MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) So hab mich nun für den entschieden: http://geizhals.at/samsung-ativ-book-9-plus-940x3g-np940x3g-k01de-a965435.html Die Tage soll er kommen. Bräuchte noch ne externe HDD , 1TB+ evtl die ? http://geizhals.at/western-digital-elements-portable-1tb-wdbuzg0010bbk-eesn-a948622.html RAM: 4GB Wenn ich du wär, würd ich gleich mal noch die 40-50€ investieren und den RAM auf 8GB aufstocken... EDIT: Jemand ein gutes Motherboard + CPU zu empfehlen? Ich stell mir einen I5 vor.. bearbeitet 22. Januar 2014 von MoLe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. Januar 2014 Bisschen wenig Info. Was willst machen? Welche GraKa, Ram sind vorhanden? Was stellst du dir preislich vor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. Januar 2014 So hab mich nun für den entschieden: http://geizhals.at/samsung-ativ-book-9-plus-940x3g-np940x3g-k01de-a965435.html Die Tage soll er kommen. Feines Geräterl 4 GB Ram reichen für die meisten User momentan aus .. nachrüsten kannst du immer noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 22. Januar 2014 Bisschen wenig Info. Was willst machen? Welche GraKa, Ram sind vorhanden? Was stellst du dir preislich vor? Reine Kisten zum Wetten, Streams schauen, Bissl Hearthstone zocken, Mails schreiben und das wars... Hab in der Firma gratis eine Quattro FX 1800 bekommen. (Wichtig eh nur für 2 Bildschirme)... und für Hearthstone wirds auch reichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 23. Januar 2014 Dafür hätt ein 400 Euro Laptop auch gereicht, aber gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 23. Januar 2014 Feines Geräterl 4 GB Ram reichen für die meisten User momentan aus .. nachrüsten kannst du immer noch. Danke seit heute in meinem Besitz ... muss schon sagn dass die Verarbeitung und vorallem dass Display a wahnsinn sind ! Die 2 Fakten allein sind schon den Preis wert ! Dass es "nur" 4GB ram hat, stört mich derzeit nicht ... wenn die zeit kommt rüst ich auf und fertig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 23. Januar 2014 Danke seit heute in meinem Besitz ... muss schon sagn dass die Verarbeitung und vorallem dass Display a wahnsinn sind ! Die 2 Fakten allein sind schon den Preis wert ! Den Eindruck hatte ich auch. Muss sich keineswegs vor der zugegebenermaßen irre feinen Verarbeitung von MacBookPro usw verstecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 23. Januar 2014 Asus X75VC Sonderedition Prozessor: Intel i3-3110 2x2,40GHz Arbeitsspeicher: 8GB Festplatte: 250GB SSD Grafikkartenspeicher: dediziert 2GB Grafikartentyp: GeForce GT720 Laufwerk: DVD Multibrenner USB Anzahl: 2xUSB2.0, 1xUSB3.0 Anschlüsse: GbLAN, WLAN, HDMI Kartenleser: 5 in 1 Webcam und Microfon: ja Displaygrösse: 17,3“ Displaytyp: Glare LED HD TFT Auflösung max: 1600x900 OS: Windows 8.0 64bit Herstellergarantie: 24 Monate Gewicht: 3,00 kg Besonderheiten: Bluetooth € 699.-inkl. 20% Mwst. Was sagt ihr zu diesen Laptop ? Hat er ein gutes Preis Leistungsverhältnis oder kann mir jemand um diesen Preis irgendeinen besseren empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. Januar 2014 Wahnsinns Preis! Was willst denn machen damit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 23. Januar 2014 Eigentlich nichts besonderes Will halt einen SSD Festplatte weils vor allem bei der Startzeit schneller geht, Laufwerk muss er auch haben und 17,3" ist auch nicht schlecht. Und vl. hin und wieder ein paar Indie Games spielen gibt da ein paar die mir gefallen aber bei meinen jetzigen 5 Jahre alten Laptop nicht mehr gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 23. Januar 2014 Schönes Ding ... mich persönlich würd nur der I3 mit ivy stören. Für den Preis , ne 256gb ssd , 8gb ram , 17" , win8 Für "office/allround" sicher vom Preis/leistung her top. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 23. Januar 2014 Den Eindruck hatte ich auch. Muss sich keineswegs vor der zugegebenermaßen irre feinen Verarbeitung von MacBookPro usw verstecken. Ich hab das Yoga 2 grad zurückgegeben, hatte einen Fehler beim Aufwachen aus dem Standby -> daher unbrauchbar. Jetzt weiß ich nicht recht ob ichs nochmal riskieren soll mit einem neuen Yoga, oder gleich zum Samsung greifen soll...Du klingst ja sehr zufrieden, ist das nach wie vor so? Irgendwas entdeckt was nicht so passt? Mich hat damals die 128er Platte abgeschreckt, die 4GB RAM sollten eigentlich ausreichen hätt ich gemeint...Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Ativ 9 und dem Ativ 9 Plus? Nur der Touchscreen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 23. Januar 2014 Ich hab das Yoga 2 grad zurückgegeben, hatte einen Fehler beim Aufwachen aus dem Standby -> daher unbrauchbar. Jetzt weiß ich nicht recht ob ichs nochmal riskieren soll mit einem neuen Yoga, oder gleich zum Samsung greifen soll...Du klingst ja sehr zufrieden, ist das nach wie vor so? Irgendwas entdeckt was nicht so passt? Mich hat damals die 128er Platte abgeschreckt, die 4GB RAM sollten eigentlich ausreichen hätt ich gemeint...Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Ativ 9 und dem Ativ 9 Plus? Nur der Touchscreen? Hmm entdeckt was nicht passt - naja, das Touchpad ist (für mich) etwas gewöhnungsbedürftig. Kann man eventuell noch konfigurieren bzw sich darauf einstellen, aber ich mach momentan sehr viele Fehlklicks bzw verschieb diverse Dinge durch die Gegend. Hab allerdings nicht wirklich einen Vergleichswert, da ich sonst quasi nur mit Maus arbeite. Weiters: der HDMI Ausgang hat ein ganz neues, ganz fancy-fieses Anschlussteil. Ist zwar igrendeine Form von Micro-HDMI, nur supporten die "alten" Adapter ned. Kann man um 40€ das Samsung-Ding kaufen, ich hab irgendeins um 15e von Amazon probiert und es geht auch. Aber JEDES dürft ned gehen soweit ich gelesen hab. Link such ich gerne falls gewünscht. Ach, eine 128er Platte reicht für ein Arbeitstier ja vollkommen. Gespielt wird auf dem eh ned, Fotos/usw werden auf einer externen Platte mitgezaht, und dann kommt man schon damit aus. Wiegesagt, von den Specs ist das Ativ oben mit dabei, Verarbeitung ist tiptop, kleine Ärgernisse waren HDMI Output und Touchpad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 23. Januar 2014 Hmm entdeckt was nicht passt - naja, das Touchpad ist (für mich) etwas gewöhnungsbedürftig. Kann man eventuell noch konfigurieren bzw sich darauf einstellen, aber ich mach momentan sehr viele Fehlklicks bzw verschieb diverse Dinge durch die Gegend. Hab allerdings nicht wirklich einen Vergleichswert, da ich sonst quasi nur mit Maus arbeite. Weiters: der HDMI Ausgang hat ein ganz neues, ganz fancy-fieses Anschlussteil. Ist zwar igrendeine Form von Micro-HDMI, nur supporten die "alten" Adapter ned. Kann man um 40€ das Samsung-Ding kaufen, ich hab irgendeins um 15e von Amazon probiert und es geht auch. Aber JEDES dürft ned gehen soweit ich gelesen hab. Link such ich gerne falls gewünscht. Ach, eine 128er Platte reicht für ein Arbeitstier ja vollkommen. Gespielt wird auf dem eh ned, Fotos/usw werden auf einer externen Platte mitgezaht, und dann kommt man schon damit aus. Wiegesagt, von den Specs ist das Ativ oben mit dabei, Verarbeitung ist tiptop, kleine Ärgernisse waren HDMI Output und Touchpad. Danke fürs Review, das klingt ja mal nicht schlecht! Das mit dem Speicher ist bei mir immer so eine Sache, ich brauch ihn ja eh auch nicht in der Größe, aber ich mag mir eben darum auch keine Sorgen machen (und vor allem niemals müssen). Eine Form von Paranoia, die ich seit meinem HTC Desire hege, da hab ich vor dem Kauf auch so gedacht. "die Apps sind ja eh alle nur ein paar kb groß" Fisch1987 scheint ja auch recht angetan zu sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 23. Januar 2014 Mein Eltern brauchen einen neuen PC. Folgende Anforderungen muss das Ding erfüllen: + Internet surfen + Office + E-Mails checken + Solitär Da dürfte wohl der Günstigste vom Günstigen reichen. Kennt da jemand ein gutes Angebot? Sie bräuchen wirklich ALLES. Also Rechner, Bildschirm, Tastatur, Maus, Lautsprecher. Das günstigste was ich gefunden hätte wäre ein Dimotion von ditech (leider ausverkauft)... mit Bildschirm und Tastatur/Maus dazu käme das auf ~ 400 Euro. Gibts da Alternativen? Es wär ev. net schlecht wenn er net allzu laut wäre. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts