbare spuren hinterlassen hat, in form einer offensichtlich vorhandenen baustelle.

vielleicht hat Daxbacher darauf nicht oder nicht hinreichend reagiert, jedenfalls hat uns das gschilderte problem viel an schlagkraft gekostet.

erweist sich Holland als echte verstärkung für das zentrale mittelfeld, wäre das keiner guter, sondern ein spitzentransfer.

im idealfall jetzt noch einen spieler für die offensiven außenpositionen oder gar einen stürmer verpflichten, dann wäre der frühjahrskader auf dem papier ohne frage top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ablösefrei trotz vertragsrestlaufzeit von 1,5 jahren?

Da wird alkmaar bei einem etwaigen weiterverkauf wohl kräftig mitschneiden...

Nur weil z.B. die Grünen anscheinend das vielen Verträgen einbauen muß es bei uns nicht genauso sein, hätte bei uns im Moment keinen einzigen im Kopf wo es so eine Klausel bestätigt im Vertrag gibt und man es wirklich weiß. Der Parits is ja kein Dodel und vielleicht wollte ihn Alkmaar einfach von der Gehaltsliste. Unmöglich ist so eine Klausel natürlich nicht, bei uns aber bis jetzt alles andere als Usus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.