Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
vaas schrieb vor 6 Stunden:

https://geizhals.eu/?cat=WL-671502

DVD-Laufwerk aus dieser Liste kann man weglassen, und beim Netzteil würd ich eher zu 550W greifen, da kann ich nie genug haben. :=

Wennst noch was ausgeben willst => unbedingt eine SSD nehmen. :love:

wenn er hingegen sparen will, dann lieber irgendein gebrauchtes system auftreiben. neu zahlt man halt für gehäuse, netzteil, lüfter und solche dinge halt den vollen preis - und die sind aber nach 3 jahren auch immer noch genauso gut, da tut sich technologisch ja nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SilverShark schrieb vor 7 Stunden:

Hat wer Tipps für Konfigurationen für Bildbearbeitung? Budget liegt bei 1000 Euro Ca inklusive Win10 allerdings. Kenn mich da leider gar net aus, worauf man achten muss, hab nur versprochen, dass ich mal schau und frag was es da so gibt.

Kommt ein bisschen drauf an, wie groß die Bilder sind und wofür sie bearbeitet werden. Wichtig sind bei den neuen Photoshop-Versionen mindestens 16 GB RAM. Die normalen Funktionen kommen mit neueren internen Intel-Grafikkarten zurecht, für komplexe Funktionen (3D zB) empfiehlt sich eine Quadro von Nvidia. Ich arbeite auf einem HP Elitedesk 800 TWR, die gibt es in verschiedenen Konfigurationen auf Geizhals. Ein i5 sollte ausreichen, eine SSD für Windows und Photoshop empfiehlt sich in jedem Fall. 

Brauchst du einen Monitor auch von den 1000 Euro? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 34 Minuten:

Kommt ein bisschen drauf an, wie groß die Bilder sind und wofür sie bearbeitet werden. Wichtig sind bei den neuen Photoshop-Versionen mindestens 16 GB RAM. Die normalen Funktionen kommen mit neueren internen Intel-Grafikkarten zurecht, für komplexe Funktionen (3D zB) empfiehlt sich eine Quadro von Nvidia. Ich arbeite auf einem HP Elitedesk 800 TWR, die gibt es in verschiedenen Konfigurationen auf Geizhals. Ein i5 sollte ausreichen, eine SSD für Windows und Photoshop empfiehlt sich in jedem Fall. 

Brauchst du einen Monitor auch von den 1000 Euro? 

Nein, Monitor ist vorhanden :) Danke für die Tipps, ich geb's mal so weiter :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vaas schrieb am 10.11.2016 um 10:35 :

in dem budgetbereich und bei so spielen wie "farming simulator" wird's wohl ausreichen. wird bei vielen budget builds empfohlen, und man kann leichter upgraden. beim i5 lese ich halt immer wieder vom 6600k und der kostet um die 240€ :D. würd mir aber generell ein paar vorschläge zusammenkommen lassen, ich hab mich auch zig mal umentschieden  (mein pc hat zb 540€ gekostet). nur dass ich amd genommen hab, bereu ich hinsichtlich der "zukunft" (werde bei pc gaming bleiben) doch ein wenig. :D

 

das war meine wahl (juni 2016):

iwaxfg0.png?1

+ SSD (SanDisk Ultra mit 256GB um 50€ ca.)

Für Anfang 2017 sind die neuen amd zen cpus (fx nachfolger) angekündigt.:augenbrauen:

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/Roadmap-CPUs-Prozessoren-Liste-AMD-Intel-1130335/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
j.d. schrieb vor 4 Stunden:

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/1955233/die_besten_grafikkarten.html

Gamestar hat eine aktuelle Grafikkarten Kaufberatung herausgegeben, falls jemand auf der Suche ist ;)

Ich beschäftige mich seit ca. 1 Jahre intensiv mit Grafikkarten und finde es intressant dass Gamestar wohl als einer der letzten deutschsprachigen Computermedien/seiten für den Highend Bereich eine 4GB Karte empfiehlt (auch wenns nur der Preis Tipp dort ist), für alle anderen wäre das ein No-Go über 300 Flocken für so eine Karte auszugeben. 

Will aber trotzdem nicht behaupten dass GameStar hier total falsch liegt, mit meiner alten 970er (bekanntlich mit 3,5 GB schnellen Speicher :D )  hätte ich noch bei keinem Spiel Leistungseinbrüche aufgrund des zu kleinen Speichers bemerkt und in FH hab ich mit der auch alles auf Ultra gehabt. 

Mal schauen was die Zukunft bringt und wer da Recht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
/dev/null schrieb vor 12 Minuten:

ich hätte auch mal eine frage: wo krieg ich so einen offenen webcube her, wie in drei oder a1 hat? würde mit sowas und einer alten bob-simkarte gern meinen schrebergarten befeuern, thethern übers Handy nervt mich

bei drei oder a1? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.