Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 19. Dezember 2013 Gibts momenten preis-/leistungsmäßig als die Sachen hier: 1) Radeon R7 260x: http://www.mylemon.at/artikel/sapphire/11222_06_20g/gra-pcx-r9-260x-2gb.html http://www.mylemon.at/artikel/xfx/r7_260x_cnf4/radeon-r7-260x-1100m-black.html Die soll ja richtig leise sein (und das wär mir sehr wichtig) und akutelle Spiele halbwegs packen. Höchstauflösung sind 720p bei mir. Welche von den beiden is denn leiser, weiß das ev. jemand? 2) SSD http://www.mylemon.at/artikel/mushkin/mknssdcr60gb/ssd-60gb-515-550-chronos.html Brauch die SSD eig. nur für Win7. Die Spiele usw. würd ich weiterhin auf der Festplette lassen. Ladezeiten sind mir da eig. egal. Will nur, dass der PC schnell bootet. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 19. Dezember 2013 Da versteh' ich deinen Ärger. Hast du deine EVGA nicht beim ditech gekauft? Da hat man sicher schon von der Aktion gewußt, andererseits dürfte man sich da nix mehr kaufen. Kommt halt immer irgendwie blöd rüber, wenn man den Kunden beratet und ihm eine Grafikkarte verkauft, wohlwissend, dass bald eine Aktion für die 760er kommen würde. Nein ist kein Vorwurf an den Mitarbeiter, selbst wenn ers gewusst hätte - wäre sehr blauäugig wenn man sowas als Kunde erwarten würde. Ich ärger mich eher weil das glaube ich bedeutet dass ich mit meinem Karma nicht ganz im Lot bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 20. Dezember 2013 Siehst . I mach was für mein Karma :-) Hab die halbe Nacht nicht schlafen können wegen der Karte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Dezember 2013 Morgen knallt DiTech die hier um 167e raus http://www.ditech.at/artikel/GPZ2G23/Grafikkarte_PCI-E_3.0_ZOTAC_GeForce_GTX_760_AMP!_Edition_Retail_2048MB.html?exkl_mwst=true&utm_source=eNews&utm_medium=20131219_b2b&utm_campaign=Zotac+Grafikkarte+um+nur+166%2C67+Euro%21&utm_content=Zotac+Grafikkarte+um+nur+166%2C67+Euro%21 200 sind es geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Dezember 2013 200 sind es geworden genau! eben selbst erst nachlesen müssen, da ich mir in keinster weise vorstellen konnte, dass stepis karma so im oasch is! @afi: bist mir nimma wurscht, die karte ist extremst teuer, ich würde da noch warten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) 200 sind es geworden genau! eben selbst erst nachlesen müssen, da ich mir in keinster weise vorstellen konnte, dass stepis karma so im oasch is! -> http://goo.gl/ohctig (deppertes neues ASB gluabt es is is gscheit und formatiert URLs ... blah) 166.67 ??? Karma bearbeitet 20. Dezember 2013 von StepDown 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Dezember 2013 irgend etwas stimmt do ned, haha » sofort zu di-tech wenn etwas falsch läuft, sich auf's ASB ausreden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Dezember 2013 Das ist ja interessant. Die war heute fix auf 200 gerade aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 20. Dezember 2013 Ja. Hatte ich auch um 200gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 20. Dezember 2013 So große Lüfter werden wirklich fast von niemandem hergestellt. Geht 200 mm nicht? Da gibt es zumindest halbwegs eine Auswahl, aber sogar die ist ordentlich beschränkt. Ajo: http://www.mylemon.at/artikel/akasa/ak_fn066_cb/blue-led-crystal-clear-l.html Hab grad nachgeschaut, 200 mm ginge auch. Allerdings finde ich auch da keinen Lüfter, welcher unter 20 dB liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Dezember 2013 Glaubst du, dass du die 3 DB mehr hörst? Also gleich mal danke für die Antworten! Also von professionell bin ich weit entfernt Ich schneide einfach hobbymäßig manchmal kurze Videos zusammen - arbeite da mit "Sony Vegas Movie Studio 10" und bin es gewöhnt beim Speichern des Filmes einige Minuten warten zu müssen... das heißt, ich habe eigentlich gar keine großen Ansprüch. Vielleicht ein Tipp, welche Voraussetzungen ich benötige, um ein "relativ" zügiges Arbeiten zu haben Hab mit dem PC von meinem Vater gearbeitet, weiß aber ned was der so für Systemkonfigurationen hatte... Hast du aktuell irgendetwas oder brauchst du einen komplett neuen PC? Auch Monitor? Wie groß sind die Videos, die du bearbeitest? Für einen PC bei dem das alles dann wirklich gut geht müsste man mal ca. 800 Euro ansetzen. Exkl. Monitor. Passt das in dein Budget? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Glaubst du, dass du die 3 DB mehr hörst? Hast du aktuell irgendetwas oder brauchst du einen komplett neuen PC? Auch Monitor? Wie groß sind die Videos, die du bearbeitest? Für einen PC bei dem das alles dann wirklich gut geht müsste man mal ca. 800 Euro ansetzen. Exkl. Monitor. Passt das in dein Budget? Auf der Homepage von Sony werden die Systemanforderungen für die genannte Software (Sony Vegas Movie Studio 10) folgendermaßen genannt: Microsoft® Windows® XP SP3, Windows Vista™ SP2, or Windows 7 1 GHz processor (multicore or multiprocessor CPU recommended for HD) 200 MB hard-disk space for program installation 1 GB RAM (2 GB recommended) Als Grafikkarte wird eine Nvidia (wegen CUDA) ab der GeForce 9 Serie empfohlen. Die sind 2008 rausgekommen. Siehe: http://dspcdn.sonycreativesoftware.com/releasenotes/moviestudiope100_readme_enu.htm#Requirements Glaube nicht dass er für dieses Programm zwingend einen 800 Euro Computer braucht. Außer das Geld ist eh kein Thema, dann schadet es natürlich nicht. bearbeitet 20. Dezember 2013 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Dezember 2013 Es geht darum, dass er Videos schneiden will und das in einer brauchbaren Geschwindigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Dezember 2013 Ich würde mich in einschlägigen Foren mal umhören, was Vegas so braucht, um HD sinnvoll schneiden zu können und mich daran orientieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 20. Dezember 2013 Ich würde mich in einschlägigen Foren mal umhören, was Vegas so braucht, um HD sinnvoll schneiden zu können und mich daran orientieren. How dare you? Das ASB, den GOTTVATER aller anderen Emporkömmlinge, die sich "Forum" nennen trauen, auch nur in irgendeiner Art und Weise in Relation mit ebendiesen zu stellen? Blasphemie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts