mazunte Ω Geschrieben 22. September 2021 1. SSD mit sagen wir mal 500GB 2. Die Daten von der alten Platte auf einen USB Stick oder wenn man eh Office hat in die Cloud schicken - oneDrive; 3. SSD einbauen, (gibt es tausende Videos auf youtube wie man das angeht) 4. Windows neu aufsetzen und bitte keinen zusätzlichen Virenscanner, braucht man nicht. 5. Updates installieren 6. sich freuen dass die Kiste normal funktioniert und sehr schnell ist. 7. die 1GB Platte für Backups nützen. Ev. ein HDD Case käuflich erwerben wo ein USB Kabel dabei ist. Es ist nicht von Nöten hier gleich ein neues Notebook zu kaufen. @xSLAYERx 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 23. September 2021 (bearbeitet) xSLAYERx schrieb am 21.9.2021 um 21:30 : Grad mal den Laptop gestartet u ein paar Bilder gemacht. Keine Ahnung ob das "normal" ist, kenn mich zu wenig damit aus. Teilweise ist das Ding halt extrem langsam. War schon vor McAfee so. Deinstalliere McAfee, zumindest temporär. Dann: (Achtung: Zeit wird benötigt, nur ausführen wenn du Rechner nicht brauchst.) cmd (Eingabeaufforderung) als Admin ausführen chkdsk c: /r /x Ja antworten und Rechner neu starten, Festplattencheck durchlaufen lassen. cmd (Eingabeaufforderung) als Admin ausführen dism /online /cleanup-image /restorehealth & sfc /scannow Wenn Fehler angezeigt werden, noch mal ausführen. Neu starten. Mit "CrystalDiskInfo" kannst dir die Festplattengesundheit anzeigen lassen. SSD ist immer eine gute Idee, vorher aber informieren, wie der Austausch der Festplatte bei diesem PC vonstatten geht. bearbeitet 23. September 2021 von lonelycowboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 25. September 2021 (bearbeitet) lonelycowboy schrieb am 23.9.2021 um 18:23 : Deinstalliere McAfee, zumindest temporär. Dann: (Achtung: Zeit wird benötigt, nur ausführen wenn du Rechner nicht brauchst.) cmd (Eingabeaufforderung) als Admin ausführen chkdsk c: /r /x Ja antworten und Rechner neu starten, Festplattencheck durchlaufen lassen. cmd (Eingabeaufforderung) als Admin ausführen dism /online /cleanup-image /restorehealth & sfc /scannow Wenn Fehler angezeigt werden, noch mal ausführen. Neu starten. Mit "CrystalDiskInfo" kannst dir die Festplattengesundheit anzeigen lassen. SSD ist immer eine gute Idee, vorher aber informieren, wie der Austausch der Festplatte bei diesem PC vonstatten geht. Wenn bei meinen Rechnern was nicht gepasst hat, war die Powershell mit folgenden Befehlen immer das erste was ich anging. Und meistens hat es auch geholfen. Zitat In PowerShell als ADMINISTRATOR ausführen ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Registry überprüfen DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth danach diese Zeile für prüfen der Windows-Partition DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth danach diese Zeile prüfen auf Fehlerquellen von Windows-Update DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth sfc /scannow Auch diese haben mir schon oft geholfen, was der Unterschied zu den obigen Befehlen genau ist, keine Ahnung, es hat geholfen....hehehe Repair-WindowsImage -Online -CheckHealth Repair-WindowsImage -Online -ScanHealth Repair-WindowsImage -Online -RestoreHealth bearbeitet 25. September 2021 von NativeRon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 27. September 2021 checkhealth und scanhealth sind zu Diagnosezwecken sinnvoll. Ersteres zeigt an, ob es laut Logs einen Fehler beim Komponentenstore gibt, zweiteres überprüft, ob es tatsächlich Fehler gibt und zeigt sie an, repariert aber nichts. restorehealth zeigt Fehler an und repariert sie. Also: Auf checkhealth und scanhealth verzichten, wenn danach ohnehin restorehealth ausgeführt wird! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drender Tribünenzierde Geschrieben 5. Oktober 2021 Hat jemand Erfahrung mit PEAQ (der Eigenmarke von Mediamarkt) Monitoren? Preis/Leistungsverhältnis wirkt eigentlich ganz gut. Brauche ihn hauptsächlich für Büroarbeiten, Uni und bisschen Streamen. Höhenverstellbarkeit ist eher egal, da ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Oktober 2021 Drender schrieb vor 5 Minuten: Höhenverstellbarkeit ist eher egal, da ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch hab. dieser zusammenhang passt nur bedingt. immerhin wirst du wahrscheinlich auch noch andere dinge am schreibtisch machen (tastatur, maus). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Oktober 2021 raumplaner schrieb am 5.10.2021 um 17:21 : dieser zusammenhang passt nur bedingt. immerhin wirst du wahrscheinlich auch noch andere dinge am schreibtisch machen (tastatur, maus). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 11. Oktober 2021 raumplaner schrieb am 5.10.2021 um 17:21 : immerhin wirst du wahrscheinlich auch noch andere dinge am schreibtisch machen (tastatur, maus). Eh klar, die wahren Gründe für höhenverstellbare Schreibtische liegen ganz woanders: Spoiler 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. Oktober 2021 (bearbeitet) ... bearbeitet 7. November 2021 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 7. November 2021 Bitte um Empfehlungen für Laptops. Brauch ich nur für Word Dokumente. Sollte aber dennoch recht flott sein. Meinem Acer wurde das gerade zum Verhängnis. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. November 2021 xSLAYERx schrieb vor 4 Stunden: Bitte um Empfehlungen für Laptops. Brauch ich nur für Word Dokumente. Sollte aber dennoch recht flott sein. Meinem Acer wurde das gerade zum Verhängnis. Was hast an Budget? Eventuell könntest Dich auch mal bei refurbed umschauen. ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) mazunte schrieb vor 46 Minuten: Was hast an Budget? Eventuell könntest Dich auch mal bei refurbed umschauen. ;-) Würd so um die 700 bis 800 ausgeben wollen. Kenne mich in dem Bereich halt NULL aus. Brauch den zu 90% echt nur für Word Arbeiten, aber eben eh nur Zwischendurch mal. Wird eigentlich kaum genutzt, sollte aber trotzdem schnell sein - weil sonst zuck ich wieder aus Was ist zB der aktuell Führende Hersteller? Bevorzugt wird halt schon Windows. Was wäre mit diesen Dingern hier: Lenovo: https://www.amazon.de/Lenovo-1920x1080-WideView-entspiegelt-UHD-Grafik/dp/B08THP1Y4F/ref=mp_s_a_1_16?crid=1HMLD1705L4LM&keywords=notebook&qid=1636301483&sprefix=note&sr=8-16 Huawai: https://www.amazon.de/HUAWEI-i3-10110U-Metallgehäuse-Fingerabdrucksensor-QWERTZ-Layout/dp/B095C351TP/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=2JWLJC1XT2LTU&keywords=notebook&qid=1636299816&sprefix=note&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzUFlXU0UwRkM3NjREJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzA3MDI3SlhZS0xLUkdPTFE5JmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA2MDg0NTBDTzIxR1BVSkJEM0Imd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ== Könnte mir jemand der sich auskennt vl. 2 bis 3 Notebooks bei Amazon herausfiltern auf den ersten Blick mit Preis/Leistung? hab da wie erwähnt viel zu wenig knowledge bearbeitet 7. November 2021 von xSLAYERx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. November 2021 xSLAYERx schrieb vor 42 Minuten: Würd so um die 700 bis 800 ausgeben wollen. Kenne mich in dem Bereich halt NULL aus. Brauch den zu 90% echt nur für Word Arbeiten, aber eben eh nur Zwischendurch mal. Wird eigentlich kaum genutzt, sollte aber trotzdem schnell sein - weil sonst zuck ich wieder aus Was ist zB der aktuell Führende Hersteller? Bevorzugt wird halt schon Windows. Was wäre mit diesen Dingern hier: Lenovo: https://www.amazon.de/Lenovo-1920x1080-WideView-entspiegelt-UHD-Grafik/dp/B08THP1Y4F/ref=mp_s_a_1_16?crid=1HMLD1705L4LM&keywords=notebook&qid=1636301483&sprefix=note&sr=8-16 Huawai: https://www.amazon.de/HUAWEI-i3-10110U-Metallgehäuse-Fingerabdrucksensor-QWERTZ-Layout/dp/B095C351TP/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=2JWLJC1XT2LTU&keywords=notebook&qid=1636299816&sprefix=note&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzUFlXU0UwRkM3NjREJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzA3MDI3SlhZS0xLUkdPTFE5JmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA2MDg0NTBDTzIxR1BVSkJEM0Imd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ== Könnte mir jemand der sich auskennt vl. 2 bis 3 Notebooks bei Amazon herausfiltern auf den ersten Blick mit Preis/Leistung? hab da wie erwähnt viel zu wenig knowledge die sind ja unterschiedlich groß - was willst du denn haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 7. November 2021 raumplaner schrieb vor 1 Minute: die sind ja unterschiedlich groß - was willst du denn haben? Einen schnellen wo Preis/Leistung passt. Aber keine Ahnung, was wäre denn so das Standart Maß? Hab mir jetzt mal ein paar von Lenovo angeschaut. 15 Zoll hat nur 128gb SSD, 14 Zoll aber schon 256SSD mit 8GB Ram. Das sollte schon so halbwegs Standard sein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. November 2021 xSLAYERx schrieb vor 1 Minute: Aber keine Ahnung, was wäre denn so das Standart Maß? das hängt von dir ab - wenn du den rechner ständig herumschleppst, dann ist ein 17er zu groß. wenn er nur daheim steht, dann ist ein größeres gerät tendenziell praktischer. hängst du ihn aber ohnehin an einen externen monitor (ev auch externe tastatur an), dann spielt das wieder keine rolle mehr. xSLAYERx schrieb vor 4 Minuten: Hab mir jetzt mal ein paar von Lenovo angeschaut. 15 Zoll hat nur 128gb SSD, 14 Zoll aber schon 256SSD mit 8GB Ram. Das sollte schon so halbwegs Standard sein, oder? 256gb ssd und 8mb ram solltest du keineswegs unterschreiten, inzwischen wäre mehr auch kein luxus mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts