Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

vaas schrieb vor 1 Stunde:

da ich nicht übertakte und nur was besseres als den stock kühler will:

https://www.amazon.de/gp/product/B0048F64DU/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

hab ich schon 3 mal verbaut und jeder ist eigentlich zufrieden damit. :D

Den werde ich mir für den künftigen Zweit-PC holen, wenn der Noctua ins neuen Rzyen-System wechselt. Bin diesbezüglich noch am Abwarten, bis die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind, dann wirds wahrscheinlich ein MSI X370 SLI PLUS Mobo mit R5 1600X.

Interessant: Arctic Freezer 13 gibts auch als "co"-Variante (continuous operation), dürfte also um ein paar Euros mehr einen langlebigeren Lüfter haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb vor 6 Stunden:

Den werde ich mir für den künftigen Zweit-PC holen, wenn der Noctua ins neuen Rzyen-System wechselt. Bin diesbezüglich noch am Abwarten, bis die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind, dann wirds wahrscheinlich ein MSI X370 SLI PLUS Mobo mit R5 1600X.

Interessant: Arctic Freezer 13 gibts auch als "co"-Variante (continuous operation), dürfte also um ein paar Euros mehr einen langlebigeren Lüfter haben.

Fein, halt uns bitte am laufenden zwecks deinem Ryzen Sys. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lonelycowboy schrieb vor 11 Stunden:

Den werde ich mir für den künftigen Zweit-PC holen, wenn der Noctua ins neuen Rzyen-System wechselt. Bin diesbezüglich noch am Abwarten, bis die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind, dann wirds wahrscheinlich ein MSI X370 SLI PLUS Mobo mit R5 1600X.

Interessant: Arctic Freezer 13 gibts auch als "co"-Variante (continuous operation), dürfte also um ein paar Euros mehr einen langlebigeren Lüfter haben.

I see Ryzen... I like. Und Noctua ist sowieso spitzenklasse.... ich hab ja net mal den zweiten Lüfter verbaut bisher und Temperaturtechnisch gibts keine Probleme beim 1700.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb vor 7 Stunden:

I see Ryzen... I like. Und Noctua ist sowieso spitzenklasse.... ich hab ja net mal den zweiten Lüfter verbaut bisher und Temperaturtechnisch gibts keine Probleme beim 1700.

;)

edit: Österreicher, doch ned alle Fetznschädln sind.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb vor 7 Stunden:

I see Ryzen... I like. Und Noctua ist sowieso spitzenklasse.... ich hab ja net mal den zweiten Lüfter verbaut bisher und Temperaturtechnisch gibts keine Probleme beim 1700.

Ja, wie gesagt: Momentan ist mir das noch ein wenig zu "grün".

Außerdem werde ich nur CPU, Mainboard und RAM neu kaufen, der Rest wird voraussichtlich weiter verwendet.

Ich mache es mir auch nicht einfach, weil das Gehäuse relativ schmal ist (19 cm Außenmaß) und ich kein neues kaufen möchte. Das heißt ich kann mir keinen Monster-Tower-Kühler reintun sonst geht das Seitenfenster nicht mehr zu.

Also wird folgender Kühler weiterverwendet:
51b7eX8MRUL.jpg

Super Teil, nur 114 mm hoch, sehr starke Kühlleistung mit 6 Heat-Pipes und 14 cm Lüfter, mit low-noise Adapter praktisch unhörbar. Wird leider nicht mehr produziert und der Nachfolger scheint mir ein wenig schwächer zu sein.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb am 28.4.2017 um 13:58 :

Ja, wie gesagt: Momentan ist mir das noch ein wenig zu "grün".

Außerdem werde ich nur CPU, Mainboard und RAM neu kaufen, der Rest wird voraussichtlich weiter verwendet.

Ich mache es mir auch nicht einfach, weil das Gehäuse relativ schmal ist (19 cm Außenmaß) und ich kein neues kaufen möchte. Das heißt ich kann mir keinen Monster-Tower-Kühler reintun sonst geht das Seitenfenster nicht mehr zu.

Also wird folgender Kühler weiterverwendet:
51b7eX8MRUL.jpg

Super Teil, nur 114 mm hoch, sehr starke Kühlleistung mit 6 Heat-Pipes und 14 cm Lüfter, mit low-noise Adapter praktisch unhörbar. Wird leider nicht mehr produziert und der Nachfolger scheint mir ein wenig schwächer zu sein.

 

Sollte man der Fa. Noctua vielleicht einen Anstoß geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Super FOMO

Wer viel Geld hat und Geduld (nicht auf Lager) aufbringen kann : einer der besten custom der 1080ti um weniger als 700 euro ...

https://www.amazon.de/GIGABYTE-GeForce-1080TI-GDDR5X-schwarz/dp/B06XWY767M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1494246602&sr=8-1&keywords=GIGABYTE+GeForce+GTX+1080TI+AORUS+X&tag=pjgo-21

 

Dürfte sich aber um die falsche Beschreibung handeln,glaube die meinen die 1080 mit neuem Speicher ohne ti , wohl besser ned kaufen :p

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Wer viel Geld hat und Geduld (nicht auf Lager) aufbringen kann : einer der besten custom der 1080ti um weniger als 700 euro ...

https://www.amazon.de/GIGABYTE-GeForce-1080TI-GDDR5X-schwarz/dp/B06XWY767M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1494246602&sr=8-1&keywords=GIGABYTE+GeForce+GTX+1080TI+AORUS+X&tag=pjgo-21

 

Dürfte sich aber um die falsche Beschreibung handeln,glaube die meinen die 1080 mit neuem Speicher ohne ti , wohl besser ned kaufen :p

Hätte mich schwer gewundert. Aber wird sicher mal gute Angebote geben. EVGA hat übrigens auch neue Custom Modelle rausgebracht. Meine 1070 war von denen und war wirklich fein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
vaas schrieb vor einer Stunde:

Intenso eine gute SSD Marke? Hab grad eine gekauft, gesamtpaket war überzeugend. Wird eh nur in einem Office PC verbaut. :D

Glaub das ist schon relativ egal, sind alle brauchbar.

Intenso steht aber glaub ich eher für die billigeren, zumindest bei den USB Stick ist das so. Aber wie gesagt: wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
vaas schrieb vor 18 Stunden:

Intenso eine gute SSD Marke? Hab grad eine gekauft, gesamtpaket war überzeugend. Wird eh nur in einem Office PC verbaut. :D

grad nur gschwind auf amazon vergleich: die crucial-ssds, die letzten winter auf amazon oft im sale waren, und ich mir deswegen eine zugelegt hab, sind auf den ersten blick eine spur billiger (zumindest bei 200/500 gb modellen), wenn du was ganz kleines möchtest <100gb hab ich gerade keine vergleichswerte.

tl;dr: crucial ist nach meiner bisherigen erfahrung auch eine nicht zu teure marke. produkte verrichten ordentlichen dienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.