Pensionsvorsorge? Lebensversicherung?

LASK08

Zukunftsinvestment  

78 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Naturbua

Nachdem wir wirtschaftlich gesehen in einer schwer vorhersehbaren Zeit leben ist das trotzdem auch ein Punkt, worüber es als junger Mensch nachzudenken gilt. Was fix ist, dass auf jeden Fall später einmal die Pensionen in weit geringerem Maße ausbezahlt werden - folglich muss man ja irgendwie selbst für sich vorsorgen. Die Frage stellt sich halt generell, wer in meinem Alter schon an Pensionsvorsorge denkt. Der Bankbeamte meines Vertrauens sagt viele, ich persönlich kenne kaum jemanden, auf den dies zuträfe.

Ich hab halt jetzt im Dezember eine private Pensionsvorsorge abgeschlossen, die mit Ziel 2053 (:betrunken: ) rennt, um den zB vorzubeugen. Eventuell überlege ich noch etwas Anderes, bin aber etwas ratlos und als Student hat man ja nicht die großartige finanzielle Power. Wie schaut das bei euch aus:

Wo investiert ihr euer Geld? Wo ist es sinnvoll angelegt? Wann soll man damit beginnen? Besser Lebensversicherung oder Pensionsvorsorge? Oder beides?

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Staatlich geförderte Pensionsvorsorge + Aktienfonds..kommt über die Jahre hinweg durchaus einiges zusammen

wobei man als pva-mitarbeiter wohl eh ganz gut zrecht kommen dürft in der pension :davinci:

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Ich habe eine britsche Rentenversicherung, zusätzlich eine Lebensversicherung und erwarte mir auch eine kleine Firmenpension.