Konzerte und Festivals 2012


LarsUlrich

Recommended Posts

Living the Dream!

endlich vom southside festival aus neuhausen ob eck (BaWü) zurückgekommen

+ festivalgelände (sehr gemütlich, geringe distanzen, akzeptable preise)

+ an und abfahrt zum/vom parkplatz weg erstaunlich problemlos

+ genügend dixi-klos

+ public-viewing

+ wetter (2 tage praktisch keine wolke am himmel, am 3. tag durchgehend bewölkt aber fast kein regen

+ müllentsorgungscrew sehr motiviert

- campinggelände (zu alt oder zu nüchtern für diesen scheiss..vor einiger zeit hätt ich einige dinge vlt noch lustig gefunden, mittlerweile kann ich mit der freakshow nicht mehr so viel anfangen)

- securities hatten oftmlas keinen plan

- grobe tonprobleme auf der main stage bei einigen auftritten

gesehene bands :

- mad caddies - wirklich gelungen, hätten sich mehr zuseher verdient, toller auftritt, auch wenn sie mir in clubs besser gefallen

- lagwagon - direkt nach mad caddies, kamen nicht an diese heran, war aber solide

- nneka - hab ich eigentlich nur gesehen da ich mich bei flo and the machine um 1 stunde vertan hatte und dachte dass ich dementsprechend noch zeit hätte (haben aber gleichzeitig gespielt :fuckthat:)..kannte ich davor nicht, kann man sich aber live durchaus anhören..gute stimmung, chillige musik, tolle sängerin

- die ärzte - schwächstes konzert an diesem wochenende. bin nach knapp 45 minuten und 3 stellungswechseln gegangen, da der sound absolut miserabel war und die songauswahl für mich persönlich (der seit knapp 10 jahren praktisch kaum noch was von den ärzten gehört hat) eher unpassend war

- switchfoot - orsch timeslot, konnte mich aber dennoch überzeugen.

- black box revelation - kannte ich nicht, haben sich wohl viel von oasis abgeschaut, was grundsätzlich ja nicht schlecht war. gute hintergrundmusik fürs mittagessen ;)

- die antwoord :fuckthat:

- frank turner - ganz großartig, immer wieder gern. live um einiges besser als auf platte mmn

- broilers - tonprobleme teil 2.

- the mars volta - musikalisch wohl die nummer 1 vom festival, stimmung kam aber leide keine auf.

- jennifer rostock - scheint ziemlich bekannt zu sein, hat für ordentlich stimmung gesorgt. musikalisch gefiel es mir nicht sonderlich gut

- less than jake - zum 7. mal gesehen und sie haben sich wieder mal übertroffen. ideale festivalband, die auch genügend zuseher anlockte.

- eagles of death metal - mag musikalisch ok sein, fand sie aber recht öd/eintönig

- madsen - tonprobleme teil 3. sind ja eigentlich eine tolle festival band, wennst hinterm ersten wellenbrecher aber nix mehr hörst bringt das halt auch wenig.

- labrassbanda - einfach nur genial. würd ich mir privat zwar nie anhören, live aber eine absolute wucht. vermutlich das konzert mit der besten stimmung am gesamten wochenende.

- hot water music - einer der hauptgründe für meinen festivalbesuch und sie haben trotz des zeltes, in dem sie auftreten mussten ,nicht enttäuscht.

- rise against - guter durchschnitt. ein anderer festivalbesucher hat meine gefühle zu dieser band mit einem "play youre old songs assholes" ausgedrückt. bin zwar über meine "sie sind jetzt mainstream, deswegen mag ich sie nicht mehr"-phase hinweg, mit den neueren rise against sachen kann ich dennoch eher wenig anfangen.

blink 182 - lieferten zum abschluss ein solides konzert ab, bei dem ich alter fanboy natürlich ordentlich abgegangen bin. tom´s stimme war von zeit zu zeit etwas dünn, störte mich im großen und ganzen aber nicht im geringsten. 5 songs vom neuesten album, dafür fielen im vergleich zu meinem letzten blink konzert (2010) anthem part 2, adams song, stay together 4 the kids und not now raus, was ich schon ein wenig schade fand. die neuen sachen funktionieren live aber ganz passabel, von daher tat dies meiner hochstimmung keinen abbruch ;)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- mad caddies - wirklich gelungen, hätten sich mehr zuseher verdient, toller auftritt, auch wenn sie mir in clubs besser gefallen

- less than jake - zum 7. mal gesehen und sie haben sich wieder mal übertroffen. ideale festivalband, die auch genügend zuseher anlockte.

Neben Reel Big Fish und Ska-P eine der besten Livebands :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff für dich du warst trotzdem noch dort. Ich bin ja nicht unbedingt der größte Fan von seiner Musik, aber das war schon ein sehr geiler Auftritt (inkl. hunderter Anspielungen und Textrezensionen aus der Zeit als der deutsche Hip Hop noch in Ordnung war.

War auch vom Andrang her sehr angenehm.

marsimoto war verdammt leiwand. ;)

und wie du schon sagtest eben vom andrang her auch sehr nett weil eben nicht zu viele waren und genug platz auch war noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ozzy and friends...

alktrottl hab ich mir erspart...

BLS hatten wieder wie gewohnt einen feinen auftritt...zum anheizen die perfekte band.

danach der prince of darkness, der noch immer einiges kann!

(und ja...die teilweisen schiefen töne gehören bei ihm einfach dazu)

die bühne ist anscheinend wie eine frischzellenkur für den alten zirkusgaul ;)

zwar nicht so ein magic moment wie die reunion der original sabbath besetzung damals 2005 in wien :bangyourhead:

aber trotzdem eine feine sache...endlich mal ozzy solo...

endlich seine 80'er hadern live hören...ein traum...zb mr. crowley, shot in the dark, suicide solution, hellraiser, etc

und nebenbei noch eine prise black sabbath :super:

absolutes plus...der gemeinsame auftritt von geezer, zakk, slash und ozzy war der tupfen am i...yes!

einzige minuspunkte an dem abend...

1. unmittelbar nach dem konzert wird man aus der stadthalle verscheucht...

zum trinken und essen gibts nix mehr...

husch, husch nur schnell raus mit dem pöbel...

mittlerweile traurige tradition in der stadthalle...

2. die teilweise stocksteifen leut im publikum :facepalm:

nur keine emotionen zeigen, ganz cool und versteinert stehen, während rundherum die post abgeht.

verwurzelt den stehplatz um jeden milimeter verteidigen...

und ja net ankommen an solchen leuten...hui :D

ich frag mich wozu solche leute zu einem konzert gehen und warum sich solche emotionsmumien nicht einen sitzplatz nehmen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

ozzy and friends...

alktrottl hab ich mir erspart...

BLS hatten wieder wie gewohnt einen feinen auftritt...zum anheizen die perfekte band.

danach der prince of darkness, der noch immer einiges kann!

(und ja...die teilweisen schiefen töne gehören bei ihm einfach dazu)

die bühne ist anscheinend wie eine frischzellenkur für den alten zirkusgaul ;)

zwar nicht so ein magic moment wie die reunion der original sabbath besetzung damals 2005 in wien :bangyourhead:

aber trotzdem eine feine sache...endlich mal ozzy solo...

endlich seine 80'er hadern live hören...ein traum...zb mr. crowley, shot in the dark, suicide solution, hellraiser, etc

und nebenbei noch eine prise black sabbath :super:

absolutes plus...der gemeinsame auftritt von geezer, zakk, slash und ozzy war der tupfen am i...yes!

kann dir da nur absolut zustimmen. unpackbar wie der alte mann auf der bühne abgeht. häte ich mir ned gedacht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

kann dir da nur absolut zustimmen. unpackbar wie der alte mann auf der bühne abgeht. häte ich mir ned gedacht. :D

hehe...mal hat er auf mich wie ein kleines, hyperaktives Kind, dann wieder wie ein alter Mann gewirkt. Find ich sehr geil, ihn auch einmal gesehen zu haben :D

Ich finds auch recht schade, wie steif einige dastehen, verziehen keine Miene, selbst wenn Paranoid gespielt wird.

Setlist hat mir persönlich bissl weniger zugesagt...hätte mir mehr Black Sabbath-Lieder gewünscht (vor allem den gleichnamigen Song)

Die Black Label Society hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Die Black Label Society hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt.

+1 und +das mädel das ich auch mitgehabt habe .... :D

aja, das schlagzeugsolo beim ozzy auftritt war natürlich auch der HAMMER ... unpackbar !!!!!!!1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

überwiegend ozzy nummern hatte einen vorteil, denn dadurch war die stimmung wesentlich ausgelassener.

beim sabbath konzert 2005 war die stimmung zwar auch bestens aber doch anders...eher düster(welch überraschung ;) ).

womit du aber recht hast -> die nummer "black sabbath" wäre gestern kein fehler gewesen...

normal denkt man bei der kombination konzert und feuerzeug meistens an diverse herzschmerz liedchen...aber es geht auch anders ;)

war damals beim sabbath konzert ein genialer moment...sabbath intro(glocke, regen, gewitter)...alle zücken das feuerzeug...war ein düsteres szenario und ein anblick vom feinsten :D

edith: jetzt bin ich überrascht...

interessant...

was hat euch an BLS nicht gefallen?

kommen ansonst durchwegs positiv weg...egal wer bis jetzt von mir zu einem BLS konzert mitgeschleppt wurde...noch war niemand angfressn danach, im gegenteil :)

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

einzige minuspunkte an dem abend...

1. unmittelbar nach dem konzert wird man aus der stadthalle verscheucht...

zum trinken und essen gibts nix mehr...

husch, husch nur schnell raus mit dem pöbel...

mittlerweile traurige tradition in der stadthalle...

Kommt immer auf deren Terminplan an, wenns die Halle am nächsten Tag wieder brauchen wird gleich wieder umgebaut/aufgeräumt etc noch in der Nacht und je schneller die Leute weg sind, desto früher könnens loslegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern Possessed im Escape, leiwand wars und Jeff Becerra hat sowieso meinen größten respekt

Absolute Zustimmung! Eine Lehrstunde im Old School-Death.

Auch wenn bis auf Becerra keiner von der Original- Besetzung mehr in der Band spielt muss ich sagen, ist das eine wirklich geil eingespielte Truppe.

Sehr sympathisch und musikalisch einfach genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

aja, das schlagzeugsolo beim ozzy auftritt war natürlich auch der HAMMER ... unpackbar !!!!!!!1

Vollste Zustimmung. War richtig geil!

war damals beim sabbath konzert ein genialer moment...sabbath intro(glocke, regen, gewitter)...alle zücken das feuerzeug...war ein düsteres szenario und ein anblick vom feinsten :D

edith: jetzt bin ich überrascht...

interessant...

was hat euch an BLS nicht gefallen?

kommen ansonst durchwegs positiv weg...egal wer bis jetzt von mir zu einem BLS konzert mitgeschleppt wurde...noch war niemand angfressn danach, im gegenteil :)

1) stell ich mir grad echt geil vor :D

2) Keine Ahnung...Zum Beispiel das 10(?)-minütige Gitarrensolo, das ich eher zach fand. Hat mir irgendwie ned zugesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also die Anrainer tun mir jetzt schon leid wenn das UAF startet. Heute spiele Guns´n Roses, jetzt dürfte es erst die Vorband sein, aber ich höre die Musik durchs geschlossene Fenster aus etwa 15 km Entfernung.

Im Freien wird eh nur bis Mitternacht gespielt. Danach spielt sich eh alles in Hallen ab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.