Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
NativeRon schrieb vor 39 Minuten:

RGB RAM hat mir Christian von Krotus eben vor paar Minuten abgeraten, weil der CPU-Kühler die RAM Riegel überdeckt, und man wenig sehen würde. 

Da hat Christian natürlich Recht.

Du könntest den Peerless Assassin ohne Aufpreis in der RGB Variante nehmen, dann wär der CPU-Kühler bunt.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
teamjoker53 schrieb vor 13 Stunden:

Da hat Christian natürlich Recht.

Du könntest den Peerless Assassin ohne Aufpreis in der RGB Variante nehmen, dann wär der CPU-Kühler bunt.

Was sich die so alles für verspielte User wie zB ich einer bin, so einfallen lassen. :nein:

Bis morgen überlege ich noch, schau, dass ich eventuell im Netz Bilder/Videos sehe, die mir meine Entscheidung in die oder die Richtung leichter machen.

Aber trotzdem und wieder, DANKE :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei mir ist ein Thema aktuell, wo ich um Tipps dankbar wäre.
Aktuell habe ich als Bildschirme einen Samsung S27C450 (https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/35482/kw/Samsung-SyncMaster-S27C450/) und einen BenQ M2400HD (https://www.chip.de/test/BenQ-M2400HD-24-Zoll-TFT-Test_139963757.html)

Beide sind nun doch schon etwas in die Jahre gekommen, zudem habe ich beim Samsung seit ein paar Wochen das Problem, dass der Anschluss des Stromkabels locker sitzt und immer wieder, vor allem nach dem Einschalten, das Bild verschwindet. Nach Hin- und Herwackeln des Kabels passt es wieder, zickt aber von Zeit zu Zeit immer mal.

Somit wird es wohl Zeit für neue Screens. Ich würde es bevorzugen, zwei gleiche Schirme zu haben oder zumindest zwei vom selben Hersteller. Wunschgröße wäre 27 Zoll, mindestens sollen es wieder 24 Zoll sein.
Wie im Link des BenQ ersichtlich, hat dieser einen Aufsatz für eine Webcam. Dies wäre noch der einzige Wunsch, dass ich dieses Feature auch wieder habe, erspart mir immerhin den Kauf einer extra Webcam.

 Das Budget wäre 300 Euro pro Schirm, von den Marken her bin ich für alles offen. Meine Grafikkarte des Rechner hat die Anschlüsse DVI, HDMI und Display Port. Die Schirme jetzt sind mit DVI (Samsung) und HDMI (BenQ) angeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soccerfreak89 schrieb vor 52 Minuten:

Bei mir ist ein Thema aktuell, wo ich um Tipps dankbar wäre.
Aktuell habe ich als Bildschirme einen Samsung S27C450 (https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/35482/kw/Samsung-SyncMaster-S27C450/) und einen BenQ M2400HD (https://www.chip.de/test/BenQ-M2400HD-24-Zoll-TFT-Test_139963757.html)

Beide sind nun doch schon etwas in die Jahre gekommen, zudem habe ich beim Samsung seit ein paar Wochen das Problem, dass der Anschluss des Stromkabels locker sitzt und immer wieder, vor allem nach dem Einschalten, das Bild verschwindet. Nach Hin- und Herwackeln des Kabels passt es wieder, zickt aber von Zeit zu Zeit immer mal.

Somit wird es wohl Zeit für neue Screens. Ich würde es bevorzugen, zwei gleiche Schirme zu haben oder zumindest zwei vom selben Hersteller. Wunschgröße wäre 27 Zoll, mindestens sollen es wieder 24 Zoll sein.
Wie im Link des BenQ ersichtlich, hat dieser einen Aufsatz für eine Webcam. Dies wäre noch der einzige Wunsch, dass ich dieses Feature auch wieder habe, erspart mir immerhin den Kauf einer extra Webcam.

 Das Budget wäre 300 Euro pro Schirm, von den Marken her bin ich für alles offen. Meine Grafikkarte des Rechner hat die Anschlüsse DVI, HDMI und Display Port. Die Schirme jetzt sind mit DVI (Samsung) und HDMI (BenQ) angeschlossen.

 

Ev. tuts so einer;

https://www.cyberport.at/pc-und-zubehoer/monitore/aoc/pdp/6123-1dh/aoc-q27g2s-68-8cm-27-qhd-ips-gaming-monitor-16-9-hdmi-dp-165hz-freeplus-g-sync.html

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
soccerfreak89 schrieb vor einer Stunde:

Bei mir ist ein Thema aktuell, wo ich um Tipps dankbar wäre.
Aktuell habe ich als Bildschirme einen Samsung S27C450 (https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/35482/kw/Samsung-SyncMaster-S27C450/) und einen BenQ M2400HD (https://www.chip.de/test/BenQ-M2400HD-24-Zoll-TFT-Test_139963757.html)

Beide sind nun doch schon etwas in die Jahre gekommen, zudem habe ich beim Samsung seit ein paar Wochen das Problem, dass der Anschluss des Stromkabels locker sitzt und immer wieder, vor allem nach dem Einschalten, das Bild verschwindet. Nach Hin- und Herwackeln des Kabels passt es wieder, zickt aber von Zeit zu Zeit immer mal.

Somit wird es wohl Zeit für neue Screens. Ich würde es bevorzugen, zwei gleiche Schirme zu haben oder zumindest zwei vom selben Hersteller. Wunschgröße wäre 27 Zoll, mindestens sollen es wieder 24 Zoll sein.
Wie im Link des BenQ ersichtlich, hat dieser einen Aufsatz für eine Webcam. Dies wäre noch der einzige Wunsch, dass ich dieses Feature auch wieder habe, erspart mir immerhin den Kauf einer extra Webcam.

 Das Budget wäre 300 Euro pro Schirm, von den Marken her bin ich für alles offen. Meine Grafikkarte des Rechner hat die Anschlüsse DVI, HDMI und Display Port. Die Schirme jetzt sind mit DVI (Samsung) und HDMI (BenQ) angeschlossen.

Entsprechend Geizhals-Filter setzen, dann bleiben mit Webcam eh schon nicht mehr viele übrig. Und dann kannst ja selbst festlegen, welche Auflösung für dich (bzw. auch deine Grafikkarte) in Frage kommt, plus ob sonst noch irgendein Feature relevant ist. Und zu der Handvoll, die dann überbleiben, kannst ja mal Testberichte lesen und rausfinden, ob einer davon für dich in Frage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dialsquare schrieb vor 11 Minuten:

Kann man jedes Chromebook per USB C -> Hdmi Adapter auf den Fernseher anschließen? 

Hab nämlich ein Chromebook, sofern das möglich ist würde sich eine Neuanschaffung auf den Adapter begrenzen 😁

https://support.google.com/chromebook/answer/1060909?hl=de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Tuats ned lachen, :confused: aber kann ich am "AsRock B650E PG Riptide" Mainboard an diesem Eingang 1x 2.5GBase-T (Killer E3100G) hier hoffentlich eh mein normales RJ-45 LAN-Kabel an/einstecken? Oder ist das was ganz anderes/moderneres? Beim Mainboard selber finde ich nix bez. RJ-45. :ratlos:

Fahren jetzt Auto Pickerl machen, und danach würde ich den Rechner gerne bestellen, D A N K E !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
NativeRon schrieb vor 22 Minuten:

Tuats ned lachen, :confused: aber kann ich am "AsRock B650E PG Riptide" Mainboard an diesem Eingang 1x 2.5GBase-T (Killer E3100G) hier hoffentlich eh mein normales RJ-45 LAN-Kabel an/einstecken? 

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
teamjoker53 schrieb vor 16 Stunden:

Entsprechend Geizhals-Filter setzen, dann bleiben mit Webcam eh schon nicht mehr viele übrig. Und dann kannst ja selbst festlegen, welche Auflösung für dich (bzw. auch deine Grafikkarte) in Frage kommt, plus ob sonst noch irgendein Feature relevant ist. Und zu der Handvoll, die dann überbleiben, kannst ja mal Testberichte lesen und rausfinden, ob einer davon für dich in Frage kommt.

auf Geizhals die Filter dementsprechend setzen ist mir schon klar. Ich dachte bei Tipps eher in die Richtung, dass vl jemand mit einer bestimmten Marke schlechte Erfahrungen gemacht hat oder schon jahrelang gewisse Monitore verwendet und mit diesen zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
soccerfreak89 schrieb vor 34 Minuten:

auf Geizhals die Filter dementsprechend setzen ist mir schon klar. Ich dachte bei Tipps eher in die Richtung, dass vl jemand mit einer bestimmten Marke schlechte Erfahrungen gemacht hat oder schon jahrelang gewisse Monitore verwendet und mit diesen zufrieden ist.

Naja, wenn jemand jahrelang gewisse Monitore verwendet, ist mitunter davon auszugehen, dass diese nicht mehr als Neuware erhältlich sind. Was ja auch nicht besonders hilfreich wäre. Und irgendjemand findest sich wahrscheinlich immer, der mit einem Produkt schlechte Erfahrungen gemacht hat. Abgesehen davon ist die Sample-Size hier im ASB auch eher gering, da wird vermutlich bei der Eigenrecherche via Testberichte oder User-Kommentare in Shops oder Dealplattformen vielleicht ein etwas aussagekräftigeres Bild gezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Für immer und dich!

Habe meinen NEUEN gestern endlich bekommen.

Ist doch gute 4 Tage bei DHL Deutschland herumgelegen, mein "Packerl". 21Kg

Gehäuse: ENDORFY Arx 700 ARGB
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20Ghz / Turbo bis 5.00Ghz / 16 Threads
Mainboard: ASRock B650E PG Riptide WiFi
Grafikkarte: AMD RX7900XTX 24Gb
Arbeitsspeicher: ADATA XPG Lancer 32Gb DDR5 6000Mhz CL30 Kit (2x 16Gb)
SSD: ADATA XPG Gammix S70 Blade 2TB M.2 PCIe SSD
2. SSD: ADATA Legend 850 1TB M.2 PCIe SSD
HDD: Seagate BarraCuda Compute 2TB HDD
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W
Netzwerk: Onboard Gigabit LAN
Soundkarte: Onboard Soundchip
CPU Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE

Blinky macht er auch. :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
NativeRon schrieb am 23.1.2024 um 22:45 :

Habe meinen NEUEN gestern endlich bekommen.

Ist doch gute 4 Tage bei DHL Deutschland herumgelegen, mein "Packerl". 21Kg

Gehäuse: ENDORFY Arx 700 ARGB
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20Ghz / Turbo bis 5.00Ghz / 16 Threads
Mainboard: ASRock B650E PG Riptide WiFi
Grafikkarte: AMD RX7900XTX 24Gb
Arbeitsspeicher: ADATA XPG Lancer 32Gb DDR5 6000Mhz CL30 Kit (2x 16Gb)
SSD: ADATA XPG Gammix S70 Blade 2TB M.2 PCIe SSD
2. SSD: ADATA Legend 850 1TB M.2 PCIe SSD
HDD: Seagate BarraCuda Compute 2TB HDD
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W
Netzwerk: Onboard Gigabit LAN
Soundkarte: Onboard Soundchip
CPU Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE

Blinky macht er auch. :bunt:

Was hat die Kiste bitte gekostet? Da du von DHL schreibst, wie bei mir dubaro?

Hoffe, du hast auch mindestens einen passenden 4K-Bildschirm dafür :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
barracuda schrieb vor 6 Stunden:

Was hat die Kiste bitte gekostet? Da du von DHL schreibst, wie bei mir dubaro?

Hoffe, du hast auch mindestens einen passenden 4K-Bildschirm dafür :D

Habe erst auch bei dubaro den Konfigurator benutzt, aber dann von @teamjoker53 noch andere Anbieter, und auch sehr, sehr viel Hilfe beim zusammenstellen bekommen. http://krotus-computer.de/ war dann mein Favorit. Gekostet hat er 2542,20 EUR

Noch habe ich den BenQ EL2870U 71,12 cm  https://www.amazon.de/dp/B079HV1TDC/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

Wird aber sicher demnächst einer mit mehr Hz werden, und wenn möglich einer mit mehr Eingängen, HDMI, DisplayPort und USB-C 3.0 Aber da müssten mir hier wieder die Profis helfen, fände die Übertragung per USB-C interessant.

Mehrere Punkte haben den Ausschlag für diese Firma gegeben, viel, viel mehr Auswahl an Komponenten, egal ob Gehäuse, Boards, eh alles eigentlich, und wirklich sehr schnelle Antworten auf meine Fragen per mail bekommen, auch an Samstagen, einmal sogar am Sonntag, der Chef selber ist öfter am Weekend in der Firma, Band abhören, Kunden beraten usw....

Das ist er, erklärt Einbau/Ausbau :D einer GraKa https://www.youtube.com/watch?v=F5sW-WSbBb8

Schau es dir einmal an, sehr gut gemacht, wie ich finde. https://krotus-computer.de/pc-konfigurator/  Einige jetzt mit dem neuen Konfigurator in Zusammenarbeit mit DasMonty, dem Hardware-Youtuber und Twitch-Streamer.

 

 

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
NativeRon schrieb vor 16 Minuten:

Wird aber sicher demnächst einer mit mehr Hz werden, und wenn möglich einer mit mehr Eingängen, HDMI, DisplayPort und USB-C 3.0 Aber da müssten mir hier wieder die Profis helfen, fände die Übertragung per USB-C interessant.

Wieso? Willst einen Laptop, der DP Alt-Mode via USB-C unterstützt, anschließen? Denn für deinen neuen Desktop PC wäre das komplett sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.